SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1091
04.06.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von Milka
Auch ich könnte es nicht so wirklich nachvollziehen. Nicht allein aus sportlichen Gründen, sondern auch wegen dem entsprechenden Umfeld.

Diese Argumentationen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, ist das Umfeld aktuell nicht das beste, allerdings ist das auch nichts, was dauerhaft in Stein gemeißelt ist.

Der HSV ist ein großer Verein mit langer Buli-Historie und tollen Fans. Der Verein hat ein sehr großes Potential, muss es nur endlich mal ausschöpfen. Für einen Spieler dürfte das äußerst interessant sein.

Es kann nicht das Ziel eines Spielers sein, seinen Verein ausschließlich nach dem Umfeld auszusuchen, sondern vielmehr anhand der (theoretischen) sportlichen Perspektive.
Als Spieler würde ich den HSV wesentlich interessanter finden, als Vereine, wie Leverkusen oder Wolfsburg mit einem eher langweiligen Umfeld (hinsichtlich der Historie und den Fans).

Auch in Frankfurt, Schalke, München, Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim kann das Umfeld sehr ungemütlich werden, wenn die Ergebnisse mangelhaft sind. Das ist also kein Ausschlusskriterium.
Wenn sich die Erfolge in Hamburg endlich mal einstellen würden, wäre das Umfeld auch zufrieden gestellt.

Wenn jeder Spieler den Verein wegen seines unruhigen Umfeldes meiden würde, dann müssten Labbadia und Beiersdorfer wohl selbst wieder die Fußballschuhe schnüren.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Admir Mehmedi [14] |#1092
04.06.2015 - 17:01 Uhr
Mit Umfeld meine ich nicht die Fans oder die Vereinsgeschichte, sondern wie im Verein gearbeitet wird. Zuletzt regierte beim HSV da doch eher das Chaos mit seinen ganzen Trainerwechseln, etc. Kann natürlich sein, dass man diesen Sommer wirklich endlich mal die richtigen Schlüsse zieht, 100% sicher kann man sich dessen aber nicht sein.
In Gladbach z.B. hat man da die letzten Jahre eine deutlich höhere Kontinuität an den Tag gelegt. Ob es sportlich für ihn sinnvoller wäre ist natürlich fraglich, aus dieser Sicht kann der HSV sogar die bessere Wahl sein (in Bezug auf seine Einsatzchancen), wenn die jetzt ihre Mannschaft umstrukturieren. Nur ob er da wirklich glücklich wird bezweifle ich eben. Hängt davon ab welche Vorgehensweise man in Hamburg zukünftig an den Tag legt. Vertraut man z.B. Labbadia, wenn es erneut nicht wie gewünscht laufen sollte oder verfällt man dann doch wieder in alte Muster?

Aber wie gesagt: Im Endeffekt ist es mir sowieso egal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 04.06.2015 um 17:06 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1093
04.06.2015 - 17:13 Uhr
Ich moechte nicht dass das jetzt in einer HSV Diskussion ausartet - deswegen reisse ich das auch nur an. Also beim Umfeld denke ich vor allem an die Vereinfuehrung und die Stimmung im Verein.

Das in Hamburg ein Machtkampf zwischen mehrere Interessensgruppen schwelt, ist ja nich zu uebersehen. Dann hat man die externen Investoren die dauernd in das Tagesgeschaeft reinquatschen - gerne auch ueber die Presse. Und zu guter letzt wurde mit Beiersdorfer derjenige der die Misswirtschaft eigentlich zu verantworten hat, als Heilsbringer installiert (von Investor Kuehne) um den Verein wieder auf Vordermann zu bringen. Das birgt doch eine gewisse Ironie.

So lange dieser Konflikt nicht beigeleigt wird und die Hamburger ein bisschen an einem Strag ziehen, wird das so weiter gehen. Also ich haette da kein Bock drauf als Spieler. Du weisst doch nie ob der Manager oder Trainer der dich geholt hat - mit denen du vor Vertragsabschluss geredet hat, weswegen du dich so entschieden hast - ob die 6 Monate spaeter noch da sind. Die Fluktuation an vermeintlichen Fuehrungskraeften im (mittleren) Management (Trainer und Sportdirektor) ist in Hamburg exorbitant.

Mehmedi muss schon selbst wissen wo er hingeht. Ausserdem hat er auch noch einen Manager. Der wird schon ein gutes Komplettpaket annehmen.

Und ich persoenlich bezweifel nach wie vor dass dies die Hansestadt Hamburg sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 04.06.2015 um 17:14 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1094
08.06.2015 - 19:53 Uhr
Ob er nach Hamburg oder Buxtehude geht ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe solange die Ablöse stimmt!
Er hat bei uns eine absolut tolle Halbserie hingelegt, letzte Saison war das aber nichts. Zumindest nichts was ihn zu Höherem beruft!
Eine Entscheidung in der Personalie wäre aber möglichst schnell zu wünschen.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Admir Mehmedi [14] |#1095
08.06.2015 - 20:35 Uhr
die ersten 5-6 Vereine haben bereits eine gute Offensive und sollte einer fehlen, gibt es für diese Vereine andere Optionen.
Dann kommen eine ganze Reihe von Vereinen die kaum ein Risiko eingehen wollen und das Hauptaugenmerk auf Konsolidierung legen und einige die nicht bereit oder im Stande sind eine Ablöse von 6 oder mehr Mil. Euro auszugeben. Dazu gesellt sich natürlich auch immer die Frage ob ein Spieler wie Admir den Kader besser machen würde?
Beim HSV fehlt es Qualitativ bei den Positionen des LA und einen hängenden Stürmer haben wir überhaupt nicht im Kader. Mehmedi kann laut euch beides gut spielen und der HSV versucht fast immer in jeder Transferperiode das maximale heraus zu holen, von daher sehe ich gute Chancen für diesen Transfer.
Die Ablöse wird sicher alle Parteien zufrieden stellen.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi
Admir Mehmedi [14] |#1096
08.06.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von freiburger04
Ob er nach Hamburg oder Buxtehude geht ist mir ehrlich gesagt völlig wumpe solange die Ablöse stimmt!
Er hat bei uns eine absolut tolle Halbserie hingelegt, letzte Saison war das aber nichts. Zumindest nichts was ihn zu Höherem beruft!

Mir auch. Und wenn es ihn zum SV Meppen zieht, werde ich kein Wort verlieren.
Nur schnell und geräuschlos soll es geschehen. Meine ganzen Sinne sind auf Liga 2 und dem baldigen Abschied ausgerichtet. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 08.06.2015 um 21:00 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1097
08.06.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von Direktspiel
Zitat von freiburger04

Nur schnell und geräuschlos soll es geschehen. Meine ganzen Sinne sind auf Liga 2 und dem baldigen Abschied ausgerichtet. Lachend

Solche Äusserungen zum Abschied von Admir finde ich persönlich sehr schade und kann nur hoffen, dass sie in der Minderheit sind - dieses "ratzfatz weg damit" hat er mMn nicht verdient zumal er ein eher sensibler Mensch ist. Bei Kruse hätte ich das verstanden...

•     •     •

...
Admir Mehmedi [14] |#1098
08.06.2015 - 21:26 Uhr
Zitat von S_C_F
Zitat von Direktspiel
Zitat von freiburger04

Solche Äusserungen zum Abschied von Admir finde ich persönlich sehr schade und kann nur hoffen, dass sie in der Minderheit sind - dieses "ratzfatz weg damit" hat er mMn nicht verdient zumal er ein eher sensibler Mensch ist. Bei Kruse hätte ich das verstanden...

Da muss man ihn in Schutz nehmen. Diese Haltung ist sicherlich nicht auf fehlender Wertschätzung für den Spieler begründet, sondern eher auf der Haltung, dass das Unvermeidliche besser jetzt als später kommen soll. Dann tuts nicht so weh.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Admir Mehmedi [14] |#1099
08.06.2015 - 22:23 Uhr
Das stimmt wohl. Wenn er beim ersten Saisonspiel noch im Kader ist, macht sich unsereins vielleicht noch Hoffnungen und wird dann bitter enttäuscht.

Ich gehe einfach mal von Abgängen von Bürki, Mehmedi und Sorg aus, und rechne damit, dass auch Mitrovic, Kempf und Darida gehen werden, Petersen's Thread will ich gar nicht mehr lesen, ich krieg da tatsächlich noch Hoffnung.

Wenn am 4. September noch ein oaar der Jungs da sind, bin ich heilfroh. Ich seh denen einfach gern beim Kicken zu!
Admir Mehmedi [14] |#1100
08.06.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Zitat von S_C_F
Zitat von Direktspiel
Zitat von freiburger04

Da muss man ihn in Schutz nehmen. Diese Haltung ist sicherlich nicht auf fehlender Wertschätzung für den Spieler begründet, sondern eher auf der Haltung, dass das Unvermeidliche besser jetzt als später kommen soll. Dann tuts nicht so weh.

Auch von mir noch eine Bemerkung, auf die ich Wert lege: Es liegt mir völlig fern, Mehmedi, wie oben vermutet zu behandeln. Ich habe ihn als feinen Charakter und tadellosen Sportsmann schätzen gelernt. So wird es auch bleiben, aber ich blicke gerne nach vorne, wenn es die Situation erfordert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.