FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#251
21.03.2014 - 08:02 Uhr
Ich glaub, da muss man zwischen DFL- und DFB-Wettbewerbe unterscheiden.

Die DFL ist lediglich Veranstalter der ersten beiden Bundesligen in Deutschland. Die Sperren laufen meine ich separat von den reinen DFB-Wettbewerben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 21.03.2014 um 08:07 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#252
21.03.2014 - 09:33 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Peter1904:
@Pigotto: Damit ist es nicht vergleichbar.

Die Sperre gilt. Sonst könnte man ja z.b. immer zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her wechseln.
Nö Sperren zählen immer nur im jeweiligen Wettbewerb ;)

Da liegst du falsch. Das ist abhängig von der Art der Sperre. Gelb-Rot Sperren gelten bspw. nur für den Wettbewerb, auch Rotsperren wegen einer Notbremse. Bei Tätlichkeiten sieht das ganze allerdings anders aus, da gilt die Sperre Wettbewerbsübergreifend, so geschehen bspw. in dieser Saison bei Holthaus vom Vfl Bochum, der in einem A-Jugend Spiel Rot sah und dann auch nciht mehr in der zweiten Liga ran durfte. Der VfL kämpfte damals richtig um eine Verkürzung der Sperre um Holthaus möglichst schnell wieder einsetzen zu dürfen, mit Erfolg.
#29 Donis Avdijaj |#253
21.03.2014 - 09:58 Uhr
Zitat von Hoern:
Zitat von Pigotto:
Zitat von Peter1904:

Die Sperre gilt. Sonst könnte man ja z.b. immer zwischen 1. und 2. Mannschaft hin und her wechseln.

Da liegst du falsch. Das ist abhängig von der Art der Sperre. Gelb-Rot Sperren gelten bspw. nur für den Wettbewerb, auch Rotsperren wegen einer Notbremse. Bei Tätlichkeiten sieht das ganze allerdings anders aus, da gilt die Sperre Wettbewerbsübergreifend, so geschehen bspw. in dieser Saison bei Holthaus vom Vfl Bochum, der in einem A-Jugend Spiel Rot sah und dann auch nciht mehr in der zweiten Liga ran durfte. Der VfL kämpfte damals richtig um eine Verkürzung der Sperre um Holthaus möglichst schnell wieder einsetzen zu dürfen, mit Erfolg.

Gut, wenn es dafür ein Beispiel gibt, wird es wohl so sein.

Allerdings ist dann immernoch die Frage, wofür es Rot gab. Zeitungen schreiben "Tätlichkeit", diese ist allerdings (in den zugegebenermaßen verpixelten) Zusammenfassungen nicht zu sehen.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Oder gibt es schon Neuigkeiten?

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#29 Donis Avdijaj |#254
21.03.2014 - 13:35 Uhr
Klingenburg war doch am Anfang der Saison gesperrt, wegen einer Tätlichkeit, die er in der U23 begangen hat, für insgesamt drei Wochen meine ich, da hätte er auch nicht in der 1. eingesetzt werden dürfen.

Das is das einzige Beispiel was mir noch im Kopf rumschwirrt.

Wo das dann letztlich begangen wird, ist dann wohl relativ egal, wenn es eine "schwerwiegende" Rote Karte ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xirteg am 21.03.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet
#29 Donis Avdijaj |#255
21.03.2014 - 20:41 Uhr
Am Samstag wäre Schalkes U19-Torjäger Donis Avdijaj im Spiel gegen Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr, live in unserem Ticker) aufgrund der Personalnot des Profikaders wohl auf jeden Fall ins 18-Mann-Aufgebot berufen worden. Doch daraus wird nichts: Avdijaj ist nach seiner Roten Karte im U19-Bundesligaspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (4:1) nicht nur für Jugendspiele gesperrt. Der Stürmer muss auch bei den Profis aussetzen. Die Dauer der Sperre steht noch nicht fest. Die Entscheidung fällt nach Auskunft der Schalker erst in der kommenden Woche.
Hätte ihn gerne morgen gesehen!
#29 Donis Avdijaj |#256
21.03.2014 - 20:54 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von Peter1904:

Du als Jugend'experte' weißt sowas nicht. Mh mh, komisch ...

Aber mal einen auf neunmalklug machen, so kennt man dich :)

•     •     •

Blau und Weiß ein Leben lang ... !
#29 Donis Avdijaj |#257
21.03.2014 - 21:15 Uhr
Zitat von Peter1904:
Zitat von Pigotto:
Zitat von Peter1904:

Du als Jugend'experte' weißt sowas nicht. Mh mh, komisch ...

Aber mal einen auf neunmalklug machen, so kennt man dich :)

Jetzt wird er Dir gleich lang und breit erklären, dass er es ganz anders gemeint hat und am Ende mit den Worten schließen: "Jetzt kann jeder denken was er will, ich habe aber immer Recht!"
#29 Donis Avdijaj |#258
21.03.2014 - 22:23 Uhr
Wirklich schwach Ironie...mehr muss ich dazu nicht sagen.

Jeder macht mal Fehler, ich bin da nicht ausgeschlossen.
Aber stimmt Tätlichkeit wird ja gesondert behandelt, hatte ich vergessen.
Was man hier daraus aber machen möchte, ist Kindergarten.
Im übrigen find ich es vollkommen armselig wie da ein Schiedsrichter seine Machtposition schamlos ausnutzt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#29 Donis Avdijaj |#259
21.03.2014 - 22:24 Uhr
In der Jugendordnung und Spielordnung der DFB konnte ich keine Formulierung finden, die zur Situation von Donis passt. Auch noch die FIFA-Regularien (auf die der DFB an einer Stelle verweist) zu lesen ist mir zu müßig.

Zumindest der Kicker listet ihn in der Vorschau für's morgige Spiel auf der Ersatzbank der 1. Mannschaft - werden ja morgen sehen, ob DerWesten besser informiert war. :)

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
#29 Donis Avdijaj |#260
21.03.2014 - 23:08 Uhr
Ist mittlerweile geklärt, warum donis vom Platz geflogen ist? Habe mir jetzt mehrfach die Wiederholung angesehen und kann nichts erkennen.

•     •     •

Blau und weiß wie lieb ich dich Blau und weiß verlass mich nicht.
...........ooo0...........
...........(....)..0ooo..
............)../....(....)..
...........(_/......)../...
....................(_/....
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
(François Truffaut)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.