SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1171
12.06.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von Nutellamachtmaenna
Mit dem Ball marschieren kann er,aber dann ist es schon vorbei und solche Tore wie gegen Mainz, schießen auch Stürmer in Liga 2 ab und zu. Wenn Mehmedi ein Großer wäre,wäre Petersen schon Stammspieler unter Löw.

Mutige Einschätzung zu einem Spieler an dem die halbe Bundesliga interessiert und bereit ist, satte 6 Millionen trotz bescheidener Saison auf den Tisch zu legen.

Der Abgang von Mehmedi ist für den SCF kein Beinbruch und zu behaupten,ohne seine Tore wären wir letzte Saison schon abgestiegen,finde ich etwas fantastisch,da ein anderer Stürmer für ihn vielleicht ein Tor mehr geschossen hätte.

Ja, schließlich verfügt der SC über soviele Spieler mit dem Potential 10 und mehr Tore zu schießen, insbesondere als es in der letzten Saison auch schon schlecht lief ugly Da hätte man sicher problemlos auf eine Offensivkraft verzichten können, die als eine der wenigen überhaupt das Potential hatte, mal überraschend ein Tor zu markieren.

Irgendjemand (leider vergessen wer das war) hat das meiner Meinung nach völlig richtig eingeordnet: Mehmedi lässt sich nicht mit Petersen oder Cissé vergleichen, da völlig unterschiedliche Spielertypen. Er fällt viel mehr in die Kategorie Kruse und ist meiner Meinung nach auch zu ähnlichen Leistungen in der Lage.

Jedenfalls finde ich es reichlich unangebracht im Nachhinein Mehmedis Leistungen zu schwärmen und so zu tun, als würde hier ein Spieler der Kategorie Ivan Santini (nichts gegen ihn) wechseln. Für mich ist das ein herber Verlust und ich denke, dass er seinen Weg machen wird.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 12.06.2015 um 09:23 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1172
12.06.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Irgendjemand (leider vergessen wer das war) hat das meiner Meinung nach völlig richtig eingeordnet: ...

Das war ich. Und Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.
Admir Mehmedi [14] |#1173
12.06.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Mit dem Ball marschieren kann er,aber dann ist es schon vorbei und solche Tore wie gegen Mainz, schießen auch Stürmer in Liga 2 ab und zu. Wenn Mehmedi ein Großer wäre,wäre Petersen schon Stammspieler unter Löw.

Mutige Einschätzung zu einem Spieler an dem die halbe Bundesliga interessiert und bereit ist, satte 6 Millionen trotz bescheidener Saison auf den Tisch zu legen.

Der Abgang von Mehmedi ist für den SCF kein Beinbruch und zu behaupten,ohne seine Tore wären wir letzte Saison schon abgestiegen,finde ich etwas fantastisch,da ein anderer Stürmer für ihn vielleicht ein Tor mehr geschossen hätte.

Ja, schließlich verfügt der SC über soviele Spieler mit dem Potential 10 und mehr Tore zu schießen, insbesondere als es in der letzten Saison auch schon schlecht lief ugly Da hätte man sicher problemlos auf eine Offensivkraft verzichten können, die als eine der wenigen überhaupt das Potential hatte, mal überraschend ein Tor zu markieren.

Irgendjemand (leider vergessen wer das war) hat das meiner Meinung nach völlig richtig eingeordnet: Mehmedi lässt sich nicht mit Petersen oder Cissé vergleichen, da völlig unterschiedliche Spielertypen. Er fällt viel mehr in die Kategorie Kruse und ist meiner Meinung nach auch zu ähnlichen Leistungen in der Lage.

Jedenfalls finde ich es reichlich unangebracht im Nachhinein Mehmedis Leistungen zu schwärmen und so zu tun, als würde hier ein Spieler der Kategorie Ivan Santini (nichts gegen ihn) wechseln. Für mich ist das ein herber Verlust und ich denke, dass er seinen Weg machen wird.

Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache. Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten, gehöre nicht zu den Leuten, die irgendwas von "Potenzial andeuten" schwadronieren, was zählt ist das hier und jetzt und da war Mehmedi den Großteil der Zeit einfach nur ungenügend.
Admir Mehmedi [14] |#1174
12.06.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Zitat von Soccer18
gehöre nicht zu den Leuten, die irgendwas von "Potenzial andeuten" schwadronieren, was zählt ist das hier und jetzt und da war Mehmedi den Großteil der Zeit einfach nur ungenügend.

Ich schwadroniere gar nichts, ich prognostiziere. Das hier und jetzt sah so aus, dass er letzte Saison entscheident am Klassenerhalt beteiligt war und jetzt keine gute Saison hatte bzw. zum Ende hin aufblühte und im Pokal wichtig war.

•     •     •

SC Freiburg

(Giovanni Trappatoni)
Admir Mehmedi [14] |#1175
12.06.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer

Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache. Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten, gehöre nicht zu den Leuten, die irgendwas von "Potenzial andeuten" schwadronieren, was zählt ist das hier und jetzt und da war Mehmedi den Großteil der Zeit einfach nur ungenügend.

Das sehe ich jetzt aber überhaupt nicht so. Ja, er hatte eine sehr schwierige Saison (die letzte war aber stark). Aber er hat trotzdem immer alles gegeben, ich denke er braucht vor allem einen guten Mentaltrainer. Ein im Kopf "wacher/abgeklärter" Mehmedi wäre eine tolle Waffe.

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Admir Mehmedi [14] |#1176
12.06.2015 - 10:14 Uhr
Meine Ansicht ist,Mehmedi haben wir damals als Talent geholt und geben wir als Talent wieder ab. Er ist zwar Nationalspieler der Schweiz doch selbst da reißt er keine Bäume aus. Für die zweite Liga wäre er meiner Meinung nach körperlich viel zu schwach, da er ein schlechtes Zweikampfverhalten hat. Mit dem Ball marschieren kann er,aber dann ist es schon vorbei und solche Tore wie gegen Mainz, schießen auch Stürmer in Liga 2 ab und zu. Wenn Mehmedi ein Großer wäre,wäre Petersen schon Stammspieler unter Löw. Mehmedi wird in Leverkusen meiner Meinung nach nicht die Anforderungen erfüllen,die man sich dort von ihm erhofft. Gerade international wird er auf Gegner treffen,die ihm wie in der Nati in die Schranken weisen werden. Der Abgang von Mehmedi ist für den SCF kein Beinbruch und zu behaupten,ohne seine Tore wären wir letzte Saison schon abgestiegen,finde ich etwas fantastisch,da ein anderer Stürmer für ihn vielleicht ein Tor mehr geschossen hätte. Mit einem 34 Spieltage fitten Petersen glaube ich,wären wir nicht abgestiegen,doch auch das ist nur meine Einschätzung und außerdem fast unmöglich,da die Nabelschnur zwischen Streich und Mehmedi zu massiv war. Wenn Mehmedi in Leverkusen seinen Durchbruch schafft,würde ich mich sehr wundern.

Also das ist wirklich amüsant. Ohne Mehmdi hätte im letzten Jahr also ein anderer Stürmer die Tore geschossen und man sollte seine Leistung und Tore nicht zu hoch bewerten. Aber Nils Petersen wäre der Heiland, der uns vor dem Abstieg hätte bewahren können, wenn er ab Sommer da gewesen wäre? Mutig, mutig.

Niemand weiß wie sich ein Petersen von Anfang an hier ins Team gefunden hätte. Ich meine, wenn wir Spieler nun bewerten: Petersen glänzte zuletzt bei Bremen eher als Chancentod. 7 Tore in den letzten 1 1/2 Jahren sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich will Petersen dadurch nicht seine Qualitäten absprechen, aber ich kann solche Bewertungen nicht nachvollziehen.
Admir Mehmedi [14] |#1177
12.06.2015 - 10:17 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.
Admir Mehmedi [14] |#1178
12.06.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von Soccer18
Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können.

Ja genau, weil Mehmedi abgesehen von seinen Toren nur von der Seitenausleinie mit einer Flasche Rivella in der Hand zuschaut was die anderen machen ugly Wenn die Leute einfach mal verstehen könnten, dass er kein Mittelstürmer ist, bei dem es sinnvoll wäre ihn ausschließlich an Scorerpunkten zu messen. Der Vergleich zum Mittelstürmer Freis ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ich einfach mal nicht darauf eingehe.

Zitat von Soccer18
Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf.

Vorsicht Legendenbildung., was eine Vorlage gegen die Bayern so ausmachen kann. Guédé ist ein Vorzeigeprofi und Mentalitätsmonster, aber hat in dieser Saison garantiert nicht mehr geholfen als Mehmedi.

Zitat von Soccer18
Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.

Lächerlich, mehr fällt mir dazu einfach nicht ein. Besser ist es natürlich nochmal ordentlich Dreck hinterherzuwerfen, wenn der böse Söldner, der gedanklich eh nie in Freiburg war, endlich seinen Lebenstraum vom Wechsel nach dem Abstieg wahrmachen kann.

•     •     •

SC Freiburg

(Giovanni Trappatoni)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 12.06.2015 um 10:25 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1179
12.06.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von Elusime

Das sehe ich jetzt aber überhaupt nicht so. Ja, er hatte eine sehr schwierige Saison (die letzte war aber stark). Aber er hat trotzdem immer alles gegeben, ich denke er braucht vor allem einen guten Mentaltrainer. Ein im Kopf "wacher/abgeklärter" Mehmedi wäre eine tolle Waffe.

...na für das Mentale hat der Bayer-Konzern bestimmt einige Pillchen im Sortiment. grins

nimms mir nicht übel, aber Deine Fragen betreffend Pressing, Gegenpressing, Mental und was weiss ich.....die kann Dir doch kein Mensch beantworten - höchstens Mehmedi selbst. Darum nimm meine Antwort von gestern als Scherz auf .

Ich sag Dir aber Eines, Mehmedi ist ein begnadeter Fussballer und in einem hochkarätigen Team könnte er seinen Platz finden.
Sollte es aber nicht so perfekt für Ihn laufen, bekommt er mit ziemlicher Sicherheit wieder seine Probleme ( Kopf-Probleme)
Admir Mehmedi [14] |#1180
12.06.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von volldabei34
Zitat von Elusime

...na für das Mentale hat der Bayer-Konzern bestimmt einige Pillchen im Sortiment. grins

nimms mir nicht übel, aber Deine Fragen betreffend Pressing, Gegenpressing, Mental und was weiss ich.....die kann Dir doch kein Mensch beantworten - höchstens Mehmedi selbst. Darum nimm meine Antwort von gestern als Scherz auf .

Ich sag Dir aber Eines, Mehmedi ist ein begnadeter Fussballer und in einem hochkarätigen Team könnte er seinen Platz finden.
Sollte es aber nicht so perfekt für Ihn laufen, bekommt er mit ziemlicher Sicherheit wieder seine Probleme ( Kopf-Probleme)

Definitiv. Das mit dem Mentalen kam mir nach dem Spiel mit der Nati in den Sinn. Ich meine er hat sich super in Szene gesetzt, aber die Lockerheit/Abgeklärtheit hat gefehlt. Er wollte ums verrecken ein Tor schiessen und genau das hat ihn daran gehindert. Viel zu viel überlegt vor dem Abschluss, statt einfach mal locker am Torhüter vorbei zu ziehen...

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.