| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
10.05.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von rebelxl
Das glaubst du doch selbst nicht.
Man kann doch nicht bestreiten, dass auch Hütter das Team taktisch nicht gut eingestellt hat. Man hätte einfach mit Younes beginnen müssen. Auch früher in der Saison hatte er nur 60 Minuten gespielt.
Natürlich haben auch die Spieler ihre Aktien drin, aber Hütter offenbart in den letzten Wochen seine Schwächen.
Zitat von eagle1978
Ggf. will sich Hütter mit der Aussage ("hat ggf. mitunter über ihre Verhältnisse gespielt"... was zweifelsohne stimmt!!) selbst aus gar nichts rausnehmen; sondern sich nur massiv vor bzw. hinter die Mannschaft stellen.
Er sagte auch direkt nach dieser Aussage noch "wichtig ist, was in der Kabine los ist!" - und was da genau los ist, wissen wir alle nicht.
Ggf. will sich Hütter mit der Aussage ("hat ggf. mitunter über ihre Verhältnisse gespielt"... was zweifelsohne stimmt!!) selbst aus gar nichts rausnehmen; sondern sich nur massiv vor bzw. hinter die Mannschaft stellen.
Er sagte auch direkt nach dieser Aussage noch "wichtig ist, was in der Kabine los ist!" - und was da genau los ist, wissen wir alle nicht.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Man kann doch nicht bestreiten, dass auch Hütter das Team taktisch nicht gut eingestellt hat. Man hätte einfach mit Younes beginnen müssen. Auch früher in der Saison hatte er nur 60 Minuten gespielt.
Natürlich haben auch die Spieler ihre Aktien drin, aber Hütter offenbart in den letzten Wochen seine Schwächen.
ich verstehe echt nicht warum Hütter immer noch an der Doppelspitze festhält bzw. mit 2 Spitzen gegen Mainz hat spielen lassen. Ich sah in den letzten Spielen ehrlich gesagt keine Rechtfertigung für einen Einsatz von Jovic als 2.Stürmer.
Ich persönlich bin enttäuscht bzgl. seinen Leistungen insgesamt und hätte da viel mehr erwartet. Gestern hatte er keine wirklich gute Aktion die torgefährlich war. Zudem immer nur mit dem Popo in den Gegner und fallen lassen bringt auch keinen Mehrwert. Da hätte man auch mit einem Mann weniger spielen können. Und drauf zu warten bis endlich das eintritt was Hütter sagte dass er am Ende der Saison noch wichtig werden würde ist vergebliche Liebesmühe.
Ich hätte Younes zu Beginn der 2.HZ direkt reingenommen und Jovic rausgenommen. Aber gut.
10.05.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich weiß schon sehr gut, warum ich hier grade nicht viel unterwegs bin.... war ja klar, dass das gestrige Spiel wieder zu 99% Hütter angelastet wird.
Wenn ich als Spieler selbst nicht weiß, was ich für eine gigantische Chance habe (und mich nebenher auch in die Eintracht-Gesichtsbücher damit bringen kann) - dann ist eh alles gesagt.
Eigentlich/Normalerweise braucht man in dieser Phase aktuell gar keinen Trainer mehr.... liegt doch alles parat und muss nur noch runtergespielt werden.
Dann liest und hört man noch die Aussagen diverser Führungsspieler vor dem Spiel und dann liefern grade die gestern eine gelinde gesagt, überschaubare Leistung ab.
Daher ist mir klar, das manche es sich dann wieder einfachst machen und auf den Trainer abzielen, aber das war und ist weiterhin nicht zielführend, geschweige denn richtig.
Die Spieler (scheint bei uns wirklich nicht zu ändern sein, egal wer Trainer ist und wer bei uns spielt) bekommen regelmäßig Nervenflattern, wenn es nur noch darum geht, eine großartige Saison zu finalisieren...... da sind seit Jahren sämtliche Namen austauschbar.
Ich weiß schon sehr gut, warum ich hier grade nicht viel unterwegs bin.... war ja klar, dass das gestrige Spiel wieder zu 99% Hütter angelastet wird.
Wenn ich als Spieler selbst nicht weiß, was ich für eine gigantische Chance habe (und mich nebenher auch in die Eintracht-Gesichtsbücher damit bringen kann) - dann ist eh alles gesagt.
Eigentlich/Normalerweise braucht man in dieser Phase aktuell gar keinen Trainer mehr.... liegt doch alles parat und muss nur noch runtergespielt werden.
Dann liest und hört man noch die Aussagen diverser Führungsspieler vor dem Spiel und dann liefern grade die gestern eine gelinde gesagt, überschaubare Leistung ab.
Daher ist mir klar, das manche es sich dann wieder einfachst machen und auf den Trainer abzielen, aber das war und ist weiterhin nicht zielführend, geschweige denn richtig.
Die Spieler (scheint bei uns wirklich nicht zu ändern sein, egal wer Trainer ist und wer bei uns spielt) bekommen regelmäßig Nervenflattern, wenn es nur noch darum geht, eine großartige Saison zu finalisieren...... da sind seit Jahren sämtliche Namen austauschbar.
Hütter muss sich den Schuh aber anziehen.
Auf der einen Seite waren da Spiele dabei, die man auch so hätte verlieren können, auf der anderen Seite hat es just mit seiner Wechseläußerung den Bruch gegeben. Es sind ja nicht nur die Punkte, sondern die Art zu spielen.
Ein Trainer, der immer viel Vertrauen genießt und die Spieler gut einstellen konnte, schafft es seit dem nicht mehr. Erst heißt es, die Trainer sind die wichtigste Person im Verein und bei Mißerfolg, sind es jetzt die Führungsspieler, die versagen. Ach so gut waren wir ja nicht, sondern wir haben über den Verhältnissen gespielt.
Natürlich sollte es im Interesse eines jeden Spielers liegen, nächstes Jahr CL zu spielen, aber nicht jeder Spieler wird dann hier sein und einige machen sich imho auch wegen des Trainerwechsels Gedanken. Da langen schon wenige Prozente und schon verlierst Du!
Wenn ich dann das Spiel gestern sehe, dann muss man Hütter hinterfragen. Ich habe zwar auch 2 Spitzen geschrieben, weil ich Younes noch nicht so fit gesehen habe, aber bei einem Gegner mit 25% Ballbesitz ist Younes der Spieler, der den Unterschied machen konnte und bringt ihn spät! Ich will ihm da nicht Absicht unterstellen, aber unglücklich ist Hütter dabei auf jedenfall. Wenn er dann noch die Jungs motiviert, dass wir die ganze Zeit über unseren Verhältnissen gespielt haben, dann weis ich nicht, ob man Hütter von der Schuld befreien kann.
Man darf ihn nicht verteufeln, aber der macht hier gerade vieles kaputt, was er sich und uns hier aufgebaut hat. Ich kann nur für ihn und für uns hoffen, dass wir das trotzdem noch wuppen, weil ein solcher Abgang immer die positiven Dinge überstrahlen wird.
10.05.2021 - 13:19 Uhr
Zitat von Fan_Club_Adler
Joscha Bartlitz
@joschabartlitz
Adi #Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz:
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team.
Vielleicht haben wir auch über unsere Verhältnisse gespielt.
Was die Leute reden, ist mir egal. In den Katakomben ist wichtiger.“
Quelle: twitter.com
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team.
Zitat von zeuge_yeboahs
Blöd, dass er das gar nicht gesagt hat
Wenn man sich über ein Interview äussert, sollte man das Interview vielleicht auch kennen
Zitat von Fan_Club_Adler
Wir haben gegen eine Mannschaft Punkte abgegeben die noch Absteigen kann und unserem Trainer fällt nichts besseres ein in einem Interview zu erzählen "Die Mannschaft hat über Ihre Verhältnisse gespielt."
Mit diesem Satz will sich Hütter nur aus der Verantwortung ziehen mit dem Unterton "Ohne mich läuft hier nichts". Einfach nur Peinlich.
Wir haben gegen eine Mannschaft Punkte abgegeben die noch Absteigen kann und unserem Trainer fällt nichts besseres ein in einem Interview zu erzählen "Die Mannschaft hat über Ihre Verhältnisse gespielt."
Mit diesem Satz will sich Hütter nur aus der Verantwortung ziehen mit dem Unterton "Ohne mich läuft hier nichts". Einfach nur Peinlich.
Wenn man sich über ein Interview äussert, sollte man das Interview vielleicht auch kennen
Joscha Bartlitz
@joschabartlitz
„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team.
Sorry, dass ich mich einmische. Gegenüber wem hat er sich denn so geäußert? Am Mikrofon von wem? Würde nicht zu den Aussagen auf der PK passen.
Es wird ständig auf Twitter verwiesen. HR?
Grüße nach Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahia1893 am 10.05.2021 um 13:21 Uhr bearbeitet
10.05.2021 - 13:24 Uhr
Quelle: www.ardmediathek.de
Weitere Meldungen im Überblick, Sport am Sonntag, Das Wetter | Die Beiträge zum Thema "Fußball-Bundesliga" und "Formel 1" dürfen auf tagesschau.de aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
Ab 19:50 zu hören
10.05.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Fan_Club_Adler
Quelle: www.ardmediathek.de
Weitere Meldungen im Überblick, Sport am Sonntag, Das Wetter | Die Beiträge zum Thema "Fußball-Bundesliga" und "Formel 1" dürfen auf tagesschau.de aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
Ab 19:50 zu hörenOh, vielen Dank.
10.05.2021 - 13:31 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Adi Hütter: "Ich glaube, dass wir schon sehr viel gewonnen haben. Wir sind schon international dabei - auch als Fünfter könnten wir immer noch von einer sehr guten Saison sprechen. Das Unangenehme ist, dass wir die Champions League jetzt nicht mehr in der eigenen Hand haben. Aber Dortmund hat auch noch zwei unangenehme Spiele vor der Brust. In unserer Mannschaft waren heute sehr viele nicht in der Topverfassung, aber das Team hat bis zum Schluss noch dran geglaubt und die Mainzer auch müde gespielt."
"In unserer Mannschaft waren heute sehr viele nicht in der Topverfassung" dann frage ich mich warum das wieder so ein Wechseldrama war gestern... der Satz sagt aber auch einfach viel über seine aktuelle Nähe zur Mannschaft aus.Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 10.05.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
10.05.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von Fan_Club_Adler
Joscha Bartlitz
@joschabartlitz
Quelle: twitter.com
Hütter im Mikrofon nach dem 1-1 vs Mainz„Ich will nicht von einer Enttäuschung sprechen. Es liegt nicht am Trainer, es liegt nicht am Team.
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Fan_Club_Adler
Joscha Bartlitz
@joschabartlitz
Das wird in dem Tweet aber nicht korrekt wiedergegeben. Du hast den Link zu den Tagesthemen ja selbst schon gepostet. Hütter sagt wortwörtlich "...Es ist einfach so, dass in der Bundesliga jedes Spiel schwer ist, wir sicherlich teilweise auch - weiss nicht, ob wir über unseren Verhältnissen gespielt haben, aber sicherlich an der Obergrenze"
Wir haben momentan sicher andere Sorgen, aber für ein vollständiges (Meinungs-)Bild sollten immerhin die Fakten auf dem Tisch liegen
Meine persönliche Meinung dazu: Das mit den anderen Sorgen gilt auch für dieses Field Interview. Das war sicher nicht gerade clever, aber auch nicht so skandalös wie gestern Abend getan wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 10.05.2021 um 13:40 Uhr bearbeitet
10.05.2021 - 13:49 Uhr
Also ich finde die Aussage unspektakulär. Nix worüber ich Energie verschwenden würde um mich aufzuregen.
Interessant finde ich das Meckern weil man gegen einen Abstiegskandidaten "nur" Unentschieden gespielt hat. Dabei aber mal komplett außen vor lässt wie die Formkurve von Mainz aussah/ aussieht. Die sind Dritter der Rückrundentabelle und haben auch die Bayern geschlagen und Leipzig. Wir haben da "nur" 4 Punkte geholt. Wenn man auf die Rückrundentabelle schaut, sollte das Spiel mindestens auf Augenhöhe sein. Nach dem Ergebnis war das auch so, nach den Spielanteilen und Statistiken hatten wir deutlich die Nase vorn.
Wer Heimspiele gegen Mainz als "Pflichtsieg" hinstellt, der hat weder auf die Formkurve noch auf die letzten Jahre geschaut.
Kritik ist immer okay, aber man sollte schon mal paar Fakten auf den Tisch legen.
Interessant finde ich das Meckern weil man gegen einen Abstiegskandidaten "nur" Unentschieden gespielt hat. Dabei aber mal komplett außen vor lässt wie die Formkurve von Mainz aussah/ aussieht. Die sind Dritter der Rückrundentabelle und haben auch die Bayern geschlagen und Leipzig. Wir haben da "nur" 4 Punkte geholt. Wenn man auf die Rückrundentabelle schaut, sollte das Spiel mindestens auf Augenhöhe sein. Nach dem Ergebnis war das auch so, nach den Spielanteilen und Statistiken hatten wir deutlich die Nase vorn.
Wer Heimspiele gegen Mainz als "Pflichtsieg" hinstellt, der hat weder auf die Formkurve noch auf die letzten Jahre geschaut.
Kritik ist immer okay, aber man sollte schon mal paar Fakten auf den Tisch legen.
10.05.2021 - 13:52 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Wer Heimspiele gegen Mainz als "Pflichtsieg" hinstellt, der hat weder auf die Formkurve noch auf die letzten Jahre geschaut..
Wer Heimspiele gegen Mainz als "Pflichtsieg" hinstellt, der hat weder auf die Formkurve noch auf die letzten Jahre geschaut..
Dann bin ich mal gespannt wie das nächste Woche auf Schalke bei der "Laufkundschaft" aussieht?
10.05.2021 - 13:56 Uhr
Wir wollen in die Champions League. Da zählt nicht: Jaaaa, gegen Gladbach und Leverkusen kann man auswärts mal verlieren. Mainz war die Rückrunde auch so stark, da kann man mal Unentschieden spielen ...
Kein Wunder, dass wir es wieder im Schlussspurt verkacken, mit so einer Loser mentality. Redet das ganze Auftreten ruhig weiterhin schön.
Kein Wunder, dass wir es wieder im Schlussspurt verkacken, mit so einer Loser mentality. Redet das ganze Auftreten ruhig weiterhin schön.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich