FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#2011
15.12.2019 - 23:14 Uhr
Jetzt fällt er wohl hoffentlich von seinem hohen Ross!!! In Goretzka-Meyer-Manier hält er den Verein hin, der ihm wirklich ALLES bieten will. Wer ist er denn ???? Ein sehr guter TW-aber nicht immer...also nur ein Guter?

Am besten in der Winterpause transferieren, einen Teil des evtl. Erlöses in einen Stürmer investieren, Fährmann als zweiten TW zurückholen und es herrscht endlich Ruhe !

Dem muss der Kahn (BAYERN..., der plant bei denen schon fleißig mit...) doch sein Ego mehr als unterstützt haben...nebenbei bildet Nübel sich wohl ein, dass er ein solcher ehemaliger Top-TW schon wäre ! Wo ist der den noch Spitzenklasse???? Es gibt in unserer BL fast keinen schlechten Keeper ! Und Nübel soll dann kolportierte 6 Mios. im Jahr verdienen ? Wofür? Mit dem Geld kann man eine Mannschaft bestimmt besser verstärken.

Und dann der ewige Mist einen TW zum Kapitän zu machen - das nur am Rande !

Schubert wird es hoffentlich allen zeigen - und zwar positiv !
Alexander Nübel |#2012
15.12.2019 - 23:26 Uhr
Jungs was geht denn hier ab?

Das Foul war böse, aber nicht böswillig. Er wird seine Sperre bekommen und seine Lehren daraus ziehen!

Aber er ist immer noch der Kapitän unserer Mannschaft, seine Vertragssituation ist definitiv nicht seine Schuld. Er kann den Markt sondieren und dazu hat er jedes Recht. In solchen Situationen braucht der Junge (Meine Güte, er ist 23!) Rückhalt von den Fans und nicht mediale Tritte zwischen die Beine. Amin hat sich unter anderem für eine Verlängerung bei uns entschieden, weil der Verein in einer schweren Phase zu ihm stand. Ich gehe davon aus, dass Alex hier auch unterstützt werden wird. Spurlos wird das auch nicht an ihm vorbei gegangen sein.

Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hier fallen ja Aussagen, die ihm böswillige Absicht unterstellen. Das ist einfach lächerlich. Es war ein schwerwiegender Aussätzer, bei dem der Gegenspieler mit viel Glück davon gekommen ist.
Alexander Nübel |#2013
15.12.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von SpaceBoy94

nübel ist auch kein wiederholungstäter, da seine erste rote kein übles foulspiel war, sondern eine notbremse

Hast du dafür eine Quelle? Ich konnte nichts finden.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alexander Nübel |#2014
15.12.2019 - 23:46 Uhr
Das Foul gehört natürlich mit dem Platzverweis bestraft, das ist völlig unstrittig. Unverständlich, dass Nübel zu dem Zeitpunkt, als man führte und das Spiel im Griff hatte, so übermotiviert und riskant zu Werke geht. Die Szene erinnerte ein wenig an Kahns Kung Fu-Szene oder die Aktion Schumachers 1982.
Man kann froh sein, dass Gacinovic wohl so verhältnismäßig glimpflig davon gekommen ist. An dieser Stelle wünsche ich ihm nochmals eine gute Genesung.
Ich denke, dass eine Sperre von 4 oder vielleicht auch 5 Spielen angemessen wäre. Ich habe Nübel zumindest nicht direkt als Wiederholungstäter in Erinnerung
(die rote Karte gegen Gladbach aus dem Februar war ja eine "klassische" Notbremse).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 15.12.2019 um 23:50 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#2015
15.12.2019 - 23:51 Uhr
Zitat von Ascend92
Jungs was geht denn hier ab?

Das Foul war böse, aber nicht böswillig. Er wird seine Sperre bekommen und seine Lehren daraus ziehen!

Aber er ist immer noch der Kapitän unserer Mannschaft, seine Vertragssituation ist definitiv nicht seine Schuld. Er kann den Markt sondieren und dazu hat er jedes Recht. In solchen Situationen braucht der Junge (Meine Güte, er ist 23!) Rückhalt von den Fans und nicht mediale Tritte zwischen die Beine. Amin hat sich unter anderem für eine Verlängerung bei uns entschieden, weil der Verein in einer schweren Phase zu ihm stand. Ich gehe davon aus, dass Alex hier auch unterstützt werden wird. Spurlos wird das auch nicht an ihm vorbei gegangen sein.

Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Hier fallen ja Aussagen, die ihm böswillige Absicht unterstellen. Das ist einfach lächerlich. Es war ein schwerwiegender Aussätzer, bei dem der Gegenspieler mit viel Glück davon gekommen ist.

Phu... gerade erst nach Hause gekommen und die Szene angeschaut. Sieht natürlich hässlich aus, gerade weil sein Ausflug nicht mal wirklich nötig ist.... auch wenn sein Ziel vielleicht der Ball war, mit viel goodwill, das ist schlicht eine hässliche Szene und ich attestier ihm da nur keine Absicht weil er sonst nicht der Typ für sowas ist... da wird es sicher eine harte Strafe geben, aber erstmal wichtig dass es nicht schlimmer ausging...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Alexander Nübel |#2016
15.12.2019 - 23:52 Uhr
Zitat von MrSatan2

Aber es ist wirklich absolut erbärmlich wie von Schalker Fanseite, nicht im Stadion sondern online, mit Nübel umgegangen wird. Nur weil ein Spieler seine Verlängerung rauszögert, muss man ihn nicht zum Freiwild erklären, aber geht auf Schalke ja auch nicht ein Jahr ohne, dass man sich einen Sündenbock raussuchen muss. Das wäre mental für Schalkefans ja schlichtweg nicht zu verkraften und wenn es sportlich schon läuft, muss es eben einer sein, der es tatsächlich wagt seine Karriereoptionen abzuwägen und nicht sofort bei uns verlängert.

Ich kann dir hier nur teilweise Recht geben. Es ist richtig, dass man Nübel nicht verübeln sollte, dass er seine Karriereoptionen abwägt.
Man muss jedoch unterscheiden zwischen Fans, die ihn zum Sündenbock machen und Fans, die zurecht kritisieren, dass das Vertragsangebot sowie die Kapitänsbinde für Nübel nicht in Relation zu seinen Leistungen stehen.

Er hat zwar durchaus angedeutet, dass er Talent hat und zukünftig in guter BuLi-Keeper werden kann, aber er ist noch weit davon entfernt Leistungsträger bei uns zu sein. In dieser Saison hatte er inklusive heute einige Unsicherheiten und hat schlicht und ergreifend nicht wie ein Kapitän gespielt, der bei uns Topverdiener werden soll.

Natürlich kann Nübel nichts dafür, dass man ihm zum Kapitän gemacht hat und ihm ein solches Vertragsangebot unterbreitet, dies ist vielmehr eine Kritik an der sportlichen Führung.

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
Alexander Nübel |#2017
16.12.2019 - 01:29 Uhr
Ich finde, man sollte mal auf beiden Seiten die Kirche im Dorf lassen.

Nübel ist 23, in seiner ersten Saison als Stammtorhüter und hat nun ca. 1 Jahr Erfahrung als Nummer 1 in der Bundesliga. Er hatte Spiele, in denen er stark bis weltklasse gehalten hat, er hatte Spiele in denen er einige Wackler gezeigt hat.

Insgesamt kann man sagen, dass Nübel überragende Reflexe hat, ein ausgezeichnetes Stellungsspiel und auch mit dem Ball am Fuß sicherlich kein schlechter ist. Er ist wahrhaftig noch kein Neuer, ter Stegen etc. am Ball (wenn er überhaupt ansatzweise an dieses Niveau herankommen kann) aber grade aufgrund seiner geringen Erfahrung muss man ihm auch mal noch ein bischen Zeit lassen.
Seine Schwächen in Strafraumbeherschung, Entscheidungsfindung sowie Gelassenheit sind alles Dinge, die man trainieren kann oder die mit Erfahrung und Routine (hoffentlich) verbesserbar sind.

Insgesamt halte ich es für respektlos zu sagen, er solle nun doch gehen wenn er sich nicht entscheiden kann. Grade in einem kurzlebigen Berufsleben wie es der Profisport nun mal ist, sollte jeder Schritt überlegt sein, weswegen ich nachvollziehen kann, wieso er sich Zeit lässt, da sein nächster Vertrag durchaus wichtig ist.
Ob er genug gezeigt hat, dass es rechtfertigen würde, zum Topverdiener zu werden ist strittig, jedoch nit dwn ansteigenden Gehaltzahlen, den oftmals überdurchschnittlichen gezeigten Leistungen und der aus meiner Sicht immensen Wichtigkeit der Torhüterpostion ist so ein Gehalt sicherlich zu rechtfertigen, gerade wenn man eine Mannscjaft zusammenhalten will.

Glück auf
Alexander Nübel |#2018
16.12.2019 - 01:47 Uhr
Zitat von Sigi04
Jetzt fällt er wohl hoffentlich von seinem hohen Ross!!! In Goretzka-Meyer-Manier hält er den Verein hin, der ihm wirklich ALLES bieten will. Wer ist er denn ???? Ein sehr guter TW-aber nicht immer...also nur ein Guter?

Am besten in der Winterpause transferieren, einen Teil des evtl. Erlöses in einen Stürmer investieren, Fährmann als zweiten TW zurückholen und es herrscht endlich Ruhe !

Dem muss der Kahn (BAYERN..., der plant bei denen schon fleißig mit...) doch sein Ego mehr als unterstützt haben...nebenbei bildet Nübel sich wohl ein, dass er ein solcher ehemaliger Top-TW schon wäre ! Wo ist der den noch Spitzenklasse???? Es gibt in unserer BL fast keinen schlechten Keeper ! Und Nübel soll dann kolportierte 6 Mios. im Jahr verdienen ? Wofür? Mit dem Geld kann man eine Mannschaft bestimmt besser verstärken.

Und dann der ewige Mist einen TW zum Kapitän zu machen - das nur am Rande !

Schubert wird es hoffentlich allen zeigen - und zwar positiv !

Pass bloß auf, dass dein Papa nicht merkt, dass du seinen Zweitaccount gekapert hast. augen-zuhalten

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Alexander Nübel |#2019
16.12.2019 - 08:59 Uhr
Ich gehe mal von 3-5 Spielen Sperre aus. Einfach weil es, ob Absicht oder nicht, extrem gefährliches Spiel war. Selbst wenn er zuerst den Ball getroffen hätte, hätte er eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Das hätte ohnehin gerummst, ob mit oder ohne Ball. Wenn man dann noch hört, dass der Frankfurter zur Kontrolle ins Krankenhaus musste und ggf. Verletzungen davongetragen hat, wird dies die Strafe nicht schmälern. Dazu kommt das wir Schalker sind, da wird ja gerne das Maximum ausgereizt, wenngleich wir gestern zweimal Glück hatten bei Elfersituationen gegen uns. Andere Schiris plus Kellerkinder pfeifen sowas gegen uns im Normalfall.
Ich bin der Meinung, man sieht Alex an, dass er nicht 100% bei der Sache ist. Der denkt zu viel nach. Saustarke Reflexe auf der Linie treffen aktuell auf eine katastrophale 16ner-Beherrschung. Sein Timing bei Flanken/Ecken ist momentan furchtbar. Ich dramatisieren vielleicht ein wenig, aber ich setze seine Leistung in Relation zu dem angeblichen Vertragsangebot (6 Mio.) von uns und das Zögern seinerseits, weil er ja anscheinend noch andere Angebote vorliegen haben muss oder einfach auf mehr Kohle zockt. Die Leistungen der letzten Wochen rechtfertigen die kolportierten Zahlen m. M. nach überhaupt nicht. Er muss langsam eine Entscheidung treffen. Egal wie sie ausfällt, aber es wäre das beste für alle.
Vielleicht hat sich das Thema jetzt auch ohnehin erledigt, wenn er wirklich sehr lange gesperrt wird und Schubi seine Chance nutzt, denn unantastbar ist Nübel nicht. Dafür sind seine Leistungen noch zu schwankend. Tendenziell sehe ich ihn, aufgrund seiner kapitalen Böcke sogar weniger als Rückhalt für das Team an, als als schwächstes Glied in der Kette. Wäre ja fast schon der perfekte Übergang. 5 Spiele Sperre, Schubi nutzt seine Chance und wird gefeiert, Nübel gibt seinen Wechsel bekannt und ist auf der Bank dem Pfeifkonzert nicht mehr so ausgeliefert wie aufm Platz. Abwarten und Veltins trinken...
Alexander Nübel |#2020
16.12.2019 - 09:03 Uhr
Das Foul war schon das brutalste, was ich so in den letzten Jahren von einem Schalker Spieler gesehen habe. Mir fällt da so auf Anhieb keine Szene ein, die im Ansatz auf dem gleichen Level gewesen wäre.
Dennoch kann man Nübel zu gute halten, dass er zumindest zum Ball gehen wollte. Er kommt zwar deutlich zu spät (und das konnte man bereits beim rauflaufen zumindest erahnen und hat auch nix mit der "Schnelligkeit" von Gacinovic zutun, sondern war einfach schlechtes Timing von Nübel), springt mit Sohle voran in Richtung Ball und Angreifer und zieht auch noch voll durch, dennoch kann man das noch unter Kampf um den Ball abstempeln.
Jetzt ist die Frage, wie lange wird er gesperrt? Dieses Jahr werden wir ihn nicht mehr auf dem Platz sehen, dass dürfte klar sein. Ich gehe erstmal von minimum 4 Spielen aus. Mehr als 6 Spiele glaube ich allerdings nicht. Wenn ich dann lese, dass irgendwelche Frankfurter Nübels Szene mit der von Abraham vergleichen, fasse ich mir an den Kopf, Äpfel und Birnen.

Zwei Gedanken noch:
1. Wie gut Nübel wirklich ist, darf man dann auch mal hinterfragen. Das war jetzt bereits der dritte schwere Patzer in dieser Saison. Zum Glück blieb er für uns, genau wie das Ding in Leipzig was er sich selbst reinfaustet, folgenlos. Lediglich sein Fehler in Leverkusen letzte Woche hat uns Punkte gekostet.

2. Ich freue mich wirklich für Markus Schubert, dass er sich nun beweisen kann. Ganz unabhängig von der sportlichen Komponente, einfach erstmal für ihn menschlich. Er begibt sich auf das Abenteuer Schalke, hat dann wie in der U21 Nübel vor sich, der auch noch zum Kapitän ernannt wird. Trotzdem hört man von Schubert nur positive Worte und ich gönne es ihm etzt einfach, in der Bundesliga sein Können unter Beweis zu stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.