FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Joël Matip
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#32 Joel Matip

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#32 Joel Matip |#931
15.02.2016 - 18:17 Uhr
Naja, nun wurde heute das bestätigt, womit eigentlich alle Anhänger des FC Schalke 04 bereits gerechnet haben. Ich selber habe auch schon seit letztem Frühjahr nicht mehr richtig an eine Vertragsverlängerung geglaubt. Trotzdem bin ich nun froh, dass das Thema gegessen ist und die mittlerweile entstandene Unruhe darum nun vorbei ist.
Ich kann mich noch recht gut an seinen Einsatz gegen München im November 2009 erinnern. Es war Spitzenspiel und ich war über den Einsatz des jungen Matip überrascht - und dann macht er auch noch das Tor zum 1-1 Endstand...
Es war womöglich tatsächlich so, dass er in der Vergangenheit nicht selten sehr kritisch gesehen wurde und auch ausgepfiffen wurde - was ich schon etwas schade fand. Er hat sich hier gut entwickelt, brachte relativ konstant gute Leistungen und entwickelte sich immer mehr zum Leistungsträger in der Defensive.
Was seinen Wechsel angeht, wirkt es etwas komisch, dass er zu Liverpool wechselt. Dort wird es angesichts der Konkurrenz schwer mit Teilnahmen an der Champions League und auch die EL ist nicht leicht. Andererseits kann ich schon nachvollziehen, dass Matip mal eine andere Herausforderung und ein anderes Umfeld sucht nach nicht wenigen Jahren in Gelsenkirchen. Das angebotene Gehalt dürfte letztlich auch eine Rolle gespielt haben, wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube, dass es der Hauptgrund war.
Was die letzten Spiele bis zum Sommer betrifft, so erwarte ich natürlich nochmal vollen Einsatz von ihm( wovon ich aber auf jeden Fall ausgehe).
Abschließend bleibt zu sagen, dass das Leben für Schalke weitergeht und wie so oft Spieler kommen und gehen. Mit Höwedes und Nastasic haben wir auch zwei IV, die Matips Lücke schließen können und es stehen bereits talentierte junge Spieler bereit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 15.02.2016 um 18:25 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#932
15.02.2016 - 18:44 Uhr
Harmagedon.....das is der Untergang. Ein Qualitätsverlust und noch mehr ein menschlicher.
Einer der wenigen die nicht labern, nicht mucken, nicht zicken......sondern machen.

http://diw.adpo.org/wp-content/uploads/2013/10/Armageddon.jpg

da war er noch jung:
http://www.footballtop.com/sites/default/files/photos/players/zhojel-matip.jpg

ach ja ...und Kommentare wie "Man braucht nicht das große Geld für gute Transfers" kann sich Klopp echt sparen. Er is auch so als Depp groß genug.
#32 Joel Matip |#933
15.02.2016 - 18:56 Uhr
Ich sag nur Danke und wünsche ihm alles gute beim Schalke aus England.

Immerhin mal wieder seit Hamann ein symphatischer Deutscher bei Pool.

•     •     •

Here's a toast, a happy Christmas to all of us.

Ein Volk sollte sich nicht vor seiner Regierung fürchten. Die Regierung muss sich vor ihrem Volk fürchten!

"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

#32 Joel Matip |#934
15.02.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von OlinhotheKing
manno, wollte mir eigentlich im Sommer ein neues Matip Trikot kaufen :-(

Vielleicht können wir seinen Bruder aus Ingolstadt holen? Dann brauchst du nicht umdenken.

Ansonsten, alles Gute. Sehr schade, hoffentlich läuft alles so, wie du es dir erwartest, Jimmy!

•     •     •

In schlechten Zeiten müßt ihr Schalker sein, in guten gibt's genug davon (Charly Neumann)
#32 Joel Matip |#935
15.02.2016 - 18:58 Uhr
Als ich die Nachricht gehört habe, war ich erst mal wutentbrannt und voller ******.
So hab ich Matip wirklich nicht eingeschätzt, dass er uns hier Ablösefrei verlässt.
Aber wer weis, vilt bekommen wir ja heimlich doch noch 10-15 Mio ohne das es jeder weis.
Aufjedenfall hab ich ein richtigen Hass auf den ******* Klopp und seine Gummibär Bande und man kann echt hoffen, dass er hier nicht noch ein weiteres Eigengewächs holt.

Schade auch mal wieder um Breitenreiter,
erst geht Draxler und jetzt auch noch Matip,.
Anstatt man hier auf Schalke was aufbaut, würde ich als Trainer hier HINSCHMEISSEN.

Klar steht die Abwehr auch ohne Matip stabil, aber Höwedes und Nastasic fallen zwischendurch auch immer mal wieder aus mit ner verletzung aber keiner mehr der eine so geilen Spielaifbau hatte und Laser Pässe spielen kann wie Joel.

Klar hat man mit Kehrer, Karakas und Friedrich tolle Talente, wo ich von Kehrer am meisten überzeugt bin, da er ein immens hohes Potenzial und viele gute Anlagen besitzt.
Bei Friedrich muss man leider noch abwarten, da er wie Matip ebenfalls unterschätzt wird.
Von daher gilt es ihn zu unterstützen und keine raunen durch's Stadion treiben, ansonsten kennen wir ja die Geschichte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 15.02.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#936
15.02.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von AssassinX

Er ist Kameruner.
#32 Joel Matip |#937
15.02.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von aussenrist
Zitat von AssassinX

Er ist Kameruner.

Schalker!

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#32 Joel Matip |#938
15.02.2016 - 19:27 Uhr
Zitat von Alex_Camora
Als ich die Nachricht gehört habe, war ich erst mal wutentbrannt und voller ******.
So hab ich Matip wirklich nicht eingeschätzt, dass er uns hier Ablösefrei verlässt.

Man kann es auch niemandem recht machen. Man regt sich auf wenn der Spieler seinen Vertrag nicht erfüllt (dabei kassiert der Verein eine Ablöse) und wenn der Spieler seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei geht passt es auch wieder nicht. augen-zuhalten
#32 Joel Matip |#939
15.02.2016 - 19:28 Uhr
So dürfen sich die Vertreter des Schalker Aufsichtsrates gleich doppelt ärgern: Über den Verlust eines erstklassigen Spielers aus dem eigenen Nachwuchs. Und darüber, dass sie in jenen späten Frühlings- tagen des vorigen Jahres einen Fehler begingen, als sie sämtliche laufenden Vertragsgespräche stoppten - darunter auch die mit Joel Matip und dessen Berater Alex Schütt. In der allgemeinen Aufregung über die sportliche Krise unter dem damaligen Trainer Roberto Di Matteo hatten die Aufsichtsräte entschieden, dass der Schalker Profikader erst mal einer Inventur unterzogen werden müsse, bevor neue Tatsachen geschaffen würden. Als Heldt die Gespräche mit Matip im Sommer wieder aufnehmen wollte, erklärte dessen Berater, vorerst nicht mehr verhandeln zu wollen. Der Zug war abgefahren.
Gab es das hier schon?
#32 Joel Matip |#940
15.02.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von dreghamme
Harmagedon.....das is der Untergang. Ein Qualitätsverlust und noch mehr ein menschlicher.
Einer der wenigen die nicht labern, nicht mucken, nicht zicken......sondern machen.

http://diw.adpo.org/wp-content/uploads/2013/10/Armageddon.jpg

da war er noch jung:
http://www.footballtop.com/sites/default/files/photos/players/zhojel-matip.jpg

ach ja ...und Kommentare wie "Man braucht nicht das große Geld für gute Transfers" kann sich Klopp echt sparen. Er is auch so als Depp groß genug.

Omg ich hatte grad echt Tränen in den Augen wo ich das Bild von Baby Júnior Matip gesehen hab sad
Mir bleibt nur zu sagen: Einmal Schalker, immer Schalker!!

Mach es jut, Joel KüssendKüssend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.