FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#91
16.02.2013 - 05:55 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Weedy-Gonzalez:
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen...
Hat jemand zufällig die letzten trainingseinheiten gesehen und kann mir einen trifftigen Grund nennen, warum Max Meyer nicht auf der 10 spielt Oder zumindest die letzten 20 min spielen darf um an das Team rangeführt zu werden.
Er hat mMn beim Test kick ein super Eindruck hinterlassen-gute Ballführung, Überblick etc...
Viele waren der Meinung das er sogar der einzige Schalker Lichtblick in dem spiel war-und das gegen die Bayern!!!

Und trotzdem sieht man ihn nicht regelmäßig spielen wie es Draxler in dem Alter durfte.

Trainiert er nicht gut genug oder was ist da los? es geht mir nicht darum krampfhaft einfach die Jugend einzubauen. Aber was ich von ihm gesehen hab, hat mir schon sehr gut gefallen. Und da waren Jeff etc nichtmal dabei ;)

Der Junge ist einfach noch nicht gut genug, würde ich mal tippen. Und ihn gerade in dieser Phase ins Spiel zu werfen, wenn um ihn herum nichts funktioniert ist auch nicht so förderlich für die Entwicklung.

Verletzungen, Formkrisen anderer Spieler etc. sind doch genau die Situationen in denen junge Spieler eine Chance erhalten sollten. Es mag zwar legitim sein, wenn ein Keller dieses "Risiko" nun scheut, aber genauso kann man sagen, dass dann schlicht der entsprechende Mut fehlt.
Man kann z.B. viel vorwerfen, aber er hat sich nie davor gescheut auch junge Spieler einfach mal reinzuwerfen.
Zumindest Teileinsätze könnten aktuell sicherlich drin sein und dann wüsste man evtl. auch, ob es zu mehr reicht und inwiefern man mit Meyer schon für nächste Saison planen kann.
Die Schalker haben derzeit einige richtig starke Talente und das sollte man ausnutzen.
#7 Max Meyer |#92
16.02.2013 - 09:10 Uhr
Wenn mann unsere jungen Wilden nicht auch mal einsetzt , dann kommt irgendwann der Tag und sie gehen uns von der Fahne.

Dann können wir unsere Supertalente wieder in Madrid oder Tottenham bewundern oder wie Gündogan beim Erzrivalen.

In der jetzigen Phase bei schwächelnden Stammspielern ist der richtige Zeitpunkt.
Unsere Talente werden sicher nicht verbrannt, denn jeder junge Spieler will zeigen was er drauf hat!
Ausserdem lernen sie früh die harte Bundeliga kennen und können sich so verbessern.

Was nutzt es wenn man immer nur Trainingswelteister ist und heiss ist zu Spielen aber keine Chance bekommt weil der Trainer keinen Mut hat sie für schwache Stammspieler einzuwechseln.
#7 Max Meyer |#93
16.02.2013 - 10:28 Uhr
Zitat von michmagkeiner:

Dann können wir unsere Supertalente wieder in Madrid oder Tottenham bewundern oder wie Gündogan beim Erzrivalen.

Gündogan hat ein Jahr bei uns gespielt als er 8 war :D

Holtby war bei uns gesetzt wenn er denn nicht verliehen war und Özil darf zwar jetzt einen Stammplatz auf der 10 fordern, aber nicht als er 18 (?) war. Meyer ist im Kader und trainiert mit den Profis, das muss für seinen Entwicklungsstand reichen. BuLi-Minuten sind diese Saison extra und sollten sein Ziel sein und nicht das von Jens Keller.
#7 Max Meyer |#94
16.02.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von Leinad:
Verletzungen, Formkrisen anderer Spieler etc. sind doch genau die Situationen in denen junge Spieler eine Chance erhalten sollten. Es mag zwar legitim sein, wenn ein Keller dieses "Risiko" nun scheut, aber genauso kann man sagen, dass dann schlicht der entsprechende Mut fehlt.
Man kann z.B. viel vorwerfen, aber er hat sich nie davor gescheut auch junge Spieler einfach mal reinzuwerfen.
Zumindest Teileinsätze könnten aktuell sicherlich drin sein und dann wüsste man evtl. auch, ob es zu mehr reicht und inwiefern man mit Meyer schon für nächste Saison planen kann.
Die Schalker haben derzeit einige richtig starke Talente und das sollte man ausnutzen.

Nur fehlen die Spieler eben nicht dort, wo Meyer spielen könnte. Er ist ein guter und wird sich gedulden müssen.
#7 Max Meyer |#95
16.02.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von Leperon:
Zitat von michmagkeiner:

Gündogan hat ein Jahr bei uns gespielt als er 8 war :D

Holtby war bei uns gesetzt wenn er denn nicht verliehen war und Özil darf zwar jetzt einen Stammplatz auf der 10 fordern, aber nicht als er 18 (?) war. Meyer ist im Kader und trainiert mit den Profis, das muss für seinen Entwicklungsstand reichen. BuLi-Minuten sind diese Saison extra und sollten sein Ziel sein und nicht das von Jens Keller.

Özil hatte einfach den falschen Berater. Denn ich habe es schon tausend mal gesagt und werde es wahrscheinlich noch tausend mal sagen: Familienmitglieder als Berater zu engagieren ist und bleibt einfach Schwachsinn! Die meisten Angehörigen haben doch keine Ahnung vom Geschäft und wenn man dann noch jemanden wie wir damals Andreas Müller als Manager hat, dann führt das eben dazu, dass keine Einigung entsteht!

Eine Teilschuld kann man wohl Müller geben, die andere Hälfte aber Özils Vater, der einfach nur auf das dicke Geld auswar! Denn an Perspektive hat es auch auf Schalke nicht gefehlt zum damaligen Zeitpunkt. Bremen war einfach nur bereit, die Taschen ein wenig weiter zu öffnen!

Das nun mit Meyer zu vergleichen ist schier unmöglich!

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#7 Max Meyer |#96
16.02.2013 - 10:51 Uhr
Meyer ist grade mal seit der Winterpause im Kader.
Ein solches Talent in unserer jetzigen Situation zu bringen wäre äusserst unglücklich.
Den Karren haben die gestandenen Spieler in den Dreck gefahren,also solln sie den auch selber wieder rausbringen.

Falls die Mannschaft sich wieder fängt und es mal einigermaßen wieder läuft,kann man ihn mal für ein paar Minuten bringen.Aber ihm jetzt die Bürde eines Heilsbringers zuzuschreiben wäre doch,gelinde gesagt,etwas vermessen.

Und das die Talente,sollten sie nicht spielen,uns verlassen,würd ich auch nicht behaupten.
Wir haben generell eine recht junge Mannschaft und ca.4-5 junge Spieler die aus unseren eigenen Reihen auf dem Sprung in die 1.Mannschaft sind.
Es ist ja offensichtlich und auch HH betont dies immer wieder,das wir in den nächsten Jahren unsere eigenen "Früchte"ernten werden.
Trotzdem braucht dies auch ein wenig Zeit.
Nicht jeder 16-18 jährige,der eventuell was drauf haben könnte,sollte als sofortige Alternative für die 1.Mannschaft gelten.
Auch den Jugendspielern ist bewusst,dass hier auf Schalke in den nächsten Jahren was entstehen kann und wird,und das sie die Hauptrolle in dieser Entstehung haben.

Das wird man ihnen bestimmt auch gesagt haben.Von daher glaube ich nicht,dass in nächster Zeit die Talente reihenweise den Verein wechseln.
Wir müssen einfach mal lernen,in allem Geduld zu haben.
#7 Max Meyer |#97
16.02.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Schoel:

Özil hatte einfach den falschen Berater.

Zumindest den falschen für uns. 2 1/2 Jahre nach dem Vertragsstreit auf Schalke wurde er Stammkraft bei Real Madrid.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#98
16.02.2013 - 11:05 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Schoel:

Özil hatte einfach den falschen Berater.

Zumindest den falschen für uns. 2 1/2 Jahre nach dem Vertragsstreit auf Schalke wurde er Stammkraft bei Real Madrid.

Ändert nix an der Tatsache, dass sein Vater ein geldgeiler Sack ist. Ich mag Özil als Menschen und auf dem Platz gehört er ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten (national wie international), aber trotzdem bin ich gegen Familienmitglieder als Berater. :p

•     •     •

#7 Max Meyer |#99
16.02.2013 - 11:12 Uhr
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Gerade in Spielen wie das letzte gegen Bayern wären eine wunderbare Gelegenheit, um MM einfach mal eine Halbzeit Spielpraxis zu gönnen, kaputt machen konnte man da sowieso nichts mehr. Stattdessen einen Farfan dafür noch von der Bank zu holen, verstehe ich absolut nicht, ich war von dieser absoluten Einfallslosigkeit einfach nur schockiert....
#7 Max Meyer |#100
16.02.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Zidjian:
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Gerade in Spielen wie das letzte gegen Bayern wären eine wunderbare Gelegenheit, um MM einfach mal eine Halbzeit Spielpraxis zu gönnen, kaputt machen konnte man da sowieso nichts mehr. Stattdessen einen Farfan dafür noch von der Bank zu holen, verstehe ich absolut nicht, ich war von dieser absoluten Einfallslosigkeit einfach nur schockiert....

Tordifferenz mein Freund. Man wollte wohl noch ein bisschen was für die Differenz tun. Hat zwar nicht geklappt, aber die Intention war da. Ob ein Meyer nun noch 1-2 Scorerpunkte auf die Tafel geschraubt hätte steht in den Sternen, aber mit jemandem wie Farfan, war die Wahrscheinlichkeit selbiges zu erreichen deutlich höher.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.