#8 Leon Goretzka
30.06.2013 - 17:35 Uhr
02.07.2013 - 23:22 Uhr
Zitat von Liveforever:
Mir ist grad kurz schlecht geworden.
Anscheinend ist mir erst jetzt bewusst geworden, was das für ein Riesenschritt ist für einen 18 jährigen.
Wir haben alle unterschwellig eine viel zu große Erwartungshaltung an ihn, was aber auch den HickHack geschuldigt ist.
Ich glaube, wenn er nicht bis zur Winterpause Stammspieler wird jammern die ersten, ich inklusive rum.
Geweckt wurden diese "Muttergefühle", als ich das Video gesehen habe, wo er aus den Auto aussteigt und "Tach zussamen" sagt.
Sicher ein selbstbewusstes Kerlchen, aber was ein Riesenschritt das ist.
Jeder wird ihn jetzt nochmal ganz genau beobachten.
Den Draxler mit Anfang 18 hätte ich einen Wechsel nicht zugetraut und genau an den erinnert er mich grade etwas.
Hoffen wir das beste und hoffen wir auf sensible Fans.
Ps: Ich glaub ich bin betrunken.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, aber der Vergleich mit Draxler gefällt mir nicht.
Bei einem Wechsel vom Jule wurde immer über das Ausland, vorallem England und Spanien, geschrieben. Goretzka ist jetzt von Bochum zu Schalke gewechselt. Natürlich, neue Mannschaft, neue Mitspieler, neue Liga, andere Erwartungshaltung. Aber bei einem Wechsel ins Ausland spielen noch so viel mehr Faktoren eine Rolle. Andere Sprache, anfangs keine/kaum Freunde und Bekannte, halt ein anderes Land, usw.
Ich habe Draxler mit 18 einen Wechsel ins Ausland auch nicht zugetraut, aber bei Goretzka ist dieser Wechsel eine ganz andere Kategorie. Vorallem sein Umfeld ändert sich nicht so dramatisch und Freunde &Familie sind immer noch die wichtigsten Bezugspersonen im Leben.
Wir haben alle eine hohe und eventuell zu hohe Erwartungshaltung von Leon, aber hier sehe ich die Chancen als ziemlich hoch an, dass er diese Erwartungshaltung auch erfüllt. Vielleicht nicht gleich im September, aber spätestens in der Saison 14/15 wird er ein wichtiger Spieler von uns sein (denke ich zumindest).
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein ;)
Mir ist grad kurz schlecht geworden.
Anscheinend ist mir erst jetzt bewusst geworden, was das für ein Riesenschritt ist für einen 18 jährigen.
Wir haben alle unterschwellig eine viel zu große Erwartungshaltung an ihn, was aber auch den HickHack geschuldigt ist.
Ich glaube, wenn er nicht bis zur Winterpause Stammspieler wird jammern die ersten, ich inklusive rum.
Geweckt wurden diese "Muttergefühle", als ich das Video gesehen habe, wo er aus den Auto aussteigt und "Tach zussamen" sagt.
Jeder wird ihn jetzt nochmal ganz genau beobachten.
Den Draxler mit Anfang 18 hätte ich einen Wechsel nicht zugetraut und genau an den erinnert er mich grade etwas.
Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht, aber der Vergleich mit Draxler gefällt mir nicht.
Bei einem Wechsel vom Jule wurde immer über das Ausland, vorallem England und Spanien, geschrieben. Goretzka ist jetzt von Bochum zu Schalke gewechselt. Natürlich, neue Mannschaft, neue Mitspieler, neue Liga, andere Erwartungshaltung. Aber bei einem Wechsel ins Ausland spielen noch so viel mehr Faktoren eine Rolle. Andere Sprache, anfangs keine/kaum Freunde und Bekannte, halt ein anderes Land, usw.
Ich habe Draxler mit 18 einen Wechsel ins Ausland auch nicht zugetraut, aber bei Goretzka ist dieser Wechsel eine ganz andere Kategorie. Vorallem sein Umfeld ändert sich nicht so dramatisch und Freunde &Familie sind immer noch die wichtigsten Bezugspersonen im Leben.
Wir haben alle eine hohe und eventuell zu hohe Erwartungshaltung von Leon, aber hier sehe ich die Chancen als ziemlich hoch an, dass er diese Erwartungshaltung auch erfüllt. Vielleicht nicht gleich im September, aber spätestens in der Saison 14/15 wird er ein wichtiger Spieler von uns sein (denke ich zumindest).
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein ;)
02.07.2013 - 23:28 Uhr
Zitat von Liveforever:
Wir haben _alle_
Zitat
Mag sein, auf jeden fall ist die Verallgemeinerung nicht allzu zutreffend.
Hier gibt's sicherlich genug Schalker, die genug im Oberstübchen haben, um bei einem 18jährigen - egal, wie auch immer die Umstände, unter denen er hier ankam waren - nicht sofort in Panik auszubrechen, wenn er nach 18 Spielen keine 1620 Spielminuten auf dem Buckel hat.
Zitat
was das für ein Riesenschritt ist für einen 18 jährigen.
Zitat
Mit beidem triffst du allerdings auch meine Meinung und Einstellung.
Wir haben _alle_
Zitat
Mag sein, auf jeden fall ist die Verallgemeinerung nicht allzu zutreffend.
Hier gibt's sicherlich genug Schalker, die genug im Oberstübchen haben, um bei einem 18jährigen - egal, wie auch immer die Umstände, unter denen er hier ankam waren - nicht sofort in Panik auszubrechen, wenn er nach 18 Spielen keine 1620 Spielminuten auf dem Buckel hat.
Zitat
was das für ein Riesenschritt ist für einen 18 jährigen.
Zitat
02.07.2013 - 23:29 Uhr
Das wichtige für ihn und die Erwartungshaltung ist auch, dass er nicht auf einer Position spielt, wo wir ihn sofort mit Top Leistungen brauchen würden , sondern behutsam an die Mannschaft rangeführt werden kann.
Natürlich kann er bei entsprechenden Leistungen relativ schnell eine wichtige Rolle im ZM/DM einnehmen, aber man ist eben nicht zwingend darauf angewiesen, dass er das sofort tut.
Natürlich kann er bei entsprechenden Leistungen relativ schnell eine wichtige Rolle im ZM/DM einnehmen, aber man ist eben nicht zwingend darauf angewiesen, dass er das sofort tut.
02.07.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von ErichderDroelfte:
Damit dürfte hinreichend belegt sein, dass
Zitat von Liveforever:
wahr ist...
;)
Damit dürfte hinreichend belegt sein, dass
Zitat von Liveforever:
wahr ist...
;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 02.07.2013 um 23:48 Uhr bearbeitet
03.07.2013 - 07:36 Uhr
Wann wird der eigentlich als Schalke spieler aufgeführt? Ich mein der st doch schon im Trainingslager
03.07.2013 - 07:50 Uhr
Zitat von michi6486:
Wann wird der eigentlich als Schalke spieler aufgeführt? Ich mein der st doch schon im Trainingslager
Im Laufe des Vormittags wird das passieren. Ich schätze wenn er den Vertrag unterschrieben hat und es dann auch die ersten Fotos von ihm und dem Trikot gibt.
Dann kann er sich endlich auch voll und ganz auf Schalke konzentrieren.
Im Laufe des Vormittags wird das passieren. Ich schätze wenn er den Vertrag unterschrieben hat und es dann auch die ersten Fotos von ihm und dem Trikot gibt.
Dann kann er sich endlich auch voll und ganz auf Schalke konzentrieren.
03.07.2013 - 08:13 Uhr
Zitat von Liveforever:
...als ich das Video gesehen habe, wo er aus den Auto aussteigt und "Tach zussamen" sagt.
hab das video leider nicht gesehen, aber war es denn SO ein großes auto? ;)
...als ich das Video gesehen habe, wo er aus den Auto aussteigt und "Tach zussamen" sagt.
hab das video leider nicht gesehen, aber war es denn SO ein großes auto? ;)
03.07.2013 - 09:15 Uhr
Zitat von S04addict:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von S04addict:
Zitat von fredizinho:
Nur der Vollständigkeit halber:
Kurzes Video, wie "Gorre" in Donaueschingen ankommt.
http://www.youtube.com/watch?v=-9DXlpPJCMw
Ähtsch, ich war schneller:P:D
Das ist keineswegs etwas positives, aber wenn Du Hilfe suchst ...
http://www.spaeterkommen.de
Ich habe ganz starken Ironieverdacht:D:D Ich leide nicht unter vorzeitigem Samenerguss. Ein guter Tag :cool
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von S04addict:
Zitat von fredizinho:
Nur der Vollständigkeit halber:
Kurzes Video, wie "Gorre" in Donaueschingen ankommt.
http://www.youtube.com/watch?v=-9DXlpPJCMw
Ähtsch, ich war schneller:P:D
Das ist keineswegs etwas positives, aber wenn Du Hilfe suchst ...
http://www.spaeterkommen.de
Ich habe ganz starken Ironieverdacht:D:D Ich leide nicht unter vorzeitigem Samenerguss. Ein guter Tag :cool
03.07.2013 - 10:11 Uhr
03.07.2013 - 11:42 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.