Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#1881
19.02.2021 - 09:57 Uhr
Gibt es denn wirklich viele Gladbacher, die sich ernste Chancen auf Adi ausrechnen? Habe (auch hier im Forum) immer nur die Aussage gehört, dass er natürlich ein guter Trainer sei, den man auch mitr Kusshand nehmen würde, man aber den Karrierschritt zwischen uns und Gladbach als zu gering einschätzt, als dass Adi es ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Das deckt sich eigentlich 100% mit meiner Einschätzung.

Ich hatte es schonmal geschrieben: Ich wäre nervöser, wenn Rose in der PK gesagt hätte, dass er über den Sommer hinaus in Gladbach bleibt. Dann wäre nämlich ein deutlich interessanterer Trainerstuhl im Sommer frei gewesen zwinker

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neuehaaner am 19.02.2021 um 09:58 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1882
19.02.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Matze1900
Zitat von Willy0377

Ich glaube, bei vielen Vereinen in der Bundesliga ist der Unterschied eh nicht besonders groß. Wenn der HSV aufsteigt müsstet er vom Umfeld her sofort wieder ein Schwergewicht der Liga sein, vom Stadion und Tradition her, vom Namen und der Reputation in der Stadt. Sportlich natürlich nicht. Aber man sieht ja, dass sowas auch mal relativ schnell aufgeholt werden kann, mit viel Geschick und Glück. Was soll Hütter gucken, wie die letzten 10 Jahre in Gladbach und Frankfurt waren? Warum vergleichen? Die aktuelle und nächste Saison zählt. Und der Kadervergleich jetzt und was nächste Saison möglich ist. Das sieht bei Gladbach sehr gut aus, aber auch bei uns nicht schlecht. Und bei uns weiß er, dass er funktioniert.

Gott, ich glaube das war jetzt doch etwas verworren.

Guter Beitrag, dem ich so zustimmen kann. Ich habe es mal gekürzt, damit es kein Zitierwirrwarr ist.
Ihr macht eure Sache inzwischen richtig gut. Wir machen unsere schon etwas länger richtig gut. Einen Grund von Frankfurt nach Gladbach zu wechseln sehe ich aktuell auch nicht unbedingt. Sowohl sportlich, also auch finanziell sollte es da keine Riesenunterschiede geben, zumindest nicht beim Gehalt. Deswegen behaltet ihr euren Hütter und wir holen uns einen anderen Trainer und duellieren uns die kommenden Jahre um die EL/CL daumen-hoch

Noch was, ich sehe bei uns im Forum ehrlich gesagt gar nicht, dass sich vermehrt an Hütter und seinen Aussagen festgebissen wird. Die meisten sehen ihn als Außenseiter bzw. unrealistisch für uns. Es wurde nur sein Statement diskutiert, da es nun mal auch kein "Ich bleibe hier Trainer" ist. Das ist bei uns eher der aktuellen Situation um Rose und seinen Interviews geschuldet, das solltet ihr uns nachsehen Zunge raus

Danke für Deine Meinung. Klar, ihr seid derzeit gebranntes Kind und wir Fans kennen es ja auch noch von Kovac. Letztlich interpretiert nun jeder das rein was ihm am besten passt, das mache ich ja auch so zwinker
Adi Hütter [Trainer] |#1883
19.02.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Gibt es denn wirklich viele Gladbacher, die sich ernste Chancen auf Adi ausrechnen? Habe (auch hier im Forum) immer nur die Aussage gehört, dass er natürlich ein guter Trainer sei, den man auch mitr Kusshand nehmen würde, man aber den Karrierschritt zwischen uns und Gladbach als zu gering einschätzt, als dass Adi es ernsthaft in Erwägung ziehen könnte. Das deckt sich eigentlich 100% mit meiner Einschätzung.

Ich hatte es schonmal geschrieben: Ich wäre nervöser, wenn Rose in der PK gesagt hätte, dass er über den Sommer hinaus in Gladbach bleibt. Dann wäre nämlich ein deutlich interessanterer Trainerstuhl im Sommer frei gewesen zwinker

MfG Neuehaaner

Ob wir Chancen haben weiß ich nicht, ich hoffe jedoch das wir keinem Bundesligisten den Trainer wegnehmen.
Ich schätze Hütter oder auch einen Kohfeld sehr, aber beide sind dort gut untergebracht wo sie gerade sind und es gibt genug vielversprechende Kandidaten außerhalb der Liga.
Adi Hütter [Trainer] |#1884
19.02.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Matze1900

........

Noch was, ich sehe bei uns im Forum ehrlich gesagt gar nicht, dass sich vermehrt an Hütter und seinen Aussagen festgebissen wird. Die meisten sehen ihn als Außenseiter bzw. unrealistisch für uns. Es wurde nur sein Statement diskutiert, da es nun mal auch kein "Ich bleibe hier Trainer" ist. Das ist bei uns eher der aktuellen Situation um Rose und seinen Interviews geschuldet, das solltet ihr uns nachsehen Zunge raus

Mmm ich finde schon dass Hütter da als Option diskutiert wird, da wird nicht nur die Aussage interpretiert. Ich finde im Trainerbereich war Gladbach in den letzten Jahr auch nicht sehr kreativ und hat eher auf bewährte Kandidaten gesetzt, von daher ist da vielleicht auch was dran. Ob das jetzt wahrscheinlich ist finde ich schwer zu beurteilen, auch bei Kovac haben die meisten Gedacht, dass es nicht schlau ist zum FCB zu gehen, was sich ja auch bewahrheitet hat in meinen Augen. Von daher kann es schon sein das Hütter dann doch bei Gladbach landet, auch wenn man als Eintrachtfan denkt, das macht eigentlich keinen Sinn. Sind auf jeden Fall die unangenehmeren Gerüchte, wenn man gerade einen Lauf hat, sich freut und das perspektivisch wieder alles in die Binsen geht.
Wenn das erreichen der CL nicht gelingt, wird man sich wohl wieder mit einem starken Umbruch abfinden müssen, inklusive Spieler, Trainer und Management. Dann geht das Spiel halt wieder von vorne los

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Adi Hütter [Trainer] |#1885
19.02.2021 - 10:42 Uhr
Zitat von Willy0377
Zitat von Tentakel

Zitat von Willy0377

Habe es mir eben auch nochmal angehört. Das war ein klares Bekenntnis zu uns. Wenn die Gladbacher sich nun an dem Wort „noch“ festbeißen ist da entweder der Wunsch nach Hütter so gross, dass es blendet, oder sie haben die Aussage ohne den ganzen Kontext gelesen. Wie deutlich hätte Hütter denn noch werden sollen? Er hat ja sogar verschmitzt gelächelt, als er sich zu uns bekehrt hat. Zudem hat er seinen Vertrag doch erst verlängert, obwohl die Mannschaft zu dem Zeitpunkt nicht die allerbesten Ergebnisse ablieferte. Das Vertrauen zahlt er genauso zurück. Ich habe bei ihm absolut keine Zweifel, und mittlerweile auch bei Bobic und Manga nicht mehr.

Wenn er gesagt hätte, ich beschäftige mich aktuell nur mit Eintracht Frankfurt dann hätte man evtl. aufhorchen können, aber so nicht.

Genau. Und genau das habe ich eben mit dem 2. Mal hören nochmal geprüft, hat er nicht gesagt! grins
Es ist das gesprochene Wort, er hat es nicht abgelesen. Da muss man nicht jede Regung oder jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen. Er beschäftigt sich nur mit uns. Punkt.
Hätte er schriftlich etwas fixiert wäre es was anderes gewesen. Oder hätte er „stand jetzt!“ gesagt.

Man muss auch mal den Gesamtkontext sehen. Als die erste Frage in diese Richtung gestellt wurde, hat er den Themenkomplex eingeleitet mit den Worten (aus dem Gedächtnis):

"Zu Vertragssituationen äußere ich mich grundsätzlich nicht, aber ich möchte hier ein einmal deutlich ein Statement abgeben."
Daher hat es für mich den Eindruck hinterlassen, dass er das Thema (Spekulationen) einfach beenden will.

Aber eins ist auch klar. Ein Treueschwur in Alle Ewigkeit ist das nicht. Soll es auch nicht sein. Erreichen wir unsere Ziele nicht im Mai, wird er sicher die Situation neu bewerten. Zu Recht.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#1886
19.02.2021 - 10:46 Uhr
Eben drum, das wäre einfach auch vermessen.

Er ist grade in aller Munde, genau so wie ein Bobic, viele Spieler; Kalle Rummenigge telefoniert und meldet sich auf einmal sozusagen regelmäßig bei Hellmann um über Pläne bei den umsatzstärksten Clubs zu sprechen, usw. usw.

Genau so schnell will sinngemäß keiner mehr einen von uns haben, wenn wir (hoffentlich nicht!) wieder einen negativen Lauf bekommen würden.

Momentan, da bin ich mir relativ sicher, hat weder Hütter noch Bobic konkret vor, uns zu verlassen - und beide hatten und haben schon immer in den letzten Monaten/Jahren andere Offerten bekommen.
Adi Hütter [Trainer] |#1887
19.02.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Dutchmen
Zitat von Matze1900

........

Wenn das erreichen der CL nicht gelingt, wird man sich wohl wieder mit einem starken Umbruch abfinden müssen, inklusive Spieler, Trainer und Management. Dann geht das Spiel halt wieder von vorne los

Spieler, Trainer und Managment gleich alle weg, zum Glück bist du nicht pessimistisch grins

Umbruch ja, wie jedes Jahr, aber dass dann gleich das ganze Fundament wegbricht, kann ich mir nicht vorstellen.
Adi Hütter [Trainer] |#1888
19.02.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203

Zitat von Dutchmen

Zitat von Matze1900

........

Spieler, Trainer und Managment gleich alle weg, zum Glück bist du nicht pessimistisch grins

Umbruch ja, wie jedes Jahr, aber dass dann gleich das ganze Fundament wegbricht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, ich meinte nicht das gleich alle weg gehen, aber zumindest wird in allen Bereichen damit rechnen müssen.
Zugegebenermaßen neige ich zum Eintracht-Zweckpessimismus, gepaart mit dem Eintracht-Größenwahn ist das eine verwirrende, aber vermutlich weitverbreitete Kombination.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dutchmen am 19.02.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1889
19.02.2021 - 11:05 Uhr
Zitat von Dutchmen
Zitat von Adlerliebe0203

Zitat von Dutchmen

Zitat von Matze1900

........

Ja, ich meinte nicht das gleich alle weg gehen, aber zumindest wird in allen Bereichen damit rechnen müssen.
Zugegebenermaßen neige ich zum Eintracht-Zweckpessimismus, gepaart mit dem Eintracht-Größenwahn ist das eine verwirrende, aber vermutlich weitverbreitete Kombination.

Ich verstehe was du meinst. Ich denke auch, dass wir diese Saison Meister werden und nächste gegen den Abstieg spielen grins
Adi Hütter [Trainer] |#1890
19.02.2021 - 11:06 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger

Allerdings grassiert da drüben im BMG Forum auch ein wenig der Größenwahn. Dort sieht man sich in der Regel mehr auf Augenhöhe mit dem BVB und sieht auch uns dort weniger als Konkurrenten, sondern eher als einen Mannschaft, welche weit über ihrem Niveau spielt und irgendwann einbrechen wird. Man sieht uns also auch generell eher weit unter Gladbach selbst. Es gibt dort zwar auch andere Meinungen, aber unter dem Strich ist das dort der Tenor

Tut mir leid, aber da muss ich dir vehement widersprechen. Dass wir uns deutlich vor euch sehen, ist ganz sicher nicht der Tenor bei uns im Forum. Im Gegenteil, eure Entwicklung wird absolut positiv aufgepasst und die wenigsten sehen einen Schritt von Adi Hütter zu uns als groß an. Hütter macht einen tollen Job bei euch und das wird bei uns anerkannt. Die Gerüchte um ihn haben wir nicht gestreut.

Es gibt schon noch Unterschiede zwischen beiden Vereinen, gerade was die Infrastruktur und die vorhandenen Möglichkeiten betrifft, sind wir euch ein stückweit voraus. Aber ganz sicher nicht so weit, um zwingend von Frankfurt nach Gladbach zu wechseln. Wir gehen auch nicht davon aus, dass da ernsthaft was dran ist.

Bei Marco Rose haben wir zum Teil halt nicht verstanden, ob es denn einen so großen Unterschied macht, regelmäßig mit uns um Platz 4-7 mitzuspielen oder halt mit Dortmund um 2-4?!
Um nichts anderes geht es für Dortmund in einer normalen Saison.
Unser Verein ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende, er hat hier die komplette Rückendeckung und darf auch seine Fehler machen. Dass dann ein Angebot aus Dortmund reicht, um all seine Ankündigungen und Pläne nach bereits 1,5 Jahren über den Haufen zu werfen, findet ein Großteil der Fans unverständlich. Hier ging es halt nicht wie bei Kovac um die Bayern, wo man ein solches Angebot wohl nur 1 Mal im Leben bekommt.

Dass uns der BVB in Sachen Finanzkraft und auch europäischer Strahlkraft glasklar und deutlich voraus ist, bestreitet kaum jemand. Dass die Entwicklungen beider Vereine in den letzten Jahren aber kaum unterschiedlicher sein konnten, nehmen wir ebenfalls wahr. Nur darum geht es, das hat nichts mit Größenwahn zu tun, dafür wollen wir auch ganz sicher nicht stehen, das können andere Vereine besser. zwinker

Sorry für Offtopic. Adi bleibt in Frankfurt. daumen-hoch

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.