☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
26.05.2021 - 20:16 Uhr
Das einzige was mich wirklich total aufregt ist, dass man Conte noch 7.5 Mio. € Abfindung in den Rachen schmeisst! Da kommt selbst mir als überzeugter Kapitalist die Galle hoch. Für was eine Abfindung zahlen, wenn ER nicht weiter machen will, weil man ihm keine neuen Spielsachen kaufen kann? Wie komplett irre ist denn sowas?!
Das Geschäft Fussball ist schon lange komplett irrational, unverschämt und teilweise auch richtig ekelhaft geworden. Es ist höchste Zeit, dass man endlich zur Vernunft kommt und leistungsbezogene Verträge abschliesst, die sich, neben einem geringen Anteil eines Fixums, ausschliesslich an das Erreichte in der Saison orientieren und entsprechend prämieren - wo z.B. das wiederholte Ausscheiden in der CL Gruppenphase auch entsprechende, tiefgreifende finanzielle Einbussen für Spieler, Staff und Management bedeuten. Und nicht immer ausschliesslich der Verein bluten muss.
Wir reden hier schliesslich immer noch von Fussballspielern und Funktionären, nicht von irgendwelchen Menschen, die zum Teil unter widrigsten Bedingungen Arbeit verrichten, die der Allgemeinheit zu Gute kommt. Diese schier unendliche Arroganz wird diesen grandiosen Sport irgendwann noch komplett zu Grunde richten und alle, die jetzt hier aufschreien und für die eine Welt zusammenbricht, falls man mal wieder keine Titel holen sollte, sind leider Teil des Grundübels.
Das Geschäft Fussball ist schon lange komplett irrational, unverschämt und teilweise auch richtig ekelhaft geworden. Es ist höchste Zeit, dass man endlich zur Vernunft kommt und leistungsbezogene Verträge abschliesst, die sich, neben einem geringen Anteil eines Fixums, ausschliesslich an das Erreichte in der Saison orientieren und entsprechend prämieren - wo z.B. das wiederholte Ausscheiden in der CL Gruppenphase auch entsprechende, tiefgreifende finanzielle Einbussen für Spieler, Staff und Management bedeuten. Und nicht immer ausschliesslich der Verein bluten muss.
Wir reden hier schliesslich immer noch von Fussballspielern und Funktionären, nicht von irgendwelchen Menschen, die zum Teil unter widrigsten Bedingungen Arbeit verrichten, die der Allgemeinheit zu Gute kommt. Diese schier unendliche Arroganz wird diesen grandiosen Sport irgendwann noch komplett zu Grunde richten und alle, die jetzt hier aufschreien und für die eine Welt zusammenbricht, falls man mal wieder keine Titel holen sollte, sind leider Teil des Grundübels.
26.05.2021 - 20:48 Uhr
Ohne Witz, verstehe jeden, der die Schuld zu 100% bei den Chinesen sucht.
Erst nochmal schön, das Logo ändern, versuchen den Verein in der Super League abzuladen und I M Scudetto und weiß nicht was. 'Ne Busumlackierung war jedenfalls noch im Budget. Aber die werden ja schon zu jedem dieser Zeitpunkte genau gewusst haben, dass wir diesen Punkt jetzt hier erreichen werden. Ciao.
Ich glaube nicht mehr an deren Projekt. Da ging's doch ganz eindeutig nur darum, kurz ein bisschen um Markenpolitur und dann ab in die Super League.
Aber wisster was? Lieber das jetzt hier als die Super League. Weil wenn die erstmal nach dreivier Jahren endgültig zusammengebrochen wär, hätteste den Verein komplett in die Tonne klatschen können.
So ist es immer noch 10% Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn's nach mir ginge: Kern des Kaders halten, Rest mit Jugendspielerassets und Raspadoris auffüllen, Trainer installieren, der irgendwas zwischen Conteschem System und Jugendprojekt machen will und konsequent als Ziel für die nächste Saison Champions-League-Qualifikation ausrufen.
Erst nochmal schön, das Logo ändern, versuchen den Verein in der Super League abzuladen und I M Scudetto und weiß nicht was. 'Ne Busumlackierung war jedenfalls noch im Budget. Aber die werden ja schon zu jedem dieser Zeitpunkte genau gewusst haben, dass wir diesen Punkt jetzt hier erreichen werden. Ciao.
Ich glaube nicht mehr an deren Projekt. Da ging's doch ganz eindeutig nur darum, kurz ein bisschen um Markenpolitur und dann ab in die Super League.
Aber wisster was? Lieber das jetzt hier als die Super League. Weil wenn die erstmal nach dreivier Jahren endgültig zusammengebrochen wär, hätteste den Verein komplett in die Tonne klatschen können.
So ist es immer noch 10% Wahrscheinlichkeit, dass man jetzt die richtigen Entscheidungen trifft. Wenn's nach mir ginge: Kern des Kaders halten, Rest mit Jugendspielerassets und Raspadoris auffüllen, Trainer installieren, der irgendwas zwischen Conteschem System und Jugendprojekt machen will und konsequent als Ziel für die nächste Saison Champions-League-Qualifikation ausrufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbyToddles am 26.05.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
27.05.2021 - 09:07 Uhr
Zitat von lorefanci
Und wer sagt, dass Conte nicht geht weil einfach keine teuren Zugänge möglich sind? Jeder kennt soch seine Vita, wäre nicht das erste Mal.
Und wer sagt, dass Conte nicht geht weil einfach keine teuren Zugänge möglich sind? Jeder kennt soch seine Vita, wäre nicht das erste Mal.
Gestern Abend leider keine Zeit mehr gehabt, aber jetzt.
Gibt es von uns eine offizelle Meldung, dass wir diese 80-100 Millionen einnehmen müssen? Ich brauche keine Antwort, natürlich gibt es die nicht. Es sind die gleichen News wie, dass wir 'nur' 20% vom Gehalt einsparen müssen und den Kader ausdünnen oder ein Lautaro-Wechsel, den er selbst jetzt schon mehrfach dementiert hat. Was stimmt nun? Die Geschichte bei Juve und Chelsea hat doch bereits bewiesen, wie Conte tickt. Da muss es keine Topspielerverkäufe geben - es reicht alleine schon, wenn man Vidal, Sanchez, Gagliardini und Co. abgegeben will und man vermehrt auf Leihrückkehrer, Talente, günstige Backups setzt und Conte würde das nicht akzeptieren. Sind wir doch mal ehrlich, allein das geht doch schon komplett gegen Contes Philosophie der Kaderzusammenstellung.
Wenn man am Ende dennoch einen Spieler verkaufen muss, dann ist das eben so. Die Pandemie hat uns finanziell nunmal getroffen, wie viele andere Vereine. Und das nicht nur wegen Suning, sondern bspw. allein durch die fehlenden Stadioneinnahmen, die bei uns wohl eine gewichtegere Rolle spielen als bei allen anderen Serie A-Teams. Ich kann da auch nicht verstehen, warum man unbedingt für einen Verkauf von Suning plädiert? Was bringt das? Will man nicht auf Kontinuität setzen? Ist es verwerflich, dass Suning das Projekt weiterführen will? Das Ziel muss doch sein, diese Krise zu überwinden und dann mit der eigentlich äußerst positiven Entwicklung weiterzumachen. Versteht mich nicht falsch, ich unterstütze nicht jede Entscheidung auf dem TM, der PR-Abteilung etc., aber mir ist es lieber, als wieder den Besitzer zu wechseln. Btw., gab es offizielles Interesse über eine Gesamtübernahme, ohne dass wir bei irgendwelchen menschenrechtsverletzenden Regierungen landen? Und wer sagt, dass die Finanzsitaution dann besser wäre und wir nicht erneut einige Schritte zurückgehen müssen?
Aber schon witzig. Sonst hieß es noch von vielen Ecken, dass Conte am Saisonende auf jeden Fall gehen soll, auch wenn wir den Titel holen. Jetzt geht er, wieder mal aus seiner Entscheidung heraus und alles soll einbrechen? Er hat jetzt im zweiten Jahr das erreicht, was man von ihm erwartet hat. Diese Saison war das wirklich klasse, vor allem der Teamspirit war imponierend. Schade, dass es vorbei ist, aber er ist nunmal auch ein spezieller Typ. Wer weiß, ob nicht auch das Abschneiden in der CL oder die Zielsetzung der neuen Saison zu unterschiedlich ist? Conte und keine Wunschtransfers, ich kanns nur nochmal wiederholen..
Für mich am Ende auch völlig absurd, dass ein Conte es anscheinend auch nicht einsieht, welche Rolle diese Pandemie spielt. Vollkommen egal was es für Absprachen bei der Vertragsunterschrift gab, sowas ist doch einfach nicht abzusehen. In Kombination mit der Abfindung sowieso eine Farce.
Wenn wir Spieler verkaufen müssen, ist das natürlich sch**** und kein schönes Zeichen nach dem Scudetto. Aber die Folgen liegen nicht allein beim 'schlecht wirtschaften' und sind vielleicht einfach nicht zu vermeiden. Aber man wird sehen.
Ich bin Conte dankbar, dass wir endlich wieder den Scudetto 'feiern' konnten! Aber meine Welt geht jetzt nicht unter, genauso wenig wie Inter.
12.06.2021 - 20:08 Uhr
Zum Glück haben alle auf dem Feld sofort realisiert, wie ernst die Lage ist. Ich bin noch immer komplett geschockt ehrlich gesagt. Als ich Eriksen da live im TV auf dem Boden liegen gesehen habe, mit offenen Augen und Mund aber komplett regungslos, dann die Reanimationen...einfach grauenvoll. Wollte jetzt eigentlich noch an eine Gartenparty, aber die Lust ist mir total vergangen. Für Eriksen wünsche ich mir, dass er wieder vollständig gesund wird und sein Leben auch ohne Fussball, dafür mit seiner Familie geniessen kann. Alles andere ist sowieso vollkommen nebensächlich.
05.07.2021 - 23:12 Uhr
Im Folgenden ein Paar Worte zu Empoli:
Die U19 Empolis hat in dieser Saison überraschenderweise die Primavera-Meisterschaft gewonnen. Im Finale schlugen sie Atalanta mit 5:3. Zuvor hat Empoli uns im HF nach Verlängerung verdient ausgeschaltet.
Der herausragende Spieler in den KO-Spielen, aber auch während der gesamten Saison, ist der 10er Tommasso Baldanzi. Ich gehe davon aus, dass er zu einigen Einsätzen in der Serie A kommen wird und sich sehr bald in die Notizbücher der großen Clubs spielen wird.
Warum ich das hier erzähle? Keine Ahnung, aber ich meine, Empoli darf man gerne Beachtung schenken, da sie neben dem Primavera-Erfolg (U19) auch in der Serie B (A-Mannschaft) erfolgreich waren und äußerst schönen Fußball gezeigt haben und dazu auf junge Spieler gesetzt haben; U.a. auf Samuele Ricci, der bereits kein Unbekannter ist. Ein großer Verdienst geht an den Ex-Trainer, Alessio Dionisi, der nun nicht umsonst De Zerbi bei Sassuolo beerben darf.
In der kommenden Saison wird Empoli von Ex-Genoa-Trainer, Aurelio Andreazzoli (halte nicht so viel von ihm), trainiert.
Auf Empoli bin ich besonders gespannt, da ich denen das tabellarische Mittelfeld durchaus zutraue. Noch mehr bin ich aber auf einzelne Spieler gespannt: Ricci, Parisi, Bajrami, Baldanzi und Asllani können (und werden) vermutlich einen große Karriereschritt machen und sich nicht nur in die Notizbücher, sondern auch in den Kader der großen Clubs spielen - das nächste italienische Ausnahmetalent Ricci ganz sicher, der Rest recht wahrscheinlich.
Für den Inter-Bezug: Ich kann mir Ricci (etwas zwischen 6er und 8er) und Parisi (LV/LOV) zukünftig sehr gut bei Inter vorstellen, da Marotta darauf erpicht ist, junge talentierte Italiener frühzeitig einzutüten.
Die U19 Empolis hat in dieser Saison überraschenderweise die Primavera-Meisterschaft gewonnen. Im Finale schlugen sie Atalanta mit 5:3. Zuvor hat Empoli uns im HF nach Verlängerung verdient ausgeschaltet.
Der herausragende Spieler in den KO-Spielen, aber auch während der gesamten Saison, ist der 10er Tommasso Baldanzi. Ich gehe davon aus, dass er zu einigen Einsätzen in der Serie A kommen wird und sich sehr bald in die Notizbücher der großen Clubs spielen wird.
Warum ich das hier erzähle? Keine Ahnung, aber ich meine, Empoli darf man gerne Beachtung schenken, da sie neben dem Primavera-Erfolg (U19) auch in der Serie B (A-Mannschaft) erfolgreich waren und äußerst schönen Fußball gezeigt haben und dazu auf junge Spieler gesetzt haben; U.a. auf Samuele Ricci, der bereits kein Unbekannter ist. Ein großer Verdienst geht an den Ex-Trainer, Alessio Dionisi, der nun nicht umsonst De Zerbi bei Sassuolo beerben darf.
In der kommenden Saison wird Empoli von Ex-Genoa-Trainer, Aurelio Andreazzoli (halte nicht so viel von ihm), trainiert.
Auf Empoli bin ich besonders gespannt, da ich denen das tabellarische Mittelfeld durchaus zutraue. Noch mehr bin ich aber auf einzelne Spieler gespannt: Ricci, Parisi, Bajrami, Baldanzi und Asllani können (und werden) vermutlich einen große Karriereschritt machen und sich nicht nur in die Notizbücher, sondern auch in den Kader der großen Clubs spielen - das nächste italienische Ausnahmetalent Ricci ganz sicher, der Rest recht wahrscheinlich.
Für den Inter-Bezug: Ich kann mir Ricci (etwas zwischen 6er und 8er) und Parisi (LV/LOV) zukünftig sehr gut bei Inter vorstellen, da Marotta darauf erpicht ist, junge talentierte Italiener frühzeitig einzutüten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Byrek am 05.07.2021 um 23:18 Uhr bearbeitet
22.07.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von Randy_Orton
oder auch nicht. Socios zahlt ja angeblich 25 Millionen Euro. Was hat Pirelli auf den Tisch gelegt? Hab irgendwann von 11 Millionen Euro gelesen, dürfte aber schon ein paar Jährchen her sein.
Laut Antonello ist man jetzt auf der Suche nach einem Sponsor für die Trikot Rückseite und will dann schlussendlich 30 Millionen/Jahr einnehmen.
---
what? Man pfeift ohne mit der Wimper zu zucken Hakan seine über 10 Millionen brutto in den Ars.ch, will aber beim restlichen Kader die Gehälter um 15-20% (laut Antonello) kürzen. wtf
übrigens haben wir bei Oaktree Capital 375 Milllionen Euro aufnehmen müssen, um überhaupt Rechnungen begleichen zu können. So weit so gut, aber wir müssen diesen Betrag innerhalb von 3 Jahren zurückzahlen. Bei einem jährlichen Verlust im 3-stelligen Millionenbereich ist das doch kaum möglich ohne den halben Kader zu und zu zu verscherbeln.
laut Antonello soll das aber kein Problem sein, Suning soll versichert haben, dass sie dem Verein dabei mittelfristig unterstützen. Na Gott sei Dank pfeift Suning in China nicht auch aus dem letzten Loch und muss sogar Anteile verstaatlichen, damit sie überhaupt noch flüssig sind.
Zitat von Interista1988
Ja ist richtig. Aber man musste wohl ein Kompromiss eingehen und immerhin hat man nur 1 Jahresvertrag abgeschlossen.. Ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr einen neuen Sponsoren haben werden.
Ja ist richtig. Aber man musste wohl ein Kompromiss eingehen und immerhin hat man nur 1 Jahresvertrag abgeschlossen.. Ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr einen neuen Sponsoren haben werden.
oder auch nicht. Socios zahlt ja angeblich 25 Millionen Euro. Was hat Pirelli auf den Tisch gelegt? Hab irgendwann von 11 Millionen Euro gelesen, dürfte aber schon ein paar Jährchen her sein.
Laut Antonello ist man jetzt auf der Suche nach einem Sponsor für die Trikot Rückseite und will dann schlussendlich 30 Millionen/Jahr einnehmen.
---
Zitat von usernick
We’ll take stock of the situation after the end of the transfer window and only after we may ask the players to take a pay cut, following Juventus’ model.”
We’ll take stock of the situation after the end of the transfer window and only after we may ask the players to take a pay cut, following Juventus’ model.”
what? Man pfeift ohne mit der Wimper zu zucken Hakan seine über 10 Millionen brutto in den Ars.ch, will aber beim restlichen Kader die Gehälter um 15-20% (laut Antonello) kürzen. wtf
übrigens haben wir bei Oaktree Capital 375 Milllionen Euro aufnehmen müssen, um überhaupt Rechnungen begleichen zu können. So weit so gut, aber wir müssen diesen Betrag innerhalb von 3 Jahren zurückzahlen. Bei einem jährlichen Verlust im 3-stelligen Millionenbereich ist das doch kaum möglich ohne den halben Kader zu und zu zu verscherbeln.
laut Antonello soll das aber kein Problem sein, Suning soll versichert haben, dass sie dem Verein dabei mittelfristig unterstützen. Na Gott sei Dank pfeift Suning in China nicht auch aus dem letzten Loch und muss sogar Anteile verstaatlichen, damit sie überhaupt noch flüssig sind.
Suning wird den Verein innerhalb der nächsten drei Jahre entweder vollständig verkaufen oder die Verbindlichkeiten entsprechend zurückzahlen, sollte sich Suning bis dahin wieder erholt haben. Dieser Kredit ist nichts anderes als sich Zeit zu kaufen, weil man in der aktuellen Situation nicht den Preis für einen Verein wie Inter erzielen kann, der normalerweise möglich wäre und man konkrete Hoffnungen hat, dass sich dies in den kommenden Jahren wieder ändert. Oaktree hat sich natürlich auch entsprechend abgesichert im Falle der Fälle und würde neben Anteilen am Verein, auch die operative Führung übernehmen, sollte Suning bzw. Inter nicht mehr in der Lage sein, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen. It‘s as simple as that. Nichts aussergewöhnliches und obwohl die Lage natürlich ernst und nicht einfach ist, besteht im Grunde genommen kein Anlass für so eine Weltuntergangsstimmung.
Auch verdient ein Hakan nicht über 10 Mio. € brutto sondern im ersten Jahr 4.5 Mio. € netto, danach 5 Mio. € netto (was in seinem Fall knapp 9.3 Mio. € brutto p.a. entspricht). Bedenkt man, dass hier keine weiteren Abschreibungen dazukommen, ist das nach wie vor ein guter Deal.
Zum Sponsor: man kann den Schriftzug hässlich finden. Ich sehe das zwar nicht ganz so dramatisch, aber kann jeden verstehen, der es so sieht. Im Vergleich zu den 10.8 Mio. € von Pirelli sind die 20 Mio. + Boni x von socios.com eine deutliche Steigerung. Zum Vergleich: Milan erhält von Emirates die Hälfte davon. Wir können vorerst also zufrieden sein, zumindest was den finanziellen Aspekt angeht. Zudem zahlt Lenovo 5 Mio. € p.a. für den Schriftzug auf dem Rücken. Und wie bereits von @Interista1988 erwähnt, haben wir eine 1 Jährige Laufzeit mit der Option auf 3 weitere Jahre. Normalisiert sich die Weltwirtschaft bis zum nächsten Jahr, kann hier bestimmt nochmals nachgebessert werden oder mitunter gar ein komplett neuer Sponsor an Land gezogen werden. So oder so, auch hier klasse verhandelt von Antonello & Co.
Vieles wird jetzt auch davon abhängen, wann und mit welcher Kapazitäten die Stadien wieder öffnen dürfen. Die Vereine hoffen verständlicherweise auf eine 100% Kapazität für alle „GGG“ Personen. Die Kommunen wollen vorerst nur begrenzte Kapazitäten. Füllen wir die Stadien wieder, wäre dies zumindest ein erster wichtiger Schritt zur Normalität. So wie es aussieht, wird man aber vorerst nur mit einer 50% Kapazität starten, was ich ehrlich gesagt extrem schade finde.
12.08.2021 - 18:09 Uhr
Dzeko kann Lukaku schon ersetzen, man darf von Edin einfach nicht das gleiche wie von Rom erwarten.
Es gibt viele Gründe wieso ich gegen die Dzeko Verpflichtung war, am Spieler liegt das allerdings nicht.
Denn es gibt durchaus gewisse Punkte, in denen Dzeko sogar besser ist als unsere Ex-9. Diese Fähigkeiten am besten in Szene zu setzen, das ist die Aufgabe von Inzaghi.
Hakimi ist sicherlich ein verdammt guter Fussballer und auf den Aussen einer, wenn nicht der Beste überhaupt. Doch was ihn vorallem auszeichnet, ist seine Schnelligkeit. Ich will ihm gar nicht die Qualität absprechen. Doch Dumfries hat von den Anlagen her alles um Hakimi würdig zu ersetzen. Ich schätze ihn in der Defensive etwa ähnlich ein wie Hakimi zu Beginn, physisch ist der Niederländer aber stärker, auch scheint er mir mit dem Ball besser umgehen zu können und er könnte eine zusätzliche Option bei Eckbällen sein, denn Kopfballtore kann er. Ein D'Ambrosio mit mehr Talent, wenn er jetzt noch ähnliche Attribute wie der GOAT mitbringt, bin ich sicher, dass er einschlagen wird.
Ich bin ja absolut einverstanden, wenn man sagt, der Eriksen von Tottenham ist bei weitem besser als Calhanoglu. Nur hat Chris (wieso, weshalb und warum ist ja eigentlich egal) bei uns sein Talent nicht wirklich regelmässig gezeigt. Ein motivierter, denn primär dies scheint mir bei HC ein Problem zu sein, kann Chris gut vertreten (ich gebe die Hoffnung nicht auf!).
Es gibt viele Gründe wieso ich gegen die Dzeko Verpflichtung war, am Spieler liegt das allerdings nicht.
Denn es gibt durchaus gewisse Punkte, in denen Dzeko sogar besser ist als unsere Ex-9. Diese Fähigkeiten am besten in Szene zu setzen, das ist die Aufgabe von Inzaghi.
Hakimi ist sicherlich ein verdammt guter Fussballer und auf den Aussen einer, wenn nicht der Beste überhaupt. Doch was ihn vorallem auszeichnet, ist seine Schnelligkeit. Ich will ihm gar nicht die Qualität absprechen. Doch Dumfries hat von den Anlagen her alles um Hakimi würdig zu ersetzen. Ich schätze ihn in der Defensive etwa ähnlich ein wie Hakimi zu Beginn, physisch ist der Niederländer aber stärker, auch scheint er mir mit dem Ball besser umgehen zu können und er könnte eine zusätzliche Option bei Eckbällen sein, denn Kopfballtore kann er. Ein D'Ambrosio mit mehr Talent, wenn er jetzt noch ähnliche Attribute wie der GOAT mitbringt, bin ich sicher, dass er einschlagen wird.
Ich bin ja absolut einverstanden, wenn man sagt, der Eriksen von Tottenham ist bei weitem besser als Calhanoglu. Nur hat Chris (wieso, weshalb und warum ist ja eigentlich egal) bei uns sein Talent nicht wirklich regelmässig gezeigt. Ein motivierter, denn primär dies scheint mir bei HC ein Problem zu sein, kann Chris gut vertreten (ich gebe die Hoffnung nicht auf!).
12.08.2021 - 20:17 Uhr
Zitat von Lucii
Dzeko kann Lukaku schon ersetzen, man darf von Edin einfach nicht das gleiche wie von Rom erwarten.
Schöne Einschätzung der beiden Pflaster für unsere wunden Stellen - zynisch ausgedrückt. Mit dem Ball besser umgehen können als Hakimi glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Achraf hat eine herausragende Technik, die er sogar noch bei seinem galaktischen Speed abrufen kann und zudem beinahe beidfüßig. Es gab Situationen, in denen einfach die pure Schnelligkeit von Lukaku und Hakimi zu Toren geführt hat. Dies fällt nun weg und kann aufgrund der Diskrepanzen in den Bereichen Physis und Technik der beiden Paare an verglichenen Spielern nicht aufgefangen werden, auch wenn ich Dzeko da sogar noch leicht vor Lukaku sehe. Aber darüber streitet auch keiner.
Bei Calhanoglu sehe ich noch am ehesten einen qualitativ gleichwertigen Ersatz für Eriksen, wie er bei Inter aufgetreten ist. Der Distanzschuss des Türken ist der Wahnsinn, da braucht er sich kaum vor Eriksen verstecken, wobei dieser doch unangefochtene Weltspitze ist. Von den spielgestalterischen Qualitäten sowie den unter Conte erlernten Defensivfähigkeiten ein kleines bis mittleres Downgrade, doch ich erwarte unter Inzaghi auch eine mehr Richtung Strafraum orientierte Auslegung seiner Rolle, und beim schnellen Kurzpassspiel denke ich nicht, dass Hakan relevante Schwächen gegenüber dem Dänen hat.
Als 1-zu-1-Ersatz gesehen sind die drei Personalien angesichts der Kurzfristigkeit der Abgänge sicherlich sehr gut getroffen, nur ist eben jeder ohne Frage schlechter als der Vorherige, weswegen man sich eben als Fan verarscht vorkommt. Doch gemäß unserer Möglichkeiten wäre es vielleicht einfach nicht viel besser gegangen und zumindest Dumfries ist genau die Art von Transfer, die bei uns seit Jahren auf genau der Position erwünscht wurde - das unglückliche Scheitern bei Alex Telles mal ausgenommen.
Edit: Wenn der Kader nach Lukaku, Hakimi und Kovacic noch nicht genug geblutet hat, weiß ich auch nicht mehr, ob man nochmal zu Europas Top-Riege aufsteigen können wird. Nach dem exorbitanten Transferplus diesen Sommers muss doch mal gut sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogeltier am 12.08.2021 um 20:20 Uhr bearbeitet
21.08.2021 - 13:59 Uhr
Das Bild von Zanetti, Oriali und Conte mit dem Scudetto in den Händen macht mich richtig traurig. Ein großartiger, einzigartiger Moment in der Geschichte Inters und des gesamten italienischen Fußballs. Danach ging es schlagartig den Bach runter. Trainer weg, wichtigstes Mitglied seines Staffs weg, Toptorjäger weg, schnellster Spieler weg. Alle vier Personalien, die du so nicht wiedersiehst. Auch wenn die miserable finanzielle Lage ihnen nicht geschuldet ist, und so mancher Move, den wir Fans nicht gerne sehen, leider eine Konsequenz aus dem Ganzen ist, die sich nicht vermeiden lässt, muss ich schon sagen, dass die Besitzer es sich mittlerweile vor allem durch ihre mangelhafte Kommunikation ganz schön verscherzt haben. Das sind eben keine Interisti und dennoch führen sie einen Verein, der über Generationen von leidenschaftlichen, für diesen Klub brennenden Menschen gesteuert wurde. Es steht eine Möglichkeit im Raum, diesen Zustand wiederherzustellen und allen äußeren Umständen zum Trotz hoffe ich inständig, dass dies realisiert wird.
24.08.2021 - 05:21 Uhr
Die Sache die ich in der Lukaku Diskussion noch erwähnen will ist aber das er uns durch seine fake Treuebekenntnisse Hakimi gekostet hat. Hätte er sich korrekt verhalten und gesagt ich will zurück zu Chelsea hätten wir die zu erzielenden 80 Millionen durch ihn gedeckt und hätten Hakimi behalten können, zudem dieser entgegen Lukaku nicht am Peak seines Wertes war. Auch die Suche nach einem Nachfolger wäre mit 2 Monaten Zeit deutlich einfacher gewesen. Korrekt verhalten hat er sich also ganz und gar nicht aus meiner Sicht. Dürfte aber auch an Pastorello gelegen haben, da ist mir echt Raiola noch lieber als der Typ, bei Mino weiß man zumindest an wem man ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Interista_ am 24.08.2021 um 05:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.