Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Bevor das in dem ganzen Transferwahnsinn der letzten Tage untergeht, sollte man kurz innehalten und Jorginho danken und von Herzen alles gute wünschen.

Jorginho kam damals unter Sarri zu uns und hat sich - wenn man den Medien Glauben schenken darf - aufgrund des Trainers für uns und gegen Peps City entschieden. Ich war bereits vor Ankunft ein großer Fan des Italieners, da mir seine Art der 6er-Interpretation sehr gut gefallen hat und in Teilen an Xabi oder Busquets erinnert hat. Jorgi hat immer 100 % für den Verein gegeben. Dies muss man insbesondere betonen, da er oftmals absolut unverhältnismäßigen Gegenwind aus dem eigenen Fan-Lager bekommen hat. Als es unter Sarri nicht wie gewünscht funktioniert hat war es Jorginho der als "Sarris Sohn" als Schuldiger ausgemacht worden ist. Und auch in den letzten Jahren wurde sich schnell auf eben diesen Jorginho eingeschossen, wenn es sportlich nicht funktioniert hat. Auch wenn Jorginho mE zum einen Konstanz hat vermissen lassen und zum anderen aus meiner Sicht nicht sein volles Leistungspotenzial entfaltet hat (immerhin hat er auch ein super Gespür für Räume und tödliche Pässe), hat ihn da oft das Schicksal von Kroos oder anderen ZM getroffen; die eigentliche Leistung für das Team wird von vielen nicht gesehen, an Fehlern, die aufgrund der Position leider schnell zu Gegentoren führen können, wird sich hingegen wochenlang aufgehangen. Unter dem Strich stehen jedoch der Gewinn aller Tittel der europäischen Wettbewerbe sowie der Gewinn der FIFA-Club-WM. Alle diese Titel haben wir mit Jorginho als Leistungsträger und - und auch das darf man nicht vergessen - Leader gewonnen. Er war dabei auch immer wieder als Kapitän aktiv, hat Verantwortung in Form von wichtigen Elfmetern übernommen und sich auch defensiv im Rahmen seiner Möglichkeit reingeworfen. Über allem steht die herausragende CL-Saison, die mit dem Triumph über ManCity und letztlich für ihn persönlich auch mit dem Titel "Europas Fußballer des Jahres" gekrönt wurde.

Auch wenn es in den letzten Wochen sportlich nicht mehr wirklich gepasst hat und wir es mit ihm nicht mehr geschafft haben unser ZM zu stabilisieren, steht unter dem Strich eine herausragende und erfolgreiche Chelsea-Karriere eines durchwegs sehr sympathischen Spielers.

Zu den Transfers will ich mich im Detail (jetzt) nicht äußern. Nur kurz: Es sind einige sehr interessante Spieler verpflichtet wurden, die aufgrund finanziell interessanter Strukturen (u. a. Vertragslaufzeit) auch wirtschaftlich vereinzelt weniger dramatisch sind, als sie wirken. Dennoch muss ich unser agieren auf dem Transfermarkt seit der Übernahme von Boehly doch erstmal sacken lassen. Mit den Trennungen von Tuchel, Marina, Cech und Co. und dem Abgang von Spielern wie Jorgi, Alonso und mittelfristig auch Azpi, müssen wir aufpassen nicht die Kern-DNA des Clubs und die gefestigte Struktur in der Mannschaft zu verlieren. Ich habe den Verein jedenfalls in keiner Zeit unter Arbramovitsch so sehr als "Spielzeug" wahrgenommen wie aktuell. Nichts desto trotz wurden zahlreiche Spieler mit fantatischen Anlagen verpflichtet, denen man auch die Zeit geben muss eine neue Teamstruktur aufzubauen. Ich hoffe, dass gerade unseren jüngeren Führungsspielern wie James und Mount dabei eine entscheidende Rolle zukommst, da ich andernfalls eine Entfremdung vieler Fans mit dem Verein befürchte.

Ich schaue jedenfalls trotz alle dem gespannt auf das Spiel morgen gegen Fulham und auf unsere mögliche Startelf. Die vielen neuen Spieler werden es für Potter nicht gerade leichter machen "sein" System zu etablieren. Ich rechne morgen zB mit einem Start für Mudryk.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 02.02.2023 um 10:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Chelsea52

Zitat von -EXO-

Jetzt hat man 7 Spieler geholt, davon 4 Stars (Enzo, Badia, Mudryk, Felix) und kann für die CL nur 3 melden oder wie?

Habe auf Twitter einen Thread gelesen, den ich leider aber nicht mehr finde. Es scheint als hätten wir sogar hierfür eine Lösung: Enzo und Felix werden normal für die A-Liste registriert. Badiashile (21), Fofana (20), Santos (18), Madueke (20) sowie bei Bedarf Slonina (18) können als Spieler unter 22 für die B-Liste registriert werden. Mudryk ist zwar schon 22, aber vor Februar 2001 geboren und kann somit ebenfalls noch in die B-Liste eingetragen werden.

Das behauptet zwar SkySportsUk ist aber nicht richtig.

Quelle:
A player may be registered on List B if he is born on or after 1 January 2001 and since his 15th birthday has been eligible to play for the club concerned for any uninterrupted period of two years, or a total of three consecutive years with a maximum of one loan period to a club from the same association for a period not longer than one year. Players aged 16 may be registered on List B if they have been registered with the participating club for the previous two years without interruption

https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Champions-League-2022/23/Article-45-Player-lists-Online

•     •     •

"Der 2. Dezember geht als schwarzer Tag in die Geschichte des Fussballs ein!
Die FIFA hat die Seele des Fußballs für ein paar Ölmillionen verkauft.
FIFA - We care about Football - da lach´ ich mich doch kaputt!"
Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenstolzka am 02.02.2023 um 10:28 Uhr bearbeitet
Ist auch nicht so wild, wenn man nur drei Spieler anmelden kann. Wir haben zwar viele Spieler verpflichtet, aber Spieler wie Santos und D. Fofana hätten in der CL ohnehin wohl keine Minuten bekommen. Bisschen schade ist es vielleicht noch für Madueke, weil er zumindest in den beiden Spielen gegen Dortmund aufgrund der Ausfälle von Pulisic und Sterling gute Einsatzchancen gehabt hätte.

Ich denke Enzo und Mudryk sind logisch und ansonsten läuft es auf Badiashile oder Felix hinaus. Ich denke, dass Felix den Vortritt bekommen wird, gerade weil Pulisic und Sterling ausfallen und er eben dann doch den größeren Namen hat. Sportlich wäre mir aber Badiashile deutlich lieber, weil Fofana wenig Spielpraxis hat und sehr verletzungsanfällig wirkt und Koulibaly alles andere als überzeugend gespielt hat bisher. Da den Mann raus zu tun, der uns in seinen ersten beiden Spielen Stabilität gebracht hat, wäre echt schade. Zumal ab dem möglichen Viertelfinale wir im OM wieder zahlreiche Optionen haben würden. Aber wie gesagt, vermutlich wird Felix aufgrund des größeren Namens und der "befristeten Anstellung" den Vorzug erhalten...
Zitat von Oligarch
Ist auch nicht so wild, wenn man nur drei Spieler anmelden kann. Wir haben zwar viele Spieler verpflichtet, aber Spieler wie Santos und D. Fofana hätten in der CL ohnehin wohl keine Minuten bekommen. Bisschen schade ist es vielleicht noch für Madueke, weil er zumindest in den beiden Spielen gegen Dortmund aufgrund der Ausfälle von Pulisic und Sterling gute Einsatzchancen gehabt hätte.

Ich denke Enzo und Mudryk sind logisch und ansonsten läuft es auf Badiashile oder Felix hinaus. Ich denke, dass Felix den Vortritt bekommen wird, gerade weil Pulisic und Sterling ausfallen und er eben dann doch den größeren Namen hat. Sportlich wäre mir aber Badiashile deutlich lieber, weil Fofana wenig Spielpraxis hat und sehr verletzungsanfällig wirkt und Koulibaly alles andere als überzeugend gespielt hat bisher. Da den Mann raus zu tun, der uns in seinen ersten beiden Spielen Stabilität gebracht hat, wäre echt schade. Zumal ab dem möglichen Viertelfinale wir im OM wieder zahlreiche Optionen haben würden. Aber wie gesagt, vermutlich wird Felix aufgrund des größeren Namens und der "befristeten Anstellung" den Vorzug erhalten...

Sehe ich genauso. Gerade da Ziyech doch bleibt und Sterling auch bald wieder fit sein sollte. Gerade von letzterem erhoffe ich mir noch so einiges, der ja als neue Offensivhoffnung verpflichtet wurde und nun durch Mudryk, Enzo und außerhalb der CL Madueke + Felix entlastet werden kann. Badiashile ist auch mE der größere Need.

Havertz, Felix, Mudryk, Mount, Sterling, Madueke, Ziyech, Chukwuemeka… mal sehen wie wir da ausmisten werden und welche Starter sich herauskristallisieren werden. Pulisic soll ja länger ausfallen und Auba die Gurke habe ich mal rausgenommen, da ich hoffe den nicht weiter auflaufen sehen zu müssen.
Verstehe die Antipathie gegenüber Mount nicht. Er liefert trotz einigen schwachen Auftritten jeweils konstant gute Leistung und ist mMn. neben Reece das Gesicht des "neuen" Chelseas.

Seine Vvl sollte im Sommer definitiv Vorrang haben.

•     •     •

"Vojvodina, jedna jedina, pola bela, pola crvena..."
Mount sollte unser neuer Kapitän werden, jetzt hat er endlich einmal Spieler an seiner Seite die ihn entlasten und er endlich frei aufspielen kann
was ist eure Aufstellung für heute

Slonina
James, Fofana, Badiashile, Chilwell
Enzo
Mount, Havertz
Mudryk, Sterling, Madueke
Zitat von Herbiloose
was ist eure Aufstellung für heute

Slonina
James, Fofana, Badiashile, Chilwell
Enzo
Mount, Havertz
Mudryk, Sterling, Madueke

Slonina wird diese (und vermutlich auch einige darauffolgende) Saison(s) nicht spielen. James ist vermutlich auch noch nicht matchfit, Fofana, Chilwell und Sterling sind mit Sicherheit noch nicht fit. Auch mit Madueke rechne ich nicht von Anfang an.

Ich erwarte etwas in folgende Richtung:

Kepa
Chalobah-Silva-Badiashile-Cucurella
Enzo-Gallagher
Ziyech-Mount-Mudryk
Havertz
Man wollte also Ziyech verkaufen, stellt ihn aber zwei Tage danach in die Startelf? Kann ihm wirklich nicht mehr zuschauen, schrecklich. Cucurella für mich einer der schlimmsten LV's seit 20 Jahren, da war ein Alonso sogar viel besser. Mudryk auch noch gar nicht im Spiel, allgemein unser Spiel wie immer katastrophal, man erkennt nichts. Einziger Lichtblick ist Enzo für mich, holt sich Bälle, gute Pässe, Ballsicher, Top Spieler und der wahrscheinlich beste Transfer.
wie kann man bitte schön mit so einem kader so einen unansehnlichen miesen fussball spielen...aber klar,der kader braucht ja noch zwei drei gute transfers...schon traurig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.