Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
96 in den Medien |#1911
03.07.2021 - 10:52 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-drei-wochen-vorm-start-profis-verstehen-jan-zimmermann-nicht-76961984.bild.html

Zitat von BILD
Liga-Start in 3 Wochen, aber... Hannover-Profis verstehen Trainer nicht

Hört wohl nie auf bei der BILD.
Wirklich beschämend & peinlich was die durchgehend schreiben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
96 in den Medien |#1912
03.07.2021 - 12:36 Uhr
Zitat von H9S6V
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2021/06/2-bundesliga-saisonstart-mit-werder-bremen-live-im-tv-auf-sport1
In der neuen Saison überträgt SPORT1 das Topspiel der 2. Liga jeden Samstagabend um 20.30 Uhr live im Free-TV - und startet mit einem Doppelschlag Werder Bremen in die neue Spielzeit.

Wie die DFL am Mittwoch mitteilte, trifft der Absteiger am 24. Juli auf Hannover 96.
Für alle die kein Sky haben. Das Spiel Bremen gegen 96 am 1. Spieltag wird live bei Sport1 gezeigt, welche sich die Rechte am neuen Topspiel der 2. Bundesliga immer um 20:30 Uhr Samtagabends gesichert haben.

Super, vielen Dank für die Info, sehr geil smile Sind ja nur noch drei Wochen *freu*

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
96 in den Medien |#1913
03.07.2021 - 13:08 Uhr
Tja, der Auftrag des Blattes ist schlicht negative Stimmung um jeden Preis zu erzeugen.
Es ist vollkommen egal ob es den Tatsachen entspricht oder frei erfunden.

Tiefer fallen kann man nicht.

Ich würde auch fragen auf der PK oder sonstige Anfragen, nur noch mit kein Kommentar beantworten. Komplett ausschließen von allem und Feierabend. Mehr Dreck können sie nicht schreiben.
Echt abartig!
96 in den Medien |#1914
16.07.2021 - 17:12 Uhr
Quelle: twitter.com
Die Bilder der #Hochwasserkatastrophe aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz machen auch uns in Hannover sehr betroffen. Daher möchten wir helfen und sagen: Wir sind bei Euch
Video

daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#1915
14.10.2021 - 09:28 Uhr
Mal wieder zwei Beispiele, die verdeutlichen, wie die Auftragsschreiber von NP/HAZ wie Willeke und Co. alles einseitig positiv darstellen, was Herr Kind mit der KGaA so anstellt.
Bzw. die "Gegner" runterschreiben.
Beispiel 1:
Schlaudraff: nichts ist normaler, als daß Schlaudraff sich einerseits in den letzten Monaten nach neuen Jobs umgesehen hat, andererseits auch sein Recht auf Abfindung durchsetzt nach der aus rein subjektiven (so die gerichtliche Feststellung in der 1. Instanz) Kündigung durch Kind.
Willeke macht daraus die rhetorische Frage nach "Abzocke".
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-jan-schlaudraff-arbeitsgericht-abfindung-st-poelten-schmadtke/

2. Beispiel: die MV des e.V.
Diesmal von Tietenberg geschrieben:
Zitat:

Der e.V. nahm 4,5 Millionen Euro bei der Förderbank (KfW) auf, zusätzlich ein vorerst tilgungs- und zinsfreies Darlehen über 1,8 Millionen Euro bei den Gesellschaftern der 96-Profigesellschaft – also auch von Kind. Der Vorsitzende Sebastian Kramer gestand eine „schwierige Finanzlage“ zur Zeit der Übernahme 2019. Mit Marketing, Sponsoren und Mitgliederzuspruch hofft der 96-Verein nun, die Schulden in den Griff zu bekommen.

Kein Wort davon, daß es erst das katastrophale Management von Kind und dem ex-Vorstand war, daß die finanzielle Lage angerichtet hatte. Und dies wurde ausführlich dargestellt.

Und weiter:

Für Aufsichtsratswahlen der Zukunft lehnte die Versammlung einen Antrag auf demokratische Briefwahlen ab. 30 Mitglieder stimmten dafür, um älteren und zeitlich verhinderten Sportlern aus Leichtathletik, Triathlon, Tischtennis oder Schwimmen die Möglichkeit zu geben, ihre Stimmen abzugeben.

Einseitige subjektive Darstellung und schiebt die Abstimmenden ins schlechte Licht. Dabei ist es eben (wie hier im Forum auch diskutiert) eben komplexe organisatorische Gründe, die eine Briefwahl/Briefabstimmung zum jetzigen Stand eben nicht als Lösung zulassen.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-mitgliederversammlung-ev-hdi-arena-50-plus-1-satzung-kind-kramer/

Es ist immer das gleiche: es wird immer einseitig die "Gegenseite" schlecht geschrieben. Herr Kind kommt gut weg. Und lassen sich Fehler Kinds gar nicht mehr verdecken, dann haben andere Kind angelogen.

Was für Schmierlappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H96KGaA am 14.10.2021 um 09:30 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#1916
09.11.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Rotoriker

Naja, das klingt jetzt aber schon etwas anders als gestern.
Und ja, Kind "könnte" wahrscheinlich dies und das. Du auch, halt anders. Ich auch. ....
...
Also Geplauder hören und dann schreiben ist was anders als eine Auftragsarbeit.

@Rotoriker nenne es statt "Auftragsarbeit" dann gerne "regelmäßige Gefälligkeitsarbeit/Gefälligkeitsartikel", die gerne zu einem (für Herrn Kind) passenden Zeitpunkt erscheinen.

Deinen Hinweis mit "könnte" verstehe ich nicht.

Es geht hier um (nachlesbare) Realitäten (manche nennen es auch "business as usual"), nicht um Konjunktive.

Dein Skandalisierungspotential bei dem Thema "Einfluss von Kind über die Lokalpresse" auch nicht nachvollziehen, und ich habe das auch nicht reingebracht. Eben weil es schon lange (insbesondere das Verhältnis Kind/Madsack) bekannt ist (und wie geschrieben, das Zusammenspiel regionaler Redakteure mit regionalen "Playern" ist ja nichts H96 spezifisches). Dumm wäre nur, diese kommunikativen Mechanismen zu verleugnen.

Im übrigen:
die meisten, die meisten dürften nicht mal wissen/vergessen haben, daß Madsack jahrelang Gesellschafter der S&S war.
Quelle:
96 in den Medien |#1917
09.11.2021 - 17:38 Uhr
Zitat von thHannover96

Aber dein Vorwurf war ein ganz anderer: Du behauptest, dass Kind bewusst die Verbreitung Falschinformationen durch Herrn Willeke beauftragt, um ...

Wo habe ich das mit den Falschinformationen geschrieben, was Du in Deinen Zeilen über mich behauptest?
Bitte hier zitieren, danke.

Ich habe in meinem Ursprungsbeitrag zu Hult thematisiert, warum dieser Artikel in der Form gerade zu diesem Zeitpunkt erscheint. Ich habe nicht über die Inhalte (richtig/falsch) des betreffenden Artikels geschrieben.
Bitte genau lesen (und verstehen).

Insofern hat sich auch an der Richtigkeit meiner Hinweise zum Zusammenspiel zwischen Kind/Madsack/regionale Redakteure auch nichts geändert.

Wer weiterhin Inhalte und Zeitpunkte mancher Veröffentlichungen für Zufälle hält, kann das tun. Ich tue das nicht.
96 in den Medien |#1918
10.11.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von H96KGaA
Zitat von thHannover96

Aber dein Vorwurf war ein ganz anderer: Du behauptest, dass Kind bewusst die Verbreitung Falschinformationen durch Herrn Willeke beauftragt, um ...

Wo habe ich das mit den Falschinformationen geschrieben, was Du in Deinen Zeilen über mich behauptest?

Ich habe in meinem Ursprungsbeitrag zu Hult thematisiert, warum dieser Artikel in der Form gerade zu diesem Zeitpunkt erscheint. Ich habe nicht über die Inhalte (richtig/falsch) des betreffenden Artikels geschrieben.
Bitte genau lesen (und verstehen).

Vielleicht solltest du selbst noch einmal lesen, was du geschrieben hast und auch auf direkter Nachfrage bestätigt hast.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#1919
10.11.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von H96KGaA

Wird mir langsam ein bisschen zu blöd, vor allem in dem Kontext, dass mir von dir vorgeworfen wurde, dich persönlich anzugreifen und zu beleidigen.
Dann kann ich wohl tatsächlich nicht lesen, bzw. habe nicht den Intellekt um deine nebulösen Äußerungen richtig zu verstehen.

Angefangen hat es mit dem Vorwurf, dass es kein Zufall ist, dass dieser Artikel von Willeke jetzt erscheint. Gleichzeitig der Hinweis, dass dieser Artikel nicht der Wahrheit entspricht und es Zimbo und Mann offenbar anders sehen könnten, aber aufgrund der momentanen sportlichen Situation eh nicht die Möglichkeit haben dagegen vorzugehen.
Zitat von H96KGaA

Wenn also ein Willeke einen derart negativen auf Hult gemünzten Artikel schreibt, ist das eine indirekte Auftragsarbeit aus der (obersten) Entscheideretage an die Lohnschreiber. Das ist ein offenes Geheimnis.

Würden sie (Zimbo und Mann) öffentlich Willeke/den Artikel kritisieren, kritisieren sie damit Kind.

Auf Nachfrage hast du dann weiter ausgeführt:
Zitat von H96KGaA

Ausgangssituation:
Die Entscheidungen für Zimmermann und Mann waren eindeutige Entscheidungen von Herrn Kind, für die er die Verantwortung trägt. Scheitert das Experiment, wäre das zwar nicht das erste Mal, daß Kind mit seinen Personalentscheidungen scheitert, aber angesichts des Abwärtsprozesses der KGaA würde (wird) dieses Scheitern noch stärker nachhallen als bisher.

Kind hat also mächtig Druck, dass die öffentliche Meinung gegenüber Zimbo und Mann kippt, bzw. man ihm beide als Fehler anrechnen könnte.

Entsprechend nun also der Vorwurf, er picke sich Hult als Bauernopfer raus, um von seinen eigenen Fehlentscheidungen abzulenken.
Zitat von H96KGaA

Herr Kind hat also ein Eigeninteresse, daß bei der (regionalen) Berichterstattung mal nicht Zimmermann im Fokus steht, sondern (ein) Spieler.

Und nicht nur das: Hult wird sogar absichtlich rausgepickt, kritisiert und klein geredet, weil man ihn sich eigentlich sowieso nicht leisten kann:
Zitat von H96KGaA

d) dessen Weiterverpflichtung im Sommer 2022 eh keine Option ist, weil sich die KGaA eine Verlängerung nicht leisten kann.

Zusammenfassend: Kind beauftragt Willeke um Hult zu kritisieren, um von seinen eigenen Personal-Entscheidungen abzulenken und von dem Fakt, dass man sich eine Verlängerung eh nicht leisten kann.

Das ist ein heftiger Vorwurf und geht selbstverständlich die Richtung: Kind verbreitet Falschinformationen und versucht mit Propaganda-Methoden seine Haut zu retten, bzw. seine Arbeit in ein positiveres Licht zu rücken.
Aber korrigier' mich gerne. Oder erkläre mir, wo wir dich alle falsch verstanden haben.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 10.11.2021 um 14:03 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#1920
10.11.2021 - 18:09 Uhr
@thHannover96 Ist ja schön und gut, wenn Du meinen Beitrag nochmals zitierst und mit Deinen subjektiven Interpretationen garnierst.

Dadurch wird aber nochmals deutlich, daß ich eben an keiner Stelle behauptet habe, es ginge um (bewußte) Falschinformationen.

Ebenso habe ich nicht geschrieben, daß
Hult wird sogar absichtlich rausgepickt, kritisiert und klein geredet,

> sondern ich habe begründet, warum z.B. eher ein Hult zur Zielscheibe eines (negativen) Artikels wird (und z.B. kein Stolze)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.