| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 2 | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 6 | 1 | 5 | |
![]() | Süper Lig | 2 | 1 | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
16.12.2019 - 13:44 Uhr
Zitat von BWG
Die rote Karte für die Notbremse war auch ungeschickt bzw. clever vom Stürmer gemacht, so wie ich sie in Erinnerung habe, da war keine Spur rohen Spiels für mich erkennbar.
Gestern war das natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Ich bin nicht bei kuzorra, dass man so etwas häufiger in der Bundesliga sieht, glücklicherweise, muss ich sagen. Kung-Fu-Wiese ist mir da als letzter Fall bekannt und das liegt schon einige Jahre zurück.
Sehe da auch gar keinen Grund für eine Bemessung am unteren Strafmaß.
Gacinovic hat auch keine Oberschenkelprellung, sondern eine Rippenprellung und Nübels Fuß war der Kehle seines Körpers näher als dessen Körpermitte.
Selbst wenn er den Ball getroffen hätte, wäre das für mich eine klare rote Karte.
So darf kein Spieler die Gesundheit seines Gegenspielers gefährden.
Reines Glück, dass Gacinovic da so glimpflich davon gekommen ist.
Für mich völlig richtig, solche Spieler länger aus dem Verkehr zu ziehen.
Und für mich hätte Nübel das auch verhindern können, bevor man wie ein verhinderter Kickboxer einsteigt, lässt man es lieber bleiben und sich eben ausspielen. Er hat sich da verschätzt, Gacinovic ist einfach sehr schnell unterwegs und gut ist.
Dafür muss man nicht die Gesundheit und im schlimmsten Fall auch die Karriere eines anderen Menschen riskieren.
So hat er Schalke und einer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, das muss man auch klar ansprechen.
Frankfurt war glücklicherweise auch in Überzahl nicht sonderlich gefährlich unterwegs, doch da hätte man sich leicht um den Lohn einer ordentlichen Leistung bringen können.
Es war für mich ein brutales Foul, das ich nie in der Liga sehen will und nur weil es ein Schalker begangen hat, rücke ich davon auch in keiner Weise ab.
Ich kann auch nicht erkennen, dass er im letzten Moment da zurück zieht. Schon aus Selbstschutz streckt man in der Höhe und in der Fahrt das Bein nicht ganz durch, eine aktive Schutzbewegung für den gegnerischen Stürmer sieht für mich anders aus.
Das einige hier das Foul nutzen um auf Nübel einzudreschen oder gar dessen großes Talent anzuweifeln, teile ich auch nicht.
Im schlechtesten Falle wird aus Nübel ein Bürki, das er deutlich besser werden kann, dafür spricht einiges.
Ansonsten musste ich mit einem Schmunzeln lesen, was Schalke für ein Problem haben sollte, wenn Schubert jetzt großartig abliefert.
Ja, das wäre echt ein Problem für uns, wenn der jetzt richtig stark abliefert, nicht auszudenken, dass wir dann einen sehr starken zweiten Keeper unter Vertrag hätten.
Wie sollen wir damit nur klar kommen.
Die rote Karte für die Notbremse war auch ungeschickt bzw. clever vom Stürmer gemacht, so wie ich sie in Erinnerung habe, da war keine Spur rohen Spiels für mich erkennbar.
Gestern war das natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Ich bin nicht bei kuzorra, dass man so etwas häufiger in der Bundesliga sieht, glücklicherweise, muss ich sagen. Kung-Fu-Wiese ist mir da als letzter Fall bekannt und das liegt schon einige Jahre zurück.
Sehe da auch gar keinen Grund für eine Bemessung am unteren Strafmaß.
Gacinovic hat auch keine Oberschenkelprellung, sondern eine Rippenprellung und Nübels Fuß war der Kehle seines Körpers näher als dessen Körpermitte.
Selbst wenn er den Ball getroffen hätte, wäre das für mich eine klare rote Karte.
So darf kein Spieler die Gesundheit seines Gegenspielers gefährden.
Reines Glück, dass Gacinovic da so glimpflich davon gekommen ist.
Für mich völlig richtig, solche Spieler länger aus dem Verkehr zu ziehen.
Und für mich hätte Nübel das auch verhindern können, bevor man wie ein verhinderter Kickboxer einsteigt, lässt man es lieber bleiben und sich eben ausspielen. Er hat sich da verschätzt, Gacinovic ist einfach sehr schnell unterwegs und gut ist.
Dafür muss man nicht die Gesundheit und im schlimmsten Fall auch die Karriere eines anderen Menschen riskieren.
So hat er Schalke und einer Mannschaft einen Bärendienst erwiesen, das muss man auch klar ansprechen.
Frankfurt war glücklicherweise auch in Überzahl nicht sonderlich gefährlich unterwegs, doch da hätte man sich leicht um den Lohn einer ordentlichen Leistung bringen können.
Es war für mich ein brutales Foul, das ich nie in der Liga sehen will und nur weil es ein Schalker begangen hat, rücke ich davon auch in keiner Weise ab.
Ich kann auch nicht erkennen, dass er im letzten Moment da zurück zieht. Schon aus Selbstschutz streckt man in der Höhe und in der Fahrt das Bein nicht ganz durch, eine aktive Schutzbewegung für den gegnerischen Stürmer sieht für mich anders aus.
Das einige hier das Foul nutzen um auf Nübel einzudreschen oder gar dessen großes Talent anzuweifeln, teile ich auch nicht.
Im schlechtesten Falle wird aus Nübel ein Bürki, das er deutlich besser werden kann, dafür spricht einiges.
Ansonsten musste ich mit einem Schmunzeln lesen, was Schalke für ein Problem haben sollte, wenn Schubert jetzt großartig abliefert.
Ja, das wäre echt ein Problem für uns, wenn der jetzt richtig stark abliefert, nicht auszudenken, dass wir dann einen sehr starken zweiten Keeper unter Vertrag hätten.
Wie sollen wir damit nur klar kommen.

Ich meinte jetzt nicht explizit Torwartfouls alá Schuhmacher, Kahn, Wiese, Nübel, sondern allgemein gibt es schon mal harte Fouls ob gewollt, oder ungewollt wie zb. gegen Embolo, Schöpf, aber auch zb. Jones gegen Großkreutz. War auf jeden Fall dämlich und rotwürdig.
16.12.2019 - 14:06 Uhr
Es gab mal so ein ähnliches Foul vom einem Feldspieler. Von dem Foul spricht man heute noch, de Jong im WM Finale 2010. Spricht für die Härte, dass das Foul heute noch vielen im Kopf ist.
16.12.2019 - 14:10 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Es gab mal so ein ähnliches Foul vom einem Feldspieler. Von dem Foul spricht man heute noch, de Jong im WM Finale 2010. Spricht für die Härte, dass das Foul heute noch vielen im Kopf ist.
Nee, das Foul blieb einfach nur im Kopf weil es a) im wichtigsten Spiel des Jahres passierte und b) es keinen Platzverweis dafür gab.
Ich hatee die Szene aber ehrlich gesagt schon vergessen bzw. überhaupt nicht mit Nübels Foul in Verbndung gebrcht bis du es hier gerade geschrieben hast.
16.12.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Nee, das Foul blieb einfach nur im Kopf weil es a) im wichtigsten Spiel des Jahres passierte und b) es keinen Platzverweis dafür gab.
Ich hatee die Szene aber ehrlich gesagt schon vergessen bzw. überhaupt nicht mit Nübels Foul in Verbndung gebrcht bis du es hier gerade geschrieben hast.
Zitat von SpaceBoy94
Ähnliches gilt für das Foul von Wiese an Olic. Eigentlich sehr vergleichbare Situation mit der von Nübel. Der Ball kommt hoch, Wiese sprintet aus dem Tor, springt und will den Ball klären und trifft Olic mit dem Fuß im Gesicht. Damals gab es dafür nur gelb, meiner Meinung nach eine der größten Fehlentscheidungen der Bundesliga.
16.12.2019 - 15:19 Uhr
Das Foul gegen Gacinovic war für mich kein normales Foul, sondern ein Mordversuch. Alles anderes als eine Sperre mindestens bis zum Ende des Saison wäre ein Witz und kein gutes Beispiel, aber ich denke die DFL wird gnädig sein und ihn für 8 Spiele sperren. Ich bin weder Schalke- noch Eintracht-Fan, aber solche Spieler haben im Fußball nichts zu suchen!
16.12.2019 - 15:20 Uhr
8 bis 10 Spiele wie hier einige meinen halte ich für komplett überzogen. Da fehlt jede Relation z.B. zu der Abraham Nummer. Natürlich war das Foul letztlich sehr brutal und es hätte viel mehr passieren können. Aber es war trotzdem aus einer Spielsituation heraus, in der Nübel den Ball spielen wollte. Das unterscheidet es für mich schon gegenüber Abrahams Ding oder von Tätlichkeiten. Aufgrund der Brutalität werden es denke ich 4 bis 5 Spiele. Das halte ich für angemessen.
16.12.2019 - 15:21 Uhr
Ich persönlich gehe von einem Strafmaß von 3-4 Spiele aus.
Und damit muss er dann auch leben und das so hinnehmen.
In der Zwischenzeit hat Schubert jetzt die Möglichkeit,
sich zu zeigen und wenn er seine Leistungen abrufen kann,
sehe ich kein Problem für uns, dass es daran scheitern würde.
Und damit muss er dann auch leben und das so hinnehmen.
In der Zwischenzeit hat Schubert jetzt die Möglichkeit,
sich zu zeigen und wenn er seine Leistungen abrufen kann,
sehe ich kein Problem für uns, dass es daran scheitern würde.
16.12.2019 - 15:22 Uhr
Mordversuch? Ernsthaft?
Ich will und werde das Foul nicht herunter spielen, es war eines der härtesten die ich je gesehen habe.
Allerdings hier von Mordversuch zu sprechen ist doch nicht normal!
Ich will und werde das Foul nicht herunter spielen, es war eines der härtesten die ich je gesehen habe.
Allerdings hier von Mordversuch zu sprechen ist doch nicht normal!
16.12.2019 - 15:23 Uhr
Leute, jetzt springt doch bitte nicht auf den Troll an.
16.12.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von theo13
Das Foul gegen Gacinovic war für mich kein normales Foul, sondern ein Mordversuch.
Das Foul gegen Gacinovic war für mich kein normales Foul, sondern ein Mordversuch.
Also bitte. Jedem hier ist bewusst, dass es ein schlimmes Foul war, welches keiner im Fußball sehen will. Selbst Nübel wird das wissen. Aber ein Mordersuch? Was soll denn diese Beschuldigung?
Wir werden aber sich bald wissen, ob es ein Mordversuch war. Denn dann wird sicher die Staatsanwaltschaft Ermittlungen einleiten. Ich denke, dann wird die Justiz sehr deutlich zeigen, dass es kein Mordversuch war. Aber behauptet deinen Blödsinn ruhig weiter. Sollte die Staatsanwaltschaft sich nicht einschalten, nimm das bitte deutlich zurück!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland