VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

[Trainer]Felix Magath

17.03.2011 - 22:47 Uhr
[Trainer]Felix Magath |#91
18.03.2011 - 00:39 Uhr
Ist ja wirklich der Hammer!
Wir sollten uns im Moment trotzdem nicht über die Zeit nach dieser Saison unterhalten, denn jetzt geht es um den Klassenerhalt. Mal sehen was Magath für einen Effekt auf die Spieler hat.
Ich hoffe wirklich das alles positiv verläuft und dann können wir uns auch sehr gerne über einen Vertrag bis 2013 unterhalten. :p

•     •     •

------------------Casteels----------------
--Baku---Lacroix---Bornauw---VdV--- Fischer, VdV, Franjic, Otavio
----------Svanberg---Vranckx---------- Arnold, Gerhardt
-----Wimmer----Wind---Kaminski----- Marmoush, Kruse, Paredes
----------------Nmecha------------------- Bialek
[Trainer]Felix Magath |#92
18.03.2011 - 00:40 Uhr
Zitat von helmstedter:
dann soll er bitte Raul gleich mitbringen...

Hat heute witzigerweise über den Berater verlauten lassen, dass er noch nicht verlängert hat bzw. noch nicht entschieden hat, ob er es will.

ALLES IST MÖGLICH! :)
[Trainer]Felix Magath |#93
18.03.2011 - 00:42 Uhr
Zitat von wannabe_experte:
vertrag bis 2013, wie oft denn noch.

passt doch alles!

Magaht baut euch wieder auf, und ihr könnt nach den 2 Jahren wieder nach einem guten ersatz für ihn suchen!

ich glaube aber das die Position des Manager wohl schon etwas früher neu besetzt wird!
[Trainer]Felix Magath |#94
18.03.2011 - 00:47 Uhr
Zitat von feulner:
Zitat von RoyFawkes:
Ich sage mal so - der Aufsichtsrat wird sich mit einigen Spieler kurzgeschlossen haben.
Namentlich Kapitän Schäfer, Riether, Josue, Grafite und die restlichen aus der Meistersaison.

der Schäfer, der sich negativ über Magaths Methoden geäußert hat? im Vergleich zu Litti wohl ein Gewinn - aber ob Magaths Methodik nicht doch ein böser Bummerang werden kann???

von seinen Transfers in der mittleren Zukunft mal abgesehen

Soo negativ hört sich das nicht an:

Zitat
Vermissen Sie ihn als Trainer?

Es ist schon so, dass ich unter ihm den größten Sprung in meiner Karriere gemacht habe. Er hat in Wolfsburg auf mich gebaut, auch als es nicht so gut lief in der ersten Saisonhälfte nach dem Umbruch. Ich bin ihm dankbar, dass er mir die Chance gab und ich interessante Erfahrungen sammeln konnte. Jetzt haben wir eine neue Situation. Vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass er Wolfsburg verlässt. Daher trauere ich ihm auch nicht nach, das darf man im Sport nicht tun, sondern man muss sich immer der neuen Situation anpassen. Ich habe mit Armin Veh einen sehr guten Trainer, bei dem ich mich genauso weiterentwickeln kann.

Erstmal gilt es, die Klasse zu erhalten - und dafür ist Magath mE genau der Richtige. Die Mannschaft braucht einen Schleifer, viele Spieler hatten unter ihm ihre stärkste Zeit, das sollte das Signal sein, dass gebraucht wurde.

Was danach kommt, muss mal schauen. Momentan ist man in einer Ausnahmesituation, da wird die Mannschaft an einen Strang ziehen und sich an Magath orientieren und hochschauen. Ich schrieb es letztens schon, man braucht einen Trainer, an dem sich die Spieler aufschaukeln können, der für Erfolg steht und ihnen Vertrauen und Glaube gibt.
Magath, der Meistermacher, passt da perfekt rein.
[Trainer]Felix Magath |#95
18.03.2011 - 00:47 Uhr
Wahnsinn :o :o :o

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
[Trainer]Felix Magath |#96
18.03.2011 - 00:52 Uhr
Ich freue mich sowas von :) Danke Danke Danke
[Trainer]Felix Magath |#97
18.03.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von FFuchs:
Wenn der Verein aus seinen Fehlern gelernt hat, wird er neben Magath ein weiteres Schwergewicht installieren. Damit meine ich keinen "Aufpasser" oder so, sondern einen Mann, der den Aufbau nachhaltiger Strukturen im Verein vorantreibt! Oder denkt hier irgendwer wirklich, Felix Magath würde bei seinem zweiten Anlauf in Wolfsburg zu unserem grün-weißen Alex Ferguson mutieren?! Nee, das wird auch wieder nur ein Intermezzo werden! Was hat Magath z.B. getan, um unsere Nachwuchsabteilung weiter zu professionalisieren?! Rein garnichts! Und das ist nur ein Bereich, in denen wir mit anderen Klubs mit ähnlichen Ambitionen eben noch nicht auf Augenhöhe sind! Gleiches gilt für unsere Scouting-Abteilung! Solche Glücksgriffe wir Dzeko und Grafite gelingen auch Magath nur alle Jubeljahre. Schaut euch mal an, was er für Spieler wie Huntelaar, Jurado oder auch Barzagli und Zaccardo auf den Tisch gelegt hat! Sowas kann man sich mal leisten. Doch andere Klubs machen es vor, wie man solche Qualität auch günstiger bekommen kann. Ich bin gespannt!

Natürlich will ich nicht, dass der VfL absteigt. Aber ich hatte schon irgendwie auf eine Genesung des Klubs dahingehend gehofft, dass man hier funktionierende Strukturen aufbaut... - unabhängig zwei verlorener Jahre. Aber reizvoll ist die Rückkehr des "Menschenfeindes" schon. Funktionieren kann Magaths Stil der Menschenführung aber nur, wenn regelmäßig der Kader durcheinander gewürfelt wird. Und sich unter den Spielern keine echte Opposition bilden kann.

Morgen erwarte ich mir einige Antworten auf höchst interessante Fragen! Wäre Magaths Vertrag auch in der 2. Liga gültig? Sollte dem so sein, können wir wohl festhalten: Auch bei einem Abstieg würde VW in die Vollen gehen! Und das wäre doch ein äußerst angenehmes Gefühl, oder? Naja, viel angenehmer allerdings, wenn das ganze mit einem nachhaltigen Konzept verknüpft wäre.

was erzählst du den da fürn unfug! wob hat ne tolle jugendarbeit. mehrere aus der jugend spielen in den deutschen juniorennationalmannschaften. die zweite mannscahft spielt immer in der regionalliga um den aufstieg mit. war auch mal in der dritten liga.
die a und be junioren spielen in ihren bundesligen ne gute rolle. wolfsburg hatte noch nie so viele talente im jugendbereich gehabt wie jetzt!
das hatte auch magath mit zu verantworten dass in wolfsburg im jugendbereich was getan hat. das problem ist dass wenige ne chance in der profi mannschaft bekommen haben. aber das ist bei vielen bundesligisten der fall
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spegel am 18.03.2011 um 00:55 Uhr bearbeitet
[Trainer]Felix Magath |#98
18.03.2011 - 00:56 Uhr
Ich freu mich für euch und für Felix, bin immer ein Magath Befürworter gewesen, leider wurde er bei uns vergrault. Viel Erfolg ausser gegen uns :D !

•     •     •

Schalke 04
[Trainer]Felix Magath |#99
18.03.2011 - 00:57 Uhr
Zitat von RoyFawkes:

Soo negativ hört sich das nicht an:

gut dann war es nicht Schäfer, Fehler aus dem Gedächtnis, sry:

Zitat
Marcel Schäfer, ein wichtiger Spieler des VfL Wolfsburg, der in Magath seinen »größten Förderer« sieht, hat noch nie einen Trainer erlebt, der »so sehr alles dem Erfolg unterordnet wie er«. Schäfer spürte sofort, wie Magaths Laune umschlug, wenn er mit ihm Schafskopf spielte und Magath nicht gewann. Der giftige Blick, die Wut auf die Welt. Auf Reisen saßen sie manchmal im Speisewagen der Bahn und spielten Karten. Magath ist ein ausgezeichneter Schafskopfspieler, und wenn er an der Seite eines unfähigen Partners verlor, musste der sich was anhören. »Da hat man sich gehütet, einen Fehler zu machen«, sagt Schäfer. Und es ging ja um nichts.

»Ich habe es mir unter Magath immer schlimm vorgestellt«, erzählte ein junger Fußballspieler, der neu in die Wolfsburger Mannschaft kam, »aber es war noch schlimmer, als ich dachte.«

Noch immer sprechen sie von jenem Julitag 2008 im schweizerischen Thun, als Magath nach dem Mittagessen verkündete: Heute kein Training, heute ein Ausflug mit Kaffee und Kuchen. Magath empfahl, Trainingssachen anzuziehen, man wisse ja nie. Als die Spieler glaubten, sie würden gleich in die Seilbahn steigen, erklärte ihnen Magath, dass sie den Berg hochlaufen würden, bis zur Gipfelstation auf 2362 Metern Höhe. Nicht gehen, laufen. Sie liefen zweieinhalb Stunden lang, nur bergauf. Auch Magath rannte mit, am Ende der Gruppe. Der Stürmer Grafite brach kurz vor dem Ziel zusammen und wurde auf einer Trage ins Tal gebracht. Anderen Spielern liefen Tränen aus den Augen, als sie an der Berghütte eintrafen, wo es endlich Kaffee und Kuchen gab. »Man merkte immer«, sagt Schäfer, »Magaths unbedingten Siegeswillen. Das hat sich auf uns übertragen.« Ein anderer meint: »Wir Spieler hatten ein gemeinsames Feindbild. Das verbindet.«

•     •     •

> »Da brauchst Du Spieler, die im eins gegen eins Überzahl erzeugen können« Wolfgang Holzhäuser

> »Wir haben gezeigt, dass wir der Champions League würdig sind« Wolfgang Holzhäuser, nach der 7:1 Niederlage in Barcelona
[Trainer]Felix Magath |#100
18.03.2011 - 00:57 Uhr
dann wird grafite aber heulen, wie ein baby!

SEIN trainer kommt zurück!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.