Manchester City - Superbia in Proelio Manchester City - Superbia in Proelio
deadline-day banner

[CL] Manchester City 2014/ 2015

17.09.2014 - 19:30 Uhr
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#61
17.09.2014 - 23:27 Uhr
Zitat von fb_striker

Habe Sky, also habe ich auch öfters die Gelgenheit City Spiele anzugucken, gucke mir jetzt nicht jedes Spiel an, aber es kommen schon einige PL Spiele zusammen. Nachdem City letzte Saison in der Bayerngruppe war, habe ich sie auch paar mal gesehen und das Jahr zuvor waren sie ja bei uns in der Gruppe.
Ich finde City taktisch ziemlich schwach, von Pressing oder sowas haben die noch nie was gehört, also was die Auftritte in der CL betrifft. Für mich ist das alles 0815 und dann hoffen auf individuelle Klasse.
So und mehr habe ich jetzt auch nichtmehr zu sagen, vll. war der Anfangspost bissl zu viel, aber ich reg mich halt über solche Teams auf, die ein Etat von 10 Bundesligisten zusammen haben und sich dann so feige präsentieren.
Hier ist man auch ziemlich dünnhäutig, vor allem sobald es zum Vergleich zwischen PL und Bundesliga kommt.

Ist Pressing die einzige "Taktik" die es heutzutage noch gibt? Woran machst du das genau fest dass sie "taktisch schwach" sind. Das sehe ich grundsätzlich nämlich anders. Denn ganz umsonst sind sie letzte Saison nicht Meister in der PL geworden, dir als fleißiger Sky Sport Zuseher dürfte das doch nicht entgangen sein oder?

Ein Vergleich der ziemlich stark hinkt und nur weil eine Mannschaft ein gewisses Etat zur Verfügung hat, muss es Pressing spielen bzw. deinen taktischen "Anforderungen" gerecht werden? Ich kann es akzeptieren, dass du eine gewisse Art von Fußball präferierst und dieser gerne sehen würdest bzw. die erwartest, das hat allerdings nichts damit zu tun, wie die Mannschaft tatsächlich auftritt. Dazu gibt ihnen der Erfolg durchaus Recht und so weit war man nicht weg von einer Punkteteilung heute. Aber gut, ich denke in diesem Punkt kommen wir ohnehin auf keinen gemeinsamen Nenner. Zu verschieden sind wohl unsere Ansichten über den Fußball und wie er "zu sein hat".

Weil auch diese Vergleiche hinken, sie den meisten einfach aus den Ohren raushängen und man diese zwei Ligen einfach als das sehen sollte was sie sind. 2 internationale Top-Ligen die beide eine Menge zu bieten haben, auf ihre Art und Weise. Von so einem Spiel über die Qualität einer jeweiligen zu entscheiden ist schlichtweg falsch. Ganz davon abgesehen, dass ich es ohnehin kaum für möglich halte Ligen per se zu vergleichen. Aber gut das ist eine andere Baustelle und die möchte ich heute eigentlich nicht mehr aufmachen. Dafür bin ich zu müde.

@Arsenal-Fan, dessen Name ich nicht schreiben kann und will: Mit diesen Unterstellungen würde ich ebenfalls etwas vorsichtig sein. Denn weder mir, noch den anderen geht es darum wer der User ist, noch wo er her kommt (ugly). Es geht lediglich um seinen Post. Und Posts in diese Richtung - von wegen Antifußball, die haben so viel Geld und spielen so defensiv, mimimimi - hängen den meisten einfach zu den Ohren raus. Keiner hat hier etwas gegen eine konstruktive Diskussionen einzuwenden, nur fehlt es so einer bei solchen Posts schon an der Grundlage. Daher der eventuell etwas raue Ton. Aber mit der Zeit kann es einfach tierisch nerven, denn die Platte wurde mittlerweile zu oft gespielt. Die "Argumente" werden durch das Wiederholen nicht besser und wirklich voran kommen wir dadurch auch nicht.

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 17.09.2014 um 23:31 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#62
17.09.2014 - 23:28 Uhr
Knockout!!
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#63
17.09.2014 - 23:44 Uhr
Zitat von JoeCole_94

Ein Vergleich der ziemlich stark hinkt und nur weil eine Mannschaft ein gewisses Etat zur Verfügung hat, muss es Pressing spielen bzw. deinen taktischen "Anforderungen" gerecht werden? Ich kann es akzeptieren, dass du eine gewisse Art von Fußball präferierst und dieser gerne sehen würdest bzw. die erwartest, das hat allerdings nichts damit zu tun, wie die Mannschaft tatsächlich auftritt. Dazu gibt ihnen der Erfolg durchaus Recht und so weit war man nicht weg von einer Punkteteilung heute.

Also entweder verliert man, oder der Erfolg gibt einem Recht. Beides zusammen geht nicht.
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#64
17.09.2014 - 23:46 Uhr
Zitat von JoeCole_94
Zitat von fb_striker

Habe Sky, also habe ich auch öfters die Gelgenheit City Spiele anzugucken, gucke mir jetzt nicht jedes Spiel an, aber es kommen schon einige PL Spiele zusammen. Nachdem City letzte Saison in der Bayerngruppe war, habe ich sie auch paar mal gesehen und das Jahr zuvor waren sie ja bei uns in der Gruppe.
Ich finde City taktisch ziemlich schwach, von Pressing oder sowas haben die noch nie was gehört, also was die Auftritte in der CL betrifft. Für mich ist das alles 0815 und dann hoffen auf individuelle Klasse.
So und mehr habe ich jetzt auch nichtmehr zu sagen, vll. war der Anfangspost bissl zu viel, aber ich reg mich halt über solche Teams auf, die ein Etat von 10 Bundesligisten zusammen haben und sich dann so feige präsentieren.
Hier ist man auch ziemlich dünnhäutig, vor allem sobald es zum Vergleich zwischen PL und Bundesliga kommt.

Ist Pressing die einzige "Taktik" die es heutzutage noch gibt? Woran machst du das genau fest dass sie "taktisch schwach" sind. Das sehe ich grundsätzlich nämlich anders. Denn ganz umsonst sind sie letzte Saison nicht Meister in der PL geworden, dir als fleißiger Sky Sport Zuseher dürfte das doch nicht entgangen sein oder?

Ein Vergleich der ziemlich stark hinkt und nur weil eine Mannschaft ein gewisses Etat zur Verfügung hat, muss es Pressing spielen bzw. deinen taktischen "Anforderungen" gerecht werden? Ich kann es akzeptieren, dass du eine gewisse Art von Fußball präferierst und dieser gerne sehen würdest bzw. die erwartest, das hat allerdings nichts damit zu tun, wie die Mannschaft tatsächlich auftritt. Dazu gibt ihnen der Erfolg durchaus Recht und so weit war man nicht weg von einer Punkteteilung heute. Aber gut, ich denke in diesem Punkt kommen wir ohnehin auf keinen gemeinsamen Nenner. Zu verschieden sind wohl unsere Ansichten über den Fußball und wie er "zu sein hat".

Weil auch diese Vergleiche hinken, sie den meisten einfach aus den Ohren raushängen und man diese zwei Ligen einfach als das sehen sollte was sie sind. 2 internationale Top-Ligen die beide eine Menge zu bieten haben, auf ihre Art und Weise. Von so einem Spiel über die Qualität einer jeweiligen zu entscheiden ist schlichtweg falsch. Ganz davon abgesehen, dass ich es ohnehin kaum für möglich halte Ligen per se zu vergleichen. Aber gut das ist eine andere Baustelle und die möchte ich heute eigentlich nicht mehr aufmachen. Dafür bin ich zu müde.

@Arsenal-Fan, dessen Name ich nicht schreiben kann und will: Mit diesen Unterstellungen würde ich ebenfalls etwas vorsichtig sein. Denn weder mir, noch den anderen geht es darum wer der User ist, noch wo er her kommt (ugly). Es geht lediglich um seinen Post. Und Posts in diese Richtung - von wegen Antifußball, die haben so viel Geld und spielen so defensiv, mimimimi - hängen den meisten einfach zu den Ohren raus. Keiner hat hier etwas gegen eine konstruktive Diskussionen einzuwenden, nur fehlt es so einer bei solchen Posts schon an der Grundlage. Daher der eventuell etwas raue Ton. Aber mit der Zeit kann es einfach tierisch nerven, denn die Platte wurde mittlerweile zu oft gespielt. Die "Argumente" werden durch das Wiederholen nicht besser und wirklich voran kommen wir dadurch auch nicht.

Ihr wollt einerseits eine argumentative sowie konstruktive Diskussionskultur, zerfetzt aber einen kritischen Beitrag eines anderen Users, der eure Ansichten nicht teilt, wegen eines Schreibfehlers und dann dieser halbgare Versuch, solch ein unbegründetes Verhalten zu beschönigen?Das passt einfach nicht.

Natürlich ist das Auftreten von Manchester City im internationalen Vergleich gemessen an der eigenen Investitionsfreude als eher bieder einzustufen und sicherlich kann man dann die zurückhaltende Spielweise kritisieren, da diese Bayern in ihrer momentanen Verfassung alles andere als unschlagbar sind und ein hochkarätig besetztes City dennoch kaum dazu in der Lage ist, solch ein Duell zu bestimmen, dahingehend kann ich eure Wut bzw. Trauer nachvollziehen, denn im Vorfeld war man weitaus optimistischer als es der Spielverlauf letztlich tatsächlich wiedergegeben hat.

•     •     •

Die Anzahl der Beiträge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Users aus.

Mein Team: Arsenal Fc

Sympathien: Union Berlin - Wolverhampton - Schalke 04 - Juventus Turin - SC Freiburg - Bayern München - Borussia Dortmund - HSV - O.Lyon - A.Bilbao- Columbus Crew

TM.de: (manchmal) zweitklassiger Pädagogentreff?
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#65
17.09.2014 - 23:46 Uhr
Fürs Protokoll: Real hat gegen den großen FCB kaum auf Pressing gesetzt und sie dennoch in alle Einzelteile zerlegt.
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#66
17.09.2014 - 23:49 Uhr
Zitat von rbb09

Also entweder verliert man, oder der Erfolg gibt einem Recht. Beides zusammen geht nicht.

Entweder man versteht den Beitrag, oder man versteht ihn nicht. Hier war eindeutig letzteres der Fall. Der Satz - bzw. der erste Teil - war nicht auf das Spiel heute bezogen, sondern allgemein formuliert. Denn immerhin behauptet der User ja City öfter zu verfolgen und trotz seiner Einschätzung - City ist taktisch schlecht - können sie so schlecht nicht sein, denn der Erfolg gibt ihnen Recht. Hoffentlich ist der Beitrag auch bei dir angekommen jetzt.

Tante Edith wiederholt es auch gerne noch einmal für dich. Beiträge wie diese - denen es völlig an Substanz und Argumenten fehlt - fliegen hier gefühlt bei jedem großen internationalen Abend durchs Forum. Wo der Beitrag kritisch ist, habe ich außerdem auch übersehen. Für mich ist das viel Antipathie, wenig Kontext und einiges an Provokation. Wenn einem der Beitrag um die Ohren gehaut wird, darf man sich meiner Meinung nach nicht wundern. Es ehrt dich, dass du den User schützen willst, aber wie man in den Wald schreit, so kommt es meistens auch zurück. Und in meinen Augen - und da stehe ich anscheinend nicht alleine da - war dieser Beitrag nicht gerade ein guter Start für eine Diskussion und kam ziemlich polemisch und engstirnig daher.

•     •     •

reece james.
ruben loftus-cheek.
mason mount.
callum hudson-odoi.
tammy abraham.
----------
#thefutureisbright

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeCole_94 am 17.09.2014 um 23:52 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#67
17.09.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7

Fürs Protokoll: Real hat gegen den großen FCB kaum auf Pressing gesetzt und sie dennoch in alle Einzelteile zerlegt.

die hatten es auch nicht nötig weil Basel mit der Ausrichtung auch ins offene Messer gelaufen ist. Die haben schon am Wochende von GC 3 eingeschenkt bekommen, da war Real eh noch human.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hank_moody am 17.09.2014 um 23:58 Uhr bearbeitet
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#68
17.09.2014 - 23:54 Uhr
Zitat von jeffrey10

Gegen Chelsea wäre ich aktuell auch mit einem Unentschieden zufrieden.

Jetzt sei doch nicht so! Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ergebnisstechnisch sieht das ja nicht so schlecht aus.

Das ihr über Qualität verfügt, dürfte kein Dingsbums sein. Aber euer Programm sah/sieht ja nicht unbedingt cool aus. Arsenal - Bayern und jetzt Chelsea.
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#69
Zitat von hank_moody

die hatten es auch nicht nötig weil Basel mit der Ausrichtung auch ins offene Messer gelaufen ist. Die haben schon am Wochende von GC 3 eingeschenkt bekommen, da war Real eh noch human.
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#70
Zitat von hank_moody

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.