FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#1481
30.08.2016 - 16:47 Uhr
Denke vielleicht 1860.

Da gab es zumindest Gerüchte, dass man an einem jüngeren Spieler mit Bulifahrung dran ist.

Wundere mich, dass es aus der Türkei so wenig Interesse gibt. Wenn er jetzt sogar für die A-Elf nominiert ist. Normalerweise wird doch gefühlt jeder Türke, der gerade aus laufen kann, zumindest mit einem der großen türkischen Vereine in Verbindung gebracht. Kann aber natürlich sein, dass Ayhan nicht in die Türkei möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 30.08.2016 um 16:48 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#1482
30.08.2016 - 16:51 Uhr
Zitat von MrSatan2

Wundere mich, dass es aus der Türkei so wenig Interesse gibt. Wenn er jetzt sogar für die A-Elf nominiert ist. Normalerweise wird doch gefühlt jeder Türke, der gerade aus laufen kann, zumindest mit einem der großen türkischen Vereine in Verbindung gebracht. Kann aber natürlich sein, dass Ayhan nicht in die Türkei möchte.

Am ehesten könnte Besiktas an ihm Intresse haben. Und die spielen diese Saison in der Champions-League. Fenerbahce und Galatasaray haben da kein Bedarf.
Eine Perspektive hat er bei uns leider eher nicht. So leid es mir für ihn tut.
#24 Kaan Ayhan |#1483
30.08.2016 - 22:28 Uhr
Die Lilien suchen noch einen RV/IV. Da könnte Ayhan sicher eine Möglichkeit sein.
#24 Kaan Ayhan |#1484
31.08.2016 - 00:27 Uhr
Fortuna Düsseldorf will vor Ende der Transferperiode noch einen Innenverteidiger verpflichten. Der Kreis der Kandidaten hat sich nach Informationen unserer Redaktion auf zwei bis drei Spieler reduziert - der heißeste Anwärter davon ist Kaan Ayhan vom FC Schalke 04.
Nach Informationen der Rheinischen Post, könnte Ayhan morgen nach Düsseldorf wechseln.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
#24 Kaan Ayhan |#1485
31.08.2016 - 00:32 Uhr
Zitat von Block__8
Fortuna Düsseldorf will vor Ende der Transferperiode noch einen Innenverteidiger verpflichten. Der Kreis der Kandidaten hat sich nach Informationen unserer Redaktion auf zwei bis drei Spieler reduziert - der heißeste Anwärter davon ist Kaan Ayhan vom FC Schalke 04.
Nach Informationen der Rheinischen Post, könnte Ayhan morgen nach Düsseldorf wechseln.

Klingt gut. Ist nah an Gelsenkirchen und wenn man da Bedarf hat, umso besser. Würde mich für Ayhan freuen, wenn er mehr Spielzeit bei einem anderen Verein findet.
#24 Kaan Ayhan |#1486
31.08.2016 - 00:42 Uhr
Ist aber schon bitter, dass jemand, der Bundesliganiveau schon nachgewiesen hat, im Endeffekt bei einem Zweitligaverein landet, der eher gegen den Abstieg, als um den Aufsteig spielt.

Hätte mir gewünscht, dass Freiburg zuschlägt, aber die haben lieber Niedermeier geholt.ugly

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#24 Kaan Ayhan |#1487
31.08.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von S04addict
Ist aber schon bitter, dass jemand, der Bundesliganiveau schon nachgewiesen hat, im Endeffekt bei einem Zweitligaverein landet, der eher gegen den Abstieg, als um den Aufsteig spielt.

Hätte mir gewünscht, dass Freiburg zuschlägt, aber die haben lieber Niedermeier geholt.ugly

Ich denke das halbe Jahr in Frankfurt hat ihm nicht wirklich gut getan bzw. seinem Ansehen etwas geschadet. Da bekam er ja überhaupt nichts gebacken und spielte nicht die von Frankfurt, Schalke und Ayhan-selbst erhoffte Rolle. Wieso das so war kann ich nicht beurteilen.
Leider blieb einigen Manager dieses halbe Jahr wohl stärker in Erinnerung als die Rückrunde wo er unter Keller Stammspieler war.

Ich hoffe wir können irgendwie noch eine Rückkaufoption tätigen, denn es würde irgendwie weh tun das Eigengewächs, das am längsten im Verein ist und das Talent und Qualität nachgewiesen hat, einfach so abgeben würden.
#24 Kaan Ayhan |#1488
31.08.2016 - 09:28 Uhr
Kaan hat seine Bundesligatauglichkeit zumindest phasenweise nachgewiesen. Trotzdem hat er aus verschiedensten Gründen unter mehreren Trainern es aber auch nicht geschafft sich in irgendeiner Form zu etablieren. Deshalb sollte man es jetzt auch mal sein lassen mit der Fussballromtantik und sagen es reicht einfach nicht für uns und Ihn ziehen lassen, ohne Ihm jetzt hinterher zuweinen ,
nur weil er sein Leben lang bei uns gespielt hat. Ich würde es auch lieber sehen wenn er bei Freiburg, Augsburg etc. landet aber vielleicht tut Ihm ein kleiner Schritt (Fortuna) zurück auch mdl gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tuncay04 am 31.08.2016 um 09:30 Uhr bearbeitet
#24 Kaan Ayhan |#1489
31.08.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von S04addict

Die Rückrunde unter Keller ist doch auch schon über 2 Jahre her. Seitdem hat Ayhan in 2 Spielzeiten ganze 1481 Minuten auf dem Platz gestanden. Zum Vergleich: Matip hat 5594 Minuten auf der Uhr.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ayhan auf Schalke durchsetzt tendiert gen 0. Die zweite Liga (vll. bei Union unter seinem Förderer?) könnte der richtige Weg sein, um seine Karriere zu retten, ansonsten geht er den Weg, den fast jeder geht: Den des Scheiterns.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
#24 Kaan Ayhan |#1490
31.08.2016 - 10:11 Uhr
Manche tun hier ja so, als ob in einem Zweitligateam zu spielen gleichbedeutend mit Kreisligafußball sei und man seine Fußballkarriere aufgebe.

Ayhan hat unter Keller damals angedeutet, dass er talentiert ist. Ich stimme auch zu, wenn hier gesagt wird, dass sein Allrounderstatus ihm etwas geschadet hat (gepaart mit mangelnder Erfahrung). Jetzt einen Schritt zurück zu gehen, um später zwei nach vorne zu machen, ist ein guter Schritt.

Für mich ist z.B. Petersen ein gutes Beispiel. Talentierter Jungspieler, der vielleicht etwas zu überambitioniert (gemessen an den vereinen) war. Schließlich zu Freiburg, auch 2. Liga mitgemacht, und jetzt, im besten Fußballeralter, steht er wieder in der 1. Liga, war bei Olympia dabei (und hat mir sehr gut gefallen) und ist voll im Saft. Man muss nur eben das beste aus der Situation machen, sich durchbeißen, und dann klappts auf Dauer irgendwie. Dass es bei uns nicht geklappt hat, während andere Eigengewächse den dauerhaften Sprung ins Bundesligateam geschafft haben, kann ich nicht einschätzen. Ich mochte Ayhan immer sehr auf alle Fälle, vielleicht schließt sich der Kreis ja irgendwann und er kommt zurück (wenn er denn jetzt geht).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.