F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-110 von 476.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#101
02.05.2021 - 17:05 Uhr
Nach all den Seuchenjahren und den Kuzmanovic‘s und den schmerzhaften Anblicken Jahr für Jahr Juve die Pokale abräumen zu sehen. Nach all diesen Jahren haben wir es endlich wieder geschafft Freunde!!

Was haben wir gelitten in den Jahren von 2012 bis 2018. Bin sehr stolz auf diese Mannschaft! Jeder einzelne hat sich das verdient, von unseren Alt-Eingesessenen rund um Handa, Rano und co. über unsere neuen Sterne um Lautaro, Barella, Hakimi und Lukaku zu unseren Totgeglaubten um Sanchez, Ivan, Darmian etc. Grande!

Echt ein geiles Gefühl, auch wenn man vom „Sofa aus“ Meister geworden ist! Schade, dass die Welt noch von Corona in der Schlinge gehalten wird, sonst wäre die Party heute grenzenlos gewesen, aber auch so wird bestimmt die Post abgehenstark
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#102
02.05.2021 - 19:07 Uhr
Dann melde ich mich auch einmal, wenn ich schon bei unseren Spielen immer meinen Senf bei euch reindrücke grins

Herzlichen Glückwunsch an alle Interisti! Absolut verdiente Meisterschaft, hat sich ja relativ früh rauskristallisiert, dass mit euch auf jeden Fall zu rechnen ist.
Und wieder bestätigt sich, die defensiv stabilste Mannschaft wird Meister in Italien. Wenn man dann auch noch Leute wie Lukaku, Martinez und Barella und einen Trainer wie Conte hat läuft das alles von alleine.

Hoffentlich kommt ihr nächstes Jahr auch mal in der Champions League ins Rollen, die Mannschaft hat ein riesiges Potenzial! daumen-hoch

Einziger Wehrmutstropfen m.M.n ist, dass ihr jetzt die Mannschaft seid, welche die Juveserie beendet, nachdem wir so oft und zum Teil sehr knapp Zweiter geworden sind.

Frohes Feiern!
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#103
03.05.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von San_Siro
https://www.sueddeutsche.de/sport/inter-mailand-meister-italien-serie-a-1.5282549

Guter Artikel zu unserer Meisterschaft aus Sicht eines etwas neutraleren Beobachters.

Und mit einem besonderen Augenmerk auf die nach wie vor schlimme finanzielle Lage.
Neutral klingt das für mich jetzt nicht wirklich. Aber vor allem stört mich diese Passage:
Zitat von usernick
Mailand ist also zurück, wobei man sagen muss, dass es Juve der Konkurrenz diesmal auch unfassbar leicht gemacht hat.
Warum hat es uns Juve leicht gemacht, wenn wir selbst gerade Mal zwei Niederlagen zu verbuchen haben und alle große Vereine im direkten Duell sogar teilweise deutlich geschlagen haben? Wir haben die Meisterschaft mehr verdient, als Juve es in den letzten 10 Jahren (nicht jedes Jahr!) verdient hat. Und wenn, dann haben wir es Juve leichter gemacht, in dem wir Spieler wie Kuzmanovic und andere Konsorten verpflichtet haben! Dazu noch wird meiner Meinung in diesem Artikel zu sehr auf unsere finanzielle Lage fokussiert, als unsere sportliche. Dort wird nicht erwähnt, dass man auch kluge Transfers wie die von z.B. Barella getätigt hat. Oder dass wir Spieler wie Darmian und Sanchez für Nulltarif bekommen haben..Aber Hauptsache erwähnen, dass man die Gehälter bis vor kurzem nicht zahlen konnte und, dass man nur gewinnen konnte, weil die Spieler den Ball hoch auf Lukaku gespielt haben damit er was zaubert.

Wir haben die Meisterschaft mehr als verdient und man es uns weder geschenkt noch in irgendeiner Weise leicht gemacht. Allen voran Milan hat uns lange Zeit mehr als Paroli geboten...

•     •     •

:::100%Inter:::
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#104
03.05.2021 - 20:58 Uhr
In diesem Video von Padelli, das nicht nur einige schöne Momente von gestern zeigt, ist auch das zweite Lied, welches als neue Hymne/Song zur Auswahl steht, zu hören. Komponiert haben das ganze Eddy Veerus zusammen mit Merk & Kremont - Interisti. Gefällt mir eigentlich ganz gut und die Resonanz der Fans, insbesondere der etwas jüngeren (die man auch vermehrt ansprechen will), ist mehrheitlich ziemlich angetan und präferiert wohl diesen Song. Bin gespannt, für was sich der Verein am Ende entscheidet.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#105
05.05.2021 - 16:51 Uhr
Zitat von BobbyToddles
Zitat von Randy_Orton

Zitat von BobbyToddles

Unvergessen auch die ganzen Weltklassespieler in spe aus unserer Primavera, mit der Randy am liebsten aufgelaufen und den Scudetto geholt hätte: Livaja, Faraoni, Daniel Bessa, Joel Obi, Bonnazzoli, Acquafresca, Longo, Puscas und wie sie nicht alle hießen

du sprichst mir ja ansonsten aus der Seele, aber bei diesem Punkt muss ich dann aber doch intervenieren - wären wir mit diesen Jungs wirklich viel schlechter dagestanden wie mit den von dir zuvor genannten Schreckgespenster?
Z.B. ein Livaja hätt es nicht schlechter machen können als der damals um eine halbe Million verpflichtete Rocchi. Und v.a. hätte man sich als Fan dann wenigstens nicht ganz so verars**t gefühlt.

Naja, die Auswahl der zitierten Jugendspieler füllt ja zusammengenommen aktuell — also in einer gegenüber damals gereifteren Form — ungefähr das Profil einer Serie-A-Mannschaft aus dem unteren Tabellenviertel. Von daher gesehen, vielleicht von Rocchi als Vollpanne abgesehen, würde ich schon sagen, dass wir gut daran taten, nicht unser Schicksal komplett in die Hände der Primavera gelegt zu haben, wie das teilweise von dir gewirkt hat, gefordert zu werden.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass allein diese relativ willkürlich herausgegriffene Auswahl an Jugendspielern uns 42 (!) Millionen Euro an Transfererlösen generiert hat.

diese 42mio hätte aber zB ein Zaniolo sofort wieder ausgeglichen.

Und man weiß zum Teil ja nicht wie sich Spieler entwickelt hätten denn oft hat man sinnlose Leih-Deals gemacht und der Spieler hat 1 Jahr in der Provinz zugesehen.

Zudem hätte man sicher „mehr“ bekommen hätte man die Spieler selbst eingesetzt und anschließend verkauft.

Benassi, Faraoni, Dimarco, Livaja, Puskas, Mirangue, Obi, Bardi ...

Natürlich ist bis auf Zaniolo keiner abgehoben dennoch denke ich man hätte schneller mit der Jugend den turnaround geschafft. Ein Schelotto, Rocchi, Jonatha und wie sie heißen hatten nicht nur Ablöse gekostet sondern das zigfache gekostet.

Der größte Vorteil von Jungendspieler ist ja das vergleichsweise geringe Risiko. Wenn er nicht hilft gibt man ihn ab oder er ist BU Nummer 4 denn Gehalt kostet er vergleichsweise wenig.

•     •     •

Forza Inter
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#106
05.05.2021 - 18:31 Uhr
Zitat von BobbyToddles

...nicht unser Schicksal komplett in die Hände der Primavera gelegt zu haben, wie das teilweise von dir gewirkt hat, gefordert zu werden.

wir haben ja genau auf gar keinen einzigen Jugendspieler gesetzt, also von meiner angeblichen "Forderung" waren wir dann schon meilenweit entfernt. Erst unter FdB wurde mit Gnoukouri zum ersten Mal seit Balotelli wieder ein Eigenbauspieler eingesetzt, der dann auch prompt mit tollen Aktionen sein Talent aufzeigen konnte. Sein Nachfolger Pioli hat dann quasi als erste Amtshandlung ihn wieder in die Primavera gesteckt und einen desaströs aufspielenden Melo aus der Versenkung geholt. Und Leute wie Melo wurden ständig unseren talentierten Primaveraspielern vorgezogen und wir hatten damals schon die beste Primaveramannschaft des Landes. Mit konsequenter Förderung hätte sich sicherlich der eine oder andere Jugendspieler anders entwickelt. Ist zwar weit hergeholt, aber ich bezweifle, dass z.B. ein Müller bei uns jemals diese Karriere gemacht hätte, der würde wahrscheinlich heute in der Serie B kicken und in deiner Aufzählung landen.

Zitat von BobbyToddles

Und man sollte auch nicht vergessen, dass allein diese relativ willkürlich herausgegriffene Auswahl an Jugendspielern uns 42 (!) Millionen Euro an Transfererlösen generiert hat.

die wir dann sinnvoll in Graupen gesteckt haben, die uns am Ende mehr gekostet als die Nachwuchsspieler eingebracht haben. Daraus sind dann übrigens die Sanktionen des FFP resultiert.

Ich kann echt nicht verstehen wie man diese Kaderpolitik aus den letzten 10 Jahren auch nur im Ansatz rechtfertigen kann, wir haben ja alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 05.05.2021 um 18:48 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#107
16.05.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von Lugburz

Wie dem auch sei: Juventus hatte durch die finale Elfmeterentscheidung Glück in diesem Spiel, aber die Leistung des Schiedsrichters war insgesamt desolat und hat das Spiel in beide Richtungen maßgeblich beeinflusst.

Erster Elfmeter für Juve = Schwalbe Chiellini, Fehlentscheidung

Elfmeter für Inter = harte aber nach Regelbuch korrekte Entscheidung (Lautaro wird ganz klar getroffen)

Gelb-Rote Karte an Bentancur = harte, tendenziell falsche Entscheidung

Aberkanntes Tor von Lautaro = Schwalbe von Chiellini (wird sogar vom eigenen Mitspieler „gestossen“), ergo Fehlentscheidung

Zweiter Elfmeter für Juve = Schwalbe Cuadrado, ergo Fehlentscheidung

Hier so zu tun, als hätten die Fehlentscheidungen von Calvarese in Summe beide Mannschaften massgeblich benachteiligt, wird der Sache absolut nicht gerecht. Fakt ist, zwei von drei Juve-Toren entstanden durch zwei geschenkte Elfmeter, während uns auf der anderen Seite ein reguläres Tor wegen dem schreienden Schwalbenkönig Chiellini aberkannt wurde. Das gleicht die übertriebene Gelb-Rote Karte zu Ungunsten Juves bei weitem nicht aus.

•     •     •

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#108
18.05.2021 - 13:16 Uhr
Gemäss diverser Berichte, wird Oaktree Capital bei uns einsteigen. Die Investmentgesellschaft mit Sitz in Los Angeles (USA) wird demnach für rund 300 Mio. € die 31.05% Anteile von LionRock Capital übernehmen. Suning bleibt mit 68.55% Mehrheitseigentümer und behält die Kontrolle über den Verein. Der Deal soll noch diese Woche über die Bühne gehen.

Für uns bedeutet dies, dass wir endlich wieder frisches Kapital sehen werden, mit dem wir sämtliche Ausstände und einen Teil der Schulden tilgen können. Ob und wenn ja, wie viel Geld wir zusätzlich für den Mercato zur Verfügung haben werden, lässt sich als Aussenstehender Stand heute nicht beurteilen. Einige Quellen behaupten, dass wir nun bis zu 100 Mio. € für den Mercato zur Verfügung hätten, andere hingegen gehen davon aus, dass kein Euro dieses Geldes in den Mercato fliesst (was ich auch für wahrscheinlicher halte).

Wenn wir es jetzt noch schaffen, die Kaderkosten zu reduzieren (wie im Mercato Thread gestern thematisiert), die Stadien bald wieder öffnen und wir eine gute CL Saison spielen (mind. 1/8 Finale), dürfte sich unsere finanzielle Situation deutlich verbessern und stabilisieren. Ein neuer Hauptsponsor wird ja auch noch kommen, der hoffentlich deutlich mehr zahlen wird als Pirelli bis anhin.

Alles in allem sieht es danach aus, dass sich die dunklen Wolken am Himmel langsam auflösen und wir wieder in ruhigere Gewässer segeln. Für die ganzen Haifische von Journalisten in Italien, die seit Monaten wieder eine Kampagne gegen Inter am laufen haben, ist dies natürlich ein schwerer Schlag. Wir hingegen können uns hoffentlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und das Projekt weiter voran bringen.

•     •     •

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#109
26.05.2021 - 18:51 Uhr
Zitat von Gargamel12
Zitat von Principe

Nun ist es also schon wieder vorbei mit Antonio Conte.

Danke für zwei insgesamt erfolgreiche Jahre und arrivederci. Das ewige Drama werde ich jedenfalls nicht vermissen. smile

Ciao Antonio

Lieber habe ich Drama und dafür einen fähigen Trainer.

Jetzt fängt das Spektakel wieder von vorne an. Von der Anziehungskraft für Spieler ala Lukaku will ich garnicht erst sprechen. Mal schauen wann die ersten das sinkende Schiff verlassen, beziehungsweise Zhang Spieler verkauft oder den Club vor die Wand fährt, wie mit Jiangsu. Noch nie habe ich mich so getäuscht in Menschen.

Inzaghi kannste in die gleiche Kiste wie Mazzarri, Spalletti und Co stecken. Bidere, durschnitt lichte Trainer.

Vlt. Geht luccis "Wunsch" ja in Erfüllung und wir verscherbeln Lautaro für Raspadori.

Ich hab echt kein Bock mehr auf die Scheiße.

Ich hoffe das die Curva Zhang und die Suning wie einen Stier am Nasenring durch die Manege ziehen. Ich hoffe auf großes Ramba Zamba so das die sich nicht mehr trauen einen Fuß in Appianio zu setzen.

Brauchst ein Snickers?

Conte war, ist und wird immer eine riesen Diva bleiben. Dass er sich jetzt, wo man finanziell angeschlagen ist (wie alle anderen Vereine auch) so billig aus dem Staub macht (wobei „billig“ das falsche Wort ist bei 7.5 Mio. € Abfindung), passt da wunderbar ins Bild. Ironie des Ganzen ist dabei noch, dass uns insbesondere sein astronomisches Gehalt und jenes seiner Wunschspieler (Vidal, Kolarov, etc.) überhaupt erst in diese Lage brachten. Den Hals nie voll genug kriegen, permanent für Unruhe sorgen und dann den beleidigten Märtyrer spielen. Nach zwei Jahren davon kann ich sagen: toll wars, aber ich habe genug zwinker

Inter wird es auch nach Conte geben und von mir aus darf jeder einzelne Spieler, der angeblich nur wegen Conte für uns spielen will (welche Spieler sollen das eigentlich sein?) gerne auch die Koffer packen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten! Hauptsache wir stellen den Verein jetzt für die Zukunft auf, bringen die Finanzen so weit in Ordnung, dass sich dieser Verein selbständig über Wasser halten kann und beweisen ein gutes Händchen bei Contes Nachfolger.

•     •     •

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#110
26.05.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von Bavaro93

Zitat von Principe

Conte war, ist und wird immer eine riesen Diva bleiben. Dass er sich jetzt, wo man finanziell angeschlagen ist (wie alle anderen Vereine auch) so billig aus dem Staub macht (wobei „billig“ das falsche Wort ist bei 7.5 Mio. € Abfindung), passt da wunderbar ins Bild. Ironie des Ganzen ist dabei noch, dass uns insbesondere sein astronomisches Gehalt und jenes seiner Wunschspieler (Vidal, Kolarov, etc.) überhaupt erst in diese Lage brachten. Den Hals nie voll genug kriegen, permanent für Unruhe sorgen und dann den beleidigten Märtyrer spielen. Nach zwei Jahren davon kann ich sagen: toll wars, aber ich habe genug zwinker

Inter wird es auch nach Conte geben und von mir aus darf jeder einzelne Spieler, der angeblich nur wegen Conte für uns spielen will (welche Spieler sollen das eigentlich sein?) gerne auch die Koffer packen. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten! Hauptsache wir stellen den Verein jetzt für die Zukunft auf, bringen die Finanzen so weit in Ordnung, dass sich dieser Verein selbständig über Wasser halten kann und beweisen ein gutes Händchen bei Contes Nachfolger.

Vielen Dank für diesen Beitrag!!!!
Dachte ich bin der einzige der so denkt.
Ich glaube die Trennung kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, Conte hat aus des Truppe eine Einheit und Mannschaft geformt, also genau das was er am besten kann und er hat uns nach all den Jahren den Scudetto gebracht, aber mehr wäre mMn nicht mit ihm drin gewesen und anscheinend geht es mit ihm nur wenn man ihm all seine wünsche erfüllt und das würde uns nur noch mehr in den Finanziellen Ruin treiben.
Ich bin Conte unfassbar dankbar was er bei uns gemacht hat, aber wie du schon sagst es ist Zeit die Finanzen in Ordnung zu bringen und das ist mit Conte nicht möglich.

Ich hoffe der neue Trainer spielt keine 3er Kette und am besten noch wenn er Ausländer ist...

Dir ist aber bewusst das man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt? Finanzen in ordnung bringen, schön und gut, aber seit euch sicher das finanzielle Konsolidierung und sportlicher Erfolg nur selten im Einklang zu. Bringen sind.

Ist euch das sportliche denn wirklich so scheiß egal das ihr auf Top Trainer und Top Spieler verzichten könnt. Wollt ihr wirklich einen Martinez oder Bastoni für 100 bzw. 60 Mio verkaufen und mit Raspadori in die Saison gehen...

Gut das ich nicht der einzige bin der so denkt. Die Curva Nord hat die gleiche Meinungzwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gargamel12 am 26.05.2021 um 19:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.