Leistungsdaten:
Keine Daten
#4 Benedikt Höwedes
14.07.2015 - 19:04 Uhr
30.07.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von Diego04
Ich verstehe schon, warum man mit 5 Mio (andere Quellen sprechen allerdings nur von 4, davon 2 jetzt und in den folgenden beiden Jahren je noch eine) einigermaßen zufrieden ist, wenn der Super-Gau gedroht hat, ihm sogar noch Abfindung für eine Vertragsauflösung bezahlen zu müssen und man damit drauf gezahlt hätte für keine Leistung.
Dennoch wurmt mich das ganze. Juventus hatte eine KO für 14 Mio zum Ende dieser Saison. Das war vor einem Jahr schon ein günstiger Preis für einen IV der Klasse eines Höwedes. Und jetzt ist man schon froh, daß man nicht noch drauf zahlen muss.
Dieses mistige Prinzip der Leihe mit KO nutzt doch am Ende nur dem abnehmenden Verein. Damit haben wir uns in dem Fall echt mal fett ins Knie geschossen. Das komplette Risiko eines Fehlschlags bei dem Transfer haben wir auf unsere Kappe genommen und verloren. Warum das aktuell so populär ist, muß mir mal wirklich einer erklären.
Ich verstehe schon, warum man mit 5 Mio (andere Quellen sprechen allerdings nur von 4, davon 2 jetzt und in den folgenden beiden Jahren je noch eine) einigermaßen zufrieden ist, wenn der Super-Gau gedroht hat, ihm sogar noch Abfindung für eine Vertragsauflösung bezahlen zu müssen und man damit drauf gezahlt hätte für keine Leistung.
Dennoch wurmt mich das ganze. Juventus hatte eine KO für 14 Mio zum Ende dieser Saison. Das war vor einem Jahr schon ein günstiger Preis für einen IV der Klasse eines Höwedes. Und jetzt ist man schon froh, daß man nicht noch drauf zahlen muss.
Dieses mistige Prinzip der Leihe mit KO nutzt doch am Ende nur dem abnehmenden Verein. Damit haben wir uns in dem Fall echt mal fett ins Knie geschossen. Das komplette Risiko eines Fehlschlags bei dem Transfer haben wir auf unsere Kappe genommen und verloren. Warum das aktuell so populär ist, muß mir mal wirklich einer erklären.
Was heißt schon populär? Das ist schlicht Angebot und Nachfrage bei der 3 Parteien etwas zu sagen haben.
Es hat letzten Sommer keiner eine ordentliche Ablöse geboten, wo er dann auch noch hingewollt hätte.
Ansonsten hätte man howedes letzten Sommer für eine derartige Summe verscherbeln müssen, was wenn er 30 gute Spiele gemacht hätte einen nun wurmen würde.
Ist halt alles kein Ponyhof.
30.07.2018 - 19:01 Uhr
Ist auch die Frage ob Höwedes überhaupt fest wechseln wollte. Sein Ziel war die WM 2018 und dafür brauchte er Spielpraxis, dass er an Schalke hängt ist ja kein Geheimnis. Unter Tedesco standen seine Chancen schlecht, aber da dessen Vorgänger jeweils nur eine Saison auf Schalke war es durchaus eine Überlegung wert ob es Tedesco nicht genau so ergeht.
Was die Ablöse anbelangt muss man auch daran denken, dass 1 Jahr vergangen ist: Höwedes ist älter, noch länger ohne Spielzeit, Weltmeisterstanding wird auch weniger, der Fußball entwickelt sich weiter, etc.
Was die Ablöse anbelangt muss man auch daran denken, dass 1 Jahr vergangen ist: Höwedes ist älter, noch länger ohne Spielzeit, Weltmeisterstanding wird auch weniger, der Fußball entwickelt sich weiter, etc.
30.07.2018 - 19:28 Uhr
Ich meine mich erinnern zu können, dass Heidel ihn letzte Saison schon verkaufen wollte, aber Höwedes auf der Leihe bestand. Nach einem Jahr ohne Spielpraxis. Da kann man keine fette Ablöse mehr herausschlagen. Vor allem nicht, wenn es alles schnell schnell gehen soll. Vielleicht würde man am Ende des Transferfensters noch andere Interessenten finden. Aber da Höwedes besser gestern als morgen den Verein verlassen soll, schränkt man sich natürlich aus.
31.07.2018 - 04:36 Uhr
Zitat von DrWho
Solange er kein Problem damit hat in so einem diktatorischen Land zu leben ist es sicherlich keine schlechte Lösung für alle Seiten.
Hätte nicht gedacht, dass man sogar noch 5 Mio für ihn kassiert.
Solange er kein Problem damit hat in so einem diktatorischen Land zu leben ist es sicherlich keine schlechte Lösung für alle Seiten.
Hätte nicht gedacht, dass man sogar noch 5 Mio für ihn kassiert.
Ich bezweifele, das er dort überhaupt einen Unterschied bemerken wird... er wird weder wirklich selbst unter der eingeschränkten Freiheit leiden (da Ausländer, Starspieler und Multimillionär), noch wird er wirklich Kontakt zu den Menschen haben, die damit zu kämpfen haben.
Die meisten von uns konsumieren auch Dinge, die andere unter Menschenunwürdigen Bedingungen ernten oder produzieren müssen.. Den wenigsten unter uns bereitet Kopfschmerzen, dem Rest ist es solang egal, solang es nicht direkt vor seiner Nase geschieht.
31.07.2018 - 08:19 Uhr
schon sehr traurig, wie sich die Causa Höwedes so entwickelt hat
31.07.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von nicocino
Damit wird Moskau noch ein Stück mehr zum Traumlos in der CL.
Alles Gute, hoffentlich kommt er nochmal zurück.
Damit wird Moskau noch ein Stück mehr zum Traumlos in der CL.
Alles Gute, hoffentlich kommt er nochmal zurück.

Ja vor allem Lok Moskau ist in Topf 1
31.07.2018 - 09:03 Uhr
Zitat von Runaway
Ich meine mich erinnern zu können, dass Heidel ihn letzte Saison schon verkaufen wollte, aber Höwedes auf der Leihe bestand. Nach einem Jahr ohne Spielpraxis. Da kann man keine fette Ablöse mehr herausschlagen. Vor allem nicht, wenn es alles schnell schnell gehen soll. Vielleicht würde man am Ende des Transferfensters noch andere Interessenten finden. Aber da Höwedes besser gestern als morgen den Verein verlassen soll, schränkt man sich natürlich aus.
Ich habe es auch als Zugeständnis für seine Verdienste im Kopf, dass man da sehr auf seine Wünsche eingegangen ist.
Heute wird es wohl offiziell werden. Leider haben die letzten 13 Monate seinen Status ziemlich angekratzt und man hat das Gefühl, er sei im Streit gegangen.
Hoffentlich wird er trotzdem, spätestens nach seiner Karriere, den Weg zurück finden. Aufgrund seiner Heimat und seiner Historie würde es super passen.
31.07.2018 - 09:51 Uhr
Zitat von nicocino
Ich habe es auch als Zugeständnis für seine Verdienste im Kopf, dass man da sehr auf seine Wünsche eingegangen ist.
Zitat von Runaway
Hier im Wortlaut von Heidel:
http://www.reviersport.de/375488---schalke-manager-heidel-sauber-lief-s-hoewedes.html
31.07.2018 - 18:36 Uhr
31.07.2018 - 18:39 Uhr
4-Jahresvertrag ist schon eine Ansage.
Alles Gute Kapitän und grüß den Jeff.
Alles Gute Kapitän und grüß den Jeff.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland