Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
96 in den Medien |#1951
02.03.2022 - 16:43 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Svense

Wie wäre es mit Sky?

Tolle Antwort, ja sicherlich ne Option.
Allerdings kann ich verstehen, dass man nicht das Liga Paket und zusätzlich das Pokal-Paket kaufen will. Vorallem wenn beim Pokal-Paket nicht mal mehr CL viel drin ist, sondern nurnoch der DFB-Pokal.

Deswegen von mir die Antwort mit dem frei empfangbaren Sender smile

Genau darum ging es auch, obwohl ich es nicht explizit erwähnt hatte. Sky ist für die Zukunft für mich aber sicherlich auch eine Option.
96 in den Medien |#1952
04.03.2022 - 02:57 Uhr
NP von heute: Marcus Mann über das Pokal-Aus von gestern: „Leipzig war zu gut und hat das Spiel zu ernst genommen.“ Die überheblichen Aktionen von Nkunku haben ihm aber nicht gefallen: „Das ging schon in Richtung Verarsche.“
Martin Kind zum Pokalspiel: „Mit dieser Mannschaft hätten wir nicht aufsteigen dürfen. Wir hätten in der Bundesliga nicht stabil mitspielen können.“ Dies „haben wir eindrucksvoll vorgeführt bekommen“.
Daher hofft Martín Kind: „Trainer und Sportchef haben ihre Erkenntnisse gewonnen, sie sind jetzt gefordert.“ Für Kind geht es nun darum, „den Prozess einzuleiten“ eine aufstiegsreife Mannschaft zusammenzustellen. „Das wird Minimum zwei Jahre dauern.“
Bei einem Transfer von Maxi Beier gibt es laut Marcus Mann „nichts Konkretes, außer dass ich nicht müde werde, in Hoffenheim zu betonen, dass wir ihn gern behalten wollen“.
96 in den Medien |#1953
04.03.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von heute: Marcus Mann über das Pokal-Aus von gestern: „Leipzig war zu gut und hat das Spiel zu ernst genommen.“ Die überheblichen Aktionen von Nkunku haben ihm aber nicht gefallen: „Das ging schon in Richtung Verarsche.“
Martin Kind zum Pokalspiel: „Mit dieser Mannschaft hätten wir nicht aufsteigen dürfen. Wir hätten in der Bundesliga nicht stabil mitspielen können.“ Dies „haben wir eindrucksvoll vorgeführt bekommen“.
Daher hofft Martín Kind: „Trainer und Sportchef haben ihre Erkenntnisse gewonnen, sie sind jetzt gefordert.“ Für Kind geht es nun darum, „den Prozess einzuleiten“ eine aufstiegsreife Mannschaft zusammenzustellen. „Das wird Minimum zwei Jahre dauern.“
Bei einem Transfer von Maxi Beier gibt es laut Marcus Mann „nichts Konkretes, außer dass ich nicht müde werde, in Hoffenheim zu betonen, dass wir ihn gern behalten wollen“.

Harte Aussage von Kind, die sicherlich nicht notwendig war.
Klar kann man die Bundesligatauglichkeit abzweifeln, aber nach einer Niederlage im VF gegen den diesjährigen Favoriten… weiß ich nicht.

Ansonsten bin ich absolut bei Mann!

Beier muss bleiben!
96 in den Medien |#1954
04.03.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Klar kann man die Bundesligatauglichkeit abzweifeln, aber nach einer Niederlage im VF gegen den diesjährigen Favoriten… weiß ich nicht.

Beier muss bleiben!

???
Das ist eine nüchterne, jedoch sachliche Aussage. Oder denkst Du, der aktuelle Kader könnte in der ersten Liga mithalten? Die Schwankungen insbesondere in der Hinrunde lassen mich da dann doch erheblich zweifeln.
M.E.n. macht er es schon richtig, wenn er jetzt sagt, dass es Aufgabe von Dabro und Mann ist, die Weichrn für die Zukunft zu stellen. Auch der genannte Zeitraum klingt realistisch, was mich hoffen lässt, das man nicht sofort in Aktionismus verfallen will.
96 in den Medien |#1955
04.03.2022 - 11:33 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Ferdinandinho

Beier muss bleiben!

???
Das ist eine nüchterne, jedoch sachliche Aussage. Oder denkst Du, der aktuelle Kader könnte in der ersten Liga mithalten? Die Schwankungen insbesondere in der Hinrunde lassen mich da dann doch erheblich zweifeln.
M.E.n. macht er es schon richtig, wenn er jetzt sagt, dass es Aufgabe von Dabro und Mann ist, die Weichrn für die Zukunft zu stellen. Auch der genannte Zeitraum klingt realistisch, was mich hoffen lässt, das man nicht sofort in Aktionismus verfallen will.

Ich glaube keiner hier würde das Gegenteil behaupten.
Fernandinho meint glaube ich bloß, das man es einfach nicht öffentlich kundtun muss.
Klar, kann man in der Presse rum erzählen, dass es jetzt Dabro und Manns Aufgabe ist, die Weichen für die Zukunft zu stellen, dass ist immer die Aufgabe der sportlichen Führung, wenn nicht gerade ein Martin Kind dazwischen funkt und seine Entscheidungen durch bringt.
Aber das mit der Bundesligauntauglichkeit, das hätte man halt charmanter behandeln können. Jeder Fan weiß das, jeder Verantwortliche weiß das - ich verstehe nicht, wieso man das jetzt über die Presse nochmal extra erwähnen muss, dass kann doch nur nen negativen Beigeschmack/Einfluss haben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
96 in den Medien |#1956
04.03.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Zitat von Ferdinandinho

Beier muss bleiben!

???

!!!

@mimamax hat es schon ganz gut zusammengefasst.
Das eine ist die reine Sachebene, die sicher nicht falsch ist (was ich ja auch selbst geschrieben hab), das andere ist die Art und Weise, wie man diese wiedergibt.

„Mit dieser Mannschaft hätten wir nicht aufsteigen DÜRFEN. Wir hätten in der Bundesliga nicht stabil mitspielen KÖNNEN. Dies haben wir EINDRUCKSVOLL vorgeführt bekommen“.

Muss man das so sagen? Nach einer für unsere Verhältnisse starke Pokalsaison? Nach dem Aufwärtstrend in den letzten Spielen? Und wenn man es so sagt, muss es dann über die Presse kommuniziert werden?
Kann man sich nicht dazu durchringen, sich öffentlich vor die Mannschaft zu stellen und Probleme intern zu besprechen?
Wäre mir persönlich zumindest lieber.
Aber hey, was weiß ich schon?
96 in den Medien |#1957
04.03.2022 - 12:03 Uhr
Ich sehe es auch so, die Aussage ist generell richtig von Kind, aber total unnötig in der Situation und ich weiß auch nicht, ob Sie so gut bei der Mannschaft ankommt oder komplett abprallt von Ihr. Der Kader hat jetzt schon Potential für das obere Tabellendrittel in der 2.Liga und ist sicher nicht schlechter als St. Pauli, Darmstadt oder so. Und auch die "großen Drei" kann man auch schlagen mit dem aktuellen Kader. Jedoch sind die Kaliber Leipzig oder Bayern natürlich 1 - 2 Nummern zu groß mit dem aktuellen Kader und das wollte er damit ausdrücken, wenn auch wie gesagt unnötig.
Jede Mannschaft die aufsteigt, behält doch nicht den kompletten Aufstiegskader zusammen ohne Veränderungen. Z. B. Union Berlin vor ein paar Jahren, die fast den kompletten Kader ausgetauscht haben. Oder auch Bochum hat diese Saison Verstärkungen für bestimmte Positionen geholt. Und die Mannschaften, die dieses Jahr aufsteigen werden, werden neue Spieler holen, die Erstligaformat haben.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
96 in den Medien |#1958
04.03.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von SaschaHSV96

Es geht ja nicht darum, dass man verloren hat, sondern wie. Wir waren haushoch unterlegen und hatten in der ersten Halbzeit so gut wie keine Aktion, die hinter der Mittellinie(!) stattgefunden hat, ganz zu schweigen von Aktionen im letzten Drittel. Daraus abzuleiten, dass man mit der aktuellen Mannschaft in der Bundesliga nicht wettbewerbsfähig wäre, halte ich für schlüssig. Und ich finde es auch richtig, jetzt schon den Erwartungsdruck für die nächste Saison herunterzuschrauben. Das ist aus meiner Sicht die Basis, um hier wieder langfristig etwas aufzubauen.
96 in den Medien |#1959
04.03.2022 - 14:35 Uhr
Ich finde, dass wir gegen Gladbach und selbst gegen RB deutlich beweisen konnten, dass wir Chancen in der 1. Liga hätten. Klar ist doch: Steigen wir auf, wird doch hoffentlich auch etwas Kapital bereitgestellt, um sich auf gewissen Schlüsselpositionen zu verstärken. Natürlich würden wir dann immer noch nicht mit RB um die CL-Plätze kämpfen. Das wäre vermessen. Aber den Klassenerhalt sichern, mit 1-2 Übergangssaisons sich stabilisieren und wieder etablieren; das wäre mit dem Kader mMn durchaus möglich!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
96 in den Medien |#1960
04.03.2022 - 17:39 Uhr
Nunja wenn man sich mal die Bundesliga genau anschaut, dann könnte es knapp mit einem Klassenerhalt reichen.

Fürth, Bochum, Bielefeld mit jeweils 6 Punkten

Union Berlin, Köln, Augsburg, Hertha, Mainz, Freiburg, Stuttgart mit jeweils 3 Punkten

Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Gladbach, Frankfurt mit jeweils 0 Punkten.

Das wären insgesamt 39 Punkte. Klar kann man auch mal gegen ein großen Gegner gewinnen, aber genauso werden wir auch nicht alle "Kleinen" schlagen. Die Chance wäre sicherlich da, einen Klassenerhalt zu erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.