FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Joël Matip
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#32 Joel Matip

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#32 Joel Matip |#971
18.02.2016 - 13:37 Uhr
Ich finde es auch schade das matip geht. Einerseits kann ich ihn verstehen, Neues Land, Sprache und Liga, mehr Geld, neue Herausforderung. Anderseits muss ich als Schalker und fußballromantiker sagen, er wäre doch lieber bei uns geblieben, sicheres Geld und Einsätze, steht hier schon hoch in der hackordnung.
Ich finde das hier viele durch die vereinsbrille bei seiner Beurteilung schauen. Für mich ist er ein guter buli IV, mehr aber nicht! Er hat immer mal wieder einen Bock drin, ist noch zu oft konzentrationsschwach, ungelenk und dadurch oft Foulspiel und gegen kleine wendige Spieler oft nur zweiter Sieger.
Ich denke auch das er es in der pl schwer haben wird!
Er hätte es auch bei uns gegen fitten Höwedes und nastasic schwer gehabt!
Meine traurigkeit das er dummerweise ablösefrei wechselt, wird dadurch gelindert, dass mit Friedrich und Kehrer was ordentliches aus der eigenen Jugend nachkommt.
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#32 Joel Matip |#972
18.02.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von mysteriousace
oft Foulspiel

Say what ? Überrascht

Gerade was das Thema Fouls betrifft ist Joel doch eher zurückhaltend und zeigt immer wieder, dass er sehr gut ohne Fouls auskommen kann - resultierend aus starker Antizipation und starkem Stellungsspiel ...

Und das was gegen Matip gepfiffen wird ist größtenteils auch ein Witz. Mir wird sein "Rumgezappel" nach unberechtigten Schiedsrichter-Pfiffen schon fehlen grins
#32 Joel Matip |#973
18.02.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von mysteriousace
Ich finde es auch schade das matip geht. Einerseits kann ich ihn verstehen, Neues Land, Sprache und Liga, mehr Geld, neue Herausforderung. Anderseits muss ich als Schalker und fußballromantiker sagen, er wäre doch lieber bei uns geblieben, sicheres Geld und Einsätze, steht hier schon hoch in der hackordnung.
Ich finde das hier viele durch die vereinsbrille bei seiner Beurteilung schauen. Für mich ist er ein guter buli IV, mehr aber nicht! Er hat immer mal wieder einen Bock drin, ist noch zu oft konzentrationsschwach, ungelenk und dadurch oft Foulspiel und gegen kleine wendige Spieler oft nur zweiter Sieger.
Meine traurigkeit das er dummerweise ablösefrei wechselt, wird dadurch gelindert, dass mit Friedrich und Kehrer was ordentliches aus der eigenen Jugend nachkommt.
Glück auf

Die Lösung deines Problems.
Da du scheinbar in deiner ganz eigenen Zeit vor 2-3 Jahren hängen geblieben bist.
Ich wüsste gerne, welche Buli IV denn so groß besser sind, abgesehen mal von Boateng.

Matip gehört zu den besten IV der Liga und hat auch noch luft nach oben, aber er ist erst 24.
Er kann das Spiel besser machen als Nastasic und Höwedes und ist auch einer der schnellsten IV, er sieht nur langsam aus, weil er ein Schlacks ist. Der einzige Grund aus dem Höwedes vor Matip steht, ist das er der Kapitän ist und ähm, das wars eigentlich auch. Seine Spielweise ist einfach zu clever, als das er wirklich mal was Spektakuläres macht, wie beispielsweise ein Papa es gemacht hat. Und bis auf den Ausrutscher gegen Gladbach im Pokal, für den der Platz verantwortlich war, hat er sich doch nichts großartig Falsch gemacht.

Das wir keine Ablöse einstreichen ist Schade, aber Matip hat uns definitiv sehr viel weiter gebracht in den Jahren und war ein entscheidender Anteil an vergangen Erfolgen.
Angst um die Zukunft habe ich auch nicht, weil Höwedes und Nastasic beide gut sind und Kehrer, sowie Friedrich tolle Talente, aber eine Nr. 3 wäre durchaus spannend, weil die beiden erstgenannten öfter mal was haben Gesundheitlich und man nicht mit 19 Jährigen IV um den CL einzug Spielen kann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#32 Joel Matip |#974
18.02.2016 - 14:47 Uhr
Natürlich schmerzt der ablösefreie Wechsel von Joel sehr, aber ich finde seine Entscheidung absolut nachvollziehbar. Liverpool hat eine Truppe mit Perspektive und ich bin im Gegensatz zu den meisten Usern hier der Meinung, dass sie in den nächsten Jahren durchaus um den Titel mitspielen können.

Zudem ist Liverpool mit dem Umfeld und der traditionsreichen Historie einfach eine Top-Adresse.

Aus sportlicher Sicht wird er wohl am allermeisten im Spielaufbau vermisst werden. Nastasić ist in diesem Bereich mit Sicherheit kein Schlechter, aber Matips Spielaufbau gehört, was IV angeht, der Oberliga an.

Insbesondere gegen tiefstehende Gegner wird Breitenreiter sich etwas einfallen lassen müssen, wenn Joel ab der nächsten Saison in England seine Laserpässe schlägt.

Joel, viel Glück und führe uns mit einer starken Rückreise zum Abschied in die CL! ;-)

•     •     •

"Ich muss diese Trophäe nicht gewinnen, um zu wissen, dass ich der Beste bin."

Zlatan Ibrahimovic über den Ballon d'Or
#32 Joel Matip |#975
18.02.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von mysteriousace

Glück auf

Ich versuche mich mal, die logische Struktur deiner Position zu rekonstruieren (gelingt vielleicht nicht ganz, aber ich gebe mir Mühe - muss an der einen oder anderen Stelle aber etwas überzeichnen, der Logik Willen)...

Postulat 1: Matip ist schwach, blöd und unfähig
Postulat 2: Die meisten anderen scheinen nicht zu meinen dass Matip schwach, blöd und unfähig ist
---
Conclusio 1: Matip hat einen Wert, obwohl er nichts kann (*sehr interessant, nahe an dem Paradoxon: "Matip ist etwas wert, obwohl er nichts wert ist" - da ist eine Spur von Klasse*)
---
Postulat 3: Matip geht ablösefrei
---
Conclusio 2: Etwas Wertvolles geht ohne Gegenwert verloren.
---
Conclusio 3: Da hat jemand Werte Vernichtet!
---
Conclusio 4: Da hat jemand Mist gebaut! -
und (zweite Linie) Emotio 1: Ich bin traurig!
---
Conclusio 5: Heldt raus! Tönnies raus! BWG raus! Runaway raus! -
und (zweite Linie): Postulat 4: Wir haben ja noch Kehrer und Freidrich.

- (zweite Linie) Emotio 2: Gar nicht mehr traurig, weil man dann ja Kehrer und Frierich anpöbeln kann wenn Matip nicht mehr da ist!

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 18.02.2016 um 15:14 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#976
18.02.2016 - 15:39 Uhr
Danke Joel für Deine Zeit und Deinen Einsatz hier.

Besonders schön fand ich das Zitat im heutigen Kicker von ihm. Sinngemäß: "Er hat lange Zeit auf Schalke verbracht und konnte sich hier in Ruhe entwickeln." - JA! Nehmt das ihr ganzen "Schalke macht zu viel Druck auf seine jungen Spieler"-Nörgler!

Viel Glück in Pool und führ sie zur nächsten Meisterschaft. Sie haben es genauso verdient wie wir. grins

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"
#32 Joel Matip |#977
25.02.2016 - 22:19 Uhr
Zeigte heute leider seine schlechteste Leistung seit Ewigkeiten. Trägt große Schuld an zwei der Gegentore und konnte auch im Spielaufbau heute nichts bewegen, fairerweise muss man allerdings sagen, dass sein Partner Neustädter ihm heute wenig geholfen hat und ähnlich schwach war.
Ich hoffe, dass wir in nächster Zeit mal wieder den Lasermatip bestaunen dürfen, denn was er in den letzten Wochen zeigt, ist zwar nicht so schlecht wie heute, aber dennoch suboptimal, da er deutlich besser kann.

•     •     •

#derbysieger
#32 Joel Matip |#978
25.02.2016 - 22:36 Uhr
jop, das war heute ganz große kacke. er muss auch seine formkurve in den griff bekommen, denn die zeigt seit ein paar spielen ganz fies nach unten. das er es viel besser kann, hat er schon x-mal bewiesen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#32 Joel Matip |#979
25.02.2016 - 22:45 Uhr
Er hat uns diese Saison in mehreren Partien den Allerwertesten gerettet, hat teilweise sogar den Spielmacher raushängen lassen und so mit dafür gesorgt, dass wir so einige Punkte mehr auf dem Konto haben. Er ist mit Gorre & Ralle der zuverlässigste Spieler auf dem Platz, solch eine Kack-Leistung darf man heute echt mal verzeihen können.
#32 Joel Matip |#980
25.02.2016 - 22:46 Uhr
Schon unglaublich. Im Prinzip macht er drei Fehler diese Saison und diese kegeln uns mehr oder minder im Alleingang aus zwei Wettbewerben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.