Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#3911
10.05.2021 - 11:25 Uhr
Hütter wird nicht mehr "freigestellt", von wem denn auch. Abgesehen davon lags ja laut Hütter weder am Trainer noch an der Mannschaft, die hat halt vorher "über ihre Verhältnisse" gespielt und da ja alle mit Platz 5 zufriden sind...(ironie)

Der BVB gibt keinen Punkt mehr ab, das war relativ klar nachdem sie aus der CL raus sind, und gewinnt das Pokalfinale unter normalen Umstämdem wenn Haaland spielt 3:1 und WOB wird auch noch mindestens 3 Punkte holen, wenn man es realistisch sieht ist der Zug abgefahren!

Was Herr Hütter sagt und macht ist mir mittlerweile auch völlig Woscht und der Mannschaft vermutlich auch!

•     •     •

Formerly known as SVW-SGE-sdMAX

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sdMAX am 10.05.2021 um 11:26 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#3912
10.05.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von 18FFM99
Von welchem Führungsspielern wird hier eigentlich immer gesprochen? Typen wie Prince Boateng sind Führungsspieler, aber von solchen Charakteren haben wir nicht einen einzigen in der Mannschaft. Einen der auf dem Platz vorran geht, wenn es nicht gut läuft.

Erinnert euch an das Spiel gegen den HSV(?), als Prince Boateng in einer schwachen Phase in unserem Spiel die zwei HSV Spieler umgerannt hat wie ein Panzer und wir am Ende noch knapp 2:1 gewonnen haben. In unserer aktuellen Mitläufer Truppe hast du niemanden der mal so ein Ausrufezeichen an die Mannschaft sendet und die Mitspieler zusammenscheißt, wenn sie sich nicht den ***** aufreißen.

Der Leader war bisher Hütter, der mit seinen Motivationskünsten die Mannschaft mitreißen konnte. Das ist aber komplett weggefallen seitdem feststeht, dass er wecheln wird. Was übrig geblieben ist, ist ein führerloses Schiff, weil wir keine echten Führungsspieler auf dem Platz stehen haben.

Hat sicherlich auch geholfen, dass AH die Kapitäns-Diskussion auf den Sommer verlegt hat. Unschuldig
Adi Hütter [Trainer] |#3913
10.05.2021 - 11:29 Uhr
Hütter würde ich nicht freistellen.
Als AR würde ich den Spieß umdrehen.
Öffentlich vorsichtig seine Aussagen kritisieren.

So etwa wie *unglücklich - falsch ausgedrückt - etwas eigensinnig * reine Sichtweise Hütters*

Im Umkehrschluss erklären dass es immer wieder Mannschaften gibt die, über ihrer Leistingsdauergrenze spielen und davon die Liga lebt. Die Mannschaft hat es sich verdient um die CL zu spielen! Es ist eine Entwicklung an der Hütter nicht mehr teilhaben will.
Aber wir lassen nicht zu dass es zerredet wird!
Und auch von unserem scheidenden Trainer erwarten wir, dass er an seiner Zusage bis zum letzten Spiel alles für die SGE zu geben, festhält.
Ob er wirklich den Adler im Herzen trägt kann auch er zeigen!

Den Druck mal schön zurückschieben. Er macht die Mannschaft schlecht und streut Zweifel. Dann darf man auch ihn in die Verantwortung nehmen und in den Fokus rücken. "Es hat nichts mit dem Trainer zu tun" war weit gefehlt! Da möchte sich jemand nicht bekennen.... Nur dass der Schuh ihm einfach nicht passt! Mit Größe 44 sind die 39er der Highheels einfach nix!

Thema Glasner und blutleer.

Wann gab es einen Trainer in den letzten 20 Jahren der zu seinem Verein gestanden ist und lieber die Entwicklung emotional nach vorne getrieben hat an Stelle eines Wechsels zum besseren Club?
Den Kloppo2.0 suchen alle Vereine.
Leider gibt es solche Typen viel zu wenig.
Wir werden mit trainerwechseln leben müssen bis wir einen eigenen dafür gewinnen und ausgebildet haben. Hasebe in 4-5 Jahren beispielsweise.

Thema Spieltag 33 + 34:

Das müssen schon für die Köpfe der Spieler 6 Punkte werden. Und wenn es nicht genügt, darf man seitens des AR auch gerne die egoistischen Entscheidungen von Hütter und Bobic öffentlich als mitursächlich für das verfehlen des ganz großen Ziels kritisieren.

Ich hoffe dass Hellmann, Holzer und Frankenbach heute morgen noch einen alpinen , verbalen Kräuter-Einlauf angesetzt haben und dem Egomanen nochmal nahe bringen was bei Eintracht Frankfurt zählt.

Augen zu und durch!
Nochmal Selbstvertrauen tanken!
Auf geht's!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrNeider am 10.05.2021 um 11:36 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#3914
10.05.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Marc
Trapp und Hinti sind schon Leader, die auch einen Einfluss auf die Mannschaft haben. Interessanterweise sind beide in der Trinkpause der zweiten Halbzeit nicht zum Trainer gegangen, sondern im Strafraum sitzen geblieben.
Trapp hat wohl mehr mit sich zu tun. Das Tor war m.E. haltbar!
Die ganze Mannschaft ist seit dem 2:1 beim bvb nicht wieder zu erkennen.
Adi Hütter [Trainer] |#3915
10.05.2021 - 11:45 Uhr
insgesamt geht das kapitel hütter leider unschön zuende. die art und weise der kommunikation, die sportlichen leistungen und einschätzungen hütters nach der bekanntgabe reißen quasi alle verdienste der letzten jahre ein. hütter wird für die verspielte CL, sein rumgeeiere und fehlende selbstkritik in erinnerung bleiben - statt sich mit der CL ein denkmal zu setzen.

von mir aus kann man ihn die letzen beiden spiele halbherzig über die bühne bringen lassen oder einen jugendtrainer an die linie stellen, das ist völlig egal. der bvb wird keine punkte mehr lassen, eher holt uns leverkusen noch ein.
Adi Hütter [Trainer] |#3916
10.05.2021 - 12:01 Uhr
Nöö...entweder - oder.... beides geht mathematisch nicht. Zwinkernd

Falls Dortmund beide Spiele gewinnt, verliert Leverkusen ergo das letzte Spiel und kann uns daher so oder so nicht mehr einholen. Zwinkernd
Adi Hütter [Trainer] |#3917
10.05.2021 - 12:01 Uhr
Ja,ja alle die nicht deiner Meinung sind sind Trolle.(Wer wohl)
Adi Hütter [Trainer] |#3918
10.05.2021 - 12:06 Uhr
Schade, dass diese vorwiegend positive Amtszeit nun so ein Ende nimmt. Keiner wird bestreiten, dass das Team seit der Wechselansage völlig von der Rolle ist, das darf man dann auch Hütter und dem gesamten Management ankreiden. Da wird gerade sehr viel kaputt gemacht was vorher aufgebaut wurde. Wirklich schade.
Adi Hütter [Trainer] |#3919
10.05.2021 - 12:11 Uhr
Und da gehe ich nur begrenz mit.

Wenn ich immer dieses Alibi-Gerede für die Spieler höre, bekomme ich echt seit längerem zu viel.

Entweder habe ich die Gier, ein überragendes Ziel zu erreichen (da brauchts keinen Trainer letztlich dafür) oder aber ich habe diese Gier eben nicht - dann bin ich aber eben auch nur ein guter Spieler und letztlich kein Topspieler.

Das ist bei uns insgesamt schon seit Jahren so, die Namen überall austauschbar. Wenn die Saison rechnerisch vorbei war, hatten wir quasi alle Spiele mehr oder weniger verloren und abgeschenkt, da waren Funkel, Veh, Schaaf, usw. die Trainer und auch da hieß es immer wieder, dass die Trainer ja die Hauptschuld tragen, usw.

War und ist für mich noch nie so; grade wenn ich als Spieler von Eintracht Frankfurt die Gelegenheit hätte, in die Gesichtsbücher zu kommen für alle Zeiten; da wäre mir piegegal, was ein Bobic (mit dem die Spieler außer bei Vertragsdingen eh so gut wie nichts zu tun haben während der Saison) und ein Hütter machen nach der Saison -da wäre ICH SELBST sowas von gallig drauf.

Aber seit ein paar Wochen kommen vorher von Rode, Trapp, Hinti und Co. gute Ansagen - aber auf dem Platz sieht man dann nicht mehr so viel davon... und das ärgert mich, weil anscheinend auch diese Truppe erneut nicht bis zum Ende durchziehen kann.... und sich damit in fast alle anderen Teams der letzten 15 Jahre ca. einreiht.
Adi Hütter [Trainer] |#3920
10.05.2021 - 12:15 Uhr
Lieber Herr Hütter wir haben Gestern gegen Mainz gespielt und hatten zwei Wochen Zeit zu regenerieren. Ihre Aussage das die Mannschaft über Ihre Verhältnisse gespielt hat und auch Sie als Trainer keine schuld haben für dieses Spiel ist Abenteuerlich.

Sie haben zwei entscheidende Aufstellungsfehler gemacht.
Jeder der die Spiele von Mainz gesehen hat, weis das die Mannschaft extrem gut ist beim zweiten Ball. Jeder weis das die Mainzer ein Abwehrbollwerk haben, das schwer zu knacken ist.

Erster Fehler.
Hasebe in der Verteidigung.
Ich bewundere Hasebe das er noch immer in der Bundesliga Spielen kann, aber in der Verteidigung hat er nichts mehr verloren. Bei der Niederlage in Bremen hat Kohlfeld in der PK gesagt, das man Hasebe als Schwachpunkt in der Verteidigung bei der Eintracht ausgemacht hat und versucht über Ihn die wenigen Angriffe erfolgreich zu gestallten. Ist ja auch gelungen.
Ilse wäre Perfekt für das Spiel gewesen.

Zweiter Fehler.
Mit zwei Neuner zu Spielen.
Das hat Mainz in die Karten gespielt. Sie haben das Zentrum dicht gemacht und beide Spitzen waren abgemeldet. Warum Younes nicht von Beginn gespielt hat ist auch sein Geheimnis.

Wir haben gegen eine Mannschaft Punkte abgegeben die noch Absteigen kann und unserem Trainer fällt nichts besseres ein in einem Interview zu erzählen "Die Mannschaft hat über Ihre Verhältnisse gespielt."
Mit diesem Satz will sich Hütter nur aus der Verantwortung ziehen mit dem Unterton "Ohne mich läuft hier nichts". Einfach nur Peinlich.
Jetzt dürfte der letzte Fan gemerkt haben, das es dämlich ist einen Trainer der seinen Wechsel in der laufenden Saison bekannt gibt weiterhin im Amt zu lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.