| Geburtsdatum | 18.07.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
[27] Sebastian Schuppan
Er hat immer alles gegeben, darüber läßt sich nicht streiten.
Das er in einigen Dingen aber stark limitiert ist, auch nicht.
Viel Glück Schuppi, ich finde aber auch, dass wir aktuell besser aufgestellt sind.
was steht denn in dem Artikel drin?
In dem Artikel stellt er klar, wie es wirklich gelaufen ist.
RM hat ihm nach der Saison gesagt, dass er mit ihm verlängern will, allerdings die Meinung des neuen Trainers abwarten will. Als der neue Trainer vorgestelt wurde, kam 3 wochen später ein Anruf von RM bei Schuppis Berater, dieser teilte mit, dass jetzt ein Angebot kommen wird, da auch der Trainer verlängern will.
Bits heute hat Schuppi nichts von Dynamo gehört.
Er sagt, dass er das klarstellen will und keine Vereine ausgespielt hat und er nach der langen Hinhaltetaktik wurde ihm klar, dass er weder Lösung1,2 oder 3 ist sondern noch viel weiter hinter. Die Art und Weise enttäsucht ihn. Man hätte einfach geradeaus sagen soll, was Sache ist.
Nun absolut nachvollziehbar, dass er das selbst in die Hand genommen hat und bei Bielefeld unterschrieben hat. Der Kontakt sei kurzfristig entstanden und dann ging alles ganz schnell. So steht es drin.
Danke .
wissen tun wir aber trotzdem nie alles.
was steht denn in dem Artikel drin?
In dem Artikel stellt er klar, wie es wirklich gelaufen ist.
RM hat ihm nach der Saison gesagt, dass er mit ihm verlängern will, allerdings die Meinung des neuen Trainers abwarten will. Als der neue Trainer vorgestelt wurde, kam 3 wochen später ein Anruf von RM bei Schuppis Berater, dieser teilte mit, dass jetzt ein Angebot kommen wird, da auch der Trainer verlängern will.
Bits heute hat Schuppi nichts von Dynamo gehört.
Er sagt, dass er das klarstellen will und keine Vereine ausgespielt hat und er nach der langen Hinhaltetaktik wurde ihm klar, dass er weder Lösung1,2 oder 3 ist sondern noch viel weiter hinter. Die Art und Weise enttäsucht ihn. Man hätte einfach geradeaus sagen soll, was Sache ist.
Nun absolut nachvollziehbar, dass er das selbst in die Hand genommen hat und bei Bielefeld unterschrieben hat. Der Kontakt sei kurzfristig entstanden und dann ging alles ganz schnell. So steht es drin.
Is' klar. Der böse Verein ist an allem schuld.
Nur getroffene Hunde bellen. Er bettelt genau so vergeblich um Verständnis wie Schulz und Leistner. Ich danke Schuppan zwar für seine Leistungen in der Aufstiegssaison und auch eine Spielzeit danach, aber dieses Jahr sind wir auch durch seine Milchmädchensprints und sein übles Stellungsspiel abgestiegen. Auf Nimmerwiedersehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 15.06.2014 um 23:48 Uhr bearbeitet Gossenboss, 100%Zustimmung!
Er hat genug Chanchen gehabt und diese genauso oft NICHT genutzt. Seine Medienpräsenz und sein "Geltungsbedürfniss" waren dafür in der letzten Saison top.
Es ist vorbei und das ist gut so!
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Schuppan bis mitte der Saison auch immer einer der gewesen ist, die mit in die Kurve gegangen sind, auch wenn es nicht lief.
Man sollte auch nicht vergessen, welchen Weg er bei uns bestritten hat und wie damals geunkt wurde wegen seiner Krämpfe die er regelmäßig ab der 75. Minute bekommen hatte.
Schuppan hatte immer hart gearbeitet und immer alles gegeben für die Mannschaft und den Verein. Da verzeihe ich ihm auch das Nachtreten und das "Geltungsbedürfnis".
Ich würde das Interview so interpretieren, dass er gern geblieben wäre, jedoch kein Zeichen von Vereinsseite bekommen hat. Von daher kann ich nicht verstehen, dass hier schon wieder einige nachtreten müssen. Ich denke, dass Schuppan wahrscheinlich einer der wenigen war, der sich mit dem Verein und allem drumherum am ehesten identifiziert hat, was vielleicht auch mit der Heimatnähe verbunden war. Jetzt ihn wieder mit mit diversen Posts "vom Hof zu jagen" ist nicht gerechtfertigt. Spieler bekommen bei uns max. 2-3 Jahre Planungssicherheit, also müssen auch die Spieler selber sehen, wo sie bleiben. Und ich vermute mal, dass er bei Bielefeld auch noch eine gute Rolle spielen wird, er also sicherlich keine schlechter ist. Aber das wird man erst sehen.
Er war ein Spieler der immer alles gegeben hat kann man unterschreiben.Aber er war für mich kein richtiger LV. Das mit ihm nicht verlängert wurde finde ich persöhnlich nicht so schlimm. Und wenn man sieht das Cottbus es auch nicht hinbekommen hat Ihn unter Vertrag zunehmen dann scheint er doch ein wenig zuviel Kohle gefordert zuhaben.
Das paßt alles zu Gerüchten um Bielefeld,die wollen mit aller Macht zurück in Liga 2. weil Sie kein 2.Jahr 3.Liga überstehen würden.Schauen wir mal ob das gut geht.
Im Moment hat aber Bielefeld gar nicht die Spieler dafür, die sind maximal einen kleinen Tick höher einzuschätzen als unsere Mannschaft. Da wir noch zwei gute Spieler holen werden, dürfte da fast Gleichstand herrschen.
Stefan Ortega - geht zu 1860
Vujadin Savic- geht zurück zu Bordeaux
Thomas Hübener- geht zu Cottbus
Arne Feick- geht zu Aalen
Marcel Appiah - im Moment nicht sicher wohin die Reise geht
Philipp Riese- geht nach Heidenheim
Tim Jerat- geht nach Aachen
Johannes Rahn- geht zu Fortuna Köln
Patrick Schönfeld- geht nach Aue
Ben Sahar- zurück zu Hertha BSC
Anass Achahbar- zurück nach Feyenoord
Kacper Przybylko- geht nach Fürth
Fabian Klos ist der einzige Spieler, der etwas Niveau hat und dort bleibt. Bei dem Rest der dort bleibt, handelt es sich überwiegend um Drittligaspieler.
Brinkmann und Börner kommen aus Cottbus, die haben ja auch nicht gerade geglänzt letzte Saison.
Ne Ne, Bielefeld ist definitiv nicht der Aufstiegskandidat Nummer Eins.
Ein sehr langer, spannender Podcast über die Karriere von Sebastian Schuppan -
ab 01:28:46 gibt es auch sehr gute und tiefe Einblicke in seine Zeit bei Dynamo Dresden ... vielleicht interessiert sich ja jemand von euch dafür und hat Lust sich das ganze mal anzuhören.
Deutschland