FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Christian Fuchs
Geburtsdatum 07.04.1986
Alter 40
Nat. Österreich  Österreich
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#23 Christian Fuchs

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#23 Christian Fuchs |#91
22.09.2012 - 22:05 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von MonroeStahr:
der tollen Breite in unserem Kader, dann wäre auf seiner Position als allererstes mal eine "Rotation" fällig.

Und gerade hier fehlt uns die echte Alternative. Escudero pendelt zwischen Reha-Zentrum und zweiter Mannschaft.* Und Kolasinac ist eigentlich positionsfremd und ganz frisch im Profibuisness.

*Wieso stand er heute weder bei uns im Kader, noch hat er wie Moritz Spielpraxis bei der Zwoten gesammelt.

sagen wir mal so: zur Hälte hausgemacht, zur Hälfte Pech.
#23 Christian Fuchs |#92
22.09.2012 - 22:08 Uhr
Zitat von MonroeStahr:
Zitat von JD2161986:
Zitat von MonroeStahr:
der tollen Breite in unserem Kader, dann wäre auf seiner Position als allererstes mal eine "Rotation" fällig.

Und gerade hier fehlt uns die echte Alternative. Escudero pendelt zwischen Reha-Zentrum und zweiter Mannschaft.* Und Kolasinac ist eigentlich positionsfremd und ganz frisch im Profibuisness.

*Wieso stand er heute weder bei uns im Kader, noch hat er wie Moritz Spielpraxis bei der Zwoten gesammelt.

Es gibt leider zu wenig brauchbare LVs. Umso erstaunlicher, dass ein Boenisch keinen neuen Verein findet. Ich will ihn damit aber nicht bei uns ins Gespräch bringen.
#23 Christian Fuchs |#93
22.09.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von MonroeStahr:
Zitat von JD2161986:
Zitat von MonroeStahr:

Es gibt leider zu wenig brauchbare LVs. Umso erstaunlicher, dass ein Boenisch keinen neuen Verein findet. Ich will ihn damit aber nicht bei uns ins Gespräch bringen.

:D

Mir würde jemand reichen, der hinten den Kasten einigermaßen dichthält. Fuchs ist defensiv 2. Liga und wenn offensiv nichts von ihm kommt, wirds gegen starke Mannschaften schauerlich.
#23 Christian Fuchs |#94
22.09.2012 - 22:25 Uhr
als alternative könnte man noch versuchen, uschi auf links zu stellen, wenn man höwe unbedingt unterbringen will. oder eben diesen höwe auf links, wobei der dann natürlich noch positionsfremder spielen würde als jetzt schon.
alles in allem eine suboptimale situation.

PS: das spanische wunderkind ist für mich keine wirkliche alternative, da er dann wieder über einen grashalm stolpert und sich verletzt. dieser junge hat wirklich glasmuskeln.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#23 Christian Fuchs |#95
22.09.2012 - 22:32 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
als alternative könnte man noch versuchen, uschi auf links zu stellen, wenn man höwe unbedingt unterbringen will. oder eben diesen höwe auf links, wobei der dann natürlich noch positionsfremder spielen würde als jetzt schon.

Dann kann man Fuchs aber auch lassen. Uchida ist defensiv nicht besser und wird vorne keine Flanke reinbringen.
Die einzig interessante Lösung wäre wohl Kolasinac, aber ob das klappen würde, ist schwierig zu prognostizieren.
#23 Christian Fuchs |#96
22.09.2012 - 22:35 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von S04-Maniac:

Dann kann man Fuchs aber auch lassen. Uchida ist defensiv nicht besser und wird vorne keine Flanke reinbringen.
Die einzig interessante Lösung wäre wohl Kolasinac, aber ob das klappen würde, ist schwierig zu prognostizieren.

das war auch die eigentliche kernthese meines beitrags. wir haben eigentlich im moment keine wirkliche alternative.
kolasniac kann man mal in einem spiel gegen einen "kleinen" gegner bringen, aber ich denke, dass er wie höwe defensiv stabil stehen würde, aber offensiv nichts reißen würde. er ist ja eigentlich ein defensivspezialist.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#23 Christian Fuchs |#97
22.09.2012 - 22:36 Uhr
Zitat von Mexicomaradonna:

Ich fände auch Escudero über 1-2 Spiele mal für interessant

Der ist aber nicht richtig fit und hat ewig nicht mit der Profimannschaft gespielt. Ich habe den Eindruck, der ist aktuell sehr weit vom Team weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JD2161986 am 22.09.2012 um 22:36 Uhr bearbeitet
#23 Christian Fuchs |#98
22.09.2012 - 23:29 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von JD2161986:
Zitat von S04-Maniac:

das war auch die eigentliche kernthese meines beitrags. wir haben eigentlich im moment keine wirkliche alternative.
kolasniac kann man mal in einem spiel gegen einen "kleinen" gegner bringen, aber ich denke, dass er wie höwe defensiv stabil stehen würde, aber offensiv nichts reißen würde. er ist ja eigentlich ein defensivspezialist.

Wenn ich mich recht entsinne, wäre da noch eine Lösung die man sich mal antun könnte...: Barnetta!
Meine mich zu erinnern, dass er bei Leverkusen schonmal RV gespielt hat??? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!).
Aber selbst wenn er das dort nicht gespielt hat: Bei den "modernen Außenverteidiger" findet man immer mehr Spieler die von Außenstürmern oder LM/RM Spielern auf Außenverteidiger umgeschult worden. Um mal prominente Beispiele zu nennen: Jordi Alba & Serigo Ramos...

Im Gegensatz zu Fuchs sehe ich bei Barnetta natürlich das wesentlich flexiblere Handeln im Offensivspiel, aber auch einen kleinen Bonus in der Balleroberung/Verteidigung! So sicher wie in der Kombination Fuchs/Barnetta, war unser linke Seite selten ;-)

Einen Versuch wär es wert, auch wenn ich davon ausgehe, dass Huub sowa snie versuchen wird :-(

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
#23 Christian Fuchs |#99
23.09.2012 - 02:01 Uhr
Jaja, in der 58sten Minute hat ihn Müller schön mal ausgespielt. Schaut peinlich aus, aber passiert einfach. Bis zu der Szene war er sicher einer der Besseren am Platz.

•     •     •

"Alle verteidigen, alle greifen an"
"Anbieten - Annahme - Pass - Anbieten - Annahme - Pass - Anbieten"
"Verschieben und Überzahlsituation am Ball schaffen"
#23 Christian Fuchs |#100
23.09.2012 - 03:02 Uhr
Zitat von Knowitall:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von JD2161986:
Zitat von S04-Maniac:

Wenn ich mich recht entsinne, wäre da noch eine Lösung die man sich mal antun könnte...: Barnetta!
Meine mich zu erinnern, dass er bei Leverkusen schonmal RV gespielt hat??? (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!).
Aber selbst wenn er das dort nicht gespielt hat: Bei den "modernen Außenverteidiger" findet man immer mehr Spieler die von Außenstürmern oder LM/RM Spielern auf Außenverteidiger umgeschult worden. Um mal prominente Beispiele zu nennen: Jordi Alba & Serigo Ramos...

Im Gegensatz zu Fuchs sehe ich bei Barnetta natürlich das wesentlich flexiblere Handeln im Offensivspiel, aber auch einen kleinen Bonus in der Balleroberung/Verteidigung! So sicher wie in der Kombination Fuchs/Barnetta, war unser linke Seite selten ;-)

Einen Versuch wär es wert, auch wenn ich davon ausgehe, dass Huub sowa snie versuchen wird :-(

Hätte noch 1 weiteres prominentes Beispiel: coentrao der bei real spielt. Könnte auf der linken Seite mit escudero oder barnetta leben. Mit Draxler oder ibi davor, könnte das ne sehr dynamische linke Seite ergeben, die ähnlich stark wie unsere rechte Seite sein kann wenn ushi hinter Jeff steht. ushi hat zwar auch einige defensivschwächen, aber a) hat sich dieser stark verbessert und b) macht er Jeff wesentlich stärker als es höwe derzeit tut, nämlich gar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.