SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1201
12.06.2015 - 19:19 Uhr
interessantes Interview von Mehmedi zum Wechsel auf der Blick-Homepage. ( Mehmedi mit Schwiizer-Dütsch)

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/mehmedi-zum-bayer-wechsel-natuerlich-will-ich-auch-spielen-id3854768.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volldabei34 am 12.06.2015 um 19:22 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1202
12.06.2015 - 21:42 Uhr
Schade, dass Admir geht, aber natürlich ziemlich abzusehen und eigentlich die logische Konsequenz. Mich freut es für ihn, dass es tatsächlich für einen Wechsel zu einer "großen" Mannschaft gereicht hat. Leverkusen ist sicher keine schlechte Adresse für den Jungen!
Auch gut für den SC, die Fans und alle Involvierten, dass man jetzt Gewissheit hat. Man weiß, dass Mehmedi den Verein verlassen wird. Somit weiß man auch ganz KLAR, dass man Stürmer braucht und hat jetzt einige Wochen Zeit, die Planstellen zu besetzen. Adäquat zu besetzen vor allen Dingen.

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass man solch einen Spieler halten kann, aber echte Hoffnung hatte ich logischerweise nicht. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute bei seinem neuen Verein. Ich denke, dass er durchaus das Potenzial hat, auch in Leverkusen eine gute Rolle zu spielen. Freue mich für ihn, dass er die Möglichkeit hat, Champions League und oben in der ersten Liga mitzuspielen.
Auch wenn seine vergangene Saison größtenteils sehr bescheiden war, ist für mich völlig klar, dass Admir einer der besten Spieler ist, den der SC je in seinen Reihen hatte und ich bin auch der Meinung, dass er zu deutlich mehr im Stande ist. Es wäre schön, wenn er das auch in Leverkusen zeigen und beweisen könnte!

Ich hoffe zusätzlich, dass man wenigstens eine ordentliche Ablöse erzielt hat, dann ist der Abgang immerhin ein wenig einfacher zu verschmerzen. Vor allem wichtig für neue Transfers, etwaige Gehaltsforderungen neuer Spieler etc. pp. Und den Neubau des Stadions gibt's ja sowieso noch...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass seine Ausstiegsklausel (mindestens!) nicht niedriger gewesen ist, als der damalige Kaufpreis. Alles andere wäre vollkommen absurd. Das kann und will ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ugly
Esseidenn der Abstieg hat irgendetwas an der Klausel geändert...

Mach's gut und alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCF1904 am 12.06.2015 um 21:44 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1203
13.06.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Nutellamachtmaenna
Meine Ansicht ist,Mehmedi haben wir damals als Talent geholt und geben wir als Talent wieder ab. Er ist zwar Nationalspieler der Schweiz doch selbst da reißt er keine Bäume aus. Für die zweite Liga wäre er meiner Meinung nach körperlich viel zu schwach, da er ein schlechtes Zweikampfverhalten hat. Mit dem Ball marschieren kann er,aber dann ist es schon vorbei und solche Tore wie gegen Mainz, schießen auch Stürmer in Liga 2 ab und zu. Wenn Mehmedi ein Großer wäre,wäre Petersen schon Stammspieler unter Löw. Mehmedi wird in Leverkusen meiner Meinung nach nicht die Anforderungen erfüllen,die man sich dort von ihm erhofft. Gerade international wird er auf Gegner treffen,die ihm wie in der Nati in die Schranken weisen werden. Der Abgang von Mehmedi ist für den SCF kein Beinbruch und zu behaupten,ohne seine Tore wären wir letzte Saison schon abgestiegen,finde ich etwas fantastisch,da ein anderer Stürmer für ihn vielleicht ein Tor mehr geschossen hätte. Mit einem 34 Spieltage fitten Petersen glaube ich,wären wir nicht abgestiegen,doch auch das ist nur meine Einschätzung und außerdem fast unmöglich,da die Nabelschnur zwischen Streich und Mehmedi zu massiv war. Wenn Mehmedi in Leverkusen seinen Durchbruch schafft,würde ich mich sehr wundern.

Also das ist wirklich amüsant. Ohne Mehmdi hätte im letzten Jahr also ein anderer Stürmer die Tore geschossen und man sollte seine Leistung und Tore nicht zu hoch bewerten. Aber Nils Petersen wäre der Heiland, der uns vor dem Abstieg hätte bewahren können, wenn er ab Sommer da gewesen wäre? Mutig, mutig.
...
....
.....

Grüß dich,
du darfst wie ich deine eigene Meinung haben,doch bitte verdreh mir nicht die Worte auf dem Blatt Papier,grins. Bei dem Tore schießen von Mehmedi hast du mein (vielleicht) vergessen und bei Petersen fehlt in deiner Wiedergabe mein (wäre). Diese beiden Wörter sind doch ganz entscheidend und macht meine Aussage nicht überzeugend, sondern nur auch möglich.
...
Hau rein...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nutellamachtmaenna am 13.06.2015 um 19:36 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1204
14.06.2015 - 01:49 Uhr
Saier sagt in "Der Sonntag", dass die für Mehmedi erhaltene Ablösesumme weit höher als die kolportierten 6 Mio Euro liege, da Mehmedi nicht aufgrund einer AK gewechselt sei.

Somit dürfte der SC ca. 8-9 Mio Euro für Mehmedi bekommen haben.
Admir Mehmedi [14] |#1205
14.06.2015 - 02:44 Uhr
Zitat von scooff
Saier sagt in "Der Sonntag", dass die für Mehmedi erhaltene Ablösesumme weit höher als die kolportierten 6 Mio Euro liege, da Mehmedi nicht aufgrund einer AK gewechselt sei.

Somit dürfte der SC ca. 8-9 Mio Euro für Mehmedi bekommen haben.

Das macht Sinn !
Zumal Admir erst letzte Saison als Top-Scorer fest verpflichtet wurde und eine AK in Höhe der Kaufsumme (also ohne anzunehmende Marktwert-Steigerung) nicht nur aus kaufmännischer Sicht völlig unüblich wäre.

•     •     •

...
Admir Mehmedi [14] |#1206
14.06.2015 - 03:41 Uhr
Zitat von Der Sonntag
Der in manchen Medien reportierten Transfersumme in Höhe von sechs Millionen Euro widerspricht SC Sportdirektor Saier: „Diese ist schon beträchtlich höher, denn eine Ausstiegsklausel hat bei diesem Transfer keine Rolle gespielt.“

Hört sich für mich auch so an als wäre die Ablöse eher Richtung 10Mio anzusiedeln, wenn Saier von "beträchtlich höher" spricht. Tippe jetzt einfach mal 9Mio ins Blaue smile

Auch wenn es für Mehmedi letzte Saison nicht so gut lief, war er meiner Meinung nach schon der beste Fußballer in unserem Kader. Nichtsdestotrotz empfinde ich eine Ablöse um die 9Mio als ein sehr gutes Ergebnis für uns, hätte ich nicht damit gerechnet.

Wie dem auch sei, ich wünsche ihm alles gute in Leverkusen und freue mich, dass er seine Karriere nicht vorsätzlich beim HSV zerstört grins
Admir Mehmedi [14] |#1207
14.06.2015 - 10:27 Uhr
Es ist auf jedenfall erfreulich zu lesen, aber taktisch klug war diese Äußerung jetzt nicht besonders in Hinblick auf weitere Transfers. Jenachdem halt wen man noch holen will und wie dort die Vertragssituation ist.
Admir Mehmedi [14] |#1208
14.06.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Vedopicz

Admir wechselt nach Leverkusen "wird sich nicht durchsetzen", wäre aber nach Hamburg gegangen, hätte man gepöbelt "Was will der da? Ist doch kein Fortschritt". Wie man es macht, es ist verkehrt. Aber gut, das sieht man auch bei Sorg: Er selbst schätzt sich da realistischer ein als viele Fans und wird dafür von diversen Seiten noch angefeindet. Bundesliga ist für einen Spieler immer noch besser als 2. Bundesliga, aber Sorg selbst sieht sich anscheinend eher im Mittelmaß der Bundesliga und eben nicht beim Topclub.

Leverkusen sehe ich als eine riesige Chance für Mehmedi, aber ob er sich auf diesem höheren Niveau durchsetzen kann, wird sich erst zeigen. Der Wechsel zum BayerKonzern ist sportlich und finanziell absolut nachvollziehbar. In der Bundesliga spielt man mit hoher Wahrscheinlichkeit oben mit und Bayer spielt oft CL. Zukünftig zu Auswärtsspielen nach Barcelona, Madrid, Turin, Mailand, London, Manchester, Paris und Freiburg zu reisen ist natürlich etwas besonderes und der Traum jedes Fussballers. Das finanzielle spielt eine Rolle und Bayer gilt als sehr seriös. Zudem sind die Trainer oder Sportdirektoren dort meist über einen längeren Zeitraum tätig. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass ein Spieler unter dem Trainer arbeitet welcher den Spieler wollte.
Das wäre in Hamburg nicht der Fall oder sehr wahrscheinlich nicht der Fall. Bruno wird gefeiert und alle glauben an die Auferstehung des HSV. Das war doch unter Zinnbauer und Co. nicht anderst.
Die Erwartungshaltung steigt somit und daran wird Bruno wie alle anderen scheitern. Ein anderer Trainer kommt der zb. mit Mehmedi nichts anfangen kann. Mit etwas Polemik wird er dann als Bauernopfer zur zweiten Mannschaft verbannt. Welcher halbwegs vernünftige Profi riskiert seine Karriere in Hamburg? Zuletzt waren das fast alles Akteure mit "Knie".
Mehmedi ist fit und man könnte ihn immer noch unter Talent einordnen. Das sichere und geregelte Umfeld in Leverkusen bietet die ideale Voraussetzung weitere Entwicklungsschritte zu machen. Bayern holt diesen Sommer mit großer Investition im medizinischen Bereich nach was Bayer seit Jahren anwendet. Kurz: Bayer bietet perfekte Bedingungen und sportlich das absolut höchste Niveau CL. Die Entscheidung ist nachvollziehbar und wahrscheinlich auch für Freiburg gut.
Da der Transfer scheinbar reibungslos über die Bühne ging und 6Mio + ein beachtliches X überwiesen wurden, darf man davon ausgehen, dass es zufriedene Beteiligte gibt.

Viel Glück in Leverkusen und bei der Nati!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GottfriedStutz am 14.06.2015 um 10:45 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1209
14.06.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von Milka
Es ist auf jedenfall erfreulich zu lesen, aber taktisch klug war diese Äußerung jetzt nicht besonders in Hinblick auf weitere Transfers. Jenachdem halt wen man noch holen will und wie dort die Vertragssituation ist.

Kann auch ein Signal an die Spieler sein, die man holen will - so á la : "Wir haben die nötigen Finanzen, um in der zweiten Liga mit Topfavorit zu sein und wir können euer Gehalt auch zahlen"
Ist immer so die Frage, mit wem man gerade verhandelt und von welchem Puntk aus man das betrachtet.
Admir Mehmedi [14] |#1210
14.06.2015 - 12:54 Uhr
Sorry wird nur ein Einzeiler!
Aber wer hat da schon wieder eine AK erfunden?

@Real
Da musst dir keine Sorgen machen. Erdnüsse bekommen die Jungs maximal im Spielerbus (aber nur nach dem Spiel).
Diese Aussage interpretiere ich anders, nämlich als den endlich erfolgten Angriff in die Öffentlichkeit.
So blöd es sich anhört aber "wir sind wer". Hoffentlich setzt sich das auch in der Chefetage durch!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von freiburger04 am 14.06.2015 um 12:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.