► CAN 2013 Qualifikation: Südafrika
13.12.2011 - 10:00 Uhr
14.10.2012 - 20:24 Uhr
Welche Nationen sind denn im Januar dabei ?
Also was ist mit Nigeria, Senegal usw. ?
14.10.2012 - 20:33 Uhr
Gibts eigentlich schon einen Thread für die Endrunde?
14.10.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von Tratschwelle:
Zitat von Breaveheart:
Geht mir genauso! Wie der Kommentator da ausrastet vor Freude :)
Der ist vor allem ein großer Anhänger von Saladin Said (sicherlich zurecht...). Habe hier nochmal einen zwar langen, aber vielleicht noch sehenswerteren Clip aus einem anderem Thread hergeholt (samt Phistras anschließendem Vorschlag...):
http://www.youtube.com/watch?v=Wbq4bk_EVWo
Wirklich eine fantastische Stimmung und große Begeisterung in Addis Abeba. Wirkt fast schon ansteckend.
Ich schlage vor, dass Irland und Äthiopien ein Testspiel organisieren. Das wär doch was..
:)
Klasse Sache für Äthiopien. Ebenso für Kap Verde und Niger. In Afrika ist alles möglich.
Man darf jedoch nicht ausblenden, das der diesjährige Qualifikationsmodus verhältnismäßig "leicht" war.
Uganda hätte ich die Teilnahme auch sehr gewünscht. Zu Hause schlagen die fast jeden Gegner. Aber wäre auch irgendwie schade gewesen, wenn der Titelverteidiger sich nicht qualifiziert hätte.
Ich hoffe Zentralafrika schafft auch die Qualifikation. In Burkina Faso steht es 1-1. Aber die Spielzeit kann ich jetzt nicht sagen....
Zitat von Breaveheart:
Geht mir genauso! Wie der Kommentator da ausrastet vor Freude :)
Der ist vor allem ein großer Anhänger von Saladin Said (sicherlich zurecht...). Habe hier nochmal einen zwar langen, aber vielleicht noch sehenswerteren Clip aus einem anderem Thread hergeholt (samt Phistras anschließendem Vorschlag...):
http://www.youtube.com/watch?v=Wbq4bk_EVWo
Wirklich eine fantastische Stimmung und große Begeisterung in Addis Abeba. Wirkt fast schon ansteckend.
Ich schlage vor, dass Irland und Äthiopien ein Testspiel organisieren. Das wär doch was..
:)
Klasse Sache für Äthiopien. Ebenso für Kap Verde und Niger. In Afrika ist alles möglich.
Man darf jedoch nicht ausblenden, das der diesjährige Qualifikationsmodus verhältnismäßig "leicht" war.
Uganda hätte ich die Teilnahme auch sehr gewünscht. Zu Hause schlagen die fast jeden Gegner. Aber wäre auch irgendwie schade gewesen, wenn der Titelverteidiger sich nicht qualifiziert hätte.
Ich hoffe Zentralafrika schafft auch die Qualifikation. In Burkina Faso steht es 1-1. Aber die Spielzeit kann ich jetzt nicht sagen....
14.10.2012 - 20:41 Uhr
81' Equatorial Guinea 2 : 1 DR Congo
Die Demokratische Republik Kongo dürfte damit der nächste feststehende Teilnehmer sein (Hinspiel gewann man 4:0).
39' Burkina Faso 1 : 1 Central African Rep
Die Demokratische Republik Kongo dürfte damit der nächste feststehende Teilnehmer sein (Hinspiel gewann man 4:0).
39' Burkina Faso 1 : 1 Central African Rep
14.10.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von Stubbie:
Zitat von FenerimBenim:
Südafrika (Gastgeber), Ghana, Mali, Sambia, Nigeria, Tunesien, Elfenbeinküste, Marokko, Äthiopien, Kap Verde, Angola, Niger und Togo.
Und wie siehts mit Senegal aus ? Haben sie die Quali nicht geschafft ? :(
Zitat von FenerimBenim:
Südafrika (Gastgeber), Ghana, Mali, Sambia, Nigeria, Tunesien, Elfenbeinküste, Marokko, Äthiopien, Kap Verde, Angola, Niger und Togo.
14.10.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von Maroc6973:
Das Spiep wurde abgebrochen in der 70. Min nachdem Elfenbeinküste 2:0 führte . Die Fans des Senegals stürmten das Feld und zündeten mehrere Bengalos an .
Bengalos waren es eher nicht.
«Essen, Getränke, alles was man werfen kann, flog auf den Platz, aus allen Richtungen», erzählte ein Augenzeuge der britischen BBC. Danach seien von den senegalesischen Fans Mülleimer und Flaggen in Brand gesteckt worden, sogar jene der eigenen Mannschaft. «Das war sehr verstörend», meinte der amerikanische Student Chris Fuglestad.
http://www.weltfussball.de/news/em/_m91245_quali-spiel-zum-afrika-cup-in-dakar-endet-im-chaos/
Das Spiep wurde abgebrochen in der 70. Min nachdem Elfenbeinküste 2:0 führte . Die Fans des Senegals stürmten das Feld und zündeten mehrere Bengalos an .
Bengalos waren es eher nicht.
«Essen, Getränke, alles was man werfen kann, flog auf den Platz, aus allen Richtungen», erzählte ein Augenzeuge der britischen BBC. Danach seien von den senegalesischen Fans Mülleimer und Flaggen in Brand gesteckt worden, sogar jene der eigenen Mannschaft. «Das war sehr verstörend», meinte der amerikanische Student Chris Fuglestad.
http://www.weltfussball.de/news/em/_m91245_quali-spiel-zum-afrika-cup-in-dakar-endet-im-chaos/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stubbie am 14.10.2012 um 21:02 Uhr bearbeitet
14.10.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von FenerimBenim:
Zitat von Stubbie:
Zitat von FenerimBenim:
Nein, leider nicht. Nach Fan-Ausschreitungen wurde das Spiel 20 Minuten vor Ende, beim Stand von 2:0 für den Gegner aus der Elfenbeinküste, abgebrochen.
Freue mich sehr, dass Underdogs wie das Team der Kap Verde oder Äthiopien beim Afrika-Cup dabei sein werden.
Zitat von Stubbie:
Zitat von FenerimBenim:
Nein, leider nicht. Nach Fan-Ausschreitungen wurde das Spiel 20 Minuten vor Ende, beim Stand von 2:0 für den Gegner aus der Elfenbeinküste, abgebrochen.
Freue mich sehr, dass Underdogs wie das Team der Kap Verde oder Äthiopien beim Afrika-Cup dabei sein werden.
14.10.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Maroc6973:
Goaaaaaaaaaaaaaaal Buuurkina führt in der 45. Min 2:1 !
Wäre damit aber weiterhin nicht dabei ;)
Goaaaaaaaaaaaaaaal Buuurkina führt in der 45. Min 2:1 !
Wäre damit aber weiterhin nicht dabei ;)
14.10.2012 - 21:11 Uhr
Kamerun ? Dabei ?
14.10.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von FenerimBenim:
Kamerun ? Dabei ?
Bevor du noch jede Nation einzeln abfragst:
http://en.wikipedia.org/wiki/2013_Africa_Cup_of_Nations_qualification
;)
Kamerun ? Dabei ?
Bevor du noch jede Nation einzeln abfragst:
http://en.wikipedia.org/wiki/2013_Africa_Cup_of_Nations_qualification
;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.