| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
25.05.2018 - 11:30 Uhr
Quelle: www.fussball.news
(...)
„Du musst hart und gerecht sein, dann vertrauen dir auch die Spieler, gehen den Weg mit dir.“ Es wird ein anderer sein, als zuvor der unter Kovac beschrittene. Sportvorstand Fredi Bobic hatte während der Trainersuche frühzeitig betont, dass der neue Coach kein „Kovac 2.0“ sein solle. Hütter und Kovac sind nicht nur neben, sondern auch auf dem Feld unterschiedlich zu bewerten. Der kommende Übungsleiter lässt einen anderen, etwas offensivfreudigeren Fußball spielen. Während die jetzige Eintracht-Mannschaft vor allem dann überzeugte, wenn sie sich in Partien reinkämpfen und jeden Grashalm bearbeiten durften, könnte es in Zukunft etwas offensiver und mutiger zugehen. Hütter sucht den Weg nach vorne, er lässt hoch verteidigen und tief in der gegnerischen Hälfte pressen. Neben individueller Klasse und taktischer Disziplin ist dafür auch eine hohe Laufbereitschaft nötig. Der Stil – er wird verändern.
(...)
„Du musst hart und gerecht sein, dann vertrauen dir auch die Spieler, gehen den Weg mit dir.“ Es wird ein anderer sein, als zuvor der unter Kovac beschrittene. Sportvorstand Fredi Bobic hatte während der Trainersuche frühzeitig betont, dass der neue Coach kein „Kovac 2.0“ sein solle. Hütter und Kovac sind nicht nur neben, sondern auch auf dem Feld unterschiedlich zu bewerten. Der kommende Übungsleiter lässt einen anderen, etwas offensivfreudigeren Fußball spielen. Während die jetzige Eintracht-Mannschaft vor allem dann überzeugte, wenn sie sich in Partien reinkämpfen und jeden Grashalm bearbeiten durften, könnte es in Zukunft etwas offensiver und mutiger zugehen. Hütter sucht den Weg nach vorne, er lässt hoch verteidigen und tief in der gegnerischen Hälfte pressen. Neben individueller Klasse und taktischer Disziplin ist dafür auch eine hohe Laufbereitschaft nötig. Der Stil – er wird verändern.
(...)
28.05.2018 - 07:54 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Adi Hütter kommt heute oder morgen nicht als Schweizer Double-Sieger nach Frankfurt.
(...)
Man darf gespannt sein, wann Adi Hütter bei uns aufschlägt...
(...)
28.05.2018 - 08:01 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Der künftige Eintracht-Trainer Adi Hütter hat sich emotional von seinem Arbeitgeber Young Boys Bern verabschiedet. "Schade, dass mein letztes Spiel hier in Bern mit einer Niederlage endet. Ich blicke trotz allem auf eine unfassbar schöne Zeit zurück", sagte Hütter nach dem 1:2 im Pokalfinale gegen den FC Zürich. Hütter will sich am Montag von seinem Team und den Mitarbeitern der Young Boys verabschieden, dann geht es nach Frankfurt. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", so der Österreicher. Er hat bei der Eintracht bis 2021 unterschrieben und wird in dieser Woche offiziell vorgestellt.
28.05.2018 - 08:16 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
(...)
Fakt ist: Die Vorliebe für offensiven Fußball, die dem 14-maligen Nationalspieler Österreichs wie ein Ruf vorauseilt, ist gegen den FCZ erkennbar. In vielen Situationen wirkt es so, als würden alle Mannschaftsteile geschlossen auf Angriff umschalten, sobald der Ball erobert ist – sogar in der eigenen Hälfte. Und spätestens, wenn sich das Spielgeschehen in die Zentrale des Feldes verlagert, sind auch die eigenen Innenverteidiger vom Mittelkreis nicht mehr weit entfernt.
Ein Spielstil, der viel Spaß machen kann, aber nicht ungefährlich ist. Gesehen beim 1:0 durch Michael Frey, der auf dem Weg zum Berner Tor nach einem Zuspiel urplötzlich viel Platz hat. Bei der angekündigten Reflexion dürfte sich Hütter deshalb vielleicht auch fragen, wie viel von diesem Powerfußball er in die Bundesliga mitnehmen kann.
(...)
Fakt ist: Die Vorliebe für offensiven Fußball, die dem 14-maligen Nationalspieler Österreichs wie ein Ruf vorauseilt, ist gegen den FCZ erkennbar. In vielen Situationen wirkt es so, als würden alle Mannschaftsteile geschlossen auf Angriff umschalten, sobald der Ball erobert ist – sogar in der eigenen Hälfte. Und spätestens, wenn sich das Spielgeschehen in die Zentrale des Feldes verlagert, sind auch die eigenen Innenverteidiger vom Mittelkreis nicht mehr weit entfernt.
Ein Spielstil, der viel Spaß machen kann, aber nicht ungefährlich ist. Gesehen beim 1:0 durch Michael Frey, der auf dem Weg zum Berner Tor nach einem Zuspiel urplötzlich viel Platz hat. Bei der angekündigten Reflexion dürfte sich Hütter deshalb vielleicht auch fragen, wie viel von diesem Powerfußball er in die Bundesliga mitnehmen kann.
(...)
30.05.2018 - 12:14 Uhr
Quelle: twitter.com
Am morgigen Mittwoch stellt sich unser neuer Cheftrainer Adi Hütter erstmals der Presse vor. Wir übertragen ab 13 Uhr live bei http://www.eintracht.tv sowie auf unserem Facebook- und YouTube-Kanal
Zitat von Invincible1
Heut um 13Uhr ist die offizielle Vorstellung. Weiß jemand ob und wo man das live sehen kann? HR bringt es nur als Ticker.
Heut um 13Uhr ist die offizielle Vorstellung. Weiß jemand ob und wo man das live sehen kann? HR bringt es nur als Ticker.
30.05.2018 - 13:05 Uhr
Sportvorstand Bobic: "Die Gespräche in Zürich waren einfach richtig, richtig gut. Klare Analyse, klare Philosophie in der Art des Arbeitens. Seine Arbeit ist immer wieder von Erfolg gekrönt."
30.05.2018 - 13:07 Uhr
Quelle: twitter.com
#Hütter: „Gestern bin ich nach Frankfurt geflogen und habe dann gleich das Stadion der Eintracht überquert. Das war schon ziemlich beeindruckend. Ich freue mich total, meine Arbeit bei diesem großen Verein aufzunehmen.“
30.05.2018 - 13:08 Uhr
Frage: Wie viele Sprachen spricht Hütter? Antwort: "Du Fußballersprache ist teilweise eine eigene Sprache. Hier gibt es auch einen Dolmetscher. Ich glaube, wir werden gut zusammenfinden."
30.05.2018 - 13:09 Uhr
Hütter: "Ich bin einen harten Weg gegangen, um eines Tages in der Bundesliga arbeiten zu können. Jetzt ist dieser Tag gekommen."
30.05.2018 - 13:12 Uhr
Hütter: "Wenn wir immer 4:3 gewinnen können, dann nehme ich das. Ich stehe für offensiven Fußball. Das gilt aber nicht für jedes Spiel. Ich habe mich weiterentwickelt. In Salzburg gab es bedinungsloses Offensivspektakel. Das ist mir zu riskant, man braucht immer einen Plan B."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich