Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Schade, da war mehr drin.

Immerhin Mudryk mit einem sehr guten ersten Eindruck und auch Ziyech scheint seine Form gefunden zu haben. Schade, dass Potter Chukwuemeka erst so spät eingewechselt hat und auch schade, dass unser Arbeitsverhältnis zu Aubameyang noch besteht.
Ja da war definitiv mehr drin heute, aber im Moment fehlt uns einfach die Durchschlagskraft in der Offensive. Denke es war gefühlt noch nie so einfach an der Anfield Road zu gewinnen in der jüngeren Vergangenheit.

Aber andererseits haben wir auch solche Spiele zuletzt gerne durch eine Standardsituation oder einen individuellen Fehler noch verloren. Also Mund abputzen und sich zumindest über das 2.mal in Folge zu Null freuen.

Mudruyk hat aufblitzen lassen, was er er uns geben kann. Endlich mal wieder Tempo, gepaart mit seiner Technik...das kann noch richtig spannend werden. Freue mich schon wenn Joao Felix wieder mitwirken kann. Die beiden zusammen in der Offensive könnten uns mal wieder ganz neue bzw. schon längst vergessen geglaubte Gefühle bescheren. Freue mich schon drauf!

Badiashile neben T. Silva hat mir wieder gut gefallen. Selbst Ziyech setzt hier und da mal seinen Körper ein und wirkt insgesamt viel "wacher".

Haltet mich für bescheuert, aber mein Bauchgefühl sagt mir das wir so langsam aber sicher uns wieder auf dem aufsteigenden Ast befinden wir den Turn-Around schaffen.
COYB!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KK1900 am 21.01.2023 um 16:18 Uhr bearbeitet
Ich war letztens im Arsenal-Forum. Der Hass auf Chelsea sitzt echt tief nach den letzten 20 Jahren, seit ihrem letzten Meistertitel landete Chelsea 16x von 19 vor Arsenal in der Tabelle silent

Ich befürchte durch die Mudryk-Saga wird's für die Herrschaften nicht leichter stark
Zitat von Oligarch
Ich war letztens im Arsenal-Forum. Der Hass auf Chelsea sitzt echt tief nach den letzten 20 Jahren, seit ihrem letzten Meistertitel landete Chelsea 16x von 19 vor Arsenal in der Tabelle silent

Ich befürchte durch die Mudryk-Saga wird's für die Herrschaften nicht leichter stark

Tatsächlich sehr amüsant Zunge raus. Fairerweise muss man aber sagen, dass Arsenal seine Sache echt gut macht und man daher verstehen kann, dass die Fans nach mehreren Jahren in der absoluten Bedeutungslosigkeit den aktuellen Status genießen und Töne spucken, die man zuvor nicht spucken konnte. Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf die kommende Saison, in der wir hoffentlich endlich mal wieder aus dem Vollen schöpfen können und Potter nach einer gesamten Vorbereitung mit dem Team zeigen kann, wieviel Qualität eigentlich vorhanden ist.
Wenn man jetzt noch Moisés Caicedo und eventuell auch noch Dusan Vlahovic, wäre momentan zu haben, verpflichtet kann der CL-PLatz noch erobert werdencool
Zitat von Herbiloose
Wenn man jetzt noch Moisés Caicedo und eventuell auch noch Dusan Vlahovic, wäre momentan zu haben, verpflichtet kann der CL-PLatz noch erobert werdencool

Ein DM wäre wichtig, das sehe ich auch so.
Auch am Samstag war das körperlose ZM unsere Schwachstelle. Finde, dass Mount und Gallagher da in den sozialen Netzen zu viel Kritik abbekommen haben. Beide waren mit ihrer Arbeit gegen den Ball eine sehr wichtige Unterstützung für Jorginho und Hall. Nichtsdestotrotz hätte eine bessere Mannschaft als sie Liverpool aktuell ist diese Schwachstelle bestraft.

Daher wäre ein Caicedo ein hervorragender Transfer, auch von Vlahovic bin ich ein Fan. Ich weiß nur nicht, ob wir uns wirklich ein Transferminus von über 500 Millionen innerhalb einer Saison leisten können, egal wie viel wir tricksen und schönen mit den Vertragslaufzeiten. Allein Caicedo würde mindestens 75 Millionen kosten und ich denke die Summe steigt mit jedem weiteren Tag, mit dem wir uns dem D-Day nähern, um 1-2 Millionen an. Ich weiß nicht wie viel Spielraum wir da tatsächlich haben. Ganz zu schweigen von Vlahovic, der aktuell ein Luxustransfer wäre. Nicht, weil unsere Stürmer so toll sind, sondern weil wir mit dem James-Backup und dem DM deutlich größere Baustellen haben und in der Offensive ohnehin schon mit Felix, Mudryk und Madueke reichlich Qualität verpflichtet haben, die es auch erst zu integrieren gilt.

Bzgl. CL-Quali und generell auch dem weiteren CL-Verlauf glaube ich aber, dass es sehr viel wichtiger ist, dass (potenzielle) Schlüsselspieler wie James, Kante, Chilwell, Kovacic, Zakaria oder Silva fit werden/bleiben, als jetzt noch mehr Transfers zu tätigen. Ich denke wenn allein James sowie einer aus Zakaria/Kante mal konstant fit bleiben, haben wir mit Badiashile + Mudryk + Felix + Madueke schon eine Mannschaft leistungstechnisch die locker 1-2 Level über der aktuellen Mannschaft anzusiedeln wäre, ganz ohne weitere Transfers. Aber wie gesagt, ein DM wäre am ehesten das, was wir noch bräuchten und könnte in der entscheidenden Phase der Knackpunkt werden, sollten Schlüsselspieler wie Kovacic und Kante wieder ausfallen oder im Falle des Franzosen nach solch einer Ausfallzeit schlicht nicht mehr an gewohnte Leistungen anknüpfen können...
Gebe Dir in allen Rechtdaumen-hoch
Vlahovic wäre natürlich ein Luxus Transfer, ich meinte nur das er am Markt ist, wegen Juventus Fiasko und wer weiss wann wieder so einen Stürmer so leicht zu bekommen ist wie jetzt und Felix ja auch nur geliehen ist.

Natürlich braucht man auch ein James-Back Up wie Malo Gusto!!

Die grösste Schwachstelle ist das DM bzw. ZM daher sollte man unbedingt versuchen Caicedo zu verpflichtenstark
Jetzt ist man auch wieder an Enzo Fernández dran.grins
Beide zusammen wäre ein Traum!!
Da man mit Kante nicht mehr rechnen kann, Jorginho zu langsam ist und nach diser Saison sowieso weg ist,
Zakaria auch nur geliehen ist, Ruben Loftus-Cheek auch nicht Gelbe vom Ei ist sollte verkauft weden, Mateo Kovacic wird auch nicht jünger und wegen Einnahmen fürs FFP eventuell verkauft wird sollte man auf der DM bzw. ZM nachrüsten
Wir drehen offenbar ziemlich durch auf dem Transfermarkt.
Wie Times berichtet ist es ab dem Sommer nicht mehr möglich nach dem selben Muster einzukaufen wie es Chelsea aktuell macht, Verträge für Neuverpflichtungen sollen auf fünf Jahre begrenzt werden. Daher ist es ziemlich wahrscheinlich, dass man versuchen wird Gusto und einen aus Caicedo/Enzo zu verpflichten.

Sollte Caicedo kommen, sehe ich Kante übrigens nicht mehr verlängern. Meiner Meinung nach ähnlich sich die beiden als DM-Typen einfach viel zu sehr. Enzo wiederum ist eine Mischung aus Kovacic, Jorginho, Kante.
Man muss die aktuelle Situation ausnützen.
Wenn möglich noch alle 3 holen Gusto, Caicedo, Enzodaumen-hoch
Und im Sommer Ausverkauf bzw. Ausmisten
Lukaku passt nicht zu Chelsea sollten aber noch immer 40-50 Mio. einbringen
Hudson-Odoi 20-30 Mio.
Aubameyang notfalls verschenken
Broja 20 Mio.
Pulisic 30 Mio.
Ziyech 10 Mio.
RLC 15 Mio.
Kovacic 25-30 Mio.
Sollte leicht um 180 Mio. einbringen für Spieler mit denen man eh nicht mehr plant!
Dann sieht es mit dem FFP auch nicht mehr so schlecht aus und hat im Sommer Pause mit Neuverpflichtungen cool
Zitat von Herbiloose
Man muss die aktuelle Situation ausnützen.
Wenn möglich noch alle 3 holen Gusto, Caicedo, Enzodaumen-hoch
Und im Sommer Ausverkauf bzw. Ausmisten
Lukaku passt nicht zu Chelsea sollten aber noch immer 40-50 Mio. einbringen
Hudson-Odoi 20-30 Mio.
Aubameyang notfalls verschenken
Broja 20 Mio.
Pulisic 30 Mio.
Ziyech 10 Mio.
RLC 15 Mio.
Kovacic 25-30 Mio.
Sollte leicht um 180 Mio. einbringen für Spieler mit denen man eh nicht mehr plant!
Dann sieht es mit dem FFP auch nicht mehr so schlecht aus und hat im Sommer Pause mit Neuverpflichtungen cool

Das hört sich immer so leicht an, aber es ist ja kein Geheimnis, dass Chelsea irgendwann besagte Herren verkaufen will/muss. - Da nimmt man nicht gerade eine super Verhandlungsposition ein, wenn der gegenüber weiß, dass man vielleicht etwas unter Zugzwang ist.

Sonst sehe ich es ähnlich. Irgendwann wird man verkaufen müssen, der Kader wäre aktuell ja extrem aufgebläht.

Irgendwie ja das einzig richtige mMn, dass man groß investiert. Ich habe den Kader gar nicht so stark gesehen, wie er oft gemacht wird. Da hat es schon an vielen Ecken und Enden gefehlt. Ich glaube auch, dass da auch kein Trainerwechsel etwas gebracht hätte....

In dem Ausmaß ist es aber dennoch krass und da reizt man mit Sicherheit dieses System FFP auch vollstens aus.

•     •     •

N U N C A D E J E S D E C R E E R
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.