FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#1991
06.02.2014 - 15:23 Uhr
Zitat von Pigotto:
www.spiegel.de:
Mit einem eigens produzierten Trickfilm gab Schalke vor Anpfiff auf dem Videowürfel die Vertragsverlängerung von Max Meyer bis 2018 bekannt. Er habe "viel Vertrauen vom Trainer und vom Manager bekommen", sagte Meyer später, daher sei für ihn trotz diverser Angebote von Spitzenclubs aus der englischen Premier League "immer klar" gewesen, dass er auf Schalke bleiben wolle. Zwar gibt es wohl eine Ausstiegsklausel, die ist aber so gestaltet, dass Horst Heldt "sehr lange, sehr gut schlafen" kann, wie der Manager sagte.
Da hier die Aussage Horst Heldts angesprochen wurde.
Es sollte doch wohl klar sein, dass Heldt nach dem Draxler Theater bei 25,5 mio ak diesen Satz nicht raushaut, wer es glaubt wird seelig, ich vertraue da meinen Quellen.

Ps: Ich möchte einfach nur nicht, dass die Bild mit ihrer Methode mal wieder Erfolg hat, aber da schwimme ich wohl gegen einen reißenden Wasserfall hier an.

Hätte er sagen sollen: "Mir steht der Angstschweiß auf der Stirn ?" :D

Nein im Ernst: Alle Beträge sind doch Spekulation
#7 Max Meyer |#1992
06.02.2014 - 15:45 Uhr
Der größte Fehler in dieser gesamten Diskussion war doch, dass irgendjemand (ja du, Schande über dich!) die Bild-Seite aufgerufen und auch noch zitiert hat. Schaut euch doch mal die letzten 10 Aussagen der Bild zu unserem Verein an und bewertet wie viele Treffer die hatten. Wieso sollte es jetzt anders sein?

Da ist es auch vollkommen egal ob man Pigottos Aussagen für richtig oder für falsch hält. Eines sollte jedem klar sein: Die Bild stochert was die AK angeht ordentlich im Nebel (neulich noch 20 Mio. jetzt 25,5 Mio.) in der Hoffnung irgendwann mal eine Reaktion hervorzurufen um die tatsächliche AK zu erfahren.

Die einzige Möglichkeit ein solches Verhalten zu sanktionieren ist, keine Bild zu lesen und auch keine von ihr lancierten Gerüchte im Sinne dieses Schmierblatts zu diskutieren.

Lasst uns lieber über die geniale Statistik von Schalke.TV reden, nach der Max Meyer als erster Schalker überhaupt weniger als 900 Einsatzminuten für die ersten vier Treffer brauchte und wann er wohl das nächste mal einnetzen wird!

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#7 Max Meyer |#1993
06.02.2014 - 15:45 Uhr
Hält hier denn auch nur irgendeiner diese Summe, die die Bild uns hier verklickern möchte, für realistisch?

Musste eher lachen, als ich die mutmaßliche Höhe der Ausstiegsklausel gelesen habe. Aber wird wenigstens wieder über Schalke in den Medien berichtet, war ja in letzter Zeit viel zu ruhig und langweilig. :(
#7 Max Meyer |#1994
06.02.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von Nilsb:

Ja aber deshalb könnte man ja auch sagen 26 Millionen da würde Meyer denke wegen 500k nichts sagen die x,5 Beträge sehen für mich halt sehr erfunden aus gerade der bei Meyer nachdem Draxler auch einen x,5 Betrag hatte.In meinen Augen ist die Meyer Klausel 100% frei erfunden von Bild.

Ich habe keine Ahnung ob die Zahl erfunden ist, aber in meinen Augen ist deine Begründung komplett unlogisch und ich glaube, dass du exakt umgekehrt argumentieren würdest wenn eine runde Summe genannt worden wäre. Jedenfalls kann man aus einer Nachkommastelle sicherlich nicht die Glaubwürdigkeit der Meldung ableiten.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#7 Max Meyer |#1995
06.02.2014 - 15:56 Uhr
Zitat von s__we:

Die einzige Möglichkeit ein solches Verhalten zu sanktionieren ist, keine Bild zu lesen und auch keine von ihr lancierten Gerüchte im Sinne dieses Schmierblatts zu diskutieren.

Bumms aus Nikolaus.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#7 Max Meyer |#1996
06.02.2014 - 16:25 Uhr
Zitat von s__we:
Der größte Fehler in dieser gesamten Diskussion war doch, dass irgendjemand (ja du, Schande über dich!) die Bild-Seite aufgerufen und auch noch zitiert hat. Schaut euch doch mal die letzten 10 Aussagen der Bild zu unserem Verein an und bewertet wie viele Treffer die hatten. Wieso sollte es jetzt anders sein?

Da ist es auch vollkommen egal ob man Pigottos Aussagen für richtig oder für falsch hält. Eines sollte jedem klar sein: Die Bild stochert was die AK angeht ordentlich im Nebel (neulich noch 20 Mio. jetzt 25,5 Mio.) in der Hoffnung irgendwann mal eine Reaktion hervorzurufen um die tatsächliche AK zu erfahren.

Lasst uns lieber über die geniale Statistik von Schalke.TV reden, nach der Max Meyer als erster Schalker überhaupt weniger als 900 Einsatzminuten für die ersten vier Treffer brauchte und wann er wohl das nächste mal einnetzen wird!

Genial diese Statistik.
Wie qualifiziert man sich dafür?
Der Hunter hat 2010 den vierten Treffer im fünften Spiel gemacht. Das sind doch weniger als 900 Minuten?
#7 Max Meyer |#1997
06.02.2014 - 16:29 Uhr
Das sind genau wieder diese News die Unruhe und Diskussion in den Verein bringen, einfach typisch.
Wenn es wirklich mal nichts zu berichten gibt, muss irgendwas aus dem Hut gezaubert werden.
Manchmal habe ich den Eindruck, einige Zeitungen haben sowas auf Lager, für den Fall der Fälle :grrr
#7 Max Meyer |#1998
06.02.2014 - 16:50 Uhr
Nehmen wir mal an die besagte AK der Bild würde stimmen: 25,5 Mio€.
Und jetzt nehmen wir noch an, dass die AK von 18Mio€, die vor der Vertragsverlängerung feststand, auch stimmt.

Ich mache jetzt mal ne ganz einfache Milchmädchenrechnung.

Die Differenz der beiden AKs beträgt 7,5 Mio.

Warum soll Schalke ihm eine Gehaltserhöhung bieten, die für die nächsten 4,5 Jahren gültig ist und in der Schalke sicher mehr als 7,5 Mio für Meyer ausgibt, um nachher nicht mal die Summe mehr wieder rauszukriegen?
Es geht mir jetzt hier auch nicht darum, dass Schalke dabei Verluste macht und ob Schalke in den nächsten 4,5 Jahren vielleicht weniger an Meyer zahlt, als die Summe um die, die AK angehoben wurde, sondern nur darum, dass solch eine AK vorne und hinten keinen Sinn macht.

Meine Rechnung ist von mir aus dabei sogar nur das "Hinten".
Das "Vorne" ist ja, dass Meyer sich als Stammspieler bei uns etabliert und gezeigt hat, dass er sein unfassbar großes Potential unbekümmert auch auf professionellem Niveau umsetzen kann.
Dabei werden sogar Laien gesehen haben, dass es sich hierbei um ein Mega Talent handelt.

Jetzt soll also unser Horst, den man im Verkaufen einen Heldt nennt, der Mann, der die Aussage getätigt hat, dass wenn er gewusst hätte, dass die Angebote von 45,5Mio€ für unseren Silberjungen nur so ins Dach reinregnen würden, er die AK auf 60Mio€ gesetzt hätte, bei unserem Goldjungen hingegangen sein, der das Zeug hat zu einem der besten Fussballer des Planeten zu werden, der seine verantwortungsvolle Position in so jungem Alter so geil interpretiert, dass die Topklubs bald schon Schlange stehen werden, der gerade mal 18 ist und bis zur VV gerade mal zwei handvoll Spiele bestritten hat, ne AK von lächerlichen 25Mio in den Vertrag reingeschrieben haben und dies auch noch mit einem kleinen Zeichentrick-Video feiern und vor der Kamera sagen, dass er wegen der AK sehr lange sehr gut schlafen kann???

Er müsste ziemlich blöd sein und keine Ahnung vom Geschäft haben.
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass unser Management nicht so blöd sein kann, aber hier gehe ich mit s__we knoform.
Einfach mal die Bild schwätzen lassen.

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 06.02.2014 um 16:58 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#1999
06.02.2014 - 16:56 Uhr
Moin Leute,

diese Diskussion um Meyer bezüglich der Ausstiegsklausel finde ich mehr als lachhaft.
Fassen wir kurz die halbwegs bestätigten Aussagen der Medien und Begebenheiten fest.

- Meyer hatte einen gültigen Vertrag bis 2017 mit AK von ca. 18Mio.
- Heldt hat eine Vertragsverlängerung mit ihm angestrebt um diese AK zu beeinflussen(eine höhere
oder gar abkauf sei dahin gestellt)
- Heldt hatte vor der Verlängerung einen Vertrag mit AK für Draxler ausgehandelt welche er im
Nachhinein als zu niedrig empfand, da sie von mehren Vereinen gezogen wurde und nur am Veto
Draxler's scheiterte
- dazu die Aussage das er (Heldt) nach dieser Verlängerung sehr ruhig schlafen kann und (wenn ich
es noch richtig im Kopf habe) unser Verein fast saniert ist.

Desweiteren, sollte man sich den Zeitpunkt dieses Artikels zu Gründe führen (und dem Verlag).
In diesem von einer streunenden Katze berichtet wurde welche unterernährt sein soll obwohl deren
"Aufmachbild" von einer Katze zeugt die nah an der Fettsucht leidet.

Von daher Ruhe walten lassen bis es offizielle Aussagen dazu gibt (an welche ich nicht glaube).
Ich denke Meyer wird uns sportlich als wirtschaftlich sehr glücklich machen.

In diesem Sinne

Glück Auf!
#7 Max Meyer |#2000
06.02.2014 - 17:14 Uhr
Mal abgesehen davon welche zahlen da rumgeistern, hört sich dies hier für mich zum großen Teil an wie das berühmte "pfeifen im Walde".

Man sagt sich einfach oft genug "Das kann gar nicht sein, das kann gar nicht sein" vor und beruhigt sich damit im Endeffekt nur selber.

Fakt ist doch:

Keiner von uns war bei diesen Verhandlungen dabei! (auch kein Pigotto) ;)

Es ist definitiv durchaus möglich dass die AK nur 25,5 Millionen beträgt, einfach weil es dort zwei Parteien gibt und nicht nur einen S04, der dem Spieler seine Klausel aufdrücken kann!

Es ist genauso gut möglich dass diese Ak viel höher angesetzt ist, aber wir wissen es nicht.

Sich jetzt hinzustellen und immer wieder runter zu beten, das nicht sein kann, was nicht sein darf, ist für mich nur eine Form der selbst Beruhigung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.