| Geburtsdatum | 08.10.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alexander Zorniger [Trainer]
23.10.2022 - 15:29 Uhr
14.08.2023 - 09:15 Uhr
Respekt! Mal kein Rumgeiere, sondern klar ausgesprochen. Denn aus meiner Sicht nimmt der Rassismus in den Stadien zu, nicht nur in Deutschland.
14.08.2023 - 15:20 Uhr
Ganz starke Worte von Zorniger zu den rassistischen Zuschauerrufen gegenüber Julien Green. Starkes Statement und grundsolider Kerl. Diese Menschenfeindlichkeit hat nirgendwo etwas zu suchen und auch als Fans heißt es im Stadion Mund aufmachen dagegen. Top Trainer, Top Typ, Top Statement
20.08.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Ronhof123
Hallo zusammen
Eine Frage zu AZ
Weis jemand aus welchen Gründen AZ eigendlich bei seinen vorherigen Vereinen freigestellt wurde?
Hallo zusammen
Eine Frage zu AZ
Weis jemand aus welchen Gründen AZ eigendlich bei seinen vorherigen Vereinen freigestellt wurde?
Ich kann es nur von Leipzig, Stuttgart und Limassol genau sagen:
in Leipzig hat er den Verein bis in die 2. Bundesliga geführt und dann hat man ihm nicht mehr zugetraut und wollte einen "besseren" Trainer.
In Stuttgart hat es irgendwie nicht gepasst und die Ergebnisse haben nicht gestimmt, das Problem war jedoch die falsch zusammengestellte Mannschaft.
In Limassol hat er nach dem Meistertitel die Qualifikation zur Champions League nicht gewonnen und musste deshalb gehen.
Das habe ich zu Bröndby gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleiner-Onkel am 20.08.2023 um 09:56 Uhr bearbeitet
24.08.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von ShamrockViking
Zorniger bewegt echt sehr viel im Verein, sei es der endlich beheizte Rasenplatz im Trainingszentrum, sei es unser neuer TW Trainer und jetzt eben das Scouting tool... Ich finde alles wichtige dinge um langfristig im Profibereich Fußball spielen zu können! Unter Schneider wären wir nur alle Happy Happy Happy
Zorniger bewegt echt sehr viel im Verein, sei es der endlich beheizte Rasenplatz im Trainingszentrum, sei es unser neuer TW Trainer und jetzt eben das Scouting tool... Ich finde alles wichtige dinge um langfristig im Profibereich Fußball spielen zu können! Unter Schneider wären wir nur alle Happy Happy Happy
Ich packe den Part mal hier rein. Sehr interessante Aussagen, aber wenn man intensiver darüber nachdenkt, hast du damit wirklich Recht. AZ bewegt sehr viel, krempelt um und löst verkrustete Strukturen, setzt zeitgemäße, innovative Ideen innerhalb kürzester Zeit um bzw. lässt diese umsetzen. Auch der Kader steht ja schon mit Beginn des Trainingslagers, was sicherlich auch eine Forderung von AZ war.
Ich leg mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass kein Trainer der Welt beim Kleeblatt in der kürze der Zeit so viele "Wünsche" bekommen hätte. Er scheint nicht nur bei uns Fans sondern auch bei den Verantwortlichen um RA ein richtiges Stein im Brett zu haben, wenn so viele kostenintensive Dinge im Verein innerhalb kürzester Zeit auf links gedreht werden. Das nenne ich mal Vertrauen in den Trainer haben. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit und sollte von RA so schnell wie möglich umgesetzt werden.
Seine Art und Weise, wie er Fußball umsetzen, perfektionieren lassen möchte, dazu die Bindung zu Fans und Verein und seine klaren, kernigen Aussagen treffen halt im Prinzip immer den Nagel auf den Kopf. Entweder man liebt oder man hasst ihn.
Ich finde ihn "geil".
24.08.2023 - 08:58 Uhr
Sehe ich ähnlich.
AZ ist das beste, was dem Kleeblatt passieren konnte. Ich bin absoluter Fan von ihm!
Er ist kein typischer Laberkopf, sondern ein Macher. Genau sowas brauchte es bei uns mal, dass sich da was tut. Die Kürze der Zeit ist dabei wirklich beeindruckend. Er erkennt viele Probleme sofort und packt sie am Schopfe an. Er analysiert schonungslos und direkt - manch einer mag sagen zu direkt, aber bin ich einfach Fan von. Dann weiß jeder wenigstens woran er ist. Hat auch was mit Führungsstil zu tun.
Er liebt und lebt den Verein, den er trainiert und sieht auch alles aus "Fan-Sicht" - genau das macht ihn und diese Beziehung so besonders. Er möchte, dass jeder Spieler und das gesamte Team an sich jeden Tag besser werden - arbeitet an zig Stellschrauben auf und abseits des Rasens.
Hoffen wir einfach, dass wir hier mal jahrelang Ruhe und Konstanz auf dieser Position haben.
AZ ist das beste, was dem Kleeblatt passieren konnte. Ich bin absoluter Fan von ihm!
Er ist kein typischer Laberkopf, sondern ein Macher. Genau sowas brauchte es bei uns mal, dass sich da was tut. Die Kürze der Zeit ist dabei wirklich beeindruckend. Er erkennt viele Probleme sofort und packt sie am Schopfe an. Er analysiert schonungslos und direkt - manch einer mag sagen zu direkt, aber bin ich einfach Fan von. Dann weiß jeder wenigstens woran er ist. Hat auch was mit Führungsstil zu tun.
Er liebt und lebt den Verein, den er trainiert und sieht auch alles aus "Fan-Sicht" - genau das macht ihn und diese Beziehung so besonders. Er möchte, dass jeder Spieler und das gesamte Team an sich jeden Tag besser werden - arbeitet an zig Stellschrauben auf und abseits des Rasens.
Hoffen wir einfach, dass wir hier mal jahrelang Ruhe und Konstanz auf dieser Position haben.
24.08.2023 - 11:47 Uhr
Bisher macht er wirklich sehr gute Arbeit. Mal schauen, ob er auch kängerfristig ein Tram aufbauen kann und auch mal " wohl dosiert" und psychlogisch geschickt vorgehen kann. Denn nur "energisch vorantreiben" nutzt sich ab.
Aber bisher ist er aufgrund seiner Fachlichkeit ubd seines vielseitigen gründlichen Arbeitens wirklich auf dem Weg, eine solide Konstanz reinzukriegen. Das hat uns auf dem Trainerposten lange gefehlt.
Aber bisher ist er aufgrund seiner Fachlichkeit ubd seines vielseitigen gründlichen Arbeitens wirklich auf dem Weg, eine solide Konstanz reinzukriegen. Das hat uns auf dem Trainerposten lange gefehlt.
24.08.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von Armin293848
Vertrag bis 2027 verlängern, bitte!
Vertrag bis 2027 verlängern, bitte!
Am besten unbefristet ohne Ausstiegsklausel, Ausnahmen Real Madrid und Barcelona.
24.08.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von Armin293848
Ganz wichtig: KEINE AUSSTIEGSKLAUSEL!!
Zitat von kleiner-Onkel
Am besten unbefristet ohne Ausstiegsklausel, Ausnahmen Real Madrid und Barcelona.

Ganz wichtig: KEINE AUSSTIEGSKLAUSEL!!
50 Mio für Hannover
26.08.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von Ronhof123
Heute hat er die Mannschaft nicht im Griff gehabt und ist noch durch disziplinlosigkeit aufgefallen
Heute hat er die Mannschaft nicht im Griff gehabt und ist noch durch disziplinlosigkeit aufgefallen
Eher hat die Mannschaft das nicht umgesetzt, was er verlangt hat. Dass man dann irgendwann fuchsig wird ist doch normal, seinen Ausraster bereut er und dafür hat er sich inzwischen auch schon entschuldigt.
26.08.2023 - 18:20 Uhr
Quelle: www.nn.de
Beim 0:5 in Berlin sieht Alexander Zorniger die Gelb-Rote Karte und muss das bittere Schauspiel teilweise von der Tribüne aus verfolgen. Nach dem Abpfiff zeigt sich der Fürther Trainer geläutert - und erklärt, was vorgefallen war.
AZ erklärt seinen Platzverweis und fängt an, seine eigene Reaktion zu hinterfragen. Soviel dazu ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland