Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Julian Kania
Geburtsdatum 10.10.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein De Graafschap Doetinchem

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

#7 - Kania, Julian

05.08.2024 - 17:41 Uhr
#7 - Kania, Julian |#131
10.11.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von DSChermann
. Geht man nur nach der Leistung auf dem Rasen, hat Kania sich nichts zu Schulden kommen lassen, um komplett außen vor zu sein.

Das sehe ich tatsächlich ein bisschen anders.
Das war mir in Liga 2 deutlich zu wenig an Arbeit gegen den Ball, gier Bälle gewinnen zu wollen usw.

Mein Muster Beispiel ist da immer das Spiel gegen Magdeburg, da ist Grodowski mir 80 Minuten in den Beinen im Vollsprint angelaufen und Kania hatte diese Intensität nicht ansatzweise.

Negativer Höhepunkt war dann das Spiel gegen Union.
Da ist er gegen Ende in kein einziges Kopfballduell mehr gegangen wenn wir hinten nen langen Ball rausgeschlagen haben.

Er hat eigentlich alles Voraussetzungen für die Bundesliga. Mir ist aber zu wenig "wille" erkennbar es wirklich schaffen zu wollen. Das er bei Fiel und Klose schon gescheitert ist wegen zu wenig Einsatz fügt sich für mich persönlich gerade ziemlich gut in die aktuelle Situation ein.
#7 - Kania, Julian |#132
10.11.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von DSChermann

. Geht man nur nach der Leistung auf dem Rasen, hat Kania sich nichts zu Schulden kommen lassen, um komplett außen vor zu sein.

Das sehe ich tatsächlich ein bisschen anders.
Das war mir in Liga 2 deutlich zu wenig an Arbeit gegen den Ball, gier Bälle gewinnen zu wollen usw.

Mein Muster Beispiel ist da immer das Spiel gegen Magdeburg, da ist Grodowski mir 80 Minuten in den Beinen im Vollsprint angelaufen und Kania hatte diese Intensität nicht ansatzweise.

Negativer Höhepunkt war dann das Spiel gegen Union.
Da ist er gegen Ende in kein einziges Kopfballduell mehr gegangen wenn wir hinten nen langen Ball rausgeschlagen haben.

Er hat eigentlich alles Voraussetzungen für die Bundesliga. Mir ist aber zu wenig "wille" erkennbar es wirklich schaffen zu wollen. Das er bei Fiel und Klose schon gescheitert ist wegen zu wenig Einsatz fügt sich für mich persönlich gerade ziemlich gut in die aktuelle Situation ein.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel im Winter steigt für mich von Spieltag zu Spieltag. Wenn inzwischen selbst Ocansey, der bislang auch noch nicht wirklich überzeugen konnte, den Vorzug erhält, scheint das Verhältnis zwischen Kniat und Kania zunehmend geschädigt zu sein.
Leider stellt die Presse zu dem Thema keine kritischen Nachfragen - zumindest habe ich bisher keine Gefunden.
#7 - Kania, Julian |#133
10.11.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von Arminia-Horst

Die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel im Winter steigt für mich von Spieltag zu Spieltag. Wenn inzwischen selbst Ocansey, der bislang auch noch nicht wirklich überzeugen konnte, den Vorzug erhält, scheint das Verhältnis zwischen Kniat und Kania zunehmend geschädigt zu sein.
Leider stellt die Presse zu dem Thema keine kritischen Nachfragen - zumindest habe ich bisher keine Gefunden.

Mutzel hatte die Wechselgedanken mal dementiert (siehe Beitrag von Juan-Lede auf der vorigen Seite). Kritische Nachfragen der Presse vermisse ich ansonsten allerdings auch. Warten wir mal ab. Angesichts der eher spärlichen Alternativen im Sturm bin ich von einem Winterwechsel jedenfalls noch nicht überzeugt, es sei denn Arminia könnte einen guten Ersatz an Land ziehen.
#7 - Kania, Julian |#134
10.11.2025 - 17:09 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Arminia-Horst

Mutzel hatte die Wechselgedanken mal dementiert (siehe Beitrag von Juan-Lede auf der vorigen Seite). Kritische Nachfragen der Presse vermisse ich ansonsten allerdings auch. Warten wir mal ab. Angesichts der eher spärlichen Alternativen im Sturm bin ich von einem Winterwechsel jedenfalls noch nicht überzeugt, es sei denn Arminia könnte einen guten Ersatz an Land ziehen.

ich habe lange gesucht, es leider aber nicht mehr gefunden.... Mutzel sagte aber auch im Sommer, dass kein Stürmer mehr kommen wird, da der Markt momentan nichts hergeben würde. Eventuell seien die gewünschten Kandidaten aber im Winter zu bekommen ...... Glaube das war in dem langen Podcast von Radio Bielefeld Würde mich nicht wundern wenn schon jemand unter Dach und Fach ist .....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#7 - Kania, Julian |#135
10.11.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Tribun Daniel

ich habe lange gesucht, es leider aber nicht mehr gefunden.... Mutzel sagte aber auch im Sommer, dass kein Stürmer mehr kommen wird, da der Markt momentan nichts hergeben würde. Eventuell seien die gewünschten Kandidaten aber im Winter zu bekommen ...... Glaube das war in dem langen Podcast von Radio Bielefeld Würde mich nicht wundern wenn schon jemand unter Dach und Fach ist .....

An die Aussage, dass der Markt bzgl. Stürmern im Sommer nichts hergegeben habe, erinnere ich mich auch. Ob es im Winter besser aussieht, weiss ich nicht. Diesbezüglich kann ich mich an keine Aussage von Mutzel erinnern.
Ich glaube aber nicht, dass da jetzt - Anfang November - schon etwas fix ist. Selbst wenn man bereits jemanden für den Winter im Auge hätte, wäre das im Übrigen kein Grund für mich, Kania auf der Bank schmoren zu lassen und stattdessen Ocansey einzusetzen.
Solange es nichts Konkretes gibt und auch Kania sich nicht äußert, bleibt ein möglicher Winterwechsel von ihm spekulativ.
#7 - Kania, Julian |#136
10.11.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von DSChermann
Wir können nur mutmaßen, was die Gründe sein könnten. Fakt ist, dass er gegen Karlsruhe nicht berücksichtigt wurde, war ein klares Zeichen Richtung Spieler.
Während man die vorherigen Spiele noch mit taktischen Maßnahmen begründet werden konnte, gibt es für das letzte Spiel keine Begründung.
Das Kania nicht so richtig ins System passt, da sind wir uns einig. Das hat Kniat trotzdem nicht daran gehindert ihn regelmäßig zu bringen, zumal es in gewissen Situationen auch Sinn gemacht. Geht man nur nach der Leistung auf dem Rasen, hat Kania sich nichts zu Schulden kommen lassen, um komplett außen vor zu sein.
Dieses Vorgehen erleben wir nicht zum ersten Mal.
Mizuta hat in seiner ersten Saison gezeigt, dass er von der Bank neuen Schwung und Gefahr bringen kann und hat einige Male Leben und Energie in die Mannschaft gebracht. Zum Beginn seiner zweiten Saison war er immer noch Einwechselspieler Nr.1. Nach einigen Spielen wurde er gar nicht mehr eingewechselt. Hier dürfte man wohl diszpinarischen Gründen ausgehen.
Schroers hatte anfangs Probleme in der neuen Liga, aber er hat trotzdem immer wieder seine Minuten bekommen und konnte sich entwickeln. Nach einigen Monaten wurde er stärker und wurde zu einer ernsthaften Wechseloption. Dann kam er bis zum Ende nicht mehr zum Einsatz. Warum?
Jetzt Kania, der kein Stammspieler war, aber durchaus ein Standing und eine Rolle in der Mannschaft hat. Er durfte in wichtigen Spielen spielen und war erster Schütze für Elfmeter. Es muss einen Grund haben, warum sich das Blatt komplett gewendet hat.

Wir können mutmaßen oder halt einfach die letzten Auftritte von Kania schauen. Das man sich hier fragt warum er nicht spielt verstehe ich schon nicht, auf Social Media wird er gefordert wie ein verlorener Sohn. Warum? Ja ich würde es echt gerne wissen, schaue ich doch jedes Mal völlig fassungslos auf die Leistung von Kania. Mit ihm bist du sofort einer weniger mit Ball. Der Auftritt bei Union war wirklich der negative Höhepunkt.
Ich sehe mittlerweile deutlich lieber Ocansey von dem zwar auch wenig Gefahr ausgeht der sich aber immerhin reinhängt.
#7 - Kania, Julian |#137
10.11.2025 - 23:37 Uhr
Zitat von felix9300

Ich sehe mittlerweile deutlich lieber Ocansey von dem zwar auch wenig Gefahr ausgeht der sich aber immerhin reinhängt.

Mitch bist du es? 😉 Ocansey hat aus meiner Sicht bisher rein gar nichts gezeigt, was seine Aufstellung in der 1. Mannschaft rechtfertigen würde. Und der ist auch kein Talent mehr, sondern immerhin schon 25.
#7 - Kania, Julian |#138
11.11.2025 - 03:47 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von felix9300

Mitch bist du es? 😉 Ocansey hat aus meiner Sicht bisher rein gar nichts gezeigt, was seine Aufstellung in der 1. Mannschaft rechtfertigen würde. Und der ist auch kein Talent mehr, sondern immerhin schon 25.

Am letzten Samstag ist Ocansey mir dann erstmals positiv aufgefallen. Zumindest in manchen Situationen...
Er braucht ja auch noch deutlich mehr Eingewöhnungszeit für Liga 2.
Allerdings bringt er im Gegensatz zu Kania mehr Geschwindigkeit mit und passt besser als taktischer Auswechselspieler, zu dem ausgewechselten Personal.

Nochmal...Kania ist als Boxspieler ein saustarker Spieler, auch oder vielleicht wegen seines eigenartigen Spielstils.
Aber heute gibt es den klassischen Stürmer, der vorne auf seine Chance wartet und sonst nichts macht, nicht mehr. Der restliche Impact von Kania ist recht dünn.
Und das nervt mich, weil man so etwas trainieren oder mit viel Willen etwas besser ausgleuchen kann.

•     •     •

Arminia!!!
#7 - Kania, Julian |#139
12.11.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von felix9300

Ich setze auch keine großen hoffnungen in Ocansey. Aber wie gesagt er hängt sich immerhin rein.
Von Kania, der übrigens auch „schon“ 24 ist, kommt aus meiner Sicht wirklich nichts.
Aber gut. Was genau Kania bringen soll oder was gesehen wird erschließt sich mir immernoch nicht. Wie @Ugolini schreibt, es gibt diesen reinen Abschlussspieler, der nichts anderes kann, nicht mehr.
#7 - Kania, Julian |#140
12.11.2025 - 09:14 Uhr
Ich finde sein Spiel mit dem Ball eigentlich immer voll in Ordnung, aber problematisch ist das Spiel gegen den Ball. Exemplarisch sind für mich da Szenen, wo er reinkommt, ein wenig rumtrabt und ein Grodowksi mit 70-80 Minuten in den Beinen den Sprint anzieht. Und ich glaube genau sowas mag Kniat gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.