| Geburtsdatum | 09.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bayernpokal | 2 | - | - | |
![]() | 3. Liga | - | - | - | |
#21 Luke Hemmerich
31.05.2017 - 19:04 Uhr
13.06.2018 - 08:56 Uhr
Wie man gesehen hat, hat es im Gegensatz zu Reese für die 2. Liga einfach (noch) nicht gereicht. Also verstehe ich nicht, was daran jetzt so viel besser sein sollte, ihn zu einem schlechteren 2.Ligisten zu verleihen, die am Ende eh nicht auf Talente setzen, wenn sie unten drin stehen und Erfahrung bevorzugen, anstatt ihn in die 3. Liga zu verleihen, wo er mit Sicherheit bei einem Verein aus dem oberen Drittel deutlich mehr Spielanteile bekommt.
So wie ich das im Video sehe, hat er einen guten Offensivdrang und spielt ganz passable Flanken. Mit solchen Fähigkeiten ist er bei einem Drittligisten, die im oberen Drittel spielen und selber das Spiel machen deutlich besser aufgehoben als bei Abstiegskandidaten in Liga 2, die Defensivstärke und Erfahrung benötigen. Beides hat Luke nämlich augenscheinlich noch nicht.
So wie ich das im Video sehe, hat er einen guten Offensivdrang und spielt ganz passable Flanken. Mit solchen Fähigkeiten ist er bei einem Drittligisten, die im oberen Drittel spielen und selber das Spiel machen deutlich besser aufgehoben als bei Abstiegskandidaten in Liga 2, die Defensivstärke und Erfahrung benötigen. Beides hat Luke nämlich augenscheinlich noch nicht.
13.06.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von H_Larsson
Ganz ehrlich, du würdest doch auch noch was positives an daran finden, wenn er einfach 3 Minuten den Effe-Finger in die Kamera reckt, hauptsache es ist ein Jugendspieler von uns.
Wenn zu den "Highlights" schon verlorene Zweikämpfe, abgefälschte Pässe, die dann irgendwie doch noch beim Mitspieler ankommen und ein Torschuss auf Damen U12 Niveau dabei sind, dann weiß man doch wie unsinnig und nichtssagend das Video ist.
....
Zitat von Pigotto
Finde ich nicht. Man sieht eine gute Grundtechnik, eine sehr gute Grundgeschwindigkeit und viel wichtiger eine großartige Übersicht. Er spielt die Pässe genauso, dass der annehmende viel Freiraum hat. Zumindest wenn man von dem Video ausgeht. Der kommt zurück und trainiert bei uns mit, das dürfte erstmal das Beste für ihn sein und in der Winterpause kann er dann hoffentlich wieder einen 2.Ligisten finden.
Finde ich nicht. Man sieht eine gute Grundtechnik, eine sehr gute Grundgeschwindigkeit und viel wichtiger eine großartige Übersicht. Er spielt die Pässe genauso, dass der annehmende viel Freiraum hat. Zumindest wenn man von dem Video ausgeht. Der kommt zurück und trainiert bei uns mit, das dürfte erstmal das Beste für ihn sein und in der Winterpause kann er dann hoffentlich wieder einen 2.Ligisten finden.
Ganz ehrlich, du würdest doch auch noch was positives an daran finden, wenn er einfach 3 Minuten den Effe-Finger in die Kamera reckt, hauptsache es ist ein Jugendspieler von uns.
Wenn zu den "Highlights" schon verlorene Zweikämpfe, abgefälschte Pässe, die dann irgendwie doch noch beim Mitspieler ankommen und ein Torschuss auf Damen U12 Niveau dabei sind, dann weiß man doch wie unsinnig und nichtssagend das Video ist.
....
Ich finde die Aktion auch eher positiv als negativ. Endlich mal traut sich einer unserer Jugendspieler seinen Unmut zu äußern.
Das zeugt von Größe!!!
@Pigotto: Hand aufs Herz. Wenn du ein 2. Liga Manager wärst, würdest du im Winter '19 tatsächlich einen jungen Spieler holen, der die vorherige Saison nicht überzeugen konnte und die ganze Hinrunde ohne Einsatz auf der Tribüne saß?
Du vielleicht schon, aber sonst kein anderer Manager.
Wenn Luke keinen Verein findet der ihm regelmäßige Einsätze garantiert, dann würde ich ihn zumindest in der 2. Mannschaft spielen lassen oder ihn mit einer RKO abgeben.
Ich denke wenn man ihn verkauft hat man eher Chancen einen Abnehmer zu finden als nur für ein Jahr. Denn dafür ist er noch keine Verstärkung für eines der Teams der 2. Liga.
13.06.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von kasai
Ich denke wie auch bei Haji, das man ihn mit RKO verkaufen sollte. Zum einen setzen die 2. Ligisten in schweren Phasen weniger auf Leihspieler (außer sie haben stammniveau) wodurch auch Luke zu kurz kam zum anderen bringt es nichts Spieler wie Chelsea dauer zu verleihen.
Ich denke wie auch bei Haji, das man ihn mit RKO verkaufen sollte. Zum einen setzen die 2. Ligisten in schweren Phasen weniger auf Leihspieler (außer sie haben stammniveau) wodurch auch Luke zu kurz kam zum anderen bringt es nichts Spieler wie Chelsea dauer zu verleihen.
Ich habe das bereits letzten Sommer geschrieben und sehe mich nach dieser Saison nur bestätigt: Meiner Meinung nach sollten wir uns zunehmend von Leihen entfernen. In den meisten Fällen ist so eine Leihe ein verlorenes Jahr.
Hemmerich hat anfangs Zweitligaluft schnuppern dürfen und sah dabei eher schlecht aus. Völlig logisch, dass der Leihende Verein dann fest verpflichtete Spieler vorzieht und es für den ausgeliehenen schwer ist, Einsatzzeiten zu bekommen.
13.06.2018 - 20:14 Uhr
Ich sehe auch keinerlei Sinn darin, einen Spieler der sich in Liga 2 nicht durchsetzen kann dann nochmal in Liga 3 zu parken. Wenn er wirklich sehr gut ist, wird man ihn auch bei einer Leihe spielen lassen, einfach weil man ihn braucht weil er der Mannschaft hilft.
Man lässt einen Spieler nicht draußen, der für dich Spiele gewinnen kann, egal wie geliehen er ist, das ist doch Quatsch. Heißt er hatte sich in den Kader gespielt, hat die Chance bekommen und dann war die Luft raus. Er hat sicher nicht, nicht gespielt weil er ausgeliehen war, sondern weil es nicht gereicht hat. Was sollte es jetzt bringen ihn in die 3. Liga zu stecken, das sind alles leihen die Käse sind sorry.
Ich wäre auch für einen langfristigen Verkauf von solchen Spielern mit RKO die dann auch den Verein noch entschädigt der 2-3 Jahre den Spieler weiter ausbildet und ihm Spielzeit auch auf höherem Niveau gibt. Wenn er jetzt ne gute 3. Liga Saison spielt, was dann? Dann noch ne 2. Liga Saison und ggf noch ne 1. Liga Saison zum eingewöhnen, dann mit 23. vielleicht im Kader? Wo die 18 jährigen schon nachdrücken wahrscheinlich.
Denke auch wir sollten unsere Strategie da ändern.
Man lässt einen Spieler nicht draußen, der für dich Spiele gewinnen kann, egal wie geliehen er ist, das ist doch Quatsch. Heißt er hatte sich in den Kader gespielt, hat die Chance bekommen und dann war die Luft raus. Er hat sicher nicht, nicht gespielt weil er ausgeliehen war, sondern weil es nicht gereicht hat. Was sollte es jetzt bringen ihn in die 3. Liga zu stecken, das sind alles leihen die Käse sind sorry.
Ich wäre auch für einen langfristigen Verkauf von solchen Spielern mit RKO die dann auch den Verein noch entschädigt der 2-3 Jahre den Spieler weiter ausbildet und ihm Spielzeit auch auf höherem Niveau gibt. Wenn er jetzt ne gute 3. Liga Saison spielt, was dann? Dann noch ne 2. Liga Saison und ggf noch ne 1. Liga Saison zum eingewöhnen, dann mit 23. vielleicht im Kader? Wo die 18 jährigen schon nachdrücken wahrscheinlich.
14.06.2018 - 16:40 Uhr
Zitat von Freejack38
Ich sehe auch keinerlei Sinn darin, einen Spieler der sich in Liga 2 nicht durchsetzen kann dann nochmal in Liga 3 zu parken. Wenn er wirklich sehr gut ist, wird man ihn auch bei einer Leihe spielen lassen, einfach weil man ihn braucht weil er der Mannschaft hilft.
Hemmerich hat beim VfL einfach nicht gespielt, weil er zu schlecht war. Punkt und fertig. Er hat sich also zurecht nicht durchgesetzt gegen die Konkurrenz.
Offensiv hat er durchaus Akzente setzen können, da hat ihm aber immer wieder die Einbindung zum Spiel gefehlt, defensiv hat er aber - blöd für einen Außenverteidiger bei einem Verein der einfach zuletzt mehr auf Defensive setzen musste - ein schlechtes Stellungsspiel und schlechtes Zweikampfverhalten gehabt.
Dennoch sind das Punkte, an denen man als junger Spieler arbeiten und die zunehmende Erfahrung auch deutlich verbessern kann.
Vielleicht fiele es einigen Spielern sogar leichter, wenn sie mit Einsätzen in der zweiten Mannschaft bei uns bleiben würden und vielleicht wenigstens in vertrautem Umfeld blieben. Bei einer Leihe stehst Du doch ziemlich unter Druck, sofort liefern zu müssen. dazu kommst Du von einem Erstligisten (auch wenn Du noch nie ein Spiel in der Profimannschaft gemacht hast) zu einem Zweitligisten und alle erwarten, dass Du auf Anhieb Stammspieler wirst. Solche Situationen meistert vielleicht ein Höwedes oder Geis mit mehr Erfahrung, aber ein Jugendspieler kann an dieser Erwartungshaltung (auch bei sich selbst) schon scheitern. Zuviel Druck mag da nicht immer der bessere Weg sein.
Gerade bei Hemmerich bin ich mir nicht sicher, dass ein verkauf da der einzig sinnvolle Weg ist. Sicher hat er bisher nicht viel gezeigt, bei dem man erwarten dürfte, er setzt sich bei uns durch. Dennoch ist gerade die RV/rechte Wingbackposition nicht unbedingt üppig besetzt und vielleicht versucht man es auch mal mit einigen Jugendspielern, sie erstmal ein Jahr im Kader zu lassen, BEVOR man sie verleiht, auch wenn sie da fast nur in der 2. Erfahrung sammeln könnten. Fände ich als alternativen Weg manchmal auch sinnvoll, bevor man die Jungs zu früh abschreibt.
P.S.:
Wären die für die 2. einsetzbar oder habe ich da einen Denkfehler? Da habe ich mir erst gerade Gedanken drüber gemacht.
14.06.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von Freejack38
Müssen wir nicht, einige Fans müssen nur ihre Erwartungen anpassen. Hier und da kann man mit Spielern wie Hemmerich noch ein paar Hunderttauend abgreifen. Das sehe ich dann als Ausbildungsentschädigung.
Wir schaffen es eigentlich jedes Jahr, dass ein neuer Spieler aus dem Unterbau zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Das ist schon eine gute Quote und mehr davon da eben nicht erwarten.
Hemmerich, Wright und Co. können aber trotzdem noch ein wenig Geld in die Kasse spülen. Das sind im Profibereich zwar Peanuts, aber letztlich eben auch Output des Jugendbereichs.
Hemmerich wird für Schalke weder einen sportlichen, noch einen großen finanziellen Wert haben. Aber deshalb sollte man nicht das System ändern. Das System funktioniert, nur nicht so wie einige Träumer es gerne hätten.
14.06.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von Runaway
Müssen wir nicht, einige Fans müssen nur ihre Erwartungen anpassen. Hier und da kann man mit Spielern wie Hemmerich noch ein paar Hunderttauend abgreifen. Das sehe ich dann als Ausbildungsentschädigung.
Wir schaffen es eigentlich jedes Jahr, dass ein neuer Spieler aus dem Unterbau zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Das ist schon eine gute Quote und mehr davon da eben nicht erwarten.
Hemmerich, Wright und Co. können aber trotzdem noch ein wenig Geld in die Kasse spülen. Das sind im Profibereich zwar Peanuts, aber letztlich eben auch Output des Jugendbereichs.
Hemmerich wird für Schalke weder einen sportlichen, noch einen großen finanziellen Wert haben. Aber deshalb sollte man nicht das System ändern. Das System funktioniert, nur nicht so wie einige Träumer es gerne hätten.
Grundsätzlich denke ich zwar auch das einige Leute hier ihre Erwartungshaltung an die Jugend mal etwas runter schrauben sollten. Allerdings bin ich auch der Meinung dass wir noch deutlich mehr rausholen könnten, wenn wir unsere Strategiebim bezug auf Talente die den direkten Sprung nicht schaffen anpassen würden. Gerade bei Hemmerich denke ich, dass wir uns in 2-3 jahren ziemlich in den ***** beissen werden wenn wir ihn Komplett abgeben. Meiner Meinung nach machen wir immer den Fehler spieler in einem Rahmenbzu verleihen in dem es abzusehen ist dass es ohne Mehrwert bleibt da wir nur die Kader von 2 ligisten für wenig geld auffüllen. Spielzeit allerdings unwarscheinlich da die 2Ligisten lieber ihre eigenen Leute spielen lassen, wovon sie dann auch zukünftig was hätten. Dadurch verschwenden die Jungs wichtige Entwicklungszeit und erreichen nicht das Niveau dass sie da haben könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skywalker1904 am 14.06.2018 um 18:07 Uhr bearbeitet
14.06.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von skywalker1904
Grundsätzlich denke ich zwar auch das einige Leute hier ihre Erwartungshaltung an die Jugend mal etwas runter schrauben sollten. Allerdings bin ich auch der Meinung dass wir noch deutlich mehr rausholen könnten, wenn wir unsere Strategiebim bezug auf Talente die den direkten Sprung nicht schaffen anpassen würden. Gerade bei Hemmerich denke ich, dass wir uns in 2-3 jahren ziemlich in den ***** beissen werden wenn wir ihn Komplett abgeben. Meiner Meinung nach machen wir immer den Fehler spieler in einem Rahmenbzu verleihen in dem es abzusehen ist dass es ohne Mehrwert bleibt da wir nur die Kader von 2 ligisten für wenig geld auffüllen. Spielzeit allerdings unwarscheinlich da die 2Ligisten lieber ihre eigenen Leute spielen lassen, wovon sie dann auch zukünftig was hätten. Dadurch verschwenden die Jungs wichtige Entwicklungszeit und erreichen nicht das Niveau dass sie da haben könnten.
Zitat von Runaway
Ich glaube das liegt aber auch ganz oft an den Spielern selbst. Ein Reese z.B. hat sehr viel Spielzeit erhalten, obwohl es für sein 2. Liga-Team eigene alternativen gab. Auch ein Hemmerich hat zuanfang spielzeit erhalten. (Ebenso wie Wright)
Das die Strategie eventuell schon umgestellt wurde könnte man bei dem Transfer von Platte zu Darmstadt vermuten. Da hatte Heidel mit einem Augenzwinkern angedeutet das man Platte zwar verkauft hat aber eine RKO besitzt.
Das Ziel könnte also sein zu schauen wie sich die Spieler in einer Leihsaison anstellen und wenn dies nicht klappt die Spieler zu verkaufen und gegebenenfalls eine RKO mit einzubauen, falls der glaube besteht sie könnten uns bei richtiger Entwicklung in einigen Jahren helfen.
14.06.2018 - 19:17 Uhr
Zitat von skywalker1904
Zitat von Runaway
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Spieler die es nicht direkt aus der U19 zu den Profis geschafft haben sich im Profigeschäft schwer tun. Max war eine Ausnahme, der mit Leihstationen niemals so eine Entwicklung genommen hätte wie es der Fall war.
Selbst wenn die u23 in der 4. Liga spielen würde macht es mehr Sinn Spieler erst einmal in die zweite oder dritte Liga zu verleihen, alleine um zu sehen ob sie sich im unterklassigen Herrenfussball beweisen können.
Egal wer in den letzten Jahren verliehen wurde mit dem Zweck Spielpraxis zu sammeln, es hat sich gezeigt das diejenigen Schalke null helfe und es für die meisten schwer ist überhaupt im bezahlten Profifußball unter zu kommen.
Platte, Reese, Wellenreuther, Schröter, Hemmerich und Wright haben die leihen zwar zum Teil spielpraxis gebracht, aber wer ist von denen aktuell nah dran auf Schalke zu spielen?
Ich bleibe auch dabei, es ist gut solche Leihspieler ins Schaufenster zu stellen, in der Hoffnung im Idealfall eine Leihe wie Pascal Stenzel gehabt zu haben, aber man muss auch einsehehen wenn es nicht reicht und dementsprechend selektieren.
Hemmerich und Wright sehe ich nächstes Jahr eher in einer Sportlichen Liga die in etwa der 3. Liga entspricht.
Reese mit RKO an Fürth verkaufen, um später im Idealfall einen Gewinn wie bei Robert Leipertz rauszuschlagen, falls er in 3-4 Jahren soweit sein sollte.
14.06.2018 - 23:17 Uhr
Ich meine ja mit der Strategieänderung das man zeitnahe an Verkäufe denken sollte und diese mit Rückkaufoptionen versehen. Das Prinzip scheint in Spanien zum Beispiel öfters Anwendung zu finden und ich finde das auch deutlich sinnvoller.
Der Spieler kann in dem neuen Umfeld zeigen was er kann und hat weniger Zeitdruck, da man sowas ja locker auf 2-3 Jahre ausdehnen kann.
Und wo wir über Erwartungshaltung reden, wir spielen dieses Jahr CL und ganz ehrlich, der Einzug in den internationalen Wettbewerb sehe ich schon als unser stetiges Ziel an und wir brauchen Spieler die man dort auch einsetzen kann. Eine Leihe macht für mich dann Sinn, wenn ein Kaderplatz einfach belegt ist, weil auf der bekleideten Position ein deutlich besserer Spieler ist und man keine Spielpraxis bekommt. Das heißt der junge Spieler hat das Potenzial den älteren Spieler dann zu ersetzen, dafür braucht er Spielpraxis. Ja aber wenn ich dafür irgendwo in 3. Liga anfangen muss mit 20 von mir aus den Spieler da über Jahre durchfinanzieren muss, wenn es auch 20 jährige gibt wo man sagen kann JAP der kriegt die Bundesliga schon hin. Der kostet zwar was an Geld, aber da geht was.
Ich denke auch, wir sollten weniger Leihen anstreben sondern mehr Verkäufe mit RKO
Der Spieler kann in dem neuen Umfeld zeigen was er kann und hat weniger Zeitdruck, da man sowas ja locker auf 2-3 Jahre ausdehnen kann.
Und wo wir über Erwartungshaltung reden, wir spielen dieses Jahr CL und ganz ehrlich, der Einzug in den internationalen Wettbewerb sehe ich schon als unser stetiges Ziel an und wir brauchen Spieler die man dort auch einsetzen kann. Eine Leihe macht für mich dann Sinn, wenn ein Kaderplatz einfach belegt ist, weil auf der bekleideten Position ein deutlich besserer Spieler ist und man keine Spielpraxis bekommt. Das heißt der junge Spieler hat das Potenzial den älteren Spieler dann zu ersetzen, dafür braucht er Spielpraxis. Ja aber wenn ich dafür irgendwo in 3. Liga anfangen muss mit 20 von mir aus den Spieler da über Jahre durchfinanzieren muss, wenn es auch 20 jährige gibt wo man sagen kann JAP der kriegt die Bundesliga schon hin. Der kostet zwar was an Geld, aber da geht was.
Ich denke auch, wir sollten weniger Leihen anstreben sondern mehr Verkäufe mit RKO
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland