FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#33 Donis Avdijaj

13.01.2015 - 14:37 Uhr
#33 Donis Avdijaj |#1981
11.07.2018 - 19:43 Uhr
Danke für eure Einschätzungen daumen-hoch

Bin mal gespannt ob an der Sache mit einer Rückkehr nach Österreich was dran ist. Er war ja schon mal bei uns im Gespräch als Nachfolger zu Florian Kainz, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Als Spieler wäre er sicher ein Gewinn für unsere Liga.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
#33 Donis Avdijaj |#1982
27.07.2018 - 15:58 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/ft-kurve/schalke-und-avdijaj-einigen-sich-auf-vertragsauflosung-turkei-wechsel-kein-thema_93843

Irgendwo finde ich es schade, aber er hatte genug Chancen bekommen bei uns. Da denke ich, dass es die beste Lösung für alle ist. Ablöse hätten wir definitv nicht viel bekommen. Denke das dies sogar die günstigere Lösung ist. Schade, dass sein Ego größer ist und er sich nicht hinten angestellt hat. Man hat auch gemerkt, dass Tedesco gar nichts mehr mit ihm anfangen kann. Finde es schade, dass man bei ihm auch kein Verkauf mit RKO macht, da der Junge ja Potenzial hat. Auch wenn es dann nur Gewinnbringend wäre. Aber kann auch verstehen, dass Tedesco gar nicht mehr mit ihm plant. Vielleicht die beste Lösung für alle.
#33 Donis Avdijaj |#1983
27.07.2018 - 16:08 Uhr
Quelle: twitter.com
So, nun nach erneuter Nachfrage bei @s04, wird mir versichert, dass es derzeit keine Gespräche über eine Vertragsauflösung gibt und es auch überhaupt keine Gespräche diesbezüglich gegeben hat. #Avdijaj @FT_Redaktion
An eine Auflösung glaube ich auch nicht wirklich und wenn würde man sich höchstwahrscheinlich eine Rückkaufoption zusichern lassen.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#33 Donis Avdijaj |#1984
27.07.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
So, nun nach erneuter Nachfrage bei @s04, wird mir versichert, dass es derzeit keine Gespräche über eine Vertragsauflösung gibt und es auch überhaupt keine Gespräche diesbezüglich gegeben hat. #Avdijaj @FT_Redaktion
An eine Auflösung glaube ich auch nicht wirklich und wenn würde man sich höchstwahrscheinlich eine Rückkaufoption zusichern lassen.

Scheinbar doch Vertragsauflösung

https://www.transfermarkt.de/avdijajs-schalke-abgang-naht-ndash-berater-bdquo-rahmenbedingungen-besprochen-quot-/view/news/314948

Wie man in einem aufgelösten Vertrag Verkaufsbeteiligungen oder RKOs einbauen will, habe ich in der vorangegangenen Diskussion nicht verstanden.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
#33 Donis Avdijaj |#1985
27.07.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von Ruhrpott-Messi

https://www.transfermarkt.de/avdijajs-schalke-abgang-naht-ndash-berater-bdquo-rahmenbedingungen-besprochen-quot-/view/news/314948

Wie man in einem aufgelösten Vertrag Verkaufsbeteiligungen oder RKOs einbauen will, habe ich in der vorangegangenen Diskussion nicht verstanden.

Im Prinzip wird bei jedem Transfer ein laufender Vertrag aufgelöst, unter bestimmten Bedingungen, z.B. Ablösesumme, Abfindung etc. So wie es sich anhört, ginge es für Donis nicht in die Vertraglosigkeit, sondern es sitzt noch ein Dritter am Tisch.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#33 Donis Avdijaj |#1986
27.07.2018 - 20:49 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Diego04

Zitat von Ruhrpott-Messi

Im Prinzip wird bei jedem Transfer ein laufender Vertrag aufgelöst, unter bestimmten Bedingungen, z.B. Ablösesumme, Abfindung etc. So wie es sich anhört, ginge es für Donis nicht in die Vertraglosigkeit, sondern es sitzt noch ein Dritter am Tisch.

Du meinst also nicht Vertrag auflösen, um die Verpflichtung der Lohnfortzahlung loszuwerden., sondern quasi Vertragsauflösung, damit der Spieler für 0 Euro Ablöse wechseln kann, wenn ich das in meinen eigenen Worten übersetze und richtig verstanden habe.

Damit kann ich die Idee noch nachvollziehen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
#33 Donis Avdijaj |#1987
27.07.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von Sisyphos04

Zitat von Diego04

Zitat von Ruhrpott-Messi

Du meinst also nicht Vertrag auflösen, um die Verpflichtung der Lohnfortzahlung loszuwerden., sondern quasi Vertragsauflösung, damit der Spieler für 0 Euro Ablöse wechseln kann, wenn ich das in meinen eigenen Worten übersetze und richtig verstanden habe.

Von 0 Euro Ablöse habe ich nichts geschrieben, von Vertragsauflösung ohne Abfindung auch nicht.. Es ist wohl genau wie bei Uchi, oder Sam... Der neue Club bietet einen Vertrag, mit geringerem Gehalt, Schalke zahlt für die Restvertragslaufzeit eine teilweise Abfindung für die Gehaltsverluste, ggf. bekommt der Berater eine Abschlussprämie. Und der neue Club zahlt eine Ablöse unterhalb des Marktwerts. Und wenn der neue Club bei der Ablöse sparen will, dann kann man eine Kompensation vereinbaren: Eine Beteiligung an Verkaufserlös, eine Rückkaufoption, oder ein Vorkaufsrecht - und in den beiden letzten Fällen müsste ein Anschlussvertrag für diese Eventualitäten zwischen Spieler und altem Club unterschrieben werden.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#33 Donis Avdijaj |#1988
27.07.2018 - 21:10 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Diego04

Zitat von Sisyphos04

Zitat von Diego04

Zitat von Ruhrpott-Messi

Von 0 Euro Ablöse habe ich nichts geschrieben, von Vertragsauflösung ohne Abfindung auch nicht.. Es ist wohl genau wie bei Uchi, oder Sam... Der neue Club bietet einen Vertrag, mit geringerem Gehalt, Schalke zahlt für die Restvertragslaufzeit eine teilweise Abfindung für die Gehaltsverluste, ggf. bekommt der Berater eine Abschlussprämie. Und der neue Club zahlt eine Ablöse unterhalb des Marktwerts. Und wenn der neue Club bei der Ablöse sparen will, dann kann man eine Kompensation vereinbaren: Eine Beteiligung an Verkaufserlös, eine Rückkaufoption, oder ein Vorkaufsrecht - und in den beiden letzten Fällen müsste ein Anschlussvertrag für diese Eventualitäten zwischen Spieler und altem Club unterschrieben werden.

Gut, dann habe ich in dem Bereich nur ein Definitionsproblem.

Ich verstehe schon, dass auch Ablösen gezahlt werden, um ein laufendes Vertragsverhältnis mit einem anderen Verein zu beenden.

Wenn ich das aber in der Form in der Presse lese, würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, daß der Autor damit meint, dass das Vertragsverhältnis sogar noch gegen Zahlung einer Entschädigung ohne Erhalt einer Ablöse aufgelöst wird.

Und dann würde ich annehmen, dass man einfach so viel Interesse daran hat, den verlorenen Posten aus dem Etat zu entfernen, dass man keine Bedingung mehr daran knüpfen kann.

Wahrscheinlich zu viel Annahme meinerseits.

•     •     •

#33 Donis Avdijaj |#1989
28.07.2018 - 09:08 Uhr
Weiß einer mehr, wohin es ihn eventuell zieht? Laut seinem Berater ist man ja in fortgeschrittenen Verhandlungen.
Da der Wechsel wahrscheinlich mit "0" Euro über die Bühne geht, es keine türkische und deutsche Mannschaft ist, die Engländer keinen Spieler für den Betrag erhalten, bleiben nur noch die österreichische, holländische und belgische Liga. In Holland und Belgien kann es sich dann wahrscheinlich nur um mittelmäßige Vereine handeln.
#33 Donis Avdijaj |#1990
28.07.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von Sisyphos04

Gut, dann habe ich in dem Bereich nur ein Definitionsproblem.

Ich verstehe schon, dass auch Ablösen gezahlt werden, um ein laufendes Vertragsverhältnis mit einem anderen Verein zu beenden.

Wenn ich das aber in der Form in der Presse lese, würde ich jetzt erstmal davon ausgehen, daß der Autor damit meint, dass das Vertragsverhältnis sogar noch gegen Zahlung einer Entschädigung ohne Erhalt einer Ablöse aufgelöst wird.

Und dann würde ich annehmen, dass man einfach so viel Interesse daran hat, den verlorenen Posten aus dem Etat zu entfernen, dass man keine Bedingung mehr daran knüpfen kann.

Wahrscheinlich zu viel Annahme meinerseits.

Gehe ruhig von den Presseinhalten aus....
Die Vertragsauflösung läuft unabhängig von künftigen Avdijaj-Arbeitgebern...Avdijaj wird 500.00 Euronen Abfindung erhalten und von seinem zukünfigen Verein ein Gehalt x beziehen...so landet er in der kommenden Saison ungefähr auf dem Schalke-Level,in den kommenden Jahren wirds eher weniger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.