Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#51
26.07.2018 - 20:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
(...)
BILD: Sie kennen Adi Hütter aus Basel.

Abraham: „Richtig, Damals waren pro Saison immer zwei, drei Trainer bei uns, um zu hospitieren. Ich kann mich an ihn auch erinnern, weil er 2012 kam, in meinem letzten Jahr in Basel. Das ist ja noch nicht so lange her.“

BILD: Was für ein Mensch ist er?

Abraham: „Wir sind ja erst knapp vier Wochen zusammen, also immer noch in der Kennenlern-Phase. Mein erster Eindruck: Er ist ein sehr ruhiger, angenehmer Mensch. Als Trainer legt er großen Wert auf das spielerische Element, ist mit viel Spaß und Freude dabei, wird aber auch mal lauter, wenn es sein muss. Ich würde ihn als Spieler-nahen Trainer beschreiben. Wir hatten schon mehrere Gespräche gehabt, da hat er mir seine Arbeitsweise dargelegt und gesagt, wie wir die Zusammenarbeit gestalten wollen und sollen.“
(...)

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#52
27.07.2018 - 13:24 Uhr
(...)
Die Trennung von Salzburg 2015 nach nur einem Jahr erfolgte wegen unterschiedlicher Auffassungen über die Entwicklung des Vereins (...) "In Salzburg war es immer so, dass man das große Ziel Champions League verfolgte, im Sommer aber die besten Spieler gingen. Diese Abgänge wurden durch junge Spieler ersetzt. Ich sagte deshalb, dass ich nicht derjenige bin, der nur junge Spieler entwickelt. Ich mache das irrsinnig gerne (?) Ich arbeite aber auch gerne mit erfahrenen Spielern. Wichtig ist, dass sie hungrig sind. Ich finde es interessant, wenn sich auch ältere Spieler noch weiterentwickeln wollen."
(...)
"Sarri ist grundsätzlich ein spezieller Trainer, anders als viele andere. Ihn persönlich kenne ich gar nicht, aber die Art und Weise, wie Napoli Fußball gespielt hat, imponierte mir. Das war technisch hervorragender Fußball, unglaublich kompakt, eng mit Ball und ohne Ball. Sie wussten genau, wann sie Pressing spielen konnten und wann sie sich fallen lassen mussten."

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#53
30.07.2018 - 07:55 Uhr
Quelle: www.fr.de
(...)
Werden Sie auf der Straße denn erkannt?

Ja, das schon. Bisher sind die Reaktionen fast durchweg positiv. Es wäre schön, wenn das in Zukunft auch so bleiben würde.

Wohnen Sie noch im Hotel oder haben Sie schon eine eigene Wohnung?

Ich bin dran, mich zu orientieren, aber momentan wohne ich noch im Hotel. Das ist aktuell auch nicht meine Hauptpriorität. Jetzt muss ich mich mit anderen Sachen beschäftigen, mit meiner Mannschaft.

Können Sie denn auch mal vom Fußball, von der Eintracht abschalten?

Nein, das geht im Moment nicht, und ich will es auch gar nicht. Es ist so viel zu tun. Ich bin jeden Tag gerne viele Stunden hier. Ich möchte mich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren.
FR-Interview mit Adi Hütter.

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#54
30.07.2018 - 20:41 Uhr
(...)
Cheftrainer Hütter bevorzugt dagegen die etwas leiseren Töne. Nach der ersten Einheit am Montag nahm er sich fast zwanzig Minuten Zeit für ein Vier-Augen-Gespräch mit Danny Blum. Die Trainingszeiten in Gais hat Hütter wegen der großen Hitze übrigens verändert, am Vormittag wird eine halbe Stunde früher, am Nachmittag eine halbe Stunde später begonnen.

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#55
15.08.2018 - 18:53 Uhr
Quelle: www.fr.de
(...)
Hütter gibt sich dennoch tapfer, will nicht jammern, auch wenn er auf die Frage, ob er sich das Projekt so schwer vorgestellt habe, erst einmal durchpustete und einige Sekunden nach den richtigen Worten suchen musste. „Ich habe das Gefühl, dass wir konkurrenzfähig sind“, sagte er. Er habe gewusst, dass „wir Substanz verlieren“, nur der Abgang von Kevin-Prince Boateng sei ihm nicht bewusst gewesen.
(...)

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#56
16.09.2018 - 18:03 Uhr
Quelle: twitter.com
Vormerken: #Eintracht Coach Adi #Hütter ist am Montagabend zu Gast bei uns im heimspiel im @hrfernsehen, 23:15h! Unter anderem gibt’s in der Sendung alles zum #EuropaLeague Start der #SGE.

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#57
12.10.2018 - 13:17 Uhr
Eintracht-Trainer Adi Hütter hat sich nach rund 100 Tagen in Frankfurt akklimatisiert und ist auch menschlich in seiner neuen Heimat angekommen. "Wir arbeiten alle gerne mit ihm, er kommt gut an in der Mannschaft", sagte Ersatztorhüter Jan Zimmermann nach dem Testspiel bei Hanau 93 am Donnerstagabend. Youngster Noel Knothe, der beim 13:0-Sieg einen Treffer erzielte, stimmte zu: "Er ist ein offener Typ, spricht sehr viel und geht auf die Spieler zu. Er fragt auch nach dem Privatleben und kümmert sich um unsere Sorgen."
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#58
18.10.2018 - 20:57 Uhr
Zu Saisonbeginn noch schwer in der Kritik, eilt Adi Hütter mit dem deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt nun von Sieg zu Sieg. Trainerdiskussionen sind dem 48-jährigen Vorarlberger unangenehm - derstandard.at/2000089639149/Wir-haben-Gegenwind-in-Rueckenwind-verwandelt
Auch bei uns in Österreich wird der Weg der Eintracht mit Adi Hütter sehr aufmerksam verfolgt. Hier mal ein nettes Interview im Standard mit den obligatorischen "Fachkommentaren" diverser "Fans". zwinker
Adi Hütter [Trainer] |#59
06.11.2018 - 22:26 Uhr
Die "Bild" nennt nun auch noch ein vertragliches Detail beim 48-Jährigen, der gestern im Zuge einer Pressekonferenz vorgestellt wurde. So habe Hütter genauso wie Vorgänger Kovac eine Ausstiegsklausel in seinem just bis 2021 unterzeichneten Vertrag verankert. Die Höhe der Option präzisiert das Boulevardblatt jedoch nicht.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn man sich im Bayern-Forum mal umschaut, dann fällt der Name unseres Trainers bei denen doch sehr oft ...
Adi Hütter [Trainer] |#60
14.11.2018 - 11:14 Uhr
"Unter diesem Trainer laufen wir auch viel, sind aber noch ein bisschen aggressiver und spielen mehr Angriffsfußball. Je angriffslustiger du spielst, desto mehr Tore erzielst du. Wir verteidigen höher, statt zu warten, das ist ein großer Unterschied zu Kovac", erklärt de Guzman. Diese neue Philosophie passe "definitiv" besser zu ihm, bekundet der Achter.
de Guzman im Kicker über Kovac, Hütter und den aktuellen Mannschaftsgeist.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.