Leistungsdaten:
Keine Daten
#40 Sidney Sam
08.01.2014 - 11:23 Uhr
15.06.2017 - 13:12 Uhr
Sam hat doch damals gar nicht so schlecht angefangen. In der ersten Vorbereitung sah er überragend aus und hat sich dann kurz vor Bundesligastart verletzt, in der ersten Saison hatte er allgemein ein paar ordentliche Auftritte gehabt, wenn er fit war.
Sam wird hier ohne triftigen Grund in die Streit-Ecke geschoben, dabei war sein Problem nie die Einstellung oder das Aufmucken, sondern schlicht seine Gesundheit. Sam war jetzt ein halbes Jahr lang gesund, hat vernünftig gespielt und dürfte endlich mal wieder Vertrauen in seinem Körper gefunden haben. Da finde ich es überhaupt nicht bedenklich, dass er nochmal angreifen will.
Ich rechne nicht, damit, dass Sam bleiben wird. Aber die Kommentare einiger stören hier schon.
Sam wird hier ohne triftigen Grund in die Streit-Ecke geschoben, dabei war sein Problem nie die Einstellung oder das Aufmucken, sondern schlicht seine Gesundheit. Sam war jetzt ein halbes Jahr lang gesund, hat vernünftig gespielt und dürfte endlich mal wieder Vertrauen in seinem Körper gefunden haben. Da finde ich es überhaupt nicht bedenklich, dass er nochmal angreifen will.
Ich rechne nicht, damit, dass Sam bleiben wird. Aber die Kommentare einiger stören hier schon.
15.06.2017 - 13:20 Uhr
Sam weniger Qualität als Tekepety zuzuschreiben ist grotesk. Sam hat enorme Qualitäten und diese muss er auf den Platz bringen. Wenn er es wirklich will, dann soll er in diesem Jahr nochmal alles geben.
Hier wird häufig ein RA gefordert und in Sam haben wir ihn. Eventuell hat er wirklich eine Chance unter Tedesco, glauben tue ich es nicht. Es sollte trotzdem genügend Respekt vor einem Menschen da sein um ihn nicht als Söldner abzustempeln!
Da wir einige Großverdiener verloren haben, tut sein Gehalt nicht mehr so arg weh. Zu viel verdienen tut er sicherlich für die gezeigten Leistungen bisher.
Hier wird häufig ein RA gefordert und in Sam haben wir ihn. Eventuell hat er wirklich eine Chance unter Tedesco, glauben tue ich es nicht. Es sollte trotzdem genügend Respekt vor einem Menschen da sein um ihn nicht als Söldner abzustempeln!
Da wir einige Großverdiener verloren haben, tut sein Gehalt nicht mehr so arg weh. Zu viel verdienen tut er sicherlich für die gezeigten Leistungen bisher.
15.06.2017 - 13:23 Uhr
Also mit dem komplett-paket streit kann man sam sicher nicht vergleichen.
Sportlich allerdings hat er einen ähnlich fulminanten abstieg hingelegt. Chancen sich bei verschiedenen trainern wieder auf den schirm zu spielen hatte er mehr als genug und die tatsache allein, dass er inner mannschaft wie darmstadt quasi gesetzt war ist für mich bei deren kader kein qualitätsnachweis. Zumal er nichtmal dort wirklich auffällig war.
Sportlich allerdings hat er einen ähnlich fulminanten abstieg hingelegt. Chancen sich bei verschiedenen trainern wieder auf den schirm zu spielen hatte er mehr als genug und die tatsache allein, dass er inner mannschaft wie darmstadt quasi gesetzt war ist für mich bei deren kader kein qualitätsnachweis. Zumal er nichtmal dort wirklich auffällig war.
15.06.2017 - 14:20 Uhr
Zitat von Wollinho13
Er hat aber gezeigt, dass er noch Bundesliga spielen kann. Das ist ja schon mal etwas, das Streit nicht mehr tat.
Chancen sich bei mehreren Trainern auf den Schirm zu spielen hatte er eigentlich nicht, weil er eben ständig verletzt war und in den Phasen in denen er fit war, konnte man ihm keine Spielpraxis geben. Dafür brauchte es einen schwächeren Verein.
Bei Keller hat er übrigens gespielt. Bei DiMatteo war er dann Bauernopfer.
15.06.2017 - 16:26 Uhr
Sam ist sicherlich kein Streit und kann, wenn er fit ist, durchaus auch noch einem Aufsteiger helfen, seine Ziele zu verwirklichen.
Dennoch kann ich verstehen, dass es einige "nervt", wenn davon gesprochen werden soll, dass er in diesem Sommer eine neue Chance sucht. Das wurde jetzt bei 3-4 Trainern hintereinander gesagt und spätestens im Herbst nach der Vorbereitung kommt dann die Muskelverletzung. Das hört sich zynisch an und wird einige aufregen, aber in den letzten Jahren ist das doch kein Mal anders gewesen.
Ich wünsche Sam, dass er einen guten Zweitligisten findet. Wenn er wirklich den sportlichen Ehrgeiz hat, den er hier andeutet, kann er ja dorthin gehen und seine "Chance" suchen. Um diese auf Schalke zu erhalten, müsste folgendes passieren:
- Es wird/werden kein(e) neue(n) Flügelspieler verpflichtet
- Caligiuri verletzt sich
- Konoplyanka, wenn er denn bleibt, verletzt sich
- Choupo-Moting verlängert nicht
- Choupo-Moting verlängert und verletzt sich
- Avdijaj verletzt sich
Und am unwahrscheinlichsten:
- Sam bleibt dauerhaft fit
Ich denke, es wird so ablaufen:
- Vorbereitung mit den Profis
- Interesse von Bundesligisten
- Sam fällt 2 Wochen aus
- Sam spielt das letzte Jahr auf Schalke wieder bei den Amateuren
Mit 29 könnte er in Liga 2 noch einmal seinen neuen Anlauf nehmen.
Dennoch kann ich verstehen, dass es einige "nervt", wenn davon gesprochen werden soll, dass er in diesem Sommer eine neue Chance sucht. Das wurde jetzt bei 3-4 Trainern hintereinander gesagt und spätestens im Herbst nach der Vorbereitung kommt dann die Muskelverletzung. Das hört sich zynisch an und wird einige aufregen, aber in den letzten Jahren ist das doch kein Mal anders gewesen.
Ich wünsche Sam, dass er einen guten Zweitligisten findet. Wenn er wirklich den sportlichen Ehrgeiz hat, den er hier andeutet, kann er ja dorthin gehen und seine "Chance" suchen. Um diese auf Schalke zu erhalten, müsste folgendes passieren:
- Es wird/werden kein(e) neue(n) Flügelspieler verpflichtet
- Caligiuri verletzt sich
- Konoplyanka, wenn er denn bleibt, verletzt sich
- Choupo-Moting verlängert nicht
- Choupo-Moting verlängert und verletzt sich
- Avdijaj verletzt sich
Und am unwahrscheinlichsten:
- Sam bleibt dauerhaft fit
Ich denke, es wird so ablaufen:
- Vorbereitung mit den Profis
- Interesse von Bundesligisten
- Sam fällt 2 Wochen aus
- Sam spielt das letzte Jahr auf Schalke wieder bei den Amateuren
Mit 29 könnte er in Liga 2 noch einmal seinen neuen Anlauf nehmen.
15.06.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von Wollinho13
Zumal "gesetzt" nicht mal ganz zutrifft. Selbst in unserer Mannschaft war er oft einer der Schwächeren obwohl vom Talent her weit vorne. Hier und da fand er sich dann auch auf der Bank wieder.
01.07.2017 - 04:14 Uhr
01.07.2017 - 10:04 Uhr
Zitat von okonnek11
Sidney Sam erhält zur kommenden Saison die Rückennummer 40.
https://store.schalke04.de
Sidney Sam erhält zur kommenden Saison die Rückennummer 40.
https://store.schalke04.de
Ich glaube nicht, dass wir die während der Saison zu sehen bekommen.
01.07.2017 - 11:52 Uhr
Schaut ja nach einem Wink mit dem Zaunpfahl aus
Er sollte natürlich eine faire Chance bekommen und ich kaufe Tedesco auch ab, dass er diese jedem einzelnen gewährt, aber ein Happy End kann ich mir nun wirklich nicht mehr vorstellen. Hoffe, dass Sidney bei einem Verein wie 96 oder dem HSV unterkommt und einfach verletzungsfrei bleibt.
Er sollte natürlich eine faire Chance bekommen und ich kaufe Tedesco auch ab, dass er diese jedem einzelnen gewährt, aber ein Happy End kann ich mir nun wirklich nicht mehr vorstellen. Hoffe, dass Sidney bei einem Verein wie 96 oder dem HSV unterkommt und einfach verletzungsfrei bleibt.
01.07.2017 - 12:03 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
. . . . Hoffe, dass Sidney bei einem Verein wie 96 oder dem HSV unterkommt und einfach verletzungsfrei bleibt.
. . . . Hoffe, dass Sidney bei einem Verein wie 96 oder dem HSV unterkommt und einfach verletzungsfrei bleibt.
Ich glaube an nichts von dem, auch Hannover oder der HSV dürften höhere Ansprüche oder Erwartungen an einen neuen Spieler haben. Ich gehe mal davon aus das Sam den Vertrag bei uns erfüllt und der 2018 endet, oder das er in eine unterklassige Liga wechselt mit einer saftigen Abfindung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland