96 in den Medien
23.01.2006 - 09:03 Uhr
02.05.2022 - 16:31 Uhr
Glückwunsch zum Klassenerhalt! Natürlich machen die Medien aus Kleinigkeiten im Nebensatz oft eine große Sache und prägen so über Jahre ein Bild, welches dauern kann sich zu ändern.
Gleichzeitig wissen doch alle in dem Geschäft wie es läuft, welche Wörter als Verantwortlicher ich zu meiden habe oder bewusst streue.
Ein auslaufender Vertrag von einem Trainer "ohne Grund" ist immer schwierig. Ein Verfolgen eures Vereins über die Jahre lässt irgendwie immer wieder Kind als ein Problem erscheinen. Es ist nicht alles schlecht oder chaotisch, aber in der Summe kommt nie die Ruhe in den Verein, die für Erfolg notwendig ist.
Jetzt hat es zum Glück zum Klassenerhalt gereicht, aber vor so einem Spiel solche Unruhe zu erzeugen ist auf Dauer nie gut.
Gleichzeitig wissen doch alle in dem Geschäft wie es läuft, welche Wörter als Verantwortlicher ich zu meiden habe oder bewusst streue.
Ein auslaufender Vertrag von einem Trainer "ohne Grund" ist immer schwierig. Ein Verfolgen eures Vereins über die Jahre lässt irgendwie immer wieder Kind als ein Problem erscheinen. Es ist nicht alles schlecht oder chaotisch, aber in der Summe kommt nie die Ruhe in den Verein, die für Erfolg notwendig ist.
Jetzt hat es zum Glück zum Klassenerhalt gereicht, aber vor so einem Spiel solche Unruhe zu erzeugen ist auf Dauer nie gut.
02.05.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Es ist nicht alles schlecht oder chaotisch, aber in der Summe kommt nie die Ruhe in den Verein, die für Erfolg notwendig ist.
Es ist nicht alles schlecht oder chaotisch, aber in der Summe kommt nie die Ruhe in den Verein, die für Erfolg notwendig ist.
Ich denke, diese Worte können wir bedenkenlos auch ein paar Kilometer die A7 rauf schicken.
02.05.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von MurmeltierHSV
Glückwunsch zum Klassenerhalt! Natürlich machen die Medien aus Kleinigkeiten im Nebensatz oft eine große Sache und prägen so über Jahre ein Bild, welches dauern kann sich zu ändern.
Auslaufender Vertrag "ohne Grund" !?
Natürlich gibt es einen Grund wieso der Vertrag nicht verlängert wird.
Und Nein 96 hat keine Unruhe "erzeugt". Aber wenn man sich die vollkommen an der Realität formulierten Überschritten der Blö. durchliest kann ich deinen Eindruck verstehen
02.05.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von t0815
Und Nein 96 hat keine Unruhe "erzeugt". Aber wenn man sich die vollkommen an der Realität formulierten Überschritten der Blö. durchliest kann ich deinen Eindruck verstehen
Zitat von MurmeltierHSV

Nüchtern von den Fakten betrachtet ist tatsächlich nichts, aber auch rein gar nichts geschehen, worüber man die Nase rümpfen könnte.
Dabro sollte für ein Spiel einspringen, dieses Spiel war das Hinspiel gegen euch (HSV) und obwohl man keine wirkliche Steigerung erkennen konnte haben wir das Spiel mit 1:0 gewonnen.
Der Sieg gegen euch sorgte dafür das man Dabro noch das Spiel gegen Ingolstadt und Bremen gegeben hat, das gab den Verantwortlichen die Möglichkeit ein wenig länger nach dem passenden Trainer für Hannover 96 zu suchen. Ob der Markt oder die Mittel nicht mehr hergegeben haben, können wohl nur M. Kind und M. Mann beantworten, Fakt ist, dass man Dabro einen Vertrag bis zum Saisonende angeboten hat, die dieser dankend angenommen hat. D.h. im Klartext Dabro wusste bei der Unterschrift genau das sein Vertrag mit der Saison enden würde, natürlich gab es die Chance das er sich unabkömmlich gemacht hätte, aber selbst der größte Fürsprecher wird das nicht unterschreiben.
Das, was nun die Bild daraus macht, ist, frech, aber noch mehr stört es mich, dass Sky am Freitag in die gleiche Kerbe gehauen hat und das so schien es zumindest ohne sich auch nur im Geringsten mit dem Thema beschäftigt zu haben.
03.05.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von handycap
Weil du, wie dir schon der eine oder andere hier versucht hat zu erklären, dies nicht von Kind ausging, sondern aufgrund einer Klausel, die morgen endet, natürlich den Medien bekannt war.
Weil du, wie dir schon der eine oder andere hier versucht hat zu erklären, dies nicht von Kind ausging, sondern aufgrund einer Klausel, die morgen endet, natürlich den Medien bekannt war.
Das muss mir überhaupt niemand erklären, das war mir nämlich schon direkt klar. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass die Situation insgesamt nicht ganz leicht zu händeln war.
Zitat von handycap
Und auch Dabrowski war das Thema klar, ein Vertrag bis zum Ende der Saison NICHT LÄNGER!
Die sportliche Entscheidung, nicht mit Dabro weiterzumachen, ist auf jeden Fall absolut vertretbar. Und auch Dabrowski war das Thema klar, ein Vertrag bis zum Ende der Saison NICHT LÄNGER!
Zitat von handycap
Ob Kind nun etwas zu Thema gesagt hat oder peng, wenn das Dabro auch nur in irgendeiner Weise beeinflusst, sollte er das Projekt Profitrainer gleich wieder sein lassen.
Wir sind uns doch sicherlich darüber einig, dass das Thema um Leitl auch ohne Kommentar von Kind auf der PK aufgegriffen worden wäre, weil eben durch die Medien die Sache bereits als sehr konkret dargestellt wurde. Was aber Kind mit seinem Kommentar gemacht hat, ist, gegen die Sprachregelung, die von professionell geführten Vereinen immer (!) vor solch wichtigen Spielen bedient wird, zu verstoßen. Er hat letztlich das Thema noch konkreter gemacht und den Medien zusätzliche Substanz zum Nachfragen gegeben. Ist doch klar, dass angesichts solcher Aussagen die Medien die Messer wetzen; wenn es bei medialen Spekulationen geblieben wäre, denkst du, da hätte man Dabrowski überhaupt großartig mit konfrontiert, wenn eh klar ist, dass er 96 zu medialen Spekulationen keine Stellungnahme abgeben wird? Unmittelbar vor der PK sind wörtliche (!) Aussagen des Geschäftsführers zu einem neuen Trainer doch gefundenes Fressen für die Medien. Ob Kind nun etwas zu Thema gesagt hat oder peng, wenn das Dabro auch nur in irgendeiner Weise beeinflusst, sollte er das Projekt Profitrainer gleich wieder sein lassen.
Zitat von handycap
Und wer glaubt das Dabro das erst durch die Presse erfahren hat, der glaubt dann wohl auch das sich Dabro zu Hause in einer stillen Kammer einschließt, um von der Welt nichts mitzubekommen.
Zumal es nicht die Aufgabe des Chefs ist seinen scheidenden Mitarbeiter zu erklären wer ggf. sein Nachfolger werden könnte.
Und wer glaubt das Dabro das erst durch die Presse erfahren hat, der glaubt dann wohl auch das sich Dabro zu Hause in einer stillen Kammer einschließt, um von der Welt nichts mitzubekommen.
Zumal es nicht die Aufgabe des Chefs ist seinen scheidenden Mitarbeiter zu erklären wer ggf. sein Nachfolger werden könnte.
Das glaube ich auch nicht. Deshalb finde ich es hier gar nicht mal unbedingt zwischenmenschlich schwach, sondern einfach mal wieder taktisch nicht besonders schlau und überlegt. Halt so, wie Martin Kind bereits seit Jahren die Medien bedient. Schlau wäre nämlich gewesen, auf die Spekulation hin zu sagen "Wir sagen nichts zu medialen Spekulationen und vor dem richtungsweisenden Spiel am Freitag sowieso erst recht nix!". Das was wir gemacht haben - nämlich ein mediales Thema noch größer und konkreter zu machen - war dumm. Dumm in dem Sinne, dass wir rein gar nix positives davon haben, vor (!) der PK oder vor (!) dem extrem wichtigen Spiel irgendwas zu kommentieren, aber wir möglicherweise negatives davon haben können; sei es Ablenkung, sei es die öffentliche Wahrnehmung, etc.
War zum Glück nicht so, weil wir in einer konzentrierten Leistung gewonnen haben. Wenn wir aber insgesamt besser werden wollen, müssen wir dumme und vermeidbare Fehler abstellen.
03.05.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von SergioPinto96
War zum Glück nicht so, weil wir in einer konzentrierten Leistung gewonnen haben. Wenn wir aber insgesamt besser werden wollen, müssen wir dumme und vermeidbare Fehler abstellen.
100& agree und das am besten in allen Teilen um H96, ob Kind, oder irgendein anderer offizieller Vertreter von H96 aber auch die Mannschaft, Trainer und der oder die Pressesprecherin (gibt es da eigentlich etwas neues?)
04.05.2022 - 10:04 Uhr
Und wieder drehen die Medien sich alles so hin wie sie es benötigen.
Kind tätigt eine richtige Aussage was die sportlichen Ziele betrifft. Und die Medien schreiben folgendes dazu
Niemand vom Verein hat je etwas anderes behauptet. Einzig die Zeitungen haben aus dem Etat eine Großoffensive auf die Spitze Herbei geschrieben.
In der BILD steht übrigens ein ähnlicher Artikel. Natürlich nur ein Stück aggressiver.
Kind tätigt eine richtige Aussage was die sportlichen Ziele betrifft. Und die Medien schreiben folgendes dazu
Zitat von FotMob
Plötzlich stapelt Kind tief: "Gefahr eines sofortigen Abstiegs sehr groß"
Dafür spricht sich ausgerechnet Martin Kind aus. Der langjährige Klub-Präsident (bis 2019) und Geschäftsführer ist eher dafür bekannt, die großen Ziele auszusprechen. Und obwohl mit Stefan Leitl ein Trainer kommen soll, der sich mit dem Aufstieg in die Bundesliga auskennt, stapelt er überraschend tief.
Plötzlich stapelt Kind tief: "Gefahr eines sofortigen Abstiegs sehr groß"
Dafür spricht sich ausgerechnet Martin Kind aus. Der langjährige Klub-Präsident (bis 2019) und Geschäftsführer ist eher dafür bekannt, die großen Ziele auszusprechen. Und obwohl mit Stefan Leitl ein Trainer kommen soll, der sich mit dem Aufstieg in die Bundesliga auskennt, stapelt er überraschend tief.
Niemand vom Verein hat je etwas anderes behauptet. Einzig die Zeitungen haben aus dem Etat eine Großoffensive auf die Spitze Herbei geschrieben.
In der BILD steht übrigens ein ähnlicher Artikel. Natürlich nur ein Stück aggressiver.
04.05.2022 - 15:30 Uhr
Das ist nur noch widerlich wie in jedem Artikel versucht wird Stimmung gegen Hannover 96 zu machen.
Der Sky Typ hat ja sogar aus der Bekanntgabe des Etat eine Geschichte gesponnen, das nun Transfers schwierig werden würden.....
Obwohl ja der Spieleretat sogar eher gleichbleibend ist.
Es spielt keine Rolle was bei 96 jemand sagt, am kommenden Tag steht es eh verdreht in den Medien.
Unfassbar wie unseriös die Presse geworden ist. Es ist schon etwas dran, an Lügenpressee, wenn gleich natürlich der Zusammenhang des Wortes auch verwirrt ist.
Der Sky Typ hat ja sogar aus der Bekanntgabe des Etat eine Geschichte gesponnen, das nun Transfers schwierig werden würden.....
Obwohl ja der Spieleretat sogar eher gleichbleibend ist.
Es spielt keine Rolle was bei 96 jemand sagt, am kommenden Tag steht es eh verdreht in den Medien.
Unfassbar wie unseriös die Presse geworden ist. Es ist schon etwas dran, an Lügenpressee, wenn gleich natürlich der Zusammenhang des Wortes auch verwirrt ist.
04.05.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von t0815
Ist doch mit den Nachrichten im TV mittlerweile genau so.
Bestes Beispiel der BILD ist doch wieder das aktuelle Interview mit Luka Krajnc.
Überschrift: „Jeder weiß, dass Leitl kommt, ABER 96 Star kennt den neuen Trainer nicht!“
Teilaussage Krajnc: „Ich beschäftige mich erst mit dem Trainer, wenn er da ist.“
Was genau ich diesen Verfassern für ihr weiteres Leben wünsche, möchte ich an der Stelle nicht sagen. Ab sofort werde ich diesem Schmierblatt aus dem Weg gehen, da verzichte ich lieber. Wobei viel bei rum kommt bei der BILD ja eh nicht, die spekulieren und plappern mittlerweile nur noch irgendwas nach. (Transfertechnisch gesehen)
05.05.2022 - 13:36 Uhr
https://www.haz.de/sport/regional/der-torlose-96-stuermer-steigt-lukas-hinterseer-in-die-bundesliga-auf-JA5GFYYZR6JSOCDQ5DRK3QXFDI.html
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-wechsel-von-bayern-juwel-droht-ueberraschend-zu-platzen-79975812,view=conversionToLogin.bild.html
Könnte jemand mit Abo sagen was da zu Hinterseer und Sieb geschrieben steht ?
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hannover-96-wechsel-von-bayern-juwel-droht-ueberraschend-zu-platzen-79975812,view=conversionToLogin.bild.html
Könnte jemand mit Abo sagen was da zu Hinterseer und Sieb geschrieben steht ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.