FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kaan Ayhan
Geburtsdatum 10.11.1994
Alter 31
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

#24 Kaan Ayhan

17.04.2013 - 11:53 Uhr
#24 Kaan Ayhan |#691
06.06.2014 - 08:34 Uhr
Zitat von Carlos84

wer nur aus frust den verband wechselt und danach nichtmal weiß, dass er nicht zurückwechseln kann, hat in der nationalmannschaft nix verloren. das ist weder die schuld des verbands noch in irgendeiner art und weise traurig.

Vollkommen lebensferne Aussage von jemandem, der mit seinen 30 Jahren auch noch nicht so weit weg von impulsiven Entscheidungen im Teeanger-Alter entfernt sein sollte.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#24 Kaan Ayhan |#692
06.06.2014 - 09:00 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Carlos84

wer nur aus frust den verband wechselt und danach nichtmal weiß, dass er nicht zurückwechseln kann, hat in der nationalmannschaft nix verloren. das ist weder die schuld des verbands noch in irgendeiner art und weise traurig.

Vollkommen lebensferne Aussage von jemandem, der mit seinen 30 Jahren auch noch nicht so weit weg von impulsiven Entscheidungen im Teeanger-Alter entfernt sein sollte.

ja, der doppelstaatsbürger, der bei der einladung zur u16 damals mit seinen eltern gesprochen hat und sich für deutschland entschieden hat, hat absolut keine ahnung was in einem in diesem fall vorgeht. zu meiner zeit gab es den wechsel zwischen verbänden nichtmal, da hatte das alles noch ne andere tragweite. jetzt läuft da jeder mit berater rum, die geschichte ist spätestens mit özil und sahin medial 30-mal durchgekaut und ayhan wechselt den verband ohne die konsequenzen zu kennen? das ist nicht impulsiv sondern dumm.

#24 Kaan Ayhan |#693
06.06.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von Carlos84

Zitat von Sifrit

Zitat von BWG

Danke, Apemantus, habe jetzt auch den Thread im Diskussionsforum gefunden.

Da hast du es ja auch erläutert.

http://transfermarkt.de/deutsche-talente-mit-migrationshintergrund-viii/thread/forum/6/thread_id/693951/page/19 

Es muss einfach auch seitens des DFBs unbefriedigend sein, wenn die Betreuung von Nationalspielern und U17-Vizeweltmeistern so schlecht ist, dass ein junger Spieler noch nicht einmal einen Ansprechpartner hat, bei dem er vor so einem wichtigen Schritt noch einmal ein Feedback bekommt.

Das hier Ayhan und sein Berater nicht gut aussehen ist natürlich auch wahr, doch die Betreuung seitens des Verbandes ist sicher ebenfalls deutlich ausbaufähig.

Der Posten des DFB-Sportdirektors ist seit einem Jahr unbesetzt, denn muss man den Stuhl ja für Flick freihalten.

Wer so blauäugig ist und glaubt, dass die die meisten Fußballspieler aus Nationalstolz für ihr Land spielen ist schonmal echt naiv.

Für die meisten ist es schlicht eine Bühne um sich zu verkaufen und für andere Manschaften zu empfehlen. Jeder versucht für die Nationalmanschaft mit dem meisten Prestige zu spielen und wenn das nicht klappt nimmt man halt die andere Manschaft (sofern man die Wahl hat). Beispiele gibts dafür genug.

#24 Kaan Ayhan |#694
06.06.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von Carlos84

Zitat von Runaway

Zitat von Carlos84

ja, der doppelstaatsbürger, der bei der einladung zur u16 damals mit seinen eltern gesprochen hat und sich für deutschland entschieden hat, hat absolut keine ahnung was in einem in diesem fall vorgeht. zu meiner zeit gab es den wechsel zwischen verbänden nichtmal, da hatte das alles noch ne andere tragweite. jetzt läuft da jeder mit berater rum, die geschichte ist spätestens mit özil und sahin medial 30-mal durchgekaut und ayhan wechselt den verband ohne die konsequenzen zu kennen? das ist nicht impulsiv sondern dumm.

Dumm wäre es gewesen, die Konsequenzen zu kennen und es gegen die eigene Überzeugung dennoch zu tun. Hier war es wohl eher eine Mischung aus Unwissenheit und auch verletztem Stolz. Wenn man als durchaus wichtiger Part Vizeweltmeister mit der U17 geworden ist, dann sollte man auch durchaus eine Rückmeldung vom Verband bekommen können, warum man auf einmal nicht mehr eingeladen wird und sei es in der Form, dass man an den und den Schwächen arbeiten sollte. Das würde natürlich eine kontinuierliche Förderung voraus setzen und ich habe da eher den Eindruck, dass man sich da beim DFB nach den Erfolgen wieder zurück gelehnt hat.

Würde der DFB bei sich die gleichen Maßstäbe ansetzen, wie sie bei den Nachwuchszentren angesetzt wären, die drei Sterne wären weit weg.

Zitat von TexMex

Zitat von Carlos84

Zitat von Sifrit

Zitat von BWG

Danke, Apemantus, habe jetzt auch den Thread im Diskussionsforum gefunden.

Da hast du es ja auch erläutert.

http://transfermarkt.de/deutsche-talente-mit-migrationshintergrund-viii/thread/forum/6/thread_id/693951/page/19 

Es muss einfach auch seitens des DFBs unbefriedigend sein, wenn die Betreuung von Nationalspielern und U17-Vizeweltmeistern so schlecht ist, dass ein junger Spieler noch nicht einmal einen Ansprechpartner hat, bei dem er vor so einem wichtigen Schritt noch einmal ein Feedback bekommt.

Das hier Ayhan und sein Berater nicht gut aussehen ist natürlich auch wahr, doch die Betreuung seitens des Verbandes ist sicher ebenfalls deutlich ausbaufähig.

Der Posten des DFB-Sportdirektors ist seit einem Jahr unbesetzt, denn muss man den Stuhl ja für Flick freihalten.

Wer so blauäugig ist und glaubt, dass die die meisten Fußballspieler aus Nationalstolz für ihr Land spielen ist schonmal echt naiv.

Für die meisten ist es schlicht eine Bühne um sich zu verkaufen und für andere Manschaften zu empfehlen. Jeder versucht für die Nationalmanschaft mit dem meisten Prestige zu spielen und wenn das nicht klappt nimmt man halt die andere Manschaft (sofern man die Wahl hat). Beispiele gibts dafür genug.

Das ist mir zu sehr facebookmäßig argumentiert. Dein "Jeder versucth für die Nationalmannschaft mit dem meisten Prestige zu spielen" zu allgemein und du reduzierst Carlos Aussage zu sehr.

Carlos Aussage ist allerdings auch zu platt, wenn der Verband für mangelnde Betreuung, derselbe Verband, der die Ansprüche in den Nachwuchszentren der Vereine völlig zu Recht immer höher geschraubt hat, bekommt selbst keine Kontinuität hin.

Zwei Nachwuchsbetreuer, jahrgangsübergreifend, die sich eben auch um die Kader kümmern zu beschäftigen würde vom Gehalt her bei den Gesamtausgaben gar nicht ins Gewicht fallen und es ist in meinen Augen ein Zeichen mangelnder Qualität, wenn man davon ausgeht, dass die Besten eh für Deutschland spielen wollen.

Wenn man so satt geworden ist, dann fehlt genau die Stimmung, die Klinsmann und Sammer erzeugt haben und die für große Erfolge verantwortlich war.

#24 Kaan Ayhan |#695
06.06.2014 - 11:14 Uhr
Zitat von Carlos84

Zitat von Runaway

Zitat von Carlos84

Dann lass es eine dumme Entscheidung sein, deine Aussage bleibt stuss. Wenn wir jeden dummen Spieler aus der Nationalmannschaft ausschließen, könnten wir sportlich arge Probleme bekommen.

•     •     •

#24 Kaan Ayhan |#696
06.06.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Carlos84

Zitat von Runaway

Zitat von Carlos84

Dann lass es eine dumme Entscheidung sein, deine Aussage bleibt stuss. Wenn wir jeden dummen Spieler aus der Nationalmannschaft ausschließen, könnten wir sportlich arge Probleme bekommen.

spieler müssen ja alle keine einsteins sein, aber die aktion mit dem verbandwechsel, wie auch andere stellen im interview, lassen schon gewisse schlüsse auf seinen charakter zu. ich bin mal gespannt, wie er sich verhält wenn er im verien wieder ins zweite glied rückt, er hat schon eine recht hohe meinung von sich. zitate wie,

"In der Hinrunde war es hart für mich. Ich war mal drei Wochen nicht im Kader, habe viel mit meinem Berater Thorsten Weck und meiner Familie gesprochen. An meiner Leistung hat es nicht gelegen."

lassen mMn schon tief blicken. eine verpasste kontaktaufnahme zieht einen verbandswechsel nach sich, was passiert wenn er sich nächste saison gegen die wm-fahrer höwedes und matip nicht durchsetzt? oder liege ich total falsch?

#24 Kaan Ayhan |#697
06.06.2014 - 11:44 Uhr
Zitat von Carlos84

zitate wie,

"In der Hinrunde war es hart für mich. Ich war mal drei Wochen nicht im Kader, habe viel mit meinem Berater Thorsten Weck und meiner Familie gesprochen. An meiner Leistung hat es nicht gelegen."

lassen mMn schon tief blicken. eine verpasste kontaktaufnahme zieht einen verbandswechsel nach sich, was passiert wenn er sich nächste saison gegen die wm-fahrer höwedes und matip nicht durchsetzt? oder liege ich total falsch?

Ich habe den Eindruck, dass du da ein wenig viel hineininterpretierst. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Spieler ehrgeizig ist. Während der Hinrunde war nichts von ihm zu hören und wenn er jetzt in der Rückschau erzählt, dass es nicht immer leicht war, auf eine Chance zu warten, heißt das für mich nicht, dass er Stunk macht, sobald er keinen Stammplatz mehr hat.

•     •     •

#24 Kaan Ayhan |#698
10.06.2014 - 10:01 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von Carlos84

zitate wie,

Ich habe den Eindruck, dass du da ein wenig viel hineininterpretierst. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Spieler ehrgeizig ist. Während der Hinrunde war nichts von ihm zu hören und wenn er jetzt in der Rückschau erzählt, dass es nicht immer leicht war, auf eine Chance zu warten, heißt das für mich nicht, dass er Stunk macht, sobald er keinen Stammplatz mehr hat.

Zwischen "enttäuscht sein, dass man nicht spielt" und "ich habe viel mit meinem Berater und meiner Familie gesprochen" liegt aber ein himmwelweiter Unterschied. Das klingt beinahe so, als ob er fest mit einer Stammposition gerechnet hätte, und starke Aufmunterung brauchte, als er sie nicht bekam. Erinnert an Özil, der auch schon immer sehr große Ambitionen hatte und das auch sehr gut wusste. Der blieb ebenfalls nicht lange auf Schalke, weil er eben nicht von Tag 1 an der Dreh- und Angelpunkt war. Man sollte solche Interviews also nicht auf die leichte Schultern nehmen. Bei weiteren Aussagen dieser Art sollten die Alarmglocken bimmeln.

Ich weiß zwar, dass die Bild einem auch gerne mal die Worte im Mund verdreht, doch es waren sehr unglücklich gewählte Worte von Ayhan.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#24 Kaan Ayhan |#699
11.06.2014 - 09:37 Uhr

Interview mit Ayhan:

http://www.reviersport.de/276533---kaan-ayhan-muss-mich-entschuldigen.html

Liest sich nicht so als wüsste er nicht, dass er nicht mehr für Deutschland spielen kann ;)

#24 Kaan Ayhan |#700
11.06.2014 - 16:44 Uhr

Es ist schade das er sich für die Türkei entschieden hat. Aber völlig Ok. 

Wenn man es seitens des DFB es nicht für nötig hält dem Jungen Ansprechpartner zu sein

muss man sich nicht wirklich wundern das er sich für die Türkei entschied.

Wie dem auch sei, hauptsache er spielt auf Schalke. Das ist alles was zählt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.