96 in den Medien
23.01.2006 - 09:03 Uhr
15.05.2022 - 01:36 Uhr
Zitat von handycap
Quelle: www.kicker.de
Der hatte in seiner Karriere wahrscheinlich ein paar Kopfbälle zu viel.
RACHID AZZOUZI ÜBER DIETER SCHATZSCHNEIDER
Grund für seine Gereiztheit waren wohl auch Aussagen des ehemaligen Hannoveraner Torjägers Dieter Schatzschneider, bis vergangenen November Top-Torjäger im deutschen Unterhaus. Er hatte sich bei der "Neuen Presse" despektierlich über Fürth geäußert, was Azzouzi sauer aufstieß. "Der hatte in seiner Karriere wahrscheinlich ein paar Kopfbälle zu viel. Er müsste mal schauen, den Ball flachzuhalten", so Azzouzi in Richtung des langjährigen Freundes von Martin Kind.
Grund für seine Gereiztheit waren wohl auch Aussagen des ehemaligen Hannoveraner Torjägers Dieter Schatzschneider, bis vergangenen November Top-Torjäger im deutschen Unterhaus. Er hatte sich bei der "Neuen Presse" despektierlich über Fürth geäußert, was Azzouzi sauer aufstieß. "Der hatte in seiner Karriere wahrscheinlich ein paar Kopfbälle zu viel. Er müsste mal schauen, den Ball flachzuhalten", so Azzouzi in Richtung des langjährigen Freundes von Martin Kind.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb ein Azzouzi darauf so reagieren muss. Ich gehe mal stark davon aus, dass er grundsätzlich andere Themen auf der Agenda hat. Die Nummer kann man auch einfach charmant abmoderieren, zumal Schatzschneider mit seiner bescheuerten Aussage Azzouzi ja nicht persönlich angegangen ist. Irgendwie alles sehr albern.
15.05.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von Slomi
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb ein Azzouzi darauf so reagieren muss.
Zitat von handycap
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, weshalb ein Azzouzi darauf so reagieren muss.
Ich vermute einfach mal, dass aufgrund Leitl's Abgang zu uns bei ihm der Stachel so tief sitzt, dass er ziemlich empfindlich reagiert, egal was aus und von wem aus Hannover kommt. Bei aller Professionalität hat man es am Ende immer noch mit Menschen zu tun.
15.05.2022 - 08:07 Uhr
Der ein oder andere Spruch gehört im Fußball dazu. Eine überzogene Reaktion darauf ist dann für mich eher das peinliche an der Geschichte.
Naja die große Sympathie wird uns gegen Fürth nicht entgegen schwappen.
So sei es
Naja die große Sympathie wird uns gegen Fürth nicht entgegen schwappen.
So sei es
15.05.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Wenn 96 Herrn Schatzschneider wirklich am Herzen liegen würde, würde er an diesem NP-Talk in Zukunft nicht mehr teilnehmen. Er muss doch merken, dass er mit diesen Aussagen dem Image von 96 wiederholt Schaden zufügt.
Wenn 96 Herrn Schatzschneider wirklich am Herzen liegen würde, würde er an diesem NP-Talk in Zukunft nicht mehr teilnehmen. Er muss doch merken, dass er mit diesen Aussagen dem Image von 96 wiederholt Schaden zufügt.
Ich komme irgendwie nicht drauf klar, dass selbst einige 96er hier so gegen Schatto schießen. Come on. Hört euch die Aussage im Kontext an. Es ging doch nicht überheblich um Fürth, sondern um die Hannover Medienlandschaft die vieles auf die Goldwaage legt und hier halt einfach mehr Druck auf Spieler und Trainer aufbaut als in Fürth. Und das ist doch wohl unumstritten und haben wir alle (gerade doch auch in den letzten Wochen) verstärkt so wahrgenommen. Kind erzählt das doch im NP-Talk anschaulich: Hier folgend Journalisten den Trainern und dem Präsidenten vor die Haustür und begleiten so Verhandlungen, um irgendwas vorab zu leaken. Wahrscheinlich sitzt einer dauerhaft im Kokenhof und dem Tennisplatz von Kind und Rossmann. Das wird es so in Fürth nicht geben. Das hat nichts mit der Einwohnerzahl oder der sportlichen Perspektive zu tun, sondern ist hier in Hannover eben einfach so eine Eigenart der Medienlandschaft!
Und dann sollte man sich auch klar machen, was der NP-Talk überhaupt ist! Hat der irgendeine echte Relevanz? Doppelpass für Arme?
Da wiegt diese öffentliche Aussage Azzouzi (GF Sport) umso schwerer und ist mMn auch umso peinlicher:
Zitat von handycap
Aber das ist offenbar für keinen ein Problem. Auf Twitter wird sich lieber nochmal aufrichtig bei den Fürthern entschuldigt und Verständnis aufgebracht.
Die Fürther sind mir eigentlich komplett egal. Wie kindisch die sich aber gerade verhalten, empfinde ich aber als maximal peinlich! Ja gegen Köln haben wir auch gestänkert, aber von offizieller Seite und erst recht nicht über auf solch kindische Weise.
15.05.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich komme irgendwie nicht drauf klar, dass selbst einige 96er hier so gegen Schatto schießen. Come on. Hört euch die Aussage im Kontext an.
Zitat von SergioPinto96
Ich komme irgendwie nicht drauf klar, dass selbst einige 96er hier so gegen Schatto schießen. Come on. Hört euch die Aussage im Kontext an.
Ich habe den NP-Talk sogar live gesehen.
Zitat von thHannovet96
Es ging doch nicht überheblich um Fürth, sondern um die Hannover Medienlandschaft die vieles auf die Goldwaage legt und hier halt einfach mehr Druck auf Spieler und Trainer aufbaut als in Fürth.
Es ging doch nicht überheblich um Fürth, sondern um die Hannover Medienlandschaft die vieles auf die Goldwaage legt und hier halt einfach mehr Druck auf Spieler und Trainer aufbaut als in Fürth.
Es wird überregional - also nicht nur in Fürth- als sehr überheblich empfunden, diese mehr oder weniger als Dorf mit Käseblatt zu bezeichnen. Das sollte zu Denken geben.
Zitat von thHannover96
Und dann sollte man sich auch klar machen, was der NP-Talk überhaupt ist! Hat der irgendeine echte Relevanz? Doppelpass für Arme?
Ne, da gebe ich dir Recht. Das ist total irrelevant und die Reaktion aus Fürth auch stark überzogen. Aber das scheint da momentan eh die Stimmungslage zu sein. Ich finde auch nicht richtig, dass Azzouzi Gerüchte, für die 96 nix kann, als „Störfeuer aus Hannover“ bezeichnet. Da muss deutlich differenziert werden; dass Fans das oft nicht können, ist sie eine Sache, von Geschäftsführern erwarte ich das aber.
Mir ist Fürth aber, wie du selbst sagst, egal. Heißt, ich gucke auf 96 und darauf, was wir besser machen können/müssen. Natürlich kann man bei jeder Aussage irgendwas gefunden werden, um zu relativieren. Allerdings kann man schon festhalten, dass unsere Wahrnehmung überregional nicht positiv ist und wir immer wieder Kern von negativen Schlagzeilen sind. Nun muss man analysieren, wie man das ändern kann; entweder man macht es sich einfach wie manche User hier (meine nicht dich) und sagt, dass die Medien alle doof sind oder alles albern ist, oder man guckt eben, was man selbst ändern kann. Und da gibt es nunmal leider einige Aspekte, wo sich unsere Verantwortlichen - allen voran Herr Kind - deutlich hinterfragen und vor allem endlich (!) mal Änderungen herbeiführen müssen. Gucke ich nämlich jetzt auf die Situation mit Schatzschneider und erinnere mich an vergangene Aussagen, würde ich nämlich behaupten, dass hier Schatto der gemeinsame Nenner ist, und nicht die doofen Medien oder die Fürther. Es gab damals keinen Grund, vor einem wichtigen Spiel das Fass um Zimmermann aufzumachen und es gibt auch jetzt keinen Grund, sich über Fürther Spieler zu äußern.
Im sportlichen Bereich sehe ich uns besser aufgestellt als noch vor 1-2 Jahren. Das ist gut. Ich will aber auch, dass die sportlichen Leiter in Ruhe arbeiten können. Und auf dieses Ziel muss alles ausgerichtet werden. Die Medien können schreiben was sie wollen. Wir müssen aber aufhören, ständig Futter zu liefern. Das ist unprofessionell und dumm.
15.05.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von thHannover96
Zitat von SergioPinto96
Ich hab ihn auch nebenbei als "Audiostream" laufen lassen. Der hatte 40-45 aktive Zuschauer auf FB, nur nochmal zum Thema "Relevanz".
Zitat von SergioPinto96
Es wird überregional - also nicht nur in Fürth- als sehr überheblich empfunden, diese mehr oder weniger als Dorf mit Käseblatt zu bezeichnen. Das sollte zu Denken geben.
Zitat von thHannovet96
Will Schatto nicht aus der Verantwortung nehmen, aber auch du weißt, dass der Twitter-Schnipsel (den du wahrscheinlich mit dem "überregional für überheblich empfunden" meinst) absichtlich unvorteilhaft geschnitten wurde und im Kontext klar wird, dass er Fürth nicht als 5000-Einwohnerdörfchen darstellen wollte, sondern es ihm um die Hannover Medienlandschaft ging, mit der die in Fürth wie ein 5000-Einwohnerdorf-Wochenblatt wirkt.
Nochmal: Der NP-Talk hat keine Relevanz und Schattos Aussagen eigentlich genausowenig. Du willst doch Schatto auch von Seiten 96s keinen PR-Berater stellen, denn im Grunde hat seine Aussage kein Gewicht. Stammtischgelaber von einem ehemaligen Spieler, der hier auch als Jugendscout und Chauffeur eingestellt war, aber dessen Gelaber im Grunde unwichtig ist. Denke auch, dass sich Schatto selbst nicht unbedingt bewusst ist was für ein Rattenschwanz eine unbedarfte Aussage bei Twitter ziehen kann und wie viele nur auf eine solche unbedarfte Aussage lauern, um sie an die große Glocke zu hängen.
Zitat von SergioPinto96
Ne, da gebe ich dir Recht. Das ist total irrelevant und die Reaktion aus Fürth auch stark überzogen
Natürlich kann man bei jeder Aussage irgendwas gefunden werden, um zu relativieren. Allerdings kann man schon festhalten, dass unsere Wahrnehmung überregional nicht positiv ist und wir immer wieder Kern von negativen Schlagzeilen sind. Nun muss man analysieren, wie man das ändern kann; entweder man macht es sich einfach wie manche User hier (meine nicht dich) und sagt, dass die Medien alle doof sind oder alles albern ist, oder man guckt eben, was man selbst ändern kann.
Zitat von thHannover96
Ne, da gebe ich dir Recht. Das ist total irrelevant und die Reaktion aus Fürth auch stark überzogen
Natürlich kann man bei jeder Aussage irgendwas gefunden werden, um zu relativieren. Allerdings kann man schon festhalten, dass unsere Wahrnehmung überregional nicht positiv ist und wir immer wieder Kern von negativen Schlagzeilen sind. Nun muss man analysieren, wie man das ändern kann; entweder man macht es sich einfach wie manche User hier (meine nicht dich) und sagt, dass die Medien alle doof sind oder alles albern ist, oder man guckt eben, was man selbst ändern kann.
Klar muss man gucken wie man das Bild überregional auch wieder positiv(er) färben kann. Und natürlich kann man nicht nur den Medien die Schuld geben.
Was mich halt triggert, dass es scheinbar in Mode ist auf 96 draufzuhauen, gibt ja immerhin Likes bei Twitter und bei TM unter den News bekommt man auch Zuspruch. Ich persönlich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie eine so irrelevante Aussage von Schatto auf einer solch irrelevanten Veranstaltung solche Kreise ziehen kann und gleichzeitig Azzouzi für eine solche dann doch relevante und öffentlich geäußerte Aussage gefeiert werden kann. Da liegt doch der Hund begraben! Man kann darüber diskutieren, warum und wie diese grundsätzlich tendenziöse Haltung gegenüber 96 entstanden ist und wie man sie wieder in eine "positive tendenziöse Haltung" manipulieren kann, aber dies wird man auch kurzfristig nicht ändern können, denn Menschen machen Fehler und jedem der auch nur entfernt was mit 96 zu tun hat einen Maulkorb umzuhängen, wird auch nicht funktionieren!
Und typisch eben auch, dass unter genau jenem Twitter-Schnipsel auch Martin Kind kritisiert wird, obwohl während des gesamten NP-Talks keine überheblichen Aussagen von ihm kam.
Zitat von SergioPinto96
Und da gibt es nunmal leider einige Aspekte, wo sich unsere Verantwortlichen - allen voran Herr Kind - deutlich hinterfragen und vor allem endlich (!) mal Änderungen herbeiführen müssen.
Und da gibt es nunmal leider einige Aspekte, wo sich unsere Verantwortlichen - allen voran Herr Kind - deutlich hinterfragen und vor allem endlich (!) mal Änderungen herbeiführen müssen.
Definitiv. Darüber rege ich mich ja auch ständig auf. Mich stört es nur ganz gewaltig, wenn immer wieder aus reinem "Reflex" direkt draufgehauen wird, eben weil es wie oben erwähnt "in Mode ist".
Zitat von SergioPinto96
Gucke ich nämlich jetzt auf die Situation mit Schatzschneider und erinnere mich an vergangene Aussagen, würde ich nämlich behaupten, dass hier Schatto der gemeinsame Nenner ist, und nicht die doofen Medien oder die Fürther. Es gab damals keinen Grund, vor einem wichtigen Spiel das Fass um Zimmermann aufzumachen und es gibt auch jetzt keinen Grund, sich über Fürther Spieler zu äußern.
Gucke ich nämlich jetzt auf die Situation mit Schatzschneider und erinnere mich an vergangene Aussagen, würde ich nämlich behaupten, dass hier Schatto der gemeinsame Nenner ist, und nicht die doofen Medien oder die Fürther. Es gab damals keinen Grund, vor einem wichtigen Spiel das Fass um Zimmermann aufzumachen und es gibt auch jetzt keinen Grund, sich über Fürther Spieler zu äußern.
Ja hast du vollkommen Recht. Aber nochmal: Welche Relevanz hat diese Veranstaltung und die Aussage von Schatto? Käme sie direkt von Kind, wäre ich ja sofort bei dir und bei den Fürthern.
Zitat von SergioPinto96
Ich will aber auch, dass die sportlichen Leiter in Ruhe arbeiten können. Und auf dieses Ziel muss alles ausgerichtet werden. Die Medien können schreiben was sie wollen. Wir müssen aber aufhören, ständig Futter zu liefern. Das ist unprofessionell und dumm.
Ich will aber auch, dass die sportlichen Leiter in Ruhe arbeiten können. Und auf dieses Ziel muss alles ausgerichtet werden. Die Medien können schreiben was sie wollen. Wir müssen aber aufhören, ständig Futter zu liefern. Das ist unprofessionell und dumm.
Auf jeden Fall. Der einfachste Weg wäre mMn allerdings der sportliche Erfolg. Mag mich täuschen, aber während der Euroleague-Zeit gab es diese negative Presse einfach nicht. Damals brauchte es sicherlich auch noch keine Clickbait-Artikel um seine Online-Auflage erfüllen zu können, aber eben auch ein deutlich höheres Interesse am sportlichen als an unwichtigen Nebenkriegsschauplätzen und unbedarften Aussagen von Schatto und Kind.
15.05.2022 - 14:05 Uhr
Willkommen im Jahr 2022...
Es ist halt völlig egal ob es eine Pressekonferenz, die offene Straße oder der NP-Talk ist. So eine Aussage geht halt viral und wird auch von den Medien aufgegriffen. So funktioniert halt die Welt. Da kann man sich noch so sehr drüber ärgern, das ist halt so.
Und das ist halt das was mich nervt. Nicht mal die dämliche Aussage, Fürth ist mir egal wie kaum ein anderer Verein. Sondern dass Schatto den Medien und Social Media wieder genug Futter gibt um den Verein schlecht darstehen zu lassen.
Das kann man ganz einfach mal mit ein wenig Seriosität verhindern, wenn man sich zum Verein äußert. Und das ist auch der einzige Weg um sowas zu umgehen, denn die Medien ändern sich ganz sicher nicht.
Es ist halt völlig egal ob es eine Pressekonferenz, die offene Straße oder der NP-Talk ist. So eine Aussage geht halt viral und wird auch von den Medien aufgegriffen. So funktioniert halt die Welt. Da kann man sich noch so sehr drüber ärgern, das ist halt so.
Und das ist halt das was mich nervt. Nicht mal die dämliche Aussage, Fürth ist mir egal wie kaum ein anderer Verein. Sondern dass Schatto den Medien und Social Media wieder genug Futter gibt um den Verein schlecht darstehen zu lassen.
Das kann man ganz einfach mal mit ein wenig Seriosität verhindern, wenn man sich zum Verein äußert. Und das ist auch der einzige Weg um sowas zu umgehen, denn die Medien ändern sich ganz sicher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 15.05.2022 um 14:08 Uhr bearbeitet
15.05.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von Tobi_96
Genau das ist das Problem. Vornehme Zurückhaltung und der Presse wird das Futter entzogen.
Despektierliches Verhalten gegenüber - letztlich immer noch sportlichen- Gegnern gehört sich nicht, das war schon immer so. Dazu gehören aber auch Aussagen die dazu geeignet sind aus dem Kontext gezogen zu werden
um dann eben genau diesen Eindruck zu erwecken. Einen Schatzschneider an einem öffentlichen Mikrofon ist etwas was sich kein Verein leisten kann oder sollte.
15.05.2022 - 15:33 Uhr
Das Problem ist doch, dass einfach Aussagen gefällt werden, diese werden aus dem Kontext gerissen und dann verbreitet. Und dadurch entstehen solche Geschichten und Aussagen werden einfach verfälscht. Sehen wir doch an Kind auch immer
16.05.2022 - 07:58 Uhr
Der B..d Artikel zum gestrigen Spiel ist erneut ein Versuch die Verantwortlichen Kind und Mann schlecht aussehen zu lassen. Man gut das Dabrowski nun weg ist, da muss sich das Blatt etwas neues einfallen lassen um zu provozieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.