Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#351
29.08.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von sebi680:
Zitat von Txikia:
... Jeder Spieler wird sich nun zweimal überlegen, ob er von Athletic wechselt oder nicht. Söldner Javi Martínez wird die letzten Wochen sicherlich ordentlich gelitten haben. So schnell kann er sich in Bizkaia nicht mehr sehen lassen...

Ich denke viel mehr, dass sich eher junge, sehr vielversprechende baskische Spieler mehr Gedanken machen, ob sie überhaupt zu euch wechseln (wir Martinez mit 17 Jahren) und ob sie langjährige Verträge unterschreiben.

Ein Llorente und ein Martinez haben jahrelang alles für euch gegeben, haben nie öffentlich gesagt, dass sie wegwollen, haben sich immer gut verhalten (vergleicht das mal mit einem Modric, der einfach nicht mehr zum Training kam) und wenn sie dann sportlich den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen wollen, werden sie bei euch als Söldner und Verräter beschimpft.

Ich finde eure Vereinsphilosophie generell wirklich großartig und ich habe euch auch letzte Saison während der kompletten Europa League bis ins Finale die Daumen gedrückt...aber wie ihr mit verdienten Spielern umgeht, die aus nachvollziehbaren Gründen gerne wechseln würden (selbst Bielsa hat gesagt, dass er verstehen kann, dass sie wechseln wollen), finde ich absolut nicht in Ordnung.

Und wie gesagt denke ich, dass ihr euch mit so einem Verhalten eher ins eigene Fleisch schneidet. Dass ihr aufgrund eurer sportlichen Perspektive eben meist nicht die karrieretechnische Endstation für hochtalentierte Spieler seid, solltet ihr einsehen. Ansonsten wechseln sie selbst in jungen Jahren nicht mehr zu euch, wenn sie sehen, dass verdienten Spielern selbst für 40mio "Entschädigung" noch alle erdenklichen Hindernisse in den Weg geworfen werden...

Super Beitrag!
Genau das selbe wollt ich auch loswerden...außerdem wie im fall JM der ja dem verein sogar entegegen kam und um 5 jahre verlängert hat und nur so wars möglich die feste ablöse zu erhöhen die soll aj deutlich geringer gewesen sein...jetzt wird er so vom hof gejagt nur weil er eben woanders, bei allem respekt, ne bessere perspektive hat.
| Athletic Club |#352
29.08.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von sebi680:
Zitat von Txikia:
... Jeder Spieler wird sich nun zweimal überlegen, ob er von Athletic wechselt oder nicht. Söldner Javi Martínez wird die letzten Wochen sicherlich ordentlich gelitten haben. So schnell kann er sich in Bizkaia nicht mehr sehen lassen...

Ich denke viel mehr, dass sich eher junge, sehr vielversprechende baskische Spieler mehr Gedanken machen, ob sie überhaupt zu euch wechseln (wir Martinez mit 17 Jahren) und ob sie langjährige Verträge unterschreiben.

Ein Llorente und ein Martinez haben jahrelang alles für euch gegeben, haben nie öffentlich gesagt, dass sie wegwollen, haben sich immer gut verhalten (vergleicht das mal mit einem Modric, der einfach nicht mehr zum Training kam) und wenn sie dann sportlich den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen wollen, werden sie bei euch als Söldner und Verräter beschimpft.

Ich finde eure Vereinsphilosophie generell wirklich großartig und ich habe euch auch letzte Saison während der kompletten Europa League bis ins Finale die Daumen gedrückt...aber wie ihr mit verdienten Spielern umgeht, die aus nachvollziehbaren Gründen gerne wechseln würden (selbst Bielsa hat gesagt, dass er verstehen kann, dass sie wechseln wollen), finde ich absolut nicht in Ordnung.

Und wie gesagt denke ich, dass ihr euch mit so einem Verhalten eher ins eigene Fleisch schneidet. Dass ihr aufgrund eurer sportlichen Perspektive eben meist nicht die karrieretechnische Endstation für hochtalentierte Spieler seid, solltet ihr einsehen. Ansonsten wechseln sie selbst in jungen Jahren nicht mehr zu euch, wenn sie sehen, dass verdienten Spielern selbst für 40mio "Entschädigung" noch alle erdenklichen Hindernisse in den Weg geworfen werden...

Man wechselt als gestandener Spieler einfach nicht von Athletic! So einfach ist das, Punkt aus. Der Verein ist mit das größte in Bizkaia, da kehrt man dem Verein nicht so schnell den Rücken. Julen Guerrero und Etxebe haben es vorgemacht.

Und warum sollten junge Talente nicht weiterhin bei Athletic spielen wollen, nur weil zwei Spieler den Verein verlassen? Die werden über Llorente und Javi Martínez ähnlich denken wie die Fans.

Meiner Meinung nach sollte man auch keine neuen Spieler kaufen. Weder Beñat noch Monreal. Lieber auf Lezama und bizkainos setzen!

------

http://www.athletic-club.net/web/main.asp?a=0&b=1&c=1&d=1000&berria=12404&idi=1

Javi Martínez ist übrigens ohne Genehmigung nach München gereist. Wenn das mal kein Nachspiel hat für den mercenario.

-----

@Niels
Monreal selber ist nicht Anti-Athletic, sondern war es der damalige Osasuna-Präsident Patxi Izco.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Txikia am 29.08.2012 um 16:21 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#353
29.08.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von Juse1990:

...jetzt wird er so vom hof gejagt nur weil er eben woanders, bei allem respekt, ne bessere perspektive hat.

Dann frag dich mal warum. Er hat Athletic die Treue geschworen und kurze Zeit später will er Athletic unbedingt(!!) verlassen. Dazu verzichtet er bei den Bayern noch auf Gehalt, dass er für Bayern eine größere Liebe hat als zu Athletic, seine Heimat im Baskenland, ohne dass er schon in München war!
Solche Spieler sind Verräter, Söldner!

Der Transfer ist durch, die Sache hat sich jetzt erledigt, nun können wir uns wieder anderen Dingen widmen wie zum Beispiel dem morgigen Spiel gegen HJK Helsinki. Dort könnte man nach dem 6:0 Hinspiel einigen Jungen die Chance geben und gleichzeitig schonen, um am Sonntag den ersten Ligasieg der Saison einzufahren.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullus am 29.08.2012 um 16:22 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#354
29.08.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von Lullus:

Dann frag dich mal warum. Er hat Athletic die Treue geschworen und kurze Zeit später will er Athletic unbedingt(!!) verlassen. Dazu verzichtet er bei den Bayern noch auf Gehalt, dass er für Bayern eine größere Liebe hat als zu Athletic, seine Heimat im Baskenland, ohne dass er schon in München war!
Solche Spieler sind Verräter ...

Er ist ein Söldner, weil er auf Gehalt verzichtet, um in seiner Karriere auch auf Vereinsebene was zu erreichen ? Hübsche Logik.

Mal davon abgesehen, dass Verrat an der Heimat o.ä. in so einem Zusammenhang nichts zu suchen haben, und dann doch der Vergangenheit angehören sollten, auch in Spanien ;)

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
| Athletic Club |#355
29.08.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von philipp234:
Zitat von Lullus:

Er ist ein Söldner, weil er auf Gehalt verzichtet, um in seiner Karriere auch auf Vereinsebene was zu erreichen ? Hübsche Logik.

Von welcher Summe, auf welche Summe "verzichtet" er eigentlich beim Gehalt? Ist da irgendetwas seriöses bekannt oder geistert das nur durch die Medien.
| Athletic Club |#356
29.08.2012 - 16:30 Uhr
Zitat von Lullus:
Zitat von Juse1990:

...jetzt wird er so vom hof gejagt nur weil er eben woanders, bei allem respekt, ne bessere perspektive hat.

Solche Spieler sind Verräter, Söldner!

jetzt übertreib mal nicht. solange die spieler brav ihren vertrag erfüllen sind sie echte, wahre basken. sobald sie den verein verlassen wollen söldner und verräter.
aber wenn der verein von sich aus auf die idee kommt, spieler verkaufen zu wollen, ist wiederum alles ok.

dass spieler (egal ob basken oder nicht) ihre vereine vor vertragsende verlassen ist nunmal realität- auch im baskenland. da braucht man doch nicht so ein drama zu inszenieren, wenn es jetzt ihren besten trifft.

wenn bilbao doch wirklich unter keinen umständen den spieler hätte abgeben wollen, dann hätte man ihn doch auch nicht ins einezeltraining geschickt und auf die tribüne verbannt.

•     •     •

Ein Hoch auf die Einkaufspolitik von:
VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
und natürlich Hertha BSC Zürich :D :D :D

2. Bundesliga-Saison 2010/2011
Derbytime Union vs Hertha :::::: Ich bin dabei :)::::::
und auch 2012/2013 bin ich wieder dabei :):::::::::::::
| Athletic Club |#357
29.08.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von JustSpam:
Zitat von philipp234:
Zitat von Lullus:

Von welcher Summe, auf welche Summe "verzichtet" er eigentlich beim Gehalt? Ist da irgendetwas seriöses bekannt oder geistert das nur durch die Medien.

Hoeneß hat es in einem Interview geäußert, die genaue Summe wurde glaub ich nicht genannt, aber die Medien gingen einstimmig von 10 Mio auf 5 Jahre, als 2 Mip p.a. aus. Ich persönlich glaube da nicht dran, sondern viel mehr an einen Schachzug unsererseits, da wir 2 Tage bevor unser AR das OK für den Transfer gab noch ankündigten, die rote Linie der Gomez-Ablöse ( 30 Mio + 5 Nachzahlungen ) auch im Fall Martinez nicht überschreiten werden. So konnte man das in der Öffentlichkeit noch ganz gut verkaufen, dass das Gesamtpaket ja trotzdem nicht so teuer sei.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
----------Götze
| Athletic Club |#358
29.08.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von Txikia:

Man wechselt als gestandener Spieler einfach nicht von Athletic! So einfach ist das, Punkt aus. Der Verein ist mit das größte in Bizkaia, da kehrt man dem Verein nicht so schnell den Rücken. Julen Guerrero und Etxebe haben es vorgemacht.

Das ist ja Quatsch. Jeder Mensch hat das Recht darauf sich weiter zu entwickeln. Und wenn Martinez und/oder Llorente gehen wollen weil sie a) um Titel spielen wollen b) mehr verdienen wollen ist das völlig legitim.

Wenn Martinez oder Llorente deinen 1. Satz lesen könnten, würden sie Dir wahrscheinlich den Vogel zeigen.

Nichts für ungut, ich finde deine Beiträge recht gut, aber der Satz..........

"Man wechselt als gestandener Spieler einfach nicht von Athletic! So einfach ist das, Punkt aus." hat

....hat was diktatorisches.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoloInter am 29.08.2012 um 16:34 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#359
29.08.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von philipp234:
Zitat von Lullus:

Mal davon abgesehen, dass Verrat an der Heimat o.ä. in so einem Zusammenhang nichts zu suchen haben, und dann doch der Vergangenheit angehören sollten, auch in Spanien ;)

Man kann es sich auch hinbiegen...

Er ist ein Verräter und Söldner, weil er dem Verein die Treue schwört und kurze Zeit später wechselt. Es geht nicht darum, DASS er wechselt, sondern WIE er wechselt. Ich weiß, schwer zu unterscheiden...

Wäre aber nett, wenn wir hier das Thema JM endlich abhaken können, weil ich und sicherlich auch die anderen Athletic-Fans die Nase gestrichen voll haben davon.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
| Athletic Club |#360
29.08.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Lullus:

Er ist ein Verräter und Söldner, weil er dem Verein die Treue schwört und kurze Zeit später wechselt. Es geht nicht darum, DASS er wechselt, sondern WIE er wechselt. Ich weiß, schwer zu unterscheiden...

Martinez handelt im Rahmen dessen, was er mit Bilbao zusammen vertraglich vereinbart hat. Da muss man sich bei Bilbao schon an die eigene Nase fassen, wenn man seinen Top-Spielern relativ realitätsnahe AKs in den Vertrag einbaut. Man hätte es ja auch einfach wie Real/Barca machen können, und irgendwelche Fantasiesummen reinschreiben können, dann hätte es das Problem nicht gegeben.

Von schlechten Stil kann man nicht sprechen.

•     •     •

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
----------Götze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.