SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1041
18.05.2015 - 10:23 Uhr
Also dieses Gerücht hat definitiv eine Wahrscheinlichkeit von 0,00000000001%.
Admir Mehmedi [14] |#1042
18.05.2015 - 10:29 Uhr
Glaube ich auch nicht. Werder steht ja nur temporär in der Tabelle besser da wie der SC. Ansonsten agiert man seit geraumer Zeit auf Augenhöhe. Und dass einige Leistungsträger sich jetzt verändern wollen, liegt halt auch daran dass Werder kein Geld hat und sparen muss (Gruss an Herrn Allofs).

Ich denke wenn andere Vereine wie Gladbach oder Leverkusen anklopfen sollten, sieht der Wechselwille schon anders aus. Und Gladbach würde ich auch noch nicht abschreiben. Der SC hat Mehmedi als Kruse Nachfolger geholt...auf die gleiche Idee könnte Max E. auch kommen...wenn es mit Volland nicht klappen sollte.
Admir Mehmedi [14] |#1043
19.05.2015 - 12:09 Uhr
Wenn man es nüchtern betrachtet, kann man Mehmedi bei einer Restvertragslaufzeit von 4 Jahren und einer Investition von 6 Millionen zu diesem Zeitpunkt kaum gehen lassen (ausgehend vom Klassenverbleib). Dieses Potenzial, das er letzte Saison zeigte und auch zuletzt wieder unter Beweis stellte, macht ihn zu einem außergewöhnlichen Stürmer. Diese Sololäufe aus der Tiefe, sein Raumverständnis, seine Dynamik und der Zug zum Tor - also all das, was er in dieser Saison fast nie gezeigt hat. Dennoch, so einen Spieler mit 24 Jahren in dieser Vertragskonstellation vorzeitig gehen zu lassen, wäre unklug. Lasst Mehmdi nächste Saison wieder 10 - 15 Saisontore machen, dann bewegen wir uns locker in 12-Mio.-Euro-Sphären was die Ablösesumme betrifft.

Klar, Mehmedi ist so ein Kandidat, der Stunk macht, wenn er nicht gehen darf (hoffe ich tu ihm nicht Unrecht, schätze ihn aber so ein, wie auch Cissé oder Idrissou damals). Bei 4 Jahren Vertrag darf man sich aber nicht erpressen lassen. Man erklärt ihm die Situation und gut. Er ist Profi und muss das einsehen oder eben seine Karriere gefährden, indem er bei mutwilliger Lustlosigkeit nicht mehr eingesetzt wird. Bei zwei Jahren Vertrag kann ein Verein seinen Spieler gerne mal aus Angst verkaufen, wie wir damals bei Cissé, keine Frage. Nicht aber wenn er bis 2019 Vertrag hat. Der Spieler wird sich seine Karriere nicht versauen, so unintelligent ist auch ein Mehmedi nicht.

Der ausbleibende Jubel nach seinem Tor gegen Bayern war nichtsdestotrotz bemerkenswert.

Hoffe an diesen "Mehmedi will weg"-Insidergerüchten ist nicht allzu viel dran. In so einer funktionierenden Mannschaft kann Mehmedi auch mal wieder um die Europa League mitspielen, das aktuelle Spielermaterial plus Trainer und Umfeld geben das in einer glücklichen Saison locker her.
Admir Mehmedi [14] |#1044
19.05.2015 - 12:31 Uhr
Ehrlich gesagt, schätze ich Mehmedi nicht so ein, dass er Stunk macht. Und Werder wird keine Option sein, da ich denke, dass man definitv jetzt schon mindesten 10 Mio auf den Tisch legen müßte. Das ist für Bremen auch mit einer Verrechnung von Petersen nicht machbar.
Einzige Adresse, die Mehmedi realistisch stemmen könnte ist die Hennes-Weisweiler-Allee 1. Und das auch zu dem Preis, bevor jetzt der Aufschrei beginnt, dass Mehmedi kaum was geleistet hat in dem Jahr: Man investiert nicht in vergangene Leistungen, sondern in zukünftige.
Und Favre wird Mehmedi sicherlich auch schon länger auf seiner Liste haben.
Mein Tipp: Mehmedi bleibt bei Klassenerhalt mindestens noch ein halbes Jahr.
Admir Mehmedi [14] |#1045
19.05.2015 - 12:43 Uhr
Zitat von Zweitligameister
Der ausbleibende Jubel nach seinem Tor gegen Bayern war nichtsdestotrotz bemerkenswert.

Ich hab keine Ahnung wie er reagieren würde, wenn man ihm einen Wechsel versagt. Aber zumindest bezüglich dem Torjubel wird man Entwarnung geben können. Mehmedi war da einfach im "Tunnel". Hat sich im Prinzip sofort wieder aufs Spiel konzentriert. Ich komm zu der Schlussfolgerung weil er sich beim Schlusspfiff wirklich richtig gefreut hat und sogar versucht hat "Touchdown-Streich" aufzuhalten um mit ihm zu Jubeln.

Ich denke wenn man ihm verspricht, dass man ihn nach der kommenden Saison ziehen lässt, sollte das doch machbar sein. Wenn wir absteigen oder er evtl. eine Austiegsklausel hat, dann sieht die Sache nachtürlich komplett anders aus.
Admir Mehmedi [14] |#1046
19.05.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Viehdieb
Zitat von Zweitligameister

Ich hab keine Ahnung wie er reagieren würde, wenn man ihm einen Wechsel versagt. Aber zumindest bezüglich dem Torjubel wird man Entwarnung geben können. Mehmedi war da einfach im "Tunnel". Hat sich im Prinzip sofort wieder aufs Spiel konzentriert. Ich komm zu der Schlussfolgerung weil er sich beim Schlusspfiff wirklich richtig gefreut hat und sogar versucht hat "Touchdown-Streich" aufzuhalten um mit ihm zu Jubeln.

Danke, das klingt schlüssig.

Ihm zu versprechen, dass man ihn ziehen lässt, ich weiß nicht. Es ist doch bekannt, dass Freiburg seine Spieler bei Angeboten ziehen lässt und das in aller Regel zu Preisen, die eher unter als über dem Marktwert liegen. Warum soll man da jetzt ohne Not ein Versprechen abgeben, das nächste Saison sowieso wieder potenzielle Interessenten spitz kriegen u. dann nur die Ablöse drücken wollen. Sehe darin keine Notwendigkeit. Wenn er mit Gewalt einen Transfer erzwingen möchte, hat er eben die falsche Einstellung (wie zweifellos viele andere Spieler auch), aber mitmachen muss man da nicht. Zumindest nicht in unserer Situation, wir sind nicht auf Gedeih und Verderb von Mehmedi abhängig, nicht wie noch vor wenigen Jahren von Cissé.
Admir Mehmedi [14] |#1047
19.05.2015 - 13:33 Uhr
Er ist immerhin nicht der einzige Spieler bei uns der sich für NM oder höhere Ziele empfehlen will, aber anscheinend einer der einzigen der kaum da schon gehen will. Da würde ich stur bleiben und ihn ausharren lassen, gut spielen muss er dann sowieso. Ob man 10 Millionen verlangen kann? Das ist doch momentan etwas über dem Wert was jemand zahlen würde.

Ich mein, hallo, Bürki und Co. hauen auch nicht mal schnell ab, bei allem Respekt, nach einer Seuchensaison zu gehen finde ich da verwerflich. Wenn er forcieren will, soll er, das zeigt dann aber eine Mentalität die sowieso fehl am Platz ist, noch einen Kruse brauchen wir nicht.

Das alles oben basiert aber auf EINER Aussage, wie er selbst darüber denkt ist ungewiss, dazu gibt es genug Passagen wo man ihn sieht und er zufrieden wirkt (ohne das eine Kamera direkt auf ihn gerichtet ist). Daher will ich ihn nicht verteufeln ohne das bekannt ist was Sache wäre. Trotz "Insider", sorry.
Admir Mehmedi [14] |#1048
19.05.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von Kappes

Ich mein, hallo, Bürki und Co. hauen auch nicht mal schnell ab, bei allem Respekt, nach einer Seuchensaison zu gehen finde ich da verwerflich.

Mehmedi ist im Sommer seit zwei Jahren da. Bürki seit einem. Ich halte (Klassenerhalt vorausgesetzt), einen Bürki-Wechsel im nächsten Sommer für höchstwahrscheinlich. Dann war er genau so lang da, wie Mehmedi, falls der jetzt gehen sollte (was ich auch für sehr wahrscheinlich halte).
Admir Mehmedi [14] |#1049
19.05.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von Chris0129
Zitat von Kappes
Ich mein, hallo, Bürki und Co. hauen auch nicht mal schnell ab, bei allem Respekt, nach einer Seuchensaison zu gehen finde ich da verwerflich.

Mehmedi ist im Sommer seit zwei Jahren da. Bürki seit einem. Ich halte (Klassenerhalt vorausgesetzt), einen Bürki-Wechsel im nächsten Sommer für höchstwahrscheinlich. Dann war er genau so lang da, wie Mehmedi, falls der jetzt gehen sollte (was ich auch für sehr wahrscheinlich halte).

Mehmedi war bis Sommer noch in der Ukraine unter Vertrag. Erst seit dieser Saison "gehört" er uns. Dass er aus der Ukraine weg wollte war klar, auch wegen den politischen Lage dort und weil es sportlich nicht gut für ihn lief.
Klar ruft da keiner aus Gladbach, Schalke oder Dortmund in Kiew an. Dass er zum SC Freiburg wechseln durfte, war für ihn auch ein Glücksfall, zumal dort auch noch europäisch gespielt wurde.
Wir hatten eine Kaufoption und diese gezogen, somit hatte der SC nach dieser sehr guten letzte Saison überhaupt die Möglichkeit ihn zu halten. Auch damals baggerte Eberl glaube ich schon an ihm herum. Hätten wir diese Option nicht gehabt, wäre die wahrscheinlichkeit groß gewesen dass er geht. Vorallem nach seiner passablen WM in Brasilien.
Diese Saison graupte er sich lange Zeit von Spiel zu spiel. Brauchte lange um seinen jetzigen Fitnessstand zu erarbeiten und oftmals dachte ich, da wäre ein Bellinghausen oder Baumjohann in Mehmediverkleidung auf dem Platz unterwegs.
Dass er jetzt, wo er 2 Buden gemacht hat und so langsam in Form kommt (das wurde auch Zeit) über einen Wechsel nachdenkt, passt mir gar nicht.
Er soll erstmal gegen Hannover eine gute Leistung zeigen und dafür mitsorgen dass wir die Klasse halten. Ein bisschen Demut würde Admir Mehmedi auch nicht schaden. Immerhin hat der SC Freiburg ihn aus dem sportlichen Nirvana geholt und ihn Trotz kontinuierlicher Schlecht-Wetter-Leistung auf dem Platz aufgestellt. Mit Dankbarkeit ist es im Fußball ja sowieso nicht weit, aber er sollte sich mal vor Augen führen was er dem SC Freiburg zu verdanken hat.
Ich hoffe dennoch, dass er bleibt und weiterhin gerne für uns spielt. Wenn nicht soll er sich verkrusen. SC und Mehmedi... Ich finde eigentlich dass dies ganz gut passt. We will see

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Admir Mehmedi [14] |#1050
19.05.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von Kimbi
Wir hatten eine Kaufoption und diese gezogen, somit hatte der SC nach dieser sehr guten letzte Saison überhaupt die Möglichkeit ihn zu halten. Auch damals baggerte Eberl glaube ich schon an ihm herum.

Ein bisschen Demut würde Admir Mehmedi auch nicht schaden. Immerhin hat der SC Freiburg ihn aus dem sportlichen Nirvana geholt und ihn Trotz kontinuierlicher Schlecht-Wetter-Leistung auf dem Platz aufgestellt. Mit Dankbarkeit ist es im Fußball ja sowieso nicht weit, aber er sollte sich mal vor Augen führen was er dem SC Freiburg zu verdanken hat.
Ich hoffe dennoch, dass er bleibt und weiterhin gerne für uns spielt. Wenn nicht soll er sich verkrusen. SC und Mehmedi... Ich finde eigentlich dass dies ganz gut passt. We will see

Vor allem Schalke baggerte letztes Jahr schon ;) Und für 3 Mio per annum würde ich mich auch mit Wechselgedanken tragen.

Das mit der Dankbarkeit ist so eine Sache. Letztes Jahr hat er uns in Liga 1 gehalten. Dieses Jahr (wenn er auch erst langsam in Tritt kam) hatte er entscheidenden Anteil daran, dass wir am letzten Spieltag noch eine ordentliche Ausgangslage haben. Muss jetzt er dem SC dankbar sein, oder der SC ihm? MMn haben beide sehr davon profitiert.
Falls man die Klasse hält und Mehmedi dann wechselt, so macht man dabei auch noch zusätzlich einen ordentlichen Gewinn. Im Gegensatz zu Kruse würde Mehmedi dann wohl nicht deutlich unter seinem Wert verkauft.
Ich bin mir sicher, dass er weiß, was er an Freiburg hat und sich einen möglichen Wechsel gut überlegen wird. Ich finde nur, man sollte sich als Freiburg-Fan auch bemühen nachzuvollziehen, welche guten Gründe es für den Wechsel geben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.