| Geburtsdatum | 26.04.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#23 Coke
31.07.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
...obwohl man eine viel höhere Ablösesumme generieren könnte? Man verzichtet also auf Geld interessierter Vereine? "Kapitän und Herz der Mannschaft..." Das Management von S04 kann sich eine Scheibe von den Spaniern abschneiden, wenn ein Club wegen Höwedes anklopfen würde. Hoffentlich verlangt man nicht zu viel für ihn, wenn er zu Lazio Rom wechseln möchte.
Ich bin jetzt kein Marktwert-Analyse-Jäger. Aber sein Wert war noch nie so hoch wie kurz vor seinem Wechsel zu Schalke; und das sind 4,0 Milionen. Von "üblichen" 10 Mio sind wir daher sehr weit entfernt, geschweige denn dem noch ein gewisses Plus zu genehmigen.
Man kann daher davon ausgehen, dass dieser Transfer ein typischer von Heidel ist.
Zitat von Pigotto
Da er sehr verdient ist, hat man hier halt auf die üblichen 10 Millionen plus verzichtet...
Da er sehr verdient ist, hat man hier halt auf die üblichen 10 Millionen plus verzichtet...
...obwohl man eine viel höhere Ablösesumme generieren könnte? Man verzichtet also auf Geld interessierter Vereine? "Kapitän und Herz der Mannschaft..." Das Management von S04 kann sich eine Scheibe von den Spaniern abschneiden, wenn ein Club wegen Höwedes anklopfen würde. Hoffentlich verlangt man nicht zu viel für ihn, wenn er zu Lazio Rom wechseln möchte.
Ich bin jetzt kein Marktwert-Analyse-Jäger. Aber sein Wert war noch nie so hoch wie kurz vor seinem Wechsel zu Schalke; und das sind 4,0 Milionen. Von "üblichen" 10 Mio sind wir daher sehr weit entfernt, geschweige denn dem noch ein gewisses Plus zu genehmigen.
Man kann daher davon ausgehen, dass dieser Transfer ein typischer von Heidel ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 04.08.2016 um 13:20 Uhr bearbeitet
Falsch zitiert.
Ich achte nicht auf Marktwerte. Die sind mir wumpe. Ein spieler seiner klasse würde 2-3 jahre Jünger sicher plus 10 millionen generieren. Man muss sich nur angucken was der AS Rom für Kola geboten hat. Gute Außenverteidiger sind ein seltenes gut.
Er ist ein klasse Spieler der uns sehr helfen wird, aber der in Sevilla dieses Jahr wohl wenig gespiel hätte. Daher hat man ihm keine steine in den weg gelegt und deswegen wird er zum glück bei uns spielen.
Ich achte nicht auf Marktwerte. Die sind mir wumpe. Ein spieler seiner klasse würde 2-3 jahre Jünger sicher plus 10 millionen generieren. Man muss sich nur angucken was der AS Rom für Kola geboten hat. Gute Außenverteidiger sind ein seltenes gut.
Er ist ein klasse Spieler der uns sehr helfen wird, aber der in Sevilla dieses Jahr wohl wenig gespiel hätte. Daher hat man ihm keine steine in den weg gelegt und deswegen wird er zum glück bei uns spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eddi_The_Eagle am 04.08.2016 um 13:19 Uhr bearbeitet
Ich habe nicht übertrieben, sondern nur den Inhalt eines Artikels über ihn wiedergeben, den ich gelesen hatte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Und da drin stand eben, dass der neue Trainer ihn eigentlich nicht abgeben wollte, ihm da aber bei diesem Transfer die Hände gebunden waren. Deins ist Spekulation, meines nur der Inhalt eines Artikels mit dem Zitat des Trainers zu Coke.
Und da drin stand eben, dass der neue Trainer ihn eigentlich nicht abgeben wollte, ihm da aber bei diesem Transfer die Hände gebunden waren. Deins ist Spekulation, meines nur der Inhalt eines Artikels mit dem Zitat des Trainers zu Coke.
Zitat von Pigotto
Ich habe nicht übertrieben, sondern nur den Inhalt eines Artikels über ihn wiedergeben, den ich gelesen hatte. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Und den Artikel verlinkst du in 3...2...1....
http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160804_interview_coke/page/8166--8166-213-.html
Hier erzählt der Coke ein wenig über sich, seine Wechselgründe und seine Position.
Außerdem meint er, dass zwischen dem FC Schalke und Sevilla durch ein Duell im damaligen UEFA-Cup eine sehr enge Verbindung bestehe. Das ist mir in der Form noch gar nicht bekannt.
Weiß da vielleicht einer mehr drüber?
Hier erzählt der Coke ein wenig über sich, seine Wechselgründe und seine Position.
Außerdem meint er, dass zwischen dem FC Schalke und Sevilla durch ein Duell im damaligen UEFA-Cup eine sehr enge Verbindung bestehe. Das ist mir in der Form noch gar nicht bekannt.
Weiß da vielleicht einer mehr drüber? Zitat von Eddi_The_Eagle
Falsch zitiert.
Falsch zitiert.
Und den alten Huntelaar sollte man mit Entschädigung abgeben, wenn den jemand noch haben möchte.
Du hast klar und deutlich behauptet, dass er ein verdienter Spieler ist und man ihm deshalb keine Steine in den Weg legen möchte und man daher auf die üblichen 10 Mio+ verzichtet hätte, ganz unabhängig von seinem Alter. Nebenbei erwähnt sind 4,00 Mio nix für einen 29-jährigen. Es scheint sich hier aber neuerdings die Meinung zu etablieren, explicit in diesem Thread, dass Spieler dieser Altersgruppe ihre Karriere weit vor ihrem 36. beenden müßten. Draxler, als noch gehandeltes Talent, hat demnach wenig Zeit. Sein letzter großer Vertrag muß jetzt in Angriff genommen werden.
Und ich behaupte, dass Cokes Marktwert (unabhängig von TM) nie besonders hoch war, den höchsten war man aber bereit zu zahlen, obwohl der vielen EL-Titel und das noch als wichtiger Faktor einer erfolgreichen Mannschaft. Gerissen hat sich offensichtlich keiner um ihn. Von einem Königstransfer nehme ich auch Abstand, wie du ihn bezeichnet hast. Hier tun aber manche so als hätte man Carvajal verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milan04 am 04.08.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet Zitat von Milan04
Und den alten Huntelaar sollte man mit Entschädigung abgeben, wenn den jemand noch haben möchte.
Sagt wer? Ich bestimmt nicht.
Zitat von Milan04
Du hast klar und deutlich behauptet, dass er ein verdienter Spieler ist und man ihm deshalb keine Steine in den Weg legen möchte und man daher auf die üblichen 10 Mio+ verzichtet hätte, ganz unabhängig von seinem Alter. Nebenbei erwähnt sind 4,00 Mio nix für einen 29-jährigen. Es scheint sich hier aber neuerdings die Meinung zu etablieren, explicit in diesem Thread, dass Spieler dieser Altersgruppe ihre Karriere weit vor ihrem 36. beenden müßten. Draxler, als noch gehandeltes Talent, hat demnach wenig Zeit. Sein letzter großer Vertrag muß jetzt in Angriff genommen werden.
Ja er ist ein Verdienter Spieler bei Sevilla! Wenn du dies nicht anerkennst kann ich dir auch nicht helfen. Er war jetzt Jahrelang Kapitän dieser Mannschaft die immer wieder den Europa Cup gewonnen hat, da ist es mir gelinde gesagt wurst ob er hier oder in China nie über einen Marktwert von 4 Millionen hinaus gekommen ist. Er ist von seiner Leistung her sicher ein Spieler für den man bei diesem heute durchgedrehten markt 10 Millionen verlangen könnte. Dazu nochmal, siehe dir an was man für Kola bekommen könnte, einem - für mich - deutlich limitierteren Spieler.
Und zu dem Quark mit dem alter, wenn du da gerade irgendwo mich ansprichst kann ich nur dezent lachen, ich hab letztens noch hier einen Post verfasst in dem ich angeprangert habe, dass mittlerweile schon Spieler mit 28 als zu alt für Schalke angesehen werden. Von daher, nehme ich mir nicht an.
Zitat von Milan04
Und ich behaupte, dass Cokes Marktwert (unabhängig von TM) nie besonders hoch war, den höchsten war man aber bereit zu zahlen, obwohl der vielen EL-Titel und das noch als wichtiger Faktor einer erfolgreichen Mannschaft. Gerissen hat sich offensichtlich keiner um ihn. Von einem Königstransfer nehme ich auch Abstand, wie du ihn bezeichnet hast. Hier tun aber manche so als hätte man Carvajal verpflichtet.
Du weißt dies woher? Also dass sich keiner um ihn gerissen hat? Für Schalke ist es ein Königstransfer, weil wir mit unserem Budget und Standing im Fußball für die rechte Seite kein besseres Upgrade, welches auch noch Erfahren ist, bekommen konnten! Er hebt unsere Qualität und gerade die Außenverteidiger sind nicht im Überfluss vorhanden. Für ein Arsenal wäre er sicherlich zu klein, für Schalke ist er aber eine sehr gute Verpflichtung.
Im übrigen habe ich nie behauptet dass er ein Carvajal ist, ich selbst habe gesagt dass er in Sevilla diese Saison wahrscheinlich nicht mehr viel gespielt hätte und dass er auch letzte Saison schon des öfteren herausrotiert wurde und wir deswegen diese Chance bekommen haben. Aber da muss man halt auch erstmal zugreifen.
Was du hier zelebrierst ist genau das, was Heidel bei Schalke 04 immer Kritisiert, anstatt sich einfach mal zu freuen dass der Kapitän vom Dauer Europa League Sieger zum FC Schalke geht, bringt man alle möglichen Argumentationen warum dies eigentlich gar nicht so gut ist, da wird dann der Marktwert als Maßstab genommen, obwohl der typ immer eine wichtige Säule bei Sevilla war. Egal, viel wichtiger wie seine Leistungen für Sevilla ist ja auch ob hier bei TM da 4,00 Millionen, oder 20 Millionen steht.
Muss man eigentlich alles vorher schon Matschig reden? Es gibt da ein guten Mittelweg, genau diesen habe ich beschrieben. Kein absoluter Superstar, aber ein Spieler der uns gerade mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit mit ganz großer Sicherheit helfen wird!
Zitat von Eddi_The_Eagle
….Was du hier zelebrierst ist genau das, was Heidel bei Schalke 04 immer Kritisiert, anstatt sich einfach mal zu freuen dass der Kapitän vom Dauer Europa League Sieger zum FC Schalke geht, bringt man alle möglichen Argumentationen warum dies eigentlich gar nicht so gut ist, da wird dann der Marktwert als Maßstab genommen, obwohl der typ immer eine wichtige Säule bei Sevilla war. Egal, viel wichtiger wie seine Leistungen für Sevilla ist ja auch ob hier bei TM da 4,00 Millionen, oder 20 Millionen steht.
Muss man eigentlich alles vorher schon Matschig reden? Es gibt da ein guten Mittelweg, genau diesen habe ich beschrieben. Kein absoluter Superstar, aber ein Spieler der uns gerade mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit mit ganz großer Sicherheit helfen wird!
….Was du hier zelebrierst ist genau das, was Heidel bei Schalke 04 immer Kritisiert, anstatt sich einfach mal zu freuen dass der Kapitän vom Dauer Europa League Sieger zum FC Schalke geht, bringt man alle möglichen Argumentationen warum dies eigentlich gar nicht so gut ist, da wird dann der Marktwert als Maßstab genommen, obwohl der typ immer eine wichtige Säule bei Sevilla war. Egal, viel wichtiger wie seine Leistungen für Sevilla ist ja auch ob hier bei TM da 4,00 Millionen, oder 20 Millionen steht.
Hallo Eddi_The Eagle & Milan04,
Habe mir das schriftliche Scharmützel von euch Beiden mal in aller Ruhe zu Gemüte geführt und komme da von meiner Seite her zu folgender Einschätzung. Ich war so frei und habe mir von Deinem letzten Post „Eddi_The Eagle“ daher auch nur den letzten Absatz rausgepickt.
Vorab, was den Marktwert betrifft und wie hoch dieser vielleicht irgendwann einmal war, mag vielleicht bei der Bewertung eines Spielers ein Maßstab sein, muss aber nicht zwingend der allumfassende Wertmesser sein. Das sieht der Eine so und der Andere eben nicht. Da kann man meiner Ansicht nach gerne unterschiedlicher Meinung sein und sollte das auch gegenseitig so akzeptieren können, ohne dass es hier anfängt etwas pampiger zu werden.
Das man ihm keine Steine in den Weg legen wollte, glaube ich gerne, vor allem wenn man bedenkt, dass er vielleicht in der nun anlaufenden Saison keine so große Rolle gespielt hätte. Bereits in der letzten Saison, dass hast Du ja auch selber so angemerkt, ist er bereits öfters aus den Kader rausrotiert, aus welchen Gründen auch immer.
Was die Höhe der Ablöse betrifft, so tut ihr Euch beide nichts. Spekulieren tut ihr beide und keiner hat die Wahrheit gepachtet. Setze ich voraus, dass man ihm wirklich keine Steine in den Weg legen wollte, dann kann es durchaus sein, dass man gesagt hat „Hey, bei 4 bis 5 Millionen kannst Du gehen!“ Es kann aber genauso gut sein, dass Schalke angekommen ist und gesagt hat „Okay, bei 4-5 Millionen würden wir Coke verpflichten. Mehr zahlen wir nicht!“ Und da man eben den Spieler keine Steine in den Weg legen wollte, hat man das akzeptiert. Vielleicht eben sogar deshalb, weil zudem keine anderen Angebote bisher eingegangen sind. Alles, wie gesagt, spekulativ. Es kann so oder so sein!
Und jetzt zu Deinem letzten Absatz. Wo genau zelebriert „Milan04“ das, was Christian Heidel kritisiert. Nur weil er kritischer und skeptischer ist als manch anderer im Forum? Ich habe nicht wirklich aus seinen Posts herauslesen können, das er Coke für eine absolute Null hält, der nichts kann. Hier gibt es genauso gut Posts, die nur so vor lauter „hach wie toll etc.“ vor sich „hintröpfeln“. Es gibt hier schon arg gewaltige Ausschläge im positiven Sinne.
Ja, mit Coke kommt ein Spieler der bei Sevilla (dem 3maligen EL-Sieger) eine wichtige Säule und zudem Kapitän war. Wie tragend und wichtig diese Säule in der abgelaufenen Saison war, mag ich persönlich nicht objektiv beurteilen wollen. Kann aber durchaus verstehen wenn hier jemand mit einem Post etwas skeptischer ist, denn es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass er in der letzten Saison nur noch gut etwas mehr als die Hälfte aller möglichen Spiele für Sevilla bestritten hat. Verletzungsbedingt hat er nun nicht gefehlt. Ich stimme jedoch insoweit zu, dass er aufgrund seines Alters, seiner Erfahrung und was man halt so über seine Einstellung liest, ein Gewinn für die Mannschaft sein kann. Ich persönlich lasse mich da überraschen. Wenn er eine tragende Rolle in der Mannschaft und den Spielen wird, umso besser.
In diesem Sinne…
Zitat von Peter1904
Abgesehen davon muss man auch mal ehrlich sein: hab Coke zwar nur in der EL gesehen, aber so eine Granate ist er nicht.
Abgesehen davon muss man auch mal ehrlich sein: hab Coke zwar nur in der EL gesehen, aber so eine Granate ist er nicht.
Na immerhin ist deine Meinung sehr fundiert und deine Argumente überzeugend. Hervorragend, wenn doch nur jeder hier solch qualitativ hochwertigen Spielerbewertungen abgeben würde.
Nach dem heutigen ersten Eindruck kann man denk ich schon einiges erkennen. Defensiv nicht groß gefordert, aber was mir auffiel: Er hat jetzt schon einige Anweisungen gegeben und im Offensivspiel auffallend wenige Quer- und Rückpässe, sondern immer versucht den Pass steil nach vorne zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien