Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#41
05.07.2018 - 07:20 Uhr
Quelle: m.fnp.de
(...)
Wenn etwas gut ist, dann kann man darauf aufbauen“, betonte Hütter. Einiges wird er aber doch ändern. Nicht nur die generelle Ausrichtung auf dem Rasen, auch ein paar Verhaltensmuster. Während der akribische Kovac bisweilen selbst die lauwarme Temperatur des stillen Wassers verordnen ließ, wird Hütter da eher auf die professionelle Grundhaltung der Seinen vertrauen.
(...)

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#42
07.07.2018 - 13:29 Uhr
Auch die ersten "sehr guten Eindrücke" vom neuen Trainer Adi Hütter stimmen ihn zuversichtlich: "Er hat eine andere Idee als Niko, setzt noch mehr auf das Fußballerische. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Er ist sehr nett, aber ich denke, er wird auch in den richtigen Momenten draufhauen können, wenn es sein muss."
Chandler über Hütter

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#43
08.07.2018 - 02:03 Uhr
Hütter zieht sich gern auf den Beobachterposten zurück. Genau das hatte er in einem großen Berner Interview erklärt, daß er es schätzt, das Training aus der Distanz zu beobachten. Dabei sähe er viel mehr Details in der Arbeit der Spieler und, für ihn mindestens genauso wichtig, ihr soziales Verhalten untereinander, bspw wird ein Spieler etwa ausgeklammert, gar geschnitten, nicht angespielt, Gruppenbildung, Gruppendynamik, Empathie, leadership usw
upandaway über Trainingseindrücke bei Hütter und Vergleiche mit Kovac. Lesenswert.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adi Hütter [Trainer] |#44
08.07.2018 - 15:53 Uhr
... Wenn ich enttäuscht von einem Spieler bin, dann bin ich enttäuscht vom Menschen. Aber das ist nicht akzeptabel. Ich kann nur enttäuscht sein von der Leistung, aber nicht vom Menschen...
....Es ist kein Verbrechen, wenn ein Spieler mal nicht sein Rendement erreicht... (Auf die Frage, wie er reagiert, wenn ein Spieler seine Leistung nicht abrufen kann)

....Gewiss. Irgendwann habe ich versucht, die Sichtweise im Fussball zu verändern. Ich habe mich nicht mehr nur darauf konzentriert, was meine Spieler mit dem Ball machen, sondern was sie tun, wenn sie den Ball nicht haben....
...nachdem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind und unter anderem unseren Top-Torschützen verloren haben...
... ich wollte keinen Aussenseiter-Fussball spielen lassen. Ich wollte nicht, dass wir uns nur auf Konter und Standardsituationen beschränken. Nein, meine Devise lautete: Wir greifen auch als Aufsteiger alle an!...
(Adi Hütter auf die Frage nach seiner Taktik im Gegenpressing)
Ich freue mich total auf Adi als Trainer.

Seine Denkweise finde ich gut und die Taktik ebenfalls spannend wie er das in Frankfurt umsetzen will.
Er möchte ja auch gerne den One Two Touch Fussball nach Frankfurt bringen.
Und das in einer Liga die stark auf Konter ausgelegt ist.
Wenn das alles klappt wie er sich das vorstellt dann sage ich Halleluja und baue einen Schreincool

Das Interview fand ich megainteressant was er über seine Denkweise preisgibt.stark

•     •     •

Nur die SGE, schwarz weiß wie schee
Adi Hütter [Trainer] |#45
09.07.2018 - 09:36 Uhr
Der Fußball wird sich unter Hütter verändern, "er hat eine andere Spielidee. Wir spielen im Training viel Fußball und legen Wert auf guten Fußball." Einen Vergleich zu Vorgänger Niko Kovac wolle Chandler aber nicht ziehen: "Niko war etwas aufbrausender in seiner Art. Aber jeder Trainer hat seine eigene Philosophie. Niemand macht es perfekt, jeder bringt seine Ideen mit ein."
Chandler über Hütter.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adi Hütter [Trainer] |#46
09.07.2018 - 22:58 Uhr
Eintracht-Sportdirektor Fredi Bobic hält große Stücke auf den neuen Trainer Adi Hütter. "Er hat viel Erfahrung. Er war bei jeder seiner Station erfolgreich und das wird aus meiner Sicht nicht immer nur an Titeln gemessen", sagte Bobic dem hr-sport. "Er hat eine unglaubliche Ruhe und dann aber auch wieder eine brutale Zielstrebigkeit und klare Ansage." Weil sich die Eintracht mal wieder im Umbruch befindet, rechnet Bobic auch mit schwierigeren Phasen in der kommenden Saison: "Er wird seine Zeit bekommen. Wir werden zu ihm stehen", versprach er seinem Coach.

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#47
10.07.2018 - 18:53 Uhr
(...)
Hütter pendelt in den Tagen in Amerika noch zwischen den Rollen des Beobachters und des Machers. „Ich will mir ein Bild machen“, sagt er, darum betrachtet er die eine oder andere Einheit von außen und lässt seine Assistenten Christian Peintinger und Armin Reutershahn die Übungen durchführen. Dann gibt es wieder Trainingsabschnitte, in die er direkt eingreift. „Das wird in Zukunft mehr und mehr“, kündigt er an.
(...)

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#48
10.07.2018 - 23:45 Uhr

Wie ist denn dein Eindruck von der Mannschaft? Hast du auch schon Einzelgespräche geführt?
Selbstverständlich. Ich habe vorher gesagt, dass ein Trainingslager ein optimaler Zeitpunkt ist, um den Spielern näher zu kommen. Damit meine ich nicht nur die Arbeit auf dem Trainingsplatz, sondern dass man auch mal danach zusammensitzt. Ich habe schon längere Gespräche mit Marco Russ und Timothy Chandler geführt. Mit David Abraham saß ich schon in Frankfurt zusammen. Diese Zeit hier möchte ich nutzen, um nicht nur die Spieler, sondern auch die Menschen dahinter besser kennenzulernen.
Interview mit unserem Trainer
Adi Hütter [Trainer] |#49
12.07.2018 - 11:25 Uhr
Quelle: www.ffh.de
Eintracht Frankfurts neuer Trainer Adi Hütter erwartet von seinen Spielern gegenseitigen Respekt sowie Leidenschaft und die richtige Einstellung zum Beruf. "Wer das missachtet, zu dem kann ich sehr unangenehm werden", sagte der 48-Jährige der "Bild". Er habe zwar keinen autoritären Führungsstil, wolle aber eine Autoritätsperson sein. Entscheidend sei "das richtige Gefühl für Distanz und Nähe". Denn wenn man Freund mit den Spieler sei, habe man ein Problem, wenn es nicht gut laufe. "Aber noch viel gefährlicher ist es, wenn du als Trainer zu weit weg bist", erklärte er.
(...)

•     •     •

Danke.
Adi Hütter [Trainer] |#50
13.07.2018 - 12:34 Uhr
Fleiß und Ehrgeiz sind für Eintracht-Trainer Adi Hütter entscheidende Faktoren für den Erfolg. "Wenn ein Spieler großes Talent hat, dafür vielleicht nicht den Biss, und ein anderer hat nicht diese Qualität, dafür aber Mentalität, dann stellen die meisten Trainer den zweiten auf. Ich auch", sagte der Frankfurter Coach der Bild-Zeitung. Der 48-Jährige bezeichnet sich als Trainertypen, der "nicht einfach zufrieden zu stellen" ist. Von Wutausbrüchen und Standpauken hält der Österreicher aber auch nichts: "Den Fehler, nach Niederlagen zu emotional zu reagieren, mache ich nicht mehr", so Hütter.
Der erste Teil des Abschnitts klingt ja fast nach Kovac zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.