Atlético Madrid Atlético Madrid
deadline-day banner

| Trainerstab, Kader, Transfers & Gerüchte

06.07.2019 - 23:07 Uhr
Laut El Chiringito hat sich Barcelona aber komplett mit Lautaro Martinez geeinigt. Einzig Inter blockiert den Transfer und tut damit genau das, was Atletico Madrid mit Alvarez tut.

Bin mal gespannt, ob sich Barcelona bei Inter ebenfalls traut, den Verein und Spieler derart unter Druck zu setzen.

Abgesehen davon: Lautaro Martinez ist vom Marktwert und Transferwert ungefähr mit Alvarez vergleichbar, Barcelona wird sich Lautaro nach den ganzen Pomp-Investitionen auf normalen Weg genauso wenig leisten können.
Ich würde solche News nicht ernst nehmen. Barcelona kann man eig. nur sportlich ernst nehmen, alles andere drum herum (Medien, Journalisten, Finanzen, Umgang mit eigenen Spielern) ist dubios. Klar wird Inter Mailand 10 Tage vor Transferschluss ihren wertvollsten Spieler / Kapitän ziehen lassen.

Das sind in meinen Augen letzte Patronen die nochmal gestreut werden, um die Personalie Julian Alvarez aufzuweichen.

Ich persönlich finde es auch nicht gut, einen Spieler zu halten der sich bisher nicht positiv zum eigenen Verein / Fans bekennt hat und auch keinerlei Reue zeigt. Man sieht, dass gerade bei unseren Fans eine gewissen Ladung an negativer Energie herrscht. Nur Alvarez selbst kann hier etwas positives entgegenwirken, wenn er den überhaupt möchte.

Ich hoffe weiterhin auf einen Abgang des Argentiniers und wünsche mir bei möglichen Neuzugängen auch mehr Spieler die wirklich gerne bei uns bleiben möchten (auch längerfristig). Nicolas Jackson wäre ein sehr guter Transfer, das würde ich begrüßen. Das passt gut zusammen, er hat in La Liga funktioniert und das ist das Wesentliche. Seine Rolle bei den Bayern war klar beschränkt, für die absolvierte Spielzeit (knapp über 1.000 Minuten finde ich 11 Tore und 4 Vorlagen ordentlich).
Also ich hätt Bock auf son Akrobaten oder Kopfballmonster oder pfeilschnellen Athleten. Finde das fehlt irgendwie.
Von mir aus könnte der Stürmer Nummer drei auch über 30 Jahre alt sein. Und aus einer kompletten Underdog Liga kommen.

Solange es nicht sicher ist, dass die anderen beiden gehen.

Was ich zu den anderen beiden sagen kann, vielleicht sind‘s auch die Medien, dass die mich langsam wieder anfangen zu nerven. Ständig diese Gerüchte und dieses Geplänkel. Auf sowas hab ich kein Bock mehr. Da kannst du nichts planen oder dich vorfreuen, weil du ständig in Unsicherheit lebst. Ich will jemand, der sich freut hier zu sein. Hoffentlich ist Jackson Martinez so jemand.

Zu Alvarez Barca. Alles mit irgendwelchen Raten ist komplett Käse. Einen Spieler zu halten, der augenscheinlich null Bock hat, dagegen genauso.
Die Sture Haltung von Gil ist stark, kostet aber auch.

Also ich würde mir mehr Diplomatie oder Initiative wünschen. Atlético kann immer noch ein Gegenangebot abgeben. Raphinha vs. Alvarez Tausch.

Hochgerechnet auf 100 Einsätze hat Julián Álvarez die höhere Torausbeute und Gesamtscorer-Rate, während Raphinha bei den Vorlagen vorne liegt.
Raphinha ist aber kein Mittelstürmer weist aber als reiner Flügelstürmer fast ähnliche Werte auf.

Statistik (pro 100 Spiele) Raphinha | Julián Álvarez

Tore — 31,9 | 37,8
Vorlagen — 22,6 | 18,3
Scorerpunkte — 54,5 | 56,1
Gelbe Karten — 15,9 | 4,7
Rote Karten — 0,2 | 0,0

Alter —29 | 26
Position — Flügel | Mitte
Fuß — links | rechts
MW — 70 Mio | 120 Mio

Álvarez erzielt pro 100 Spiele knapp 6 Tore mehr als Raphinha und kommt trotz etwas kürzerer durchschnittlicher Einsatzzeit pro Spiel auf insgesamt mehr Scorerpunkte.

Dafür bereitet Raphinha pro 100 Spiele gut 4 Tore mehr vor.

Álvarez bleibt extrem diszipliniert und kassiert pro 100 Einsätze weniger als ein Drittel der Verwarnungen von Raphinha.

Alvarez ist zudem 3 Jahre jünger.

Raphinha kann als Linksfuss den rechten invertierenden Flügel spielen. Ein Profil, dass bei Atletico momentan nur Lee kann. Mit Raphinha hätte man definitiv eine starke Flügelzange aus Lookman — Raphinha

Alvarez ist im Markwert 50 Mio € mehr wert. Also entweder noch einen Spieler X (Kounde oder jemand anders) oder Cash (das kann dann von mir aus in Raten sein)

Alvarez verdient aber auch nochmal fast 5 Mio € mehr.

Man hätte zwar keinen 120 Mio Mittelstürmer mehr, dafür aber jemand der über den Flügel bessere Vorlagen Werte, fast genauso viele Tore schiesst (auf 100 Spiele erzielt Raphinha gerade mal 6 Tore weniger) und weniger Gehalt verdient.

Die freie Lücke im Sturm kann auch ein Giuliano zusammen mit einem ablösefreien oder geliehenen Stürmer X (Jackson) und Sörloth bzw. dessen Nachfolger X, füllen.

Das heißt man braucht Alvarez nicht !!!
Chelsea will Nicolas Jackson nicht per Leihe ziehen lassen sondern verkaufen. Aston Villa bietet 75 Mio. Was sind das bloß für Preise inzwischen in England.

Gut, dass wir in diesem Sommer Abstand von solchen astronomischen Summen halten.

Dann lieber eine günstige Variante (Gabriel Jesus bspw.).

Oder Martínelli in den möglichen Deal für Alvarez mit Arsenal einbauen.
Zitat von don_armino
Also ich hätt Bock auf son Akrobaten oder Kopfballmonster oder pfeilschnellen Athleten. Finde das fehlt irgendwie.
Von mir aus könnte der Stürmer Nummer drei auch über 30 Jahre alt sein. Und aus einer kompletten Underdog Liga kommen.

Solange es nicht sicher ist, dass die anderen beiden gehen.

Was ich zu den anderen beiden sagen kann, vielleicht sind‘s auch die Medien, dass die mich langsam wieder anfangen zu nerven. Ständig diese Gerüchte und dieses Geplänkel. Auf sowas hab ich kein Bock mehr. Da kannst du nichts planen oder dich vorfreuen, weil du ständig in Unsicherheit lebst. Ich will jemand, der sich freut hier zu sein. Hoffentlich ist Jackson Martinez so jemand.

Zu Alvarez Barca. Alles mit irgendwelchen Raten ist komplett Käse. Einen Spieler zu halten, der augenscheinlich null Bock hat, dagegen genauso.
Die Sture Haltung von Gil ist stark, kostet aber auch.

Also ich würde mir mehr Diplomatie oder Initiative wünschen. Atlético kann immer noch ein Gegenangebot abgeben. Raphinha vs. Alvarez Tausch.

Hochgerechnet auf 100 Einsätze hat Julián Álvarez die höhere Torausbeute und Gesamtscorer-Rate, während Raphinha bei den Vorlagen vorne liegt.
Raphinha ist aber kein Mittelstürmer weist aber als reiner Flügelstürmer fast ähnliche Werte auf.

Statistik (pro 100 Spiele) Raphinha | Julián Álvarez

Tore — 31,9 | 37,8
Vorlagen — 22,6 | 18,3
Scorerpunkte — 54,5 | 56,1
Gelbe Karten — 15,9 | 4,7
Rote Karten — 0,2 | 0,0

Alter —29 | 26
Position — Flügel | Mitte
Fuß — links | rechts
MW — 70 Mio | 120 Mio

Álvarez erzielt pro 100 Spiele knapp 6 Tore mehr als Raphinha und kommt trotz etwas kürzerer durchschnittlicher Einsatzzeit pro Spiel auf insgesamt mehr Scorerpunkte.

Dafür bereitet Raphinha pro 100 Spiele gut 4 Tore mehr vor.

Álvarez bleibt extrem diszipliniert und kassiert pro 100 Einsätze weniger als ein Drittel der Verwarnungen von Raphinha.

Alvarez ist zudem 3 Jahre jünger.

Raphinha kann als Linksfuss den rechten invertierenden Flügel spielen. Ein Profil, dass bei Atletico momentan nur Lee kann. Mit Raphinha hätte man definitiv eine starke Flügelzange aus Lookman — Raphinha

Alvarez ist im Markwert 50 Mio € mehr wert. Also entweder noch einen Spieler X (Kounde oder jemand anders) oder Cash (das kann dann von mir aus in Raten sein)

Alvarez verdient aber auch nochmal fast 5 Mio € mehr.

Man hätte zwar keinen 120 Mio Mittelstürmer mehr, dafür aber jemand der über den Flügel bessere Vorlagen Werte, fast genauso viele Tore schiesst (auf 100 Spiele erzielt Raphinha gerade mal 6 Tore weniger) und weniger Gehalt verdient.

Die freie Lücke im Sturm kann auch ein Giuliano zusammen mit einem ablösefreien oder geliehenen Stürmer X (Jackson) und Sörloth bzw. dessen Nachfolger X, füllen.

Das heißt man braucht Alvarez nicht !!!

Leider ist nicht mehr viel Zeit für solche Deals. Ich denke ohnehin nicht das barca raphinha abgibt oder das der Spieler die Seiten zu uns wechseln würde. Er ist mir ohnehin viel zu viel verletzt. Aber dennoch würde ich ihn natürlich nehmen.

Ich sage wenn Alvarez geht dann gib Sorloth gleich mit ab. Tausch Alvarez gegen Gyökeres plus geld oderso... Ich weiß es doch auch nicht.
Und mit dem Restgeld holst du noch einen Qualitäts Stürmer mit anderem Profil ergänzend zu Gyökeres und Lookman.

Wir werden wahrscheinlich nur mit einer Spitze auflaufen da hätte ich zb kein Problem mit Gyökeres, Lookman und vielleicht einem Spielstarken Stürmer.

Wir haben momentan guiliano auf rechts und Lookman auf links zur Verfügung. Baena kann den linken halbraum bespielen und Lee den rechten.
Ortiz kannst du auf beiden Seiten einsetzen.
Hol noch einen nico und wir habe eine sehr gute breite.

Und dann im Sturm wie gesagt zb Gyökeres und einen Stürmer der auch hängende Spitze agieren kann und tiefer spielen kann.

Im Moment stellt sich atletico Alvarez in den Weg und Alvarez atletico, da er nicht zu arsenal will sondern nur zu barca.
Mal schauen wie das ausgeht. Da ist noch mächtig Druck auf dem Kessel und es wird sich erst entschieden haben bis das transfer Fenster zu ist.

Ich denke so oder so können wir fast garnicht als verlierer rausgehen. Im schlimmsten Fall behalten wir Alvarez. Wir werden jetzt bestimmt kein krummes Angebot mehr von barca annehmen nach der ganzen shit Show.

Aber mal anderes Thema... Alvarez bei barca? Uff das wäre fies.

Raphinha - Alvarez - Yamal

Pedri - Rodri - dejong

Die Abwehr ist auch gut. Fermin olmo bernal gordon adeyemi und und...

Aber selbst wenn. Wir haben 2016 prime msn aus der cl gekickt, können die haben wen die wollen.

Messi und Suarez waren damals glaube ich 29 und 28. Neymar war 24.
Sie hatten das Jahr zuvor die cl gewonnen und hatten meine ich Immernoch Iniesta Piqué und Co.

Egal was passiert ich stehe hinter atletico und vorallem Simeone.
Es bleibt weiter alles hektisch, wen wundert das bei den großen spanischen Klubs, den ihnen nahestehenden Medien und den fanatischen Fans? zwinker

Zu Jackson hatte ja bereits @dayax94 aktualisiert. Ich habe auch gelesen, dass Chelsea einen direkten Verkauf klar favorisiert und keine weitere Leihe und schon mal gar nicht mit anteiliger Gehaltszahlung. Die Ablöseforderung ist erstmal 80 Millionen, inwieweit verhandelbar muß man sehen. Damit sind auch Napoli und Tottenham aus dem Rennen, Atlético sowieso. Es sieht jetzt wohl danach aus, dass Jackson zu Aston Villa wechseln wird, die ja Ersatz für den zu Al Hilal gewechselten Ollie Watkins benötigen und nur noch die Differenz von den für Watkins eingenommenen 50 Millionen zu dem dann ausverhandelten Betrag für Jackson stemmen müssen. An Jackson können wir Atlétifans damit einen Haken machen. Wird nichts werden.

Auch bei Julián Alvarez gibt es wieder neue Meldungen. Nachdem gestern und heute Gerüchte wieder aufgekommen sind, er könne vielleicht doch noch für 120 Millionen zu Arsenal London wechseln, hat Miguel Angel Gil Marin heute nachmittag noch einmal klar gesagt, dass man Alvarez in diesem Sommer nicht abgeben werde, egal, ob Angebote über 100, 150 oder 200 Millionen eingingen.

Last not least verdichten sich die Gerüchte um einen Abgang von Obed Vargas zur Leihe an einen La Liga-Klub. Zwar seien auch Valencia, der FC und Betis Sevilla interessiert, aber Deportivo Alaves sei wohl klar in der Pole Position.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Das Problem ist vor allem, dass wir Alexander Sorloth praktisch kaum gewinnbringend losbekommen werden. Er war mit 32 Mio. überaus teuer. Dazu hat sich Villarreal Boni gesichert, und eine Weiterverkaufsbeteilung von 20% nach den ersten beiden Saisons, also auch noch diesen Sommer.

Da er nur einen Vierjahresvertrag hat, dürfte er bilanziell zur Hälfte zwar abgeschrieben sein, aber die Weiterkaufsbeteiligung ist natürlich gewinnschmälernd für uns, daher sind hohe Ablöseforderungen verständlich.

Dennoch: Er ist zu gut, um ihn zu verscherbeln, da er doch recht sicher knipst und eine bessere Quote hat als Alvarez (wenn auch eine deutlich schlechtere in Big Games) aber 40 Mio., wovon berichtet wird, wird kein Verein der welt für einen Sorloth zahlen!

Man steckt total in der Zwickmühle. Er ist kein Topstürmer, aber auch lange kein Katastrophenstürmer, er hat einen gewissen Wert, der ein Witzangebot verbietet, aber er ist auch keine Gewinnmaschine. Seine Ablöse 2024 war dahingehend gerechtfertigt, dass er vorher fast Torschützenkönig war aber zu hoch gemessen am nicht so großen alter und seinen generellen Qualitäten. Fest steht, dass Villarreal an ihm viel Freude hatte: Viele Tore, gutes Geld und ein sehr gut kompensierbarer Abgang trotz alle dem.

Das Problem ist: Nicht mal über 30 Mio. wird ein Verein ein Angebot einreichen. Und selbst wenn es 30 Mio. sind, was zumindest betriebswirtschaftlich okay ist: Damit lässt sich kein adäquater Ersatz holen, wenn schon Spieler wie Jackson zwischen 70 unf 80 Mio. kosten.
Einzig die Saudis könnten oder würden vlt. so einen Betrag auf den Tisch legen.

Um einen alten Bekannten wieder hoch zu holen, hätte ich ihn wenn dann versucht irgendwie gegen Nunez zu tauschen.

Aber bei dem Blick ich seine Situation garnicht mehr durch. Einmal hieß es Vertrag aufgelöst und ablösefrei, dann fast die Liverpool reunion, dann doch nicht.
Dann zuletzt die Salah Réunion bei Trabzon, dann doch nicht. Und dann jetzt angeblich innerhalb der Saudi League verliehen, obwohl er doch schon seit über nem Dreiviertel Jahr vertragslos gewesen sein soll ?

Hätte ihn gern im Atleti Dress gesehen. Oft können solche komischen Karriereentscheidingen die Leistung beeinflussen und wenn der Spieler dann endlich
Wieder in einem Verein ankommt blüht er wieder auf.

Den Mehrwert bei ihm würde ich vor allem in der Akrobatik und Schnelligkeit sehen. Und dem Emotionalen.

Da fällt mir Sörloth im direkten Vergleich komplett ab.

Jackson wäre vlt. so ein ähnliches Profil gewesen. Vor allem was die Schnelligkeit angeht.
Der Berater von Cristian Kofane wurde gestern vor dem Metropolitano gesichtet. Ein junger interessanter Stürmer. Wäre aber vermutlich nur bei einem Wechsel von Alvarez möglich.

Die Thematik rund um Alvarez / Barca nimmt wirklich sehr dreckige Formen an. Erwachsene Personen machen sich öffentlich gegenseitig fertig. Ich verstehe unseren Präsidenten/ Führung, der Stärke beweisen möchte und nicht innerhalb von Spanien transferieren will.

Allerdings sollte er aufpassen sein individuelles Ego nicht über allem zu stellen. Kein Spieler ist größer als der Verein. Er hatten noch größere und wichtigere Offensiv Spieler bei uns die und verlassen haben. Dennoch ging es weiter.

Ich persönlich kann mich auch nicht mehr freuen wenn Alvarez bleibt und Tore für uns macht. Es ist etwas kaputt gegangen und das kann man nicht mehr rückgängig machen.

So eindeutig gegen Atletico in der Öffentlichkeit gesprochen obwohl jeder hinter ihm stand als er ein halbes Jahr lang nicht existent war leistungstechnisch.

Sorloth hat eine bessere Tor Quote. Seine Tore in der letzten Saison kann man auf 2 Hände abzählen.
Bzgl. Alvarez gab es bereits erste Reaktionen seitens der Fans bzw. der Ultra Gruppierung Frente.
Es wurden Blätter mit durchgestrichener Nummer 19, sowie 'Julian Fuera' vor dem Trainingsgelände aufgestellt.

Je mehr Zeit seit seinem peinlichen Post-Match interview in der WM vergangen ist, desto weniger möchte ich diesen Kerl jemals wieder im Atleti Trikot sehen. Er hat den Verein und sich selbst in so eine missliche Lage gebracht, hat der eigentlich einmal das ganze zuende gedacht, mit allen Ausgangsmöglichkeiten?

Dass Barcelona als Verein selbst (inklusive deren Medien und 'Journalisten') maximal peinliche, unseriöse Machenschaften hinter den Kulissen versuchen und es auch in der Vergangenheit getan haben ist nichts neues (Dembele, Coutinho, Griezmann nur um paar Spieler aufzuzählen).

Atletico hat absolut richtig reagiert weil es immernoch UNSER Spieler ist, der sich selbst dazu entschieden hat bis 2030 zu unterschreiben! Alvarez selbst hat sich den 'einfachen' snitchigen Weg ausgesucht und hielt es für notwendig den Verein und deren Fans, die IMMER bedingungslos hinter ihm gestanden haben (auch in der Phase, wo er maximal grottig war), zu verraten.

Leider funktioniert das Fußball-Business nicht so und es steht viel zu viel Geld auf dem Spiel denn ich würde am liebsten diesen Versager 4 Jahre lang bis ans Ende seiner Vertragslaufzeit auf der Tribüne schmoren lassen.
Ekelhaft, da kriegt man maximal Puls.
Es gab so viele Spieler, die größer als ein Julian waren und auch im Gegensatz zu diesem Kasper Titel geholt haben und sich trotzdem gebührend und mit Respekt verabschiedet haben. Forlan? Diego Costa? Falcao? Rodri? Selbst ein Courtois wusste zu der Zeit noch, was es bedeutet hat dieses Trikot tragen zu dürfen.

Ich hoffe auf ein radikales Pfeifkonzert morgen. Das ist das mindeste was er abkriegen sollte. Und nein, Julian verdient mE nach keinerlei Support mehr. Diesen soll sich der Vogel erst wieder verdienen, aber bei dieser Rückgratlosigkeit wirds eher bei keinem Support bleiben.

#julianfuera

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.