FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#1501
31.08.2016 - 15:25 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von Sebow

Zitat von S04addict

Auch wenn er sportlich etwas unter Wert wechselt, freue ich mich für ihn, dass er in der Gegend bleibt, bei einem sympathischen Verein. Sein Ziel sollte ein Stammplatz sein.

Hat ja dort auch mit Sobottka einen alten Bekannten.cool

Mal sehen, ob wir ne RKO haben.

Ich denke eine RKO ist gar nicht so wichtig. Ich habe schon immer viel von ihm gehalten und glaube auch immer noch, dass er es schaffen kann. Er muss nun halt einen "Rückschritt" machen um dann 2 nach vorne zu gehen zwinker

Warum ist eine RKO nicht so wichtig? Man hat schon bei der Leihe nach Frankfurt gemerkt, dass er den Wechsel nur gemacht hat, weil er Spielpraxis sammeln wollte. Sein Ziel war von Anfang an sich auf Schalke durchzusetzen. Daher denke ich, dass man selbst ohne RKO - sollte er sein Potential zeigen und abrufen - noch die Chance hat ihn wieder zurück zu holen.

Aber der Wechsel ist wohl - so leid es einem tut - die beste Variante.
Er kommt dann wie du schon sagst einfach gemeinsam mit Sobottka wieder grins

Ohne RKO wäre dennoch naiv.

Niemand weiß wie seine Entwicklung aussieht. Seine offensiven Fähigkeiten sind für einen Defensivspieler beeindruckend, seine defensiven Fähigkeiten eher weniger. Daran hat es ja auch wahrscheinlich gelegen, dass er sich nie wirklich durchsetzen konnte. Wenn er sich nun unter Bedingungen wie der 2. Liga kontinuierlich defensiv weiter entwickeln kann sehe ich in ihm Verbunden mit seinen offensiven Qualitäten das Potenzial ein Topmann zu werden.
Eine RKO würde uns absichern, für so einen Spieler dann eine im Vergleich zur möglichen RKO unverhältnismäßig hohen Preis zu zahlen. Wenn man davon ausgeht dass eine mögliche Ablösesumme beim aktuellen Wechsel ziemlich gering sein dürfte wird auch eine RKO nicht allzu hoch beziffert sein.

Natürlich wäre es naiv. Allerdings auch kein Beinbruch, wenn wir keine hätten. Siehe die Gründe weiter oben.

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass er sich noch weiter entwickelt und in der ersten Liga landen wird. Dass er sang und klanglos in der 2. Liga verschwindet und nicht mehr weiter kommt, davon geht so gut wie keiner aus.

Aber Düsseldorf wird sich eine Ablöse ohne RKO - dann dann bedeutent höher wäre - nicht leisten können, daher gehe ich stark davon aus, eine zu haben.
#24 Kaan Ayhan |#1502
31.08.2016 - 15:38 Uhr
Wünsche ihm alles Beste! Ich hoffe, dass wenn er Spielzeit bekommt er die Entwicklung machen kann, die sein Potential hergibt. Zudem hoffe ich, dass wir uns eine RKO gesichert haben, da ich immernoch sehr viel von ihm halte.
#24 Kaan Ayhan |#1503
31.08.2016 - 15:54 Uhr
Manchmal ist ein Schritt zurück doch die bessere Wahl, denn jetzt kann Ayhan in der 2ten BL Praxis sammeln, die er unbedingt braucht. Gibt Ayhan 2-3 Jahre Zeit dann wird er den Schritt in die Bundesliga entgültig schaffen. Bei uns hat er ab und an mal gezeigt dass in ihm ne menge Potenzial steckt.
Viel Glück und Erfolg Ayhan ich bin mir sicher dass man dich in 2-3 Jahren wieder in der 1.BL wiedersehen smile
#24 Kaan Ayhan |#1504
31.08.2016 - 18:19 Uhr
https://twitter.com/s04/status/771017493905367042
Ist offiziell.

Alles Gute, Ayhan.
#24 Kaan Ayhan |#1505
31.08.2016 - 18:20 Uhr
Alles gute an Kaan- werd dann doch mal die Fortuna ein bisserl genauer im Auge behalten.
Hoffe er setzt sich da durch und wird Stamm- mglweise sehen wir ihn dann doch noch mal im blau weißen Trikot!

ayhan wechselt schalkehomepage
Hört sich da aber nicht nach RKO an- auch wenn Stillschweigen vereinbart wurde.

•     •     •

Blau und weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riesenmade am 31.08.2016 um 18:23 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#1506
31.08.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Riesenmade

Aha und woran machst du das auch nur ansatzweise fest?
#24 Kaan Ayhan |#1507
31.08.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von SpaceBoy94

Zitat von Riesenmade

An der Aussage von Heidel:"Kaan ist in einem Alter, in dem Spielpraxis wichtig ist. Daher ist ein Wechsel verständlich. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“...

Klar ist das Spekulation, wäre eine RKO vorhanden, hätte ich gesagt "wünschen ihm dieses Jahr/die nä zwei Jahre alles gute ..."
- aber wie gesagt kann mich auch irren

•     •     •

Blau und weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riesenmade am 31.08.2016 um 18:35 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#1508
31.08.2016 - 18:38 Uhr
Kaan empfand Ich immer als klasse Spieler, vor allem die Freistöße. Als er damals in Freiburg das Tor gemacht hat als Linksverteidiger bin Ich noch mehr eskaliert als sonst, weil Ich mich einfach so für ihn gefreut habe. Leider hat es sich danach nicht ergeben das Kaan hier Stammspieler wurde. Als er ausgeliehen wurde war mir irgendwie schon klar das das seine letzte Option wird sich mit guten Leistungen nochmal bei uns zu empfehlen. Leider hat das ja auch nicht geklappt, vielleicht auch wegen der sportlichen Situation bei der Eintracht letzte Saison. Ich hab den ganzen Sommer über für ihn gehofft das er nach Union Berlin geht. Keller hat ihn bei uns hoch gebracht, hätte schon gedacht das er Kaan weiter bringen könnte. Und dann nach einem Jahr wieder zurück kommt oder nach zwei und dann Naldo ersetzt. Na gut, sollte nicht sein.
Düsseldorf ist aber auch eine gute Adresse für ihn. In der Defensive brauch Fortuna leute, das Umfeld ist etwas ruhiger und der Anspruch nicht so groß. Zudem ist er nicht ganz so weit weg vom Ruhrgebiet. Hoffe nur das Düsseldorf jetzt nicht noch mit unten reinrutscht. Wenn wir eine Rückkaufoption haben wäre das klasse, glaube Ich aber nicht dran. Wichtig ist jetzt das er Spielzeit bekommt.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#24 Kaan Ayhan |#1509
31.08.2016 - 18:41 Uhr
Ich wünsche Kaan alles Gute. Ein echter Schalker, für den es leider (noch?) nicht gereicht hat bei uns. Seine fußballerischen Anlagen sind nicht zu übersehen und ich bin fest davon überzeugt, dass er der Fortuna helfen kann.

•     •     •

Nur der S04! :D
#24 Kaan Ayhan |#1510
31.08.2016 - 18:42 Uhr
Zitat von Riesenmade
Zitat von SpaceBoy94

Zitat von Riesenmade

An der Aussage von Heidel:"Kaan ist in einem Alter, in dem Spielpraxis wichtig ist. Daher ist ein Wechsel verständlich. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“...

Klar ist das Spekulation, wäre eine RKO vorhanden, hätte ich gesagt "wünschen ihm dieses Jahr/die nä zwei Jahre alles gute ..."
- aber wie gesagt kann mich auch irren

Hätte er nicht gesagt

Bei der Meldung zu Friedrich steht übrigens auch nichts und da haben wir eine RKO
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160617_friedrich/page/7920--10-213--213.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.