FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Coke
Geburtsdatum 26.04.1987
Alter 39
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#23 Coke

31.07.2016 - 19:41 Uhr
#23 Coke |#501
08.10.2017 - 16:56 Uhr
Zitat von MrSatan2
Coke hat doch Chancen bekommen, nur war in den letzten beiden Vorbereitungsspielen der mit großem Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz und war laut eigener Aussage selbst zum Start der Saison einfach nicht in Form.
Nur weil jemand auch im rechten Mittelfeld spielen kann, macht ihn das nicht gleich zum idealen Wingback. Der Wingback in unserem System muss sehr viel und oft die ganze Seite rauf und runter laufen und das im Vollsprint, dafür sind Caligiuri und Oczipka nun mal besser geeignet, es geht gar nicht nur um Tempo, sondern auch um Intensität und Häufigkeit der Läufe.

Er kommt aber offenbar nicht mal in Betracht, wenn mit Oczipka einer der zwei Wingbacks ausfällt. Stattdessen spielt der Innenverteidiger Kehrer dort, obwohl Caligiuri einfach die Seite wechseln könnte.
Ich wittere da auch keine Verschwörung oder Abneigung wie vielleicht bei Konoplyanka. Es ist gut möglich, dass Cokes Leistungen in den letzten Tests exemplarisch für sein generelles Leistungsniveau waren. Dann würde ich ihn auch nicht aufstellen.
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die offizielle Begründung, er könne als klassischer RV nicht den rechten Wingback geben, auch nur für eine Sekunde glaubst.
Stambouli spielt in der IV, Kehrer gab den linken Wingback, Meyer war gar falsche 9, Di Santo und Bursgatller waren Außenstürmer, aber Coke spielt nicht, weil es seine Position nicht gibt.
Coke spielt nicht, weil man nicht mehr mit ihm plant. Das kann daran liegen, dass es nicht mehr reicht, aber die Nummer mit "es gibt seine Position nicht" nehme ich Tedesco und Heidel nicht ab.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#23 Coke |#502
08.10.2017 - 19:12 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MrSatan2

Coke hat doch Chancen bekommen, nur war in den letzten beiden Vorbereitungsspielen der mit großem Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz und war laut eigener Aussage selbst zum Start der Saison einfach nicht in Form.
Nur weil jemand auch im rechten Mittelfeld spielen kann, macht ihn das nicht gleich zum idealen Wingback. Der Wingback in unserem System muss sehr viel und oft die ganze Seite rauf und runter laufen und das im Vollsprint, dafür sind Caligiuri und Oczipka nun mal besser geeignet, es geht gar nicht nur um Tempo, sondern auch um Intensität und Häufigkeit der Läufe.

Er kommt aber offenbar nicht mal in Betracht, wenn mit Oczipka einer der zwei Wingbacks ausfällt. Stattdessen spielt der Innenverteidiger Kehrer dort, obwohl Caligiuri einfach die Seite wechseln könnte.
Ich wittere da auch keine Verschwörung oder Abneigung wie vielleicht bei Konoplyanka. Es ist gut möglich, dass Cokes Leistungen in den letzten Tests exemplarisch für sein generelles Leistungsniveau waren. Dann würde ich ihn auch nicht aufstellen.
Aber du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du die offizielle Begründung, er könne als klassischer RV nicht den rechten Wingback geben, auch nur für eine Sekunde glaubst.
Stambouli spielt in der IV, Kehrer gab den linken Wingback, Meyer war gar falsche 9, Di Santo und Bursgatller waren Außenstürmer, aber Coke spielt nicht, weil es seine Position nicht gibt.
Coke spielt nicht, weil man nicht mehr mit ihm plant. Das kann daran liegen, dass es nicht mehr reicht, aber die Nummer mit "es gibt seine Position nicht" nehme ich Tedesco und Heidel nicht ab.

Danke!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
#23 Coke |#503
08.10.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MrSatan2

Grundsätzlich schließe ich mich dir an. Auch ich würde Coke gerne mal sehen und hatte mir bei seiner Verpflichtung natürlich viel mehr von ihm erhofft.
Allerdings stimmt es in meinen Augen nur bedingt, dass es schon Konstellationen gegeben haben soll, in denen er hätte reinrutschen müssen oder dass er als RV in irgendeiner Weise das Profil unserer aktuellen Wingbacks erfüllen würde.

Zum einen hat er auf rechts wirklich einen formstarken Caligiuri vor sich und mit Schöpf einen sehr passenden Spieler im Anmarsch.
Obwohl Cali mich mit seinen Leichtsinnsfehlern gerne mal in die Verzweiflung treibt würde ich ihm schon bescheinigen, dass er seine Aufgaben auf rechts derzeit gut erfüllt und wenig Gründe liefert, da eine Änderung in zu einem Spieler vorzunehmen, der in der Vorbereitung auf dieser Postion nicht überzeugen konnte.
Vor allem kann Caligiuri aber auch nicht einfach so nach links rüber rutschen. Dort müsste er die große Mehrzahl seiner Kontakte mit dem schwachen linken Spielen. In der aktuellen Entwicklungsphase unserer Mannschaft, wo eh noch viel zu viele Ballverluste zustande kommen und Cali selbst auch mit dem starken Fuß noch einige technische Wackler drin hat, würde sich das aber eher nicht anbieten.

Zum anderen möchte ich noch mal auf die besondere Rolle unserer Außen hinweisen:
Die sind nämlich keine Wingbacks im "klassischen" Sinne, sondern stehen auch defensiv meist klar vor der 3er-Kette. Ihre Hauptaufgabe liegt darin, zu pressen und Druck auf das gegnerische Mittelfeld auszuüben. Dafür ist eine gewisse Dynamik, die Coke leider abgeht, unerlässlich. Hingegen sehe ich auch Schöpf als wichtigen Spieler und noch bessere Lösung als Caligiuri, sobald er wieder ganz fit ist.
Dass auf links mit Oczipka jetzt auch kein Wahnsinnsathlet steht erkläre ich mir nach den Aussagen von Heidel (hätten Kola lieber gehalten; weiter Interesse an Baba; andere Alternative aus BL angefragt aber finanziell nicht realisierbar) einfach damit, dass wir keinen anderen gefunden haben. Macht er in meinen Augen trotzdem ganz solide bisher. Ich hoffe trotzdem auch Nachbesserung im Winter.

Um noch mal zum Ausgangspunkt meines Beitrags zurückzukommen:
Ich würde Coke gerne mal sehen, notfalls halt auf ungewohnter Position wie RIV oder ZM. Er hat ohne Fragen Qualitäten wie Erfahrung, Mentalität, Technik und Torgefahr. Nur das Tempo, das Tedesco immer wieder als essentiell für sein System herausgestellt hat, geht ihm einfach ab.
Dass er deshalb einfach speziell auf die Position des Wingbacks nicht so gut passt, habe ich versucht darzustellen. Eine Lüge würde ich unseren Verantwortlichen gerade deshalb wirklich nicht unterstellen wollen.
#23 Coke |#504
08.10.2017 - 22:33 Uhr
Mal anders gefragt: Glaubt irgendwer, dass Coke spielen würde, wenn Tedesco auf Viererkette umstellte?
Dann würde doch Kehrer rechts spielen und immer noch nicht Coke.

•     •     •

#23 Coke |#505
30.11.2017 - 12:32 Uhr
Quelle: twitter.com
#Schalke - #Heidel bestätigt, dass ein Wechsel von #Coke im Winter durchaus eine Option ist. #S04 #SSNHD
Wie man sich schon denken konnte, ist Coke keine langfristige Alternative für Tedesco.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 30.11.2017 um 12:35 Uhr bearbeitet
#23 Coke |#506
07.12.2017 - 09:17 Uhr
Schalkes spanischer Profi Coke steht nach Informationen von Radio Marca in der Winterpause vor einem Wechsel zu UD Levante aus der Primera Division.

Angeblich bestehe bereits Einigkeit zwischen dem Spieler und dem Klub über einen Transfer. Der 30 Jahre alte Coke kann Schalke in der Winterpause verlassen, weil es seine Stammposition als rechter Außenverteidiger im System von Trainer Domenico Tedesco nicht gibt – Schalke will ihm keine Steine in den Weg legen.
Waz.de: Coke steht vor Wechsel in die Primera Division
#23 Coke |#507
07.12.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Schalkes spanischer Profi Coke steht nach Informationen von Radio Marca in der Winterpause vor einem Wechsel zu UD Levante aus der Primera Division.

Angeblich bestehe bereits Einigkeit zwischen dem Spieler und dem Klub über einen Transfer. Der 30 Jahre alte Coke kann Schalke in der Winterpause verlassen, weil es seine Stammposition als rechter Außenverteidiger im System von Trainer Domenico Tedesco nicht gibt – Schalke will ihm keine Steine in den Weg legen.
Waz.de: Coke steht vor Wechsel in die Primera Division

Irgendwie eine tragische Geschichte mit ihm, erst das riesige Verletzungspech in der ersten Saison und dann kein Platz mehr im Kader in der zweiten Saison. Wäre schön für ihn wenn das mit Levante klappt, die haben das Potential die Liga zu halten und so kann Coke vielleicht noch 2 oder 3 Jahre seine Karriere in "La Liga" fortsetzen.
#23 Coke |#508
07.12.2017 - 11:21 Uhr
Heidel bestätigte soeben in der PK zum Gladbachspiel das Interesse sowie erste Gespräche mit einem spanischen Club.
#23 Coke |#509
12.12.2017 - 21:50 Uhr
Mal noch ein ganzes interessantes Intervie mit Coke. Geht hauptsächlich um seine Hobbies außerhalb des Fußballs auf der zweiten Seite wird aber auch kurz auf seine aktuelle sportliche Situation eingegangen.
#23 Coke |#510
13.12.2017 - 06:59 Uhr
Coke muss wechseln. Es kann nicht sein Anspruch sein, bei uns nie zu spielen. Wir haben schon einen Minikader, aber selbst wenn wir mal mit einer Viererkette starten, wie gegen Gladbach, spielt nicht Coke, sondern Kehrer. Wir brauchen Coke nicht und ich für einen reinen Bankdrücker ist er auch zu teuer.
Ich gehe aber davon aus, dass er im Winter in Spanien problemlos einen neuen Arbeitgeber finden wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.