FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jan Kirchhoff
Geburtsdatum 01.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015]

27.12.2013 - 12:07 Uhr
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#101
28.12.2013 - 09:44 Uhr
Ich kann mir schon vorstellen, dass er als IV eingeplant ist. Möglich, dass auch Matip als 6er für die Rückrunde geplant ist.
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#102
28.12.2013 - 10:17 Uhr
Herzlich willkommen Jan!Ob als IV oder 6er nach den gezeigten Leistungen unserer Spieler auf diesen Positionen(Matip, Santana, Jones und Neustädter) ist dieser Transfer absolut nachvollziehbar.Ich wünsche ihm alles gute und eine faire Chance unserer Fans.
Glück auf

•     •     •

___________Fährmann____________
Uchida__Höwedes___Matip_____Aogo
_________Höger__Boateng________
Farfan____________________Draxler
____________Meyer______________
__________Huntelaar______________

Giefer,Ayhan,Kolasinac,Goretzka,Clemens,Sam,Neustädter,Choupo,Avdijaj,
Santana,Kirchhoff,,
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#103
28.12.2013 - 10:31 Uhr
Zitat von Tottis69:
Herzlich willkommen Jan!Ob als IV oder 6er nach den gezeigten Leistungen unserer Spieler auf diesen Positionen(Matip, Santana, Jones und Neustädter) ist dieser Transfer absolut nachvollziehbar.Ich wünsche ihm alles gute und eine faire Chance unserer Fans.
Glück auf

Ich gehe wirklich davon aus,das er ZDM eingeplant ist.
Sollte Boateng ohne Beschwerden das Trainingslager absolvieren können,könnte es ja durchaus sein,dass er auf die 8 "umpositioniert" wird.

Er könnte aufgrund seiner Dynamik durchaus diesen ominösen Box-to-Box Player geben.

Und sein wir doch mal ehrlich,bis auf Höger,haben doch alle auf der ZDM-Position entäuscht.
Jones macht was er will,Neustätter rennt seit ca. 1 Jahr seiner Form hinterher,Gortzka sollte man gaaanz langsam aufbauen,Kolasinac ist für mich aufgrund seiner "Technik" eher Verteidiger,den will ich auf keinen Fall in der Zentrale sehen und Matip finde ich aufgrund seines Stellungsspiels in der Verteidigung wichtiger.

Wenns jetzt im Trainingslager gut einstudiert wird und alle gesund bleiben würde ich so spielen:

------------Hunter----------

-Draxler---Meyer---Farfan-

-----Bateng----Kirchhoff----

Ich hoffe das uns Kirchhoff in der Zentrale wirklich die nötige Stabilität gibt.Wobei ich das auch von Boateng dachte und gebracht hats auch wenig bis garnix.
Warten wir mal ab,ich denke der Junge will jetzt auch was zeigen und sich reinbeißen.
Vielleicht überrascht er uns ja alle und ist wirklich "The Chosen One"!
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#104
28.12.2013 - 10:57 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=YUpf471CiSU

so viel dazu, aber da ich ja ein hoffnungsloser Optimist bin denke ich das Kirchhoff uns weiter helfen wird.....
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#105
28.12.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von Crank80:
http://www.youtube.com/watch?v=YUpf471CiSU

so viel dazu, aber da ich ja ein hoffnungsloser Optimist bin denke ich das Kirchhoff uns weiter helfen wird.....

Geiler Typ :D

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#106
28.12.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von TSG1876 :
Zitat von saschid:
Tuchel hat im Winter letzten Jahres gemeint das Kirchhoff jetzt erst richtig im Profifußball angekommen ist, und das er ihn in Zukunft bei einem Klub sieht der CL spielt.

Kannst du diese Aussage mit einer Quelle belegen? Fakt ist, dass Kirchhoff in der Rückrunde in Mainz keine große Rolle mehr spielte und Mainz weit davon entfernt ist, auf Spieler mit CL-Niveau verzichten zu können.

TSG1876

Die Talkshow "Flutlich" in der er sich damals geäußert hat ist online nicht mehr verfügbar. Er hat in der Rückrunde nicht viel gespielt, was auch daran lag das er in 10 Spielen verletzt pausieren musste. Nach jeder Verletzung braucht man Zeit bis man wieder bei 100% ist.

Er hat nicht gesagt das Kirchhoff schon auf CL Niveau spielt, sondern das er ihn in Zukunft dort sieht. Machen wir uns nichts vor, ein weiteres Jahr Mainz hätte ihm nicht geschadet.

Zitat von Runaway :
Zitat von saschid:

Das Ziel war jetzt erstmal dafür zu Sorgen das Kirchhoff über einen längeren Zeitraum gesund bleibt, und das er sich an das Niveau in München gewöhnt, in der "Phase der Adaption" befindet sich er sich jetzt meinte Sammer.

Tuchel hat im Winter letzten Jahres gemeint das Kirchhoff jetzt erst richtig im Profifußball angekommen ist, und das er ihn in Zukunft bei einem Klub sieht der CL spielt.

Bayern CL? Check. Schalke CL? Check.

Also entweder sind Tuchel, Sammer und euer Horst komplett ahnungslos, oder der Jan Kirchhoff kann doch ein bisschen Fußball spielen.

Zwischen in der CL spielen und um den Titel mitspielen ist ja noch mal ein ganz anderes Thema. Ich halte Kirchhoff nicht für zu schlecht, um bei Schalke zu spielen, aber die Bayern spielen einfach in einer Liga, in der Kirchhoff nichts zu suchen hat, selbst wenn man ihn nach der Zeit der Adaption einen solchen Sprung zutraut, erklärt das nicht, warum man ihn vor diesem Sprung verpflichtet hat.
Es ist ja nicht so, als hätte man ihn nicht in 2016 von Schalke holen können, wenn er gleich zu uns gekommen wäre. Dann hätte man ihn sogar noch gebrauchen können, weil Santana nicht geholt worden wäre.

Wenn man die Wahl hat einen Spieler ablösefrei zu holen und ggf. zu verleihen, oder später für viel Geld kaufen muss, dann fällt mir die Wahl ehrlich gesagt relativ einfach.
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#107
28.12.2013 - 12:54 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Kirchhoff im DM spielen wird und mit Neustädter um den Platz in der ersten 11 kämpfen wird.

Meine bevorzugte Doppel 6 wäre Neustädter (ZDM) & Boateng (ZOM) und Kirchhoff für Roman sowie Goreztka für Kevin als Ersatz. Jones dann als Notnagel.
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#108
28.12.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von noonoo:
Ich gehe davon aus, dass Kirchhoff im DM spielen wird und mit Neustädter um den Platz in der ersten 11 kämpfen wird.

Meine bevorzugte Doppel 6 wäre Neustädter (ZDM) & Boateng (ZOM) und Kirchhoff für Roman sowie Goreztka für Kevin als Ersatz. Jones dann als Notnagel.

An Neustädter wird er nicht vorbei kommen. Bleibt die Frage, ob Boateng überhaupt auf der 8 je wieder planmäßig spielen wird. Bezweifel ich etwas.
#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#109
28.12.2013 - 13:19 Uhr
Herzlich Willkommen!!

Stehe dem Transfer trotzdem sehr skeptisch gegenüber, er hat doch nicht mal in Mainz damals überzeugt. Denke er reiht sich in die Kategorie Bankdrücker ein bei uns.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

#3 Jan Kirchhoff [30.06.2015] |#110
28.12.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Tuvaalu:
Herzlich Willkommen!!

Stehe dem Transfer trotzdem sehr skeptisch gegenüber, er hat doch nicht mal in Mainz damals überzeugt. Denke er reiht sich in die Kategorie Bankdrücker ein bei uns.

Klar hat er bei Mainz überzeugt, vor dem Wechsel zu den Bayern wollten wir ihn schon haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.