SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1021
10.02.2015 - 19:56 Uhr
Ich hoffe einfach, dass er nun die Zeit nutzt und zur "Normalform" findet, er kann das Fussballspielen ja nicht verlernt haben.
Würde mir wünschen er kommt gestärkt aus dieser Verletzungsgeschichte und macht dann die nötigen Treffer / Vorlagen für "Euren" Klassenerhalt.

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Admir Mehmedi [14] |#1022
11.02.2015 - 15:26 Uhr
@ uwe_wassmer

Daehli ist technisch im 1:1 genauso beschlagen und talentiert wie Mehmedi. Mindestens. Er ist sicher nicht der top Vollstrecker. War Mehmedi diese Saison allerdings auch nicht. Daehli ist sehr ball- und passsicher, kann überraschende Pässe schlagen, kann schnell kombinieren, könnte also ein guter Vorbereiter sein.
Admir Mehmedi [14] |#1023
11.02.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
@ uwe_wassmer
Daehli ist technisch im 1:1 genauso beschlagen und talentiert wie Mehmedi. Mindestens. Er ist sicher nicht der top Vollstrecker. War Mehmedi diese Saison allerdings auch nicht. Daehli ist sehr ball- und passsicher, kann überraschende Pässe schlagen, kann schnell kombinieren, könnte also ein guter Vorbereiter sein.

Sehe ich ähnlich! Mehmedi war diese Saison nicht in Topform und so natürlich auch eher zu ersetzten wie mit. Er hätte bestimmt aber auch stärker spielen können, wenn hinter Darida stärker gespielt worden wäre, was eben Darida und somit auch Mehmedi stärker gemacht hätten! Mehmedi mußte sehr oft weiter hinten die Bälle abholen wie es sonst nötig gewesen wäre.

Zu Daehli kann man natürlich was Konstanz in der Ersten Liga angeht noch nichts sagen, aber technisch ist er mit Sicherheit auf der Höhe! Er sieht auch die freien Räume um mit oder ohne Ball diese anzulaufen oder in diese für Mitspieler zu spielen. Ballbehauptung und Pässe sind auch super! Er hat schon jetzt auch ein gutes Auge für den Mitspieler wobei das natürlich auch besser werden kann, wenn man eingespielter ist und die Wege insgesammt harmonischer ablaufen. Zur Torgefahr möchte ich eigentlich nicht groß was schreiben, da sich das erst zeigen kann und natürlich auch Positionsbezogen ist. Allerdings war Mehmehdi wie mein Vorschreiber richtig erkannte auch nicht gerade die Tormaschine in dieser Saison.
Als Vorbereiter sehe ich in Daehli sehr gute Vorraussetztungen! weniger natürlich im Kopfballspiel um das ergänzend zu erwähnen.
Unterm Strich sehe ich momnetan kein Abfall in der Leistung wenn man Mehmedi und Daehli auf dem Platz vergleicht. vieleicht ist es zudem sogar gut um die Konkurenzsituation anzuheizen und für Daehli eine riesen Chance schon früher als vieleicht gedacht mehrerer Spiele zu machen, was ihm sicherlich nicht schadet!
Um noch klärend anzufügen: Mit Konkurenz meine ich weniger die zu Mehmedi, der in fittem Zustand natürlich auf den Platz gehört!!!
Gute und schnelle Besserung in diesem Zusammenhang!!!
Admir Mehmedi [14] |#1024
11.02.2015 - 17:55 Uhr
Sorry aber ich seh das ganz anders als ihr. Mehmedi mit Daehli zu vergleichen ist unfair, für beide.
Auch wenn Admir momentan in einem Formtief steckt, so war er doch zum Anfang der Saison, trotz fehlender Tore, einer der besten Spieler unserer Mannschaft.
Daehli ist ein wahnsinnig talentierter Junge, ich hab so ziemlich jedes Spiel von ihm aus der Premier League Saison gesehen. Aber er ist vom Typ her kein offensiv Mann wie Admir. Daehli definiert sich momentan ( in seinem Alter) fast ausschließlich über sein Kombinationsfußball.
Defensivarbeit, Torschüsse, Flanken, all das sind Dinge die man bei Daehli kaum bis garnicht sieht.
In einer funktionierenden Mannschaft kann er seine Qualitäten zum tragen bringen, aber das sind wir momentan bei weitem nicht.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Admir Mehmedi [14] |#1025
11.02.2015 - 19:11 Uhr
Zitat von DaemoniX
Sorry aber ich seh das ganz anders als ihr. Mehmedi mit Daehli zu vergleichen ist unfair, für beide.
Auch wenn Admir momentan in einem Formtief steckt, so war er doch zum Anfang der Saison, trotz fehlender Tore, einer der besten Spieler unserer Mannschaft.
Daehli ist ein wahnsinnig talentierter Junge, ich hab so ziemlich jedes Spiel von ihm aus der Premier League Saison gesehen. Aber er ist vom Typ her kein offensiv Mann wie Admir. Daehli definiert sich momentan ( in seinem Alter) fast ausschließlich über sein Kombinationsfußball.
Defensivarbeit, Torschüsse, Flanken, all das sind Dinge die man bei Daehli kaum bis garnicht sieht.
In einer funktionierenden Mannschaft kann er seine Qualitäten zum tragen bringen, aber das sind wir momentan bei weitem nicht.

Ja, klar... es geht aber auch denke ich weniger um einen Vergleich als vielmehr darum, inwieweit man den verletzten Mehmedi sinnvoll ersetzten kann bzw. welche Stärken eben Daehli grundsätzlich schon mitbringt!
Erfahrungstechnisch liegt Mehmedi natürlich genauso klar vorn wie in einer Wertung, wenn es darum geht wer schon stärker das SC System bzw. seine Aufgaben innerhalb des von Streichs gewünschten Systems verinnerlicht hat.
Denke auch, das jeder der beiden gegenüber dem anderen Vor- und Nachteile hätte, wenn man sie vergleichen wollte!
Aber mir geht es persönlich wie geschrieben eher darum inwieweit Daehli den verletzten Mehmedi ersetzten kann. Und man kann von Glück sagen, das er das bisher ganz gut getan und angedeuted hat das die Gegebenheiten da sind darauf aufzubauen.
Natürlich sollte man nicht vergessen, das er jung und noch neu beim SC ist!
In erster Linie bin ich aber froh einen wie ihn im Kader zu haben. (zwinker)
Admir Mehmedi [14] |#1026
16.02.2015 - 21:04 Uhr
Seine Verletzung ist zwar erst 2 Wochen her und man vermutet mindestens drei Wochen,
aber gibt es vielleicht doch etwas von ihm, vielleicht schon leichte Training oder so?
Danke

•     •     •

NUR DER HSV...
Admir Mehmedi [14] |#1027
16.02.2015 - 23:30 Uhr
Ich weiß zwar nichts neues über AM, aber ich bin der Meinung man sollte hier nichts überstürzen.
Eine Woche mehr oder weniger macht bei einer solchen verletzung sehr viel aus. Zur Not würde ich ihn sogar noch eine Woche länger schonen, sprich 4-5 Wochen.
Wenn er zu früh mit zu starken Belastungen anfängt ist die Chance groß, dass die Verletzung erneut aufbricht und eventuell deutlich schlimmer wird. Das würde dann wohl den Ausfall für die komplette Rückrunde bedeuten.

Also lieber nichts überstürzen und mit einem fitten Admir in die letzten 10 Partien gehen.

•     •     •

--------------Torwart---------------
Rechtsverteidiger---2x Innenverteidiger---Günter
----------2x Defensives Mitelfeld---------------
Offensiver Außen----------------Offensiver Außen
---------Hängende Spitze------------------------
------------------------Stürmer-----------------
Admir Mehmedi [14] |#1028
21.02.2015 - 20:43 Uhr
Freut mich das er eingewechselt wurde,
dann könnte ihr also bald wieder fest mit ihm planen, hoffe er
erhält etwas von der Form des letzten Jahres zurück...

•     •     •

NUR DER HSV...
Admir Mehmedi [14] |#1029
21.02.2015 - 22:40 Uhr
Ja, das ist schön. Aber Admir hatte nicht eine einzige Szene im Spiel. Das wird noch ein länger Weg, befürchte ich.
Admir Mehmedi [14] |#1030
26.02.2015 - 09:04 Uhr
Heute im Kicker ist der Artikel mit dem Fokus auf Mehmedi. Er selbst gibt sich demnach extrem optimistisch:

Ein Unglück kommt selten al- lein, heißt es im Volksmund. Admir Mehmedi musste das in dieser Saison leidvoll erfahren. Nach der WM-Teilnahme mit der Schweiz plagten ihn immer wieder körperliche Probleme, anfangs spielte er mit Schmer- zen, am 3. Spieltag zog er sich in Dortmund einen Muskelfaserriss zu. Anschließend fehlte dem Top- Torjäger der vergangenen Saison (zwölf Trefer) über weite Phasen der Rhythmus. „Das ist ein sehr, sehr schwieriges Jahr für mich“, sagt Mehmedi, dem das Pech auch zu Rückrundenbeginn am Fuß klebte. Gleich am 18. Spiel- tag erlitt er gegen Frankfurt einen Außenbandriss im Sprunggelenk.

Doch das Licht am Ende des Tunnels rückt immer näher, wird immer heller. Gegen die TSG Hof- fenheim feierte Mehmedi nach 72 Minuten sein Comeback, in Leverkusen kehrt er voraussicht- lich in die Startelf zurück. „Ich bin bereit“, betont der 30-malige Nationalspieler, „mir geht es gut, ich konnte voll mittrainieren und habe in den zwei Wochen Pau- se nicht viel verloren.“ Natürlich ruhen auf dem 23-Jährigen gro- ße Hofnungen. Mehmedi ist ein Spieler, der dank seiner fußballerischen Klasse den Unterschied ausmachen und mit einer Einzel- leistung Spiele entscheiden kann.

„Die Erwartungshaltung an mich ist groß, und das ist völlig berechtigt“, sagt der variable Ofensivspieler.
Vorstand Sport Jochen Saier warnt jedoch davor, Mehmedi zu viele Steinbrocken in den Rucksack zu packen: „Es ist keine Frage, dass er ein ganz wichtiger Baustein ist, aber wir wollen ihn nicht überfrach- ten.“ Der mannschaftsdienliche Stürmer begreift den gestiegenen Druck von außen und die Kritik, die aufkommt, wenn es mal weni- ger gut läuft, als Lernprozess. „Man muss als Jungproi lernen, damit umzugehen. Das ist eine neue Er- fahrung für mich. Aber auch die ganz großen Spieler können mit Kritik umgehen“, sagt Mehmedi.

In 16 Einsätzen gelang ihm erst ein Tor, am 12. Spieltag in Mainz (2:2). In jener Phase, die Ende Oktober mit drei Pokaltoren bei 1860 München (5:2) begann und einen Monat anhielt, zeigte er seine alte Klasse. „Dann kam wie- der ein Leistungstief“, blickt Meh- medi zurück. Nun hoft er, endlich verletzungsfrei zu bleiben, damit er „körperlich auf einem guten Ni- veau spielen und der Mannschaft helfen kann“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 26.02.2015 um 09:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.