Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von Bulgod

Alles klar also jährliche Raten. Gibt es das den irgendwo nachzulesen? Bezüglich der Ausstiegsklausel - eh klar - nur wird niemand €500 Millionen überweisen, somit ist es ja „nur“ eine Verhandlunshilfe für den abgebenden Verein um nicht zu riskieren die Handlungsvollmacht über den Spieler zu verlieren. Vertrag bis 2030 oder somit auch kein Zugzwang, jedoch problematisch da anscheinend der Spieler nur zu Barcelona will und gleichzeitig der Präsident einen Verkauf an einen nationalen Rivalen kategorisch ausgeschlossen hat. Somit irgendwie für potentiell aufnehmende Vereine auch nicht sonderlich attraktiv nur als Notnagel betrachtet zu werden. Ich persönlich würde ihn für die gebotenen Summen auch nicht bei Arsenal sehen wollen, da ist die Wahrscheinlichkeit eines Flops sehr hoch und oder das er dann erst recht wieder zu Barcelona wechseln will in ein zwei Jahren. Naja so oder so wir werden sehen was daraus wird. Danke für die Rückmeldungen.

Vielleicht noch eine Alltagsergänzung. Wenn du ein Auto für 50.000 kaufen willst, aber das Geld nicht sofort liegen hasst oder deine Liquidität schonen willst, finanzierst du das Auto über einen Kredit, den du in Raten plus Zinsen abbezahlst. Das Autohaus bekommt aber auf einen Schlag die 50.000 Euro.

Teilweise müssen Vereine Kredite aufnehmen um große Transfers zu stemmen. Der kaufende Verein stottert den Kredit plus Zinsen an die Bank ab, also in Raten, während der abgebene Verein die Summe komplett sofort bekommt und reinvestieren kann.

Ein Kredit ist aber keine Einnahme, sondern eine Schuld, auch wenn erstmal Geld aufs Barca Konto kommt. Da Barcelona dann massive Registrierungsprobleme hätte, da sie die Fairplay Regeln der Liga nicht einhalten, versucht es Barcelona mit der komplett bescheuerten Ratenzahlung an Atletico. Unterm Strich zeigt es das, worüber wir die ganze Zeit reden: Barcelona kann sich Alvarez nicht leisten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AtleticoFan10 am 26.08.2026 um 17:01 Uhr bearbeitet
wie stellt sich Atletico das vor, wenn sie Alvarez unbedingt behalten wollen?
Der Junge wird scheinbar in Madrid nicht mehr glücklich. Kann euch ja verstehen, dass ihr nicht verkaufen wollt, aber am Ende gibts eigentlich nur Verlierer.
Zitat von Rip_Wheeler
wie stellt sich Atletico das vor, wenn sie Alvarez unbedingt behalten wollen?
Der Junge wird scheinbar in Madrid nicht mehr glücklich. Kann euch ja verstehen, dass ihr nicht verkaufen wollt, aber am Ende gibts eigentlich nur Verlierer.

In dem Case geht es schon lange nicht mehr um 'halten wollen'. Atlético fühlt sich völlig zurecht verarscht von allen Journalisten, Barcelona und schlussendlich von Alvarez (oder demjenigen, der ihm zu dieser bescheuerten Aussage bei der WM verleitet hat) weil das extreme Unruhe in den Verein gebracht hat UND am Ende auch noch Atlético als die Bösen dargestellt werden.

Alvarez will weg, per se völlig okay erstmal. Aber eine Kampagne aufzuziehen kurz nachdem die Saison erst beendet war, wo dann Journalisten wie der Clown Romano drauf aufspringen, war und ist einfach ekelhaft. Barcelona bietet 100M in 6 jährlichen Raten und wir sollen die ***** en sein, die das annehmen müssen, weil der Bengel öffentlich Druck auf Atlético ausübt, obwohl er grade bei der WM weilt??
Das ist nichts anderes als Erpressung. Man will Atleticos Image Schaden, finanziell ebenfalls, weil Atlético NIEMALS ein Verlustgeschäft mit Alvarez machen sollte, nachdem der Knirps erst hier mal Stammspieler in einem europäischen Topclub war und erst zu dem wurde, was der jetzt von sich behaupten kann.

Unser Investment in Alvarez wird ungefahr mit allem drum und dran ziemlich sicher 100M gewesen sein. Von dieser Seite der Medaille will seltsamerweise niemand etwas hören.

Ich fände es so geil, wenn Arsenal am Ende auch keine lust mehr hat (verständlicherweise) und dann der Bengel sich Woche für Woche das anhören kann, was er selbst provoziert hat. Ein volles, schreiendes und unverzeihliches Metropolitano kann schon mal die eigene Gesundheit beeinträchtigen, sonst würde der nicht 'krank' ausfallen. Rückgratlos, genauso wie sein Berater und sein angeblicher Traumverein.

Um kurz Emotionen beiseite zu lassen und deine Frage zu beantworten:

Nein es macht natürlich keinen Sinn, dass er bleibt und die Fans sind in diesem Punkt auch durchaus wichtig, denn sofern sich der Kerl nicht entschuldigt oder einen Schritt auf Atlético zu geht, wird es Pausenlos Pfeifkonzerte gegen ihn geben.
Atlético ist an dem Punkt, wo man an Barcelona auch gar nicht mehr verkaufen will, alleine aus Prinzip und da man jetzt selbst eine Woche vorher nochmal das ganze untermauert, sollte Julian schleunigst seinen Berater aufsuchen und sich einen Plan B überlegen. Die Uhr tickt nämlich. Gegen ihn.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Und interessiert sich hier noch jemand für die laufende Saison und den Fußball?

Oder nur Kredite und Ratenzahlungen?
Zitat von ForzaAtleti88

Alvarez will weg, per se völlig okay erstmal. Aber eine Kampagne aufzuziehen kurz nachdem die Saison erst beendet war, wo dann Journalisten wie der Clown Romano drauf aufspringen, war und ist einfach ekelhaft. Barcelona bietet 100M in 6 jährlichen Raten und wir sollen die ***** en sein, die das annehmen müssen, weil der Bengel öffentlich Druck auf Atlético ausübt, obwohl er grade bei der WM weilt??
Das ist nichts anderes als Erpressung. Man will Atleticos Image Schaden, finanziell ebenfalls, weil Atlético NIEMALS ein Verlustgeschäft mit Alvarez machen sollte, nachdem der Knirps erst hier mal Stammspieler in einem europäischen Topclub war und erst zu dem wurde, was der jetzt von sich behaupten kann.

Bitte richtig einordnen: Mir geht es nicht ums Anzweifeln sondern ums Verstehen - daher die Nachfrage. Ich kann kein spanisch und weiß daher nicht, was alles so geschrieben wurde. Aus euren Kommentaren habe ich versucht mir ein Bild zu basteln, aber am Ende verstehe ich nicht wofür bestimmte Begriffe wie Hetzkampagne genau stehen.

Könntest du vielleicht erklären, was konkret alles vorgefallen ist und was stört? Du schreibst ja selbst, dass es okay ist, wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hat. Dass Julians Aussage zum Thema zum völlig falschen Zeitpunkt gekommen ist, ist auch klar. Das man mit einem Angebot nicht einverstanden ist, verstehe ich auch. Aber was genau meint Hetzkampagne? Was genau läuft denn da im Hintergrund (sofern man das überhaupt wissen kann) wovon ich hier in den deutschen Sportmedien nichts mitbekomme?
Zitat von mo_87

Zitat von ForzaAtleti88

Bitte richtig einordnen: Mir geht es nicht ums Anzweifeln sondern ums Verstehen - daher die Nachfrage. Ich kann kein spanisch und weiß daher nicht, was alles so geschrieben wurde. Aus euren Kommentaren habe ich versucht mir ein Bild zu basteln, aber am Ende verstehe ich nicht wofür bestimmte Begriffe wie Hetzkampagne genau stehen.

Könntest du vielleicht erklären, was konkret alles vorgefallen ist und was stört? Du schreibst ja selbst, dass es okay ist, wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hat. Dass Julians Aussage zum Thema zum völlig falschen Zeitpunkt gekommen ist, ist auch klar. Das man mit einem Angebot nicht einverstanden ist, verstehe ich auch. Aber was genau meint Hetzkampagne? Was genau läuft denn da im Hintergrund (sofern man das überhaupt wissen kann) wovon ich hier in den deutschen Sportmedien nichts mitbekomme?

Bereits vor der WM begannen Journalisten (u.a. Barca-Nahe 'Quellen' vom Wechselwunsch Alvarez zu sprechen, obwohl zu dem Zeitpunkt erstmal nichts darauf hindeutete. Romano und weitere Journalisten sprangen natürlich auf diesen Zug drauf und haben das Thema vor der WM groß gemacht und bereits eine Unruhe ausgelöst. Dann folgte das Angebot seitens Barca (100 Mio in 6 Raten) und Atlético lehnte ab und forderte 150 Mio (zu dem Zeitpunkt hatte Atleti einen Transfer zu Barcelona nicht völlig ausgeschlossen). Später übte dann die Spielerseite Druck aus (ziemlich sicher weil Barcelona wusste, dass mehr als 100 M gar nicht drin sind) und schließlich Alvarez selbst in einem lächerlichen Post Match Interview. Das Atlético nach all dem denkt: 'gut, wir können auch ganz anders' ist mehr als verständlich.

Jetzt fehlt Alvarez (wie erwartet würde ich fast sagen) im Training und damit dürfte ziemlich bald der Streikfall eintreten, wie es zuvor schon bei wechseln zu Barcelona andere Topspieler getan haben. Business as Usual.

An die Rojiblancos hier: sofern ich etwas zu der Saga vergessen habe, gerne ergänzen. Das Thema kann man neutral gar nicht mal mehr bewerten, weil die Schuld so maximal einseitig liegt.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ForzaAtleti88 am 26.08.2026 um 19:45 Uhr bearbeitet
Nico Jackson soll wohl zu Aston Villa und die Ablöse beträgt wohl über 70 Mio Euro.

Gut, dass dieser Kelch an und vorbeigeht. Bin kein Fan von diesem Spieler seitdem er damals Villarreal verlassen hat.

Unsere Sturmsuche geht somit weiter. Sofern man Alvarez endlich an Arsenal verkauft sollte man es bei Tresoldi probieren. Viel mehr Optionen bleiben leider nicht.

•     •     •

Muchaaaachos
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
Ich bin vorsichtig bei dieser Personalie, aber scheinbar steht eine Einigung zwischen Atletico Arsenal und Alvarez bevor. Finanziell ist es für den amtierenden Meister von der Premier League überhaupt kein Thema. Auch weil sie demnächst Martinelli teuer verkaufen werden.

Hoffentlich ist der Spuk endlich vorbei.

So etwas geht einem Fan nicht spurlos vorbei.

Wir sollten unbedingt aufpassen bei künftigen Transfers, mir ist das Adjektiv „Star“ nicht ganz so wichtig. Hauptsache sie stehen zu ihren Entscheidungen pro Atletico und sind stolz auf unseren Verein und unsere Fans.

Es gab unzählige tolle Stürmer (Falcao, Forlan, Agüero, Torres, Griezmann, Villa, Diego Costa, Luis Suarez).

Ein Alvarez mit einem kindlichen Charakter war im Endeffekt ein Missverständnis.
Zitat von dayax94
Es gab unzählige tolle Stürmer (Falcao, Forlan, Agüero, Torres, Griezmann, Villa, Diego Costa, Luis Suarez).

Ein Alvarez mit einem kindlichen Charakter war im Endeffekt ein Missverständnis.

Ein Agüero hat damals öffentlich verkündet zu Real Madrid wechseln zu wollen, Griezmann hat in der Vorbereitung nicht mittrainiert damit er zu Barcelona wechselt, bei Diego Costa gab es beim CL Rückspiel in Chelsea Gesänge der Bluesfans und der gebürtige Brasilianer applaudierte den Fans zu.

Da gab es in der Vergangenheit genügend Sachverhalte, die jedoch bei den meisten Atleti Anhängern in Vergessenheit geraten sind. Spannend ist für mich nur die Frage, ob der neue Stakeholder Apollo klein beigibt oder nicht. Ziehen sie es durch, so halte ich es nicht für unwahrscheinlich dass der Transfer zu Arsenal durchgeht oder bei einem Verbleib die Agentur seitens des Spielers rausgeworfen wird, denn irgendwas wird der Argentinier unternehmen müssen.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Zitat von ForzaAtleti88
Zitat von mo_87

Zitat von ForzaAtleti88

Bereits vor der WM begannen Journalisten (u.a. Barca-Nahe 'Quellen' vom Wechselwunsch Alvarez zu sprechen, obwohl zu dem Zeitpunkt erstmal nichts darauf hindeutete. Romano und weitere Journalisten sprangen natürlich auf diesen Zug drauf und haben das Thema vor der WM groß gemacht und bereits eine Unruhe ausgelöst. Dann folgte das Angebot seitens Barca (100 Mio in 6 Raten) und Atlético lehnte ab und forderte 150 Mio (zu dem Zeitpunkt hatte Atleti einen Transfer zu Barcelona nicht völlig ausgeschlossen). Später übte dann die Spielerseite Druck aus (ziemlich sicher weil Barcelona wusste, dass mehr als 100 M gar nicht drin sind) und schließlich Alvarez selbst in einem lächerlichen Post Match Interview. Das Atlético nach all dem denkt: 'gut, wir können auch ganz anders' ist mehr als verständlich.

Jetzt fehlt Alvarez (wie erwartet würde ich fast sagen) im Training und damit dürfte ziemlich bald der Streikfall eintreten, wie es zuvor schon bei wechseln zu Barcelona andere Topspieler getan haben. Business as Usual.

An die Rojiblancos hier: sofern ich etwas zu der Saga vergessen habe, gerne ergänzen. Das Thema kann man neutral gar nicht mal mehr bewerten, weil die Schuld so maximal einseitig liegt.

Danke dir, dass du geantwortet hast.

Ich will gar nicht absprechen, dass Atletico die Blöden sind. Irgendwie ist meist der abgebende Verein der Benachteiligte, in einer Konstellation, wo sich ein Spieler wegstreiken möchte oder ähnlich. Diese Situationen finde ich meist unschön. Damals Dembele von Dortmund nach Barcelona hat mir auch nicht gefallen.

Die "Kampagne" habe ich aber ehrlicherweise immer noch nicht ganz verstanden. Und das Wort fällt ja relativ häufig hier. Manches bleibt für mich vage. Und, dass sich die allgemeine Medienlandschaft darauf stürzt, hat in weiteren Schritten wenig mit Barcelona zu tun. Oder gibt es eine Verbindung von Romano zu Barca, die ich verpasst habe?

Auch bzgl. der Finanzen von Barcelona bleibt hier manches spekulativ und gerade auch in anderen Posts halte ich die Auswirkungen von Ratenzahlung oder nicht, nicht 100 % sauber dargestellt. Aber sei es drum: Ganz habe ich das Regelwerk immer noch nicht durchblickt und da bringt es auch nichts über Feinheiten zu streiten.

Aber, dass Julian jetzt kränkelt und nicht trainieren kann, passt wunderbar zu dieser Aussage:
Zitat von dayax94

Alleine schon deswegen möchte ich ihn in Barcelona eigentlich gar nicht haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.