FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Coke
Geburtsdatum 26.04.1987
Alter 39
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#23 Coke

31.07.2016 - 19:41 Uhr
#23 Coke |#21
31.07.2016 - 20:57 Uhr
Zitat von Peter1904
Du bist da ironisch, richtig?

Glaube tatsächlich, dass man in den unteren 30ern schon nah am Rentenalter ist. Früher haben Spieler mit 20 die Profikarriere angefangen, jetzt mit 17. Man schaue Schweini an, der ist einfach auf, mindestens mal körperlich, so sehr ich ihn mag. Max Meyer spielt auch nicht, bis er 35 ist, würd ich mal sagen. Spekulatius Ende.

Wie alt ist Bremens Pizzaro nochmal?
#23 Coke |#22
31.07.2016 - 21:00 Uhr
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Peter1904

Glaube tatsächlich, dass man in den unteren 30ern schon nah am Rentenalter ist. Früher haben Spieler mit 20 die Profikarriere angefangen, jetzt mit 17. Man schaue Schweini an, der ist einfach auf, mindestens mal körperlich, so sehr ich ihn mag. Max Meyer spielt auch nicht, bis er 35 ist, würd ich mal sagen. Spekulatius Ende.

In welchem Alter hat Jansen nochmal seine Karriere beendet?

Peter hat doch gar nicht unrecht. Finde Coke auch nicht zu alt, aber mit der Entwicklung könnte Peter recht behalten. Die Jugendspieler sind viel professioneller, müssen viel eher Topleistung abrufen und dadurch gar nicht so unwahrscheinlich, dass es genügend Spieler geben wird, die ihren Zenit eher erreichen werden und auch eher aufhören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpaceBoy94 am 31.07.2016 um 21:02 Uhr bearbeitet
#23 Coke |#23
31.07.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Sisyphos04

Nur mal umgedreht: Ich würde davon ausgehen, dass wir auch einen Aogo für kleines Geld ziehen lassen würden.

Aogo ist allerdings nicht der kapitän des mehrfachen ELsiegers und das genaue gegenteil eines führungsspielers - der passt sich der tagesform der truppe an, trotz seiner erfahrung. Der einzige grund ihn aktuell nicht für kleines geld ziehen zu lassen wäre der, das er auf zwei positionen zum backup taugt und man als solchem evtl mit ihm plant.
Der vergleich "standing coke - aogo" hinkt einfach total

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
#23 Coke |#24
31.07.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Peter1904

oder war Raul?!
Ja recht haste, allerdings finde ich auch, dass zumindest gefühlt das karriereende inzwischen durchschnittlich früher eintritt und das oft weil die gesundheit nimmer wirklich mitmacht.
Ich glaube auch das sich das im vergleich zu früher viel frühere eintrittsalter in die profibelastung künftig merklich auf den zeitpunkt des karriereendes auswirkt. Zumal die belastung ansich (anzahl spiele/turniere) auch immer größer wird.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
#23 Coke |#25
31.07.2016 - 21:07 Uhr
Top Verpflichtung, die dringend benötigt wurde!
Herzlich willkommen!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#23 Coke |#26
31.07.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Wollinho13

Zitat von Sisyphos04

Nur mal umgedreht: Ich würde davon ausgehen, dass wir auch einen Aogo für kleines Geld ziehen lassen würden.

Aogo ist allerdings nicht der kapitän des mehrfachen ELsiegers und das genaue gegenteil eines führungsspielers - der passt sich der tagesform der truppe an, trotz seiner erfahrung. Der einzige grund ihn aktuell nicht für kleines geld ziehen zu lassen wäre der, das er auf zwei positionen zum backup taugt und man als solchem evtl mit ihm plant.
Der vergleich "standing coke - aogo" hinkt einfach total

Es sollte klar sein, dass der Vergleich ein Vergleich aus Prinzip gewesen sein soll, also zum Rückschluss von der gezahlten Ablöse auf dessen Qualität und Werdegang.

Was die Spielertypen betrifft, hinkt der Vergleich absolut, weil sie beide absolut konträre Stärken haben. Die Tatsache, dass Aogo nicht so wertvoll für Schalke ist, heißt aber eben keineswegs, dass er nicht zu gebrauchen ist. Ich stelle mir nur vor, wie ein Aogo aussehen würde wenn (topfit) in einer Mannschaft (gerne auch DER Mannschaft) spielt, mit Hummels hinter ihm, Kroos und Khedira neben sich und Reus oder Draxler vor ihm, in einer sehr passtarken Truppe mit verschiedensten Spielmachertypen um sich herum und einer sehr antizipativen Verteidigung - das Bild wäre ein ganz anderes als in königsblau mit schlechter Balance zwischen Offensive und Defensive und zudem schlechtem Zusammenspiel in den Defensivreihen...
*Falls du noch etwas zu Aogo schreiben möchtest, dann nehm es doch bitte mit in den Aogo-Thread, in dem addict seit geraumer Zeit auf Kurzweil wartet...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 31.07.2016 um 21:27 Uhr bearbeitet
#23 Coke |#27
31.07.2016 - 21:47 Uhr
Egal, ob er sportlich was bringt. Auf jeden Fall ein Faustpfand für Jobst bei Verhandlungen mit dem Getränkehersteller.
#23 Coke |#28
31.07.2016 - 21:53 Uhr
Herzlich Willkommen Auf Schalke, Coke!
Ich bin total überrascht, nicht nur wegen dem Namen, sondern das endlich mal jemanden Auffällt wo uns seit Jahren der Schuh drückt, und das nicht nur auf rechts, sondern auch auf der linken Seite.

Sollte Coke seine Normalform halten, wird es unglaublich schwer für Caicara (der mir ndefensiv nie gefallen hat). Naja, und wads das Alter betrifft, denke ich mal das man mit 29 immer noch im besten Fußballeralter ist.
Da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Bin schon sehre gespannt was da noch auf uns wartet...

•     •     •

Borussia Neunkirchen Bundesliga Saison 1967/68
Horst Kirsch,Willi Ertz
Erich Leist,Ludwig Lang,Peter Czernotzky,Gerd Regitz
Erich Hermesdorf ,Wolfgang Gayer,Dieter Schock
Hans Linsenmaier,Günter Kuntz,Hugo Ulm
Trainer: Zeljko Cajkovski
#23 Coke |#29
31.07.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von Tuardian
Was ist da in Sevilla passiert, das wir den Capitano und Leader für 4 Mio verpflichten können? Ich staune einfach nur, wie das mal so nebenbei klar gemacht werden kann. Riecht irgendwie nach Stress in Sevilla, ansonsten gibts solche Eckpfeiler nicht mal so eben auf dem Sonderangebotstisch.

Würde da jetzt nicht auf "Stress" in Sevilla schließen, sondern eher das man einem langjährigen Spieler keine Steine in den Weg legt, wenn dieser eine neue Herausforderung sucht. Anscheinend soll es eher am Spielsystem von Sampaoli gelegen haben. Jedoch sollte man dadurch und den Preis nicht auf die Qualitiäten des Spielers schließen. Er ist sicherlich eine gute Verstärkung für euch. Auch die Bedenken wegen dem Alter von 29 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er beendet dann doch nicht mit 30 die Karriere. tung
#23 Coke |#30
31.07.2016 - 22:16 Uhr
An diesem Montag wird sich Jorge Andújar Moreno alias "Coke" in Sevilla förmlich verabschieden; der Spezialist für die rechte Außenbahn weiß, was sich gehört. Und es ist keineswegs ausgeschlossen, dass es bei der Pressekonferenz, bei der er seinen Wechsel zum FC Schalke 04 verkündet, emotional zugehen wird. Fünf Jahre hat Coke in Sevilla verbracht und drei Europa-League-Titel geholt, das schüttelt man nicht so leicht ab. Und wie nah er am Wasser gebaut ist, wissen Spaniens Fußballfans, seit er mal fast ein ganzes Spiel tränenüberströmt absolvierte
Mittlerweile werden Spieler ja schon inflationär zu "dem etwas anderen Fußballer" erklärt, sobald sie mal irgendwo mit einem Buch entdeckt werden, aber das liest sich schon interessant, auch wenn ich daraus jetzt keine sportlichen Rückschlüsse ziehen möchte. Ich denke, Riether und Caicara waren letztes Jahr eine gute Lösung, um eine langfristige Baustelle zu schließen. Durch Coke sind wir jetzt noch variabler aufgestellt, was sich auch offensiv bemerkbar machen wird. Caicara hat ja letzte Saison schon verstärkt offensiv gespielt. Vielleicht schafft man sich so eine weitere Alternative, während Riether und Coke hinten rotieren können. Ich bin gespannt.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.