FC Barcelona FC Barcelona
deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 20:00 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27271
27.08.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von den_escher
Zitat von ____ROSTOCKER65

lt Fabi ist das Alvarez Thema jetzt endgültig zuende, Atleti macht dicht und will ihn nicht an Barca verkaufen. Einglück hat das Thema jetzt endlich ein Ende, was allerdings witzig wäre wenn Julian zu Arsenal wechselt und wir ihn von dort ausleihen würden 😆.

Denke auch dass Arsenal dann noch einen Stürmer abgibt. Mit Gyokeres, Havertz und Alvarez hätte man ja dann drei Stürmer mit den Ambitionen Stammspieler zu sein. Auf rechts ist man auch gut besetzt.Alvarez könnte höchstens noch die links Aussen Position bekleiden und trotzdem sehe ich bei einem Alvarez Transfer ein Überangebot an Offensivspielern bei Arsenal.

Denke aber die verkaufen lieber teueran die nationale Konkurrenz.

Falls Alvarez tatsächlich zu Arsenal gehen sollte, wäre ich dafür Martinelli für 50-60 Mio zu holen und ihn als MS zu probieren.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27272
27.08.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von BaltazarL

Zitat von den_escher

lt Fabi ist das Alvarez Thema jetzt endgültig zuende, Atleti macht dicht und will ihn nicht an Barca verkaufen. Einglück hat das Thema jetzt endlich ein Ende, was allerdings witzig wäre wenn Julian zu Arsenal wechselt und wir ihn von dort ausleihen würden 😆.

Denke auch dass Arsenal dann noch einen Stürmer abgibt. Mit Gyokeres, Havertz und Alvarez hätte man ja dann drei Stürmer mit den Ambitionen Stammspieler zu sein. Auf rechts ist man auch gut besetzt.Alvarez könnte höchstens noch die links Aussen Position bekleiden und trotzdem sehe ich bei einem Alvarez Transfer ein Überangebot an Offensivspielern bei Arsenal.

Falls Alvarez tatsächlich zu Arsenal gehen sollte, wäre ich dafür Martinelli für 50-60 Mio zu holen und ihn als MS zu probieren.

Warum Martinelli und warums als MS?
Er ist technisch keine Weltklasse und hat auch keinen starken Abschluss.
Adeyemi und Gordon können auch als MS spielen.
Entweder es kommt ein richtiger MS oder keiner.
Aber zusätzlich zu Gordon und Adeyemi noch einen Martinelli zu holen, der kein neues Profil mitbringt, macht mMn wenig Sinn.
Und dann noch für diese Summe?
Es hat schon Gründe warum er bisher noch bei keinem anderen Verein untergkommen ist, obwohl Arsenal ihn ja(seit längerer Zeit) gerne abgeben würde.

•     •     •

26/27
Garcia
Eric - Cubarsi - Martin - Cancelo
Fermin - Rodri - Pedri
Lamine - Asllani - Raphinha

(Szczesny, Xavi Espart, Christensen, Cortes, Salinas/Pesquer, Marc Bernal, de Jong, Gavi, Adeyemi, Gordon, Hamza)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarcaLukas93 am 27.08.2026 um 18:45 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27273
27.08.2026 - 18:49 Uhr
Zitat von BarcaLukas93

Zitat von BaltazarL

Zitat von den_escher

Warum Martinelli und warums als MS?
Er ist technisch keine Wet
Weltklasse und hat auch keinen starken Abschluss.
Adeyemi und Gordon können auch als MS spielen.
Entweder es kommt ein richtiger MS oder keiner.
Aber zusätzlich zu Gordon und Adeyemi noch einen Martinelli zu holen, der kein neues Profil mitbringt, macht mMn wenig Sinn.

Martinelli hatte bei Arseanl stets die Aufgabe die Breite zu halten und war der Go to Guy, wenns ums Kontern ging. Natürlich sofern er spielte. Er ist aber kein besonders guter Dribbler, sodass er selten zu guten Möglichkeiten kam.
Martinelli entscheidet sich mMn nicht besonders viel von Alvarez von seinen Anlagen her. Nur wurde er bis dato anders eingesetzt. Dass Martinelli in puncto Technik einem Alvarez so sehr hinterhersteht, halte ich für ein Gerücht.

Wie gesagt, falls man ihn für ca 50 Mio bekommt und er ein passendes Geahlt akzeptiert, kann man hier nicht viel falsch machen und er passt ins Profil, dass Flick und Deco zur Zeit suchen. Schnell, wendig und pressingstark.

Edit: Wenn sie einen klassischen Stürmer suchen würden, hätten sie schon längst bei solchen angeklopft bzw verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaltazarL am 27.08.2026 um 18:50 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27274
27.08.2026 - 22:24 Uhr
Der ominöse LIV, den wir nun noch holen wollen, soll angeblich Ruud Nijstad von Twente sein.
Er ist vom Profil, wie für Flick gemacht. Er ist ein 18 jähriger ca. 1,93m großer LIV mit sehr feinem linken Fuß, spielt hervorragende Pässe, traut sich aber ebenso auch in die Räume zu gehen und einen Vorstoß zu wagen.
Neben diesen Attributen stechen aber besonders seine Antrittsschnelligkeit, trotz der Körpergröße hervor und sein Gespür für die Räume - er hat für seine 18 Jahre bereits ein unglaubliches Gefühl für die Räume, in denen Gefahr entstehen kann und antizipiert diese sehr gut.

Das Gesamtpaket sollte man sich keinesfalls entgehen lassen, denn so einen nahezu perfekten Partner für Cubarsí wird es in nächster Zeit nicht nochmals geben.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#27275
27.08.2026 - 23:36 Uhr
Wenn man sich für den Flick-Fußball einen IV-Partner für Cubarsí aussuchen könnte, würde man wahrscheinlich tatsächlich bei Nijstad landen. Ich bin bei niederländischen Talenten mittlerweile etwas vorsichtiger geworden, aber über ihn liest man auf den verschiedensten Plattformen wirklich viel Gutes. Er scheint ein ziemlich interessantes Talent zu sein.

Allerdings habe ich bei ihm noch ein paar Fragezeichen. Er hat gerade erst seinen Vertrag verlängert und soll, wenn ich es richtig gelesen habe, im Falle eines Transfers eigentlich noch mindestens eine Saison in Holland bleiben Das würde die Lücke, die durch Cortés entsteht, natürlich nicht schließen.

Außerdem wurde wohl bereits ein Angebot von uns von ten Hag abgelehnt.

Deshalb die Frage: Traut ihr ihm den Schritt schon jetzt zu beziehungsweise würde es überhaupt Sinn ergeben, ihn bereits in dieser Saison zu holen? Oder wäre es sinnvoller, ihn noch ein Jahr in Holland spielen zu lassen und ihn anschließend mit einer kompletten Vorbereitung zu uns zu holen? Gerade für den Flick-Fußball müsste er sich ja auch erst einmal an die Anforderungen gewöhnen.

Grundsätzlich wäre ein Transfer für mich auf jeden Fall sinnvoll und extrem gut. Die eigentliche Frage ist nur, wann Nijstad letztendlich zum Kader stoßen sollte und mit welchen IV wir diese Saison bestreiten.

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.