Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Alles zu Seydou Doumbia (7)

21.02.2009 - 19:45 Uhr
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#11
13.04.2009 - 14:01 Uhr
Zitat von Herr_Oe:
Ich halte Doumbia für sehr talentiert. Er hat in dieser Saison grosse Fortschritte gemacht. Mittlerweile kann er sogar mal einen Pass spielen, ne Flanke schlagen oder sieht mal einen Mitspieler. Aber bei diesen Dingen muss er sich noch stark verbessern, er ist nicht umsonst meist Joker. Da sehe ich ihn auch, ist der Lage ein Spiel zu drehen und bringt Megaschwung, aber über 90 min geht er noch unter. In der Rückwärts muss er noch viel lernen, aber die Fortschritte im Vergleich zu Saisonbeginn sind unübersehbar. Ich finde er sollt noch ein Jahr bei uns bleiben, ein Wechsel kommt aufgrund seiner Defizite zu früh.

Ich bin mit dir einverstanden, aber die Erwartungshaltung an ihn ist auch sehr hoch. Nach dem GC-Spiel erhielt er keine guten Noten, wurde kritisiert, dazu kam das alte Lied von wegen effektiver von der Bank aus. Die Kritik ist teilweise berechtigt, aber wenn man Doumbia objektiv mit den andern Spielern vergleicht war er noch einer der Aktivsten. Ein Regazzoni schoss 2-3 Saisontore und arbeitet defensiv nicht effektiver als Doumbia. Man darf den Bezug zur Realität auch nicht verlieren. Aber Seydou ist noch jung, macht einen sehr willigen Eindruck, kommt schon gut mit ihm :)

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#12
20.04.2009 - 09:48 Uhr
Zitat
Sein Vertrag läuft bis 2011 und wird demnächst vorzeitig um ein oder zwei Jahre verlängert. Will sich ein kaufkräftiger Klub aus einer Topliga Doumbias Rechte sichern, kann er dies tun – unter der Bedingung, dass der Stürmer noch eine weitere Saison in Bern spielt.

http://www.derbund.ch/bern/Einmal-mehr-ein-Fall-fuer-Doumbia/story/31490465

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#13
24.04.2009 - 22:43 Uhr
Hat gegen Xamax deutlich gezeigt warum er Joker ist.
Taktisch ein "nichtsnutz", Totalausfall fast übers ganze Spiel hinaus.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#14
28.04.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Hat gegen Xamax deutlich gezeigt warum er Joker ist.
Taktisch ein "nichtsnutz", Totalausfall fast übers ganze Spiel hinaus.

ja taktisch muss er besser werden, hat aber im letzten jahr schon grosse Fortschritte gemacht, auch sollten wir aufpassen das er so bescheiden bleibt
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#15
30.04.2009 - 16:24 Uhr
Zitat
Die Berner Young Boys wollen eine grosse Mannschaft aufbauen und da soll Doumbia dabeisein. Für seine fussballerische Entwicklung ist ein Verbleib in Bern das beste. Ich kann Ihnen sogar schon verraten, dass wir aktuell daran sind, den Vertrag vorzeitig bis 2014 zu verlängern.

Von 4-4-2...
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#16
30.04.2009 - 18:26 Uhr
Der soll sein neuer Vertrag endlich mal unterschreiben, Seydou MUSS noch ein Jahr in Bern gehalten werden. Mit 22ig und 30 Saisontoren wäre er nächstes Jahr immer noch jung genug um zu wechseln :)

•     •     •

Come on Young Boys!
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#17
01.05.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von stibu:
Der soll sein neuer Vertrag endlich mal unterschreiben, Seydou MUSS noch ein Jahr in Bern gehalten werden. Mit 22ig und 30 Saisontoren wäre er nächstes Jahr immer noch jung genug um zu wechseln :)

In der Printausgabe des Bundes steht auch dass er seinen Vertrag bis 2014 verlängern wird.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#18
01.05.2009 - 10:53 Uhr
dass der vertrag bis 14 verlängert wurde heisst wohl nur, dass er nächste saison auch noch bei uns spielen wird, danach ist er wohl (davon ausgegangen dass er gleich gut oder besser spielt als diese saison) nicht mehr zu halten, da darf man sich keine illusionen machen...dafür wird die ablöse sicher höher
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#19
01.05.2009 - 13:37 Uhr
mangane hatte aber nicht 5 jahr vertrag und wahr auch schon älter als 21 jahre alt...sollte doumbia noch einmal eine leistungsexplosion hinlegen und zum "star" der liga werden erhoffe ich mir eine wircklich hohe ablöse....aber ja...wie ich yb kenne werden dann damit neue spieler als sven lüschen gekauft ;)
Alles zu Seydou Doumbia (7) |#20
01.05.2009 - 18:01 Uhr
Niemand kann wissen wie es mit Doubmia weiter geht. Er hat alle Anlagen für eine grosse Karriere. Aber es würdme ich erlichgesagt auch nicht verwundern, wenn er noch ein wenig Zeit braucht und auch nächstes Jahr oft als Joker spielen wird. Aber wenn er sich weiterhin steigern kann und sein kometenhafter Aufstieg weiter geht, kann YB noch sehr viel Geld verdienen. Wenn er sich als Stamspieler behauptet, liegen 25-30 Saisontore drin und dann wird es auch 5-10 mio Angebote geben. Aber lassenn wir dem Jungen noch etwas Zeit und träumen nicht zu fest....

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.